Achtung Spoiler! David Bostice vs. Alexander Povetkin


DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ansonsten ist Povetkin sicherlich talentiert, hat einen guten punch und einen guten speed und er beherscht die verschiedenen Schläge gut. Er wird mir nur bisweilen ein wenig ZU sehr gehyped.
Ein Boxer mit 10 Kämpfen wird entweder gehypt oder ignoriert. Ich sehe da nichts besonderes.

Wenn Povetkin 30 Kämpfe hätte und immer noch gehypt würde, dann läge IMO "Unlauterbarkeit" vor.

Denn wie gesagt, einen Boxer mit so wenig kämpfen muss man hypen oder ignorieren. Sobald er zwischen 20-30 Kämpfen hat, sollte er sich etabliert oder als Durchschnitt offenbart haben.

Von daher kann man Povetkin noch 5-8 Kämpfe hypen, danach muss man eindeutig Stellung beziehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Boxer mit 10 Kämpfen wird entweder gehypt oder ignoriert. Ich sehe da nichts besonderes.

Wenn Povetkin 30 Kämpfe hätte und immer noch gehypt würde, dann läge IMO "Unlauterbarkeit" vor.

Denn wie gesagt, einen Boxer mit so wenig kämpfen muss man hypen oder ignorieren. Sobald er zwischen 20-30 Kämpfen hat, sollte er sich etabliert oder als Durchschnitt offenbart haben.

Von daher kann man Povetkin noch 5-8 Kämpfe hypen, danach muss man eindeutig Stellung beziehen.

Ja aber wenn er dann demnächst mal gegen einen guten Boxer kämpft und eindeutig verlieren SOLLTE dann wird Povetkin als großer Hypejob deklariert und alle sind übelst endtäuscht und es blüht ihm das gleiche Schicksal wie Audley Harrison.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Habe mir grade den Kampf auf MDR angeguckt.
Povetkin ist sehr variabel, aber was wird wenn ein richtiger Puncher ihm gegenübersteht ?
Seine Schlagkraft ist enorm :thumb:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ja aber wenn er dann demnächst mal gegen einen guten Boxer kämpft und eindeutig verlieren SOLLTE dann wird Povetkin als großer Hypejob deklariert und alle sind übelst endtäuscht.
Klar, aber damit muss er leben, ansonsten muss er sich mit der Rolle des sekundären Vorkämpfers begnügen.

Wenn es jedoch klappt, hat er alles gewonnen.

Mal eine andere Frage: wie lange geht der Sylvester-Kampf? Möchte kurz duschen gehen, aber nichts von Urkal vs. Cotto verpassen (bitte keinen Spoiler!).

Kann ich mal für 15 min. in die Dusche?
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Povetkin hat mir gut gefallen..leider nimmt er auch ein bisschen zuviel.
Er hat nen tollen Handspeed und bewegt sich gut..vorallem kann er nachsetzen..hätte er ein bisschen mehr Punch wäre er für mich definitiv ein potentieller Wladimir Killer...Handspeed..Punch und ein starkes Nachsetzen dass mag Klitschko garnicht..siehe Sanders..
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
Povetkin ist der kommende Mann in Deutschland - aber gegen Valuev sehe ich keine chance - er hat keine Deckung!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Povetikin - oh, oh, oh, der geht ab!

So habe mir den Kampf gerade angeschaut (auf russisch).

1. Runde

Povetkin weiss genau wie man effektiv boxt, er ist sehr beweglich und bringt schnelle Kombos.
Bostice trifft zwar einmal gut, aber es faellt auf das Povetkink sich stark verbessert hat in der Defensive, er blockt die Schlaege und eicht gut aus.

Kurz vor Ende der 1. Runde waere es schon fast vorbei gewesen fuer Bostice, da war er arg in Bedraengnis.

Allerdingsm muss Povetkin noch praezieser werden und genauer schlagen um das optimale rauszuholen.

2. Runde

Starke Treffer von Povetkin, aber sollte das Boxen nicht vergessen.
Er war in dieser Runde etwas zu ungestuem und einige Schlaege gingen daneben.

Obwohl er ist ungestuem und ungenau agiert hat war es extrem effektiv er laesst es nicht zu das der Gegner seinen Kampf aufbauen kann.
___________________

Andere Boxer muehen sich ueber 12 Runden ab, er erledigt den Job schnell in 2 Runden.
Er muss weiter an sich arbeiten und sich weiter entwicklen, er ist aber auf einem sehr viel versprechen Weg, jetzt braeuchte er wieder einen straekeren Gegner damit er mehr gefordert wird und sieht wo es noch Verbesserungspotential gibt.

Top Leistung fuer seinen 11. Profikampf :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe den Kampf auch gerade gesehen. Schon beeindruckend wie der Povetkin seine Gegner auseinander nimmt. Dafür das er erst 11 Kämpfe hat, hat er auch schon einige passable Gegner im Rekord. Erst recht wenn man bedenkt wen die Klitschkos oder andere "Schwergewichtstalente" in ihren ersten Kämpfen so geboxt haben.

Allerdings boxt er weiterhin etwas zu offen und ungestüm, aber das müsste auch in den Griff zu bekommen sein (das dürfte noch ein Überbleibsel aus der Amateurzeit sein, wo Deckungsarbeit eher stiefmütterlich behandelt wird, es zählt dort in erster Linie Treffer zu setzen). Bostice hatte jedenfalls keine Chance und wenn man sich vor Augen führt, was für Probleme "WM-Kandidat" Krasniqi mit dem hatte, wird einem klar, was für ein Potential in Povetkin schlummert.

Ich denke der wird mal Weltmeister. Da lege ich mich jetzt schon fest.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke diese Kaempfe sollten in naher Zukunft kommen , beide Boytsov und Chageav.
ahe Zukunft 2-3 jahre fuer den Chagev Kamp und 3-5 jahre bis der Boystov Kampf realitisch waere.

Das waeren Duelle die Europa's BoxFans zum kochen bringen koennte :D .

ja richtig,nichts für ungut, gute rechtschreibung erinnert an meine deutsch arbeiten :laugh2: :clown: ;) :wavey:
 
Oben