Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Wird Jesus Chavez seine lange Verletzungspause und den Tod von Leavander Johnson verkraften?

Wundert mich, daß dazu noch nicht eine Silbe geschrieben wurde. :confused:

Die Antwort auf Patricks Frage: Nein.
Chavez machte einen erschreckend "rostigen" Eindruck, und auch etwas "pummelig" kam er mir vor.
Sehr "ergreifend" war auf jeden Fall sein (außerordentlich sympatisches!) Interview nach dem Abbruch - er hat fast geheult (und ich fast mit), und sich "vor der Ganzen Welt" entschuldigt.
Von Chavez wird nichts mehr kommen. Sehr trauriges Ende für eine so großartige Karriere ... :(
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Hey

:laugh2:


Die Modkeule, wenn dir die Argumente ausgehen... süß

Keine Angst, bei dir finde ich ne andere Wortwahl, aber jkd und ich sind :ccol2:, mach dir da mal keine Sorgen... :wavey:



@ zu deinem Post davor - umso schlimmer, dass Adamek gegen den verloren hat und warum sollte ich nicht objektiv sein, ich mag keinen der beiden lieber oder tauche (wie du) hier im Forum nur auf, wenn Polen boxen :rolleyes: - ich beziehe halt den Gegner in die Beurteilung der leistung Adameks ein. Wäre es gestern ein Briggs gewesen, wärs wieder die gleiche Schlacht geworden, die er dann knapp verloren oder gewonnen hätte.

Wenn du denkst es hängt alles nur von Adameks Form ab und wenn er gut trainiert, macht er alle platt, wenn nicht, dann siehts aus wie gestern, halte ich es eben für eine zu einseitige Beurteilung - denke mal eine andere meinung als du wirst du mir schon zugestehen müssen. :wavey:

Du solltest nicht so viele hier anmachen nur weil sie nicht deiner "superexpertenmeinung" sind.

Ausserdem wäre ich mal gespannt ob du Schreibheld auch so eine grosse Gosche hast wenn du jemandem anderen gegenüber stehst oder nur hier im Forum so respektlos bist.

Ich tauch auf und schreib wanns es mir passt kapiert ! Ich kenne deine Kommentare, bin auch länger hier dabei muss jedoch nicht immer was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Golota Kommentar

Kommentar von Golota nach dem Kampf:

Es hat gereicht das letzte Sparring vor dem Kampf mit dem Sohn vom Buddy McGirt anzuschauen auch einen Rechtsausleger. Adamek ist mit im nicht klargekommen und machte die gleichen Fehler wie gegen den entscheidend besseren Dawson. Erster Kardinalfehler: Gegen einen Rechtsausleger darfst du ihm nicht erlauben als erstes zu schlagen sondern musst ihm zur Verteidigung zwingen. Tomek hat gewartet und wollte die Schläge als zweiter abfeuern. Ab der ersten Runde habe ich gesehen wie es enden musste. Schade um die letzten Runden wo Adamek anfing zu Fighten wie er sollte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da verliert ein Weltmeister mit einer schlechten Leistung gegen einen besseren Mann seinen Titel und schon war er eigentlich immer ´ne Flasche und bloß ein Hype. :rolleyes: :sleep: Immer das gleiche...

Adamek ist halt auch nur ein Mensch und Boxer... so wie Dawson. Ach nee, der ist ja Amerikaner. :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.961
Punkte
113

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Da verliert ein Weltmeister mit einer schlechten Leistung gegen einen besseren Mann seinen Titel und schon war er eigentlich immer ´ne Flasche und bloß ein Hype. :rolleyes: :sleep: Immer das gleiche...

Adamek ist halt auch nur ein Mensch und Boxer... so wie Dawson. Ach nee, der ist ja Amerikaner. :rolleyes:

Vollste Zustimmung!
Teilweise fast schon traurig.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Da verliert ein Weltmeister mit einer schlechten Leistung gegen einen besseren Mann seinen Titel und schon war er eigentlich immer ´ne Flasche und bloß ein Hype. :rolleyes: :sleep: Immer das gleiche...

Adamek ist halt auch nur ein Mensch und Boxer... so wie Dawson. Ach nee, der ist ja Amerikaner. :rolleyes:

Absolute Zustimmung, allerdings fand ich die Leistung von Adamek gar nicht so schlecht und ich glaube auch nicht, dass Adamek sich nicht genug vorbereitet hat, wie dies angedeutet wurde. Adamek kam mit der Rechtsauslage nicht klar, dies zeigt, wie schwierig es ist, einen Rechtsausleger zu boxen. Dawson war sehr schnell und beweglich. Mir persönlich gefällt dieser Boxstil besser, ich schaue halt lieber diesen Boxstil, das heißt nicht, dass ich Adamek für eine "Flasche" udn bloßen Hype halte. Sein Kampf gegen Briggs hat den Kampfabend Valuev vs. Barett gerettet :belehr:

Allerdings finde ich es auch nicht in Ordnung zu sagen, Adamek sei schlecht oder schon immer schlecht gewesen. An diesem Abend war Dawson besser, vielleicht hat Adamek ihn auch wegen seines Alters unterschätzt, seinen Titel ist er erst einmal los. Aber warum sollte Adamek nicht wieder Weltmeister werden? Oder gute Kämpfe machen. Er hat einen Kampf verloren, der vielleicht auch hätte anders ausgehen können. In Runde 10 war Dawson am Boden, hätte Adamek früher mit der Rechten getroffen, wäre der Kampf vielleicht anders ausgegangen.

An diesem Abend hatte Dawson das bessere Gesamtpaket und das Quentchen Glück. Bei einem Rematch könnte der Kampf vielleicht auch anders ausgehen.

Wir Zuschauer beklagen oft die zu risikolose Ansetzung von Kämpfen und zu ausgesuchte Gegner. Aber dann sollte man auch einem Verlierer Respekt zollen und ihn nicht gleich abschreiben, nur weil er diesen Kampf verloren hat.

Im nächsten Kampf kann vieles anders sein und Adamek gewinnt wieder.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir persönlich gefällt dieser Boxstil besser, ich schaue halt lieber diesen Boxstil, das heißt nicht, dass ich Adamek für eine "Flasche" udn bloßen Hype halte.

Ist ja auch völlig okay und dir überlassen. Nur würde ich es halt wirklich am Stil und nicht an der Herkunft festmachen.

jisi schrieb:
Dawson hat eine klasse Leistung geboten, amerikansiche Boxkunst gegen europäische Hausmannskost

;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kommentar von Golota nach dem Kampf:

Es hat gereicht das letzte Sparring vor dem Kampf mit dem Sohn vom Buddy McGirt anzuschauen auch einen Rechtsausleger. Adamek ist mit im nicht klargekommen und machte die gleichen Fehler wie gegen den entscheidend besseren Dawson. Erster Kardinalfehler: Gegen einen Rechtsausleger darfst du ihm nicht erlauben als erstes zu schlagen sondern musst ihm zur Verteidigung zwingen. Tomek hat gewartet und wollte die Schläge als zweiter abfeuern. Ab der ersten Runde habe ich gesehen wie es enden musste. Schade um die letzten Runden wo Adamek anfing zu Fighten wie er sollte.

Ich will jetzt hier nicht mit `nem unpassenden Quervergleich ankommen, von wegen : Kessler ist ja auch mit dem Rechtsausleger Beyer ganz easy fertig geworden usw., usw., ABER als WM (zudem als m ö g l i c h e No. 1 im LHW gehandelt) sollte man auch auf einen Southpaw eingestellt sein, zumindest besser als es Adamek war. Das muß er sich vorwerfen lassen. Das Argument :" Er war auf die Rechtsauslage nicht eingestellt" wäre bezüglich eines jungen, noch unerfahrenen TALENT-Boxers als Vorwurf völlig haltlos.
Nur ist Adamek kein Talent mehr, sondern ein AUSGEREIFTER Boxer (oder doch noch nicht ?). Mag sein, daß Dawson rein boxerisch viel mehr auf dem Kasten hat als ein Briggs (von den Nehmerfähigkeiten allerdings weniger).
Dennoch hätten Adameks Stil-Probleme niemals so eklatant sein dürfen.
Eine Niederlage hat sich schon jeder große Boxer mal eingefangen, kein Weltuntergang, aber gar nicht mit einer "neuen" Situation (Rechtsauslage ?)
klarzukommen und so schlecht darauf vorbereitet zu sein, das war eines Champs nicht würdig. Unprofessionell (McGirt ?).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.961
Punkte
113
Laut Woods' Promoter Hobson, könnte es zu Tarver-Woods in den USA im Mai kommen.
Mit Jones hat man offenbar auch verhandelt, aber Tarver wäre wohl die bevorzugte Wahl.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=7250

Mal schauen wo Dawsons Weg dann hinführen wird.


Ich glaub Erdeis nächster Gegner wird wirklich kein Top-Gegner.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Laut Woods' Promoter Hobson, könnte es zu Tarver-Woods in den USA im Mai kommen.Mit Jones hat man offenbar auch verhandelt, aber Tarver wäre wohl die bevorzugte Wahl.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=7250
2. Mal schauen wo Dawsons Weg dann hinführen wird.
3. Ich glaub Erdeis nächster Gegner wird wirklich kein Top-Gegner.

1. Ich glaube erst wenn die beide im Ring stehen.

2. Mit irgendjemand sollte er auch boxen.

3. Ich habe die Hoffnung auf einen Top-Gegner noch nicht ganz aufgegeben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.999
Punkte
113
Dem Dawson kannst du es offensichtlich nicht verbieten.


Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so Recht? Wollte ja sagen, dass Erdei und Woods meiner Ansicht nach für Dawson relativ maßgeschneidert wären.

Aber schön, dass man zumindest mal News hört, nach denen es im Light Heavy Unificiations geben könnte. So was gabs ja ewig nicht zu lesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du solltest nicht so viele hier anmachen nur weil sie nicht deiner "superexpertenmeinung" sind.

Ausserdem wäre ich mal gespannt ob du Schreibheld auch so eine grosse Gosche hast wenn du jemandem anderen gegenüber stehst oder nur hier im Forum so respektlos bist.

Ich tauch auf und schreib wanns es mir passt kapiert ! Ich kenne deine Kommentare, bin auch länger hier dabei muss jedoch nicht immer was schreiben.


Ich habe niemanden angemacht, lediglich deine Meinung in Frage gestellt. Dass du jetzt schon wieder komplett abseits des Themas argumentierst und nicht auf den Kampf eingehst, zeigt mir, dass ich so unrecht nicht haben kann.

Die Wortwahl habe ich abseits des Forums auch, da kannste jeden fragen, den ich aus dem Forum schon kenne. ;)


Für mich ist die Sache auch beendet, solltest du beim nächsten Posting nicht zum Kampf schreiben. :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Ich habe niemanden angemacht, lediglich deine Meinung in Frage gestellt. Dass du jetzt schon wieder komplett abseits des Themas argumentierst und nicht auf den Kampf eingehst, zeigt mir, dass ich so unrecht nicht haben kann.
2. Die Wortwahl habe ich abseits des Forums auch, da kannste jeden fragen, den ich aus dem Forum schon kenne.
3. Für mich ist die Sache auch beendet, solltest du beim nächsten Posting nicht zum Kampf schreiben.
1. Sehe ich auch so.
2. Ich kenne ihn, ich kann es bestätigen, was er da schreibt.
3. Mit meiner Unterstützung.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hab den fight erst heute gesehen.Hatte keine zeit.Adamek war zu passiev oder besser gesagt, kam mit den speed vom Dawson nicht klar.Dawson hatt genau das gemacht was er schon vorher ankùndigte.Er war sehr sieges sicher un meinte das Adamek kein mittel gegen seinen speed finden wird.
Viel gibt es da nicht zu sagen.Ein guter wm hatt gegen einen noch besseren gegner verloren.Von Adamek kònnen wir sicherlich noch viel erwarten.Diese niederlage hatt ihn wohl sicherlich wach gerùttelt.Mit Adamek in der position als contender kan es zu gute fights kommen.Dawson wird sicherlich einen unification anstreben.Der man ist sehr schnell und ein schneller southpaw ist fùr jeden boxer ein nightmare.

@ K-Galaxy

Ein Beyer in Prime hàtte auch Kessler sicherlich grosse probleme bereiten kònnen.Ein schneller southpaw ist und bleibt unangenehm.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.961
Punkte
113
Nunja, der Unterschied zwischen Adamek und Kessler in Bezug auf Dawson und Beyer ist wohl auch, wie es mit den Reichweiten aussah...
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Ok

@His royness

OK. Hab dich in meine ignorier liste hinzugefügt. Thema erledigt.


Attilio der Hühne hört hört. Nicht zu tief in den Arsch von his roy rein..:love3:
 
Oben