Daß Adamek gegen Dawson verlor, ist zwar eine Überraschung, aber noch überraschender war die Art wie diese Niederlage zustandekam. Ich habe einen fast schon ängstlichen Tomek gesehen, der nicht agierte, sondern ausschließlich reagierte. Wo waren die schnellen Kombis, die ihn eigentlich auszeichnen? Wo war der agressive Adamek, der seinem Gegner nicht die Möglichkeit gibt, den Kampf zu bestimmen. Dawson ist zugegeben ein schneller Mann mit Rechtsauslage, nur reicht mir dies alleine nicht als Entschuldigung für eine derartige Niederlage. Ob er darauf gehofft hat Dawson auszuknocken und sich deshalb so passiv verhielt? Die Schlagzahl pro Runde war schlichtweg unterirdisch. In der zehnten Runde hat man doch gesehen, wo die Schwächen von Dawson liegen, nämlich das banale Defizit eines jeden Rechtsauslegers: Die Anfälligkeit für die rechte Gerade.
Was Hopkins gegen Tarver lehrbuchmäßig praktizierte, dürfte doch auch einem Adamek gelingen, zudem Dawson bewiesenermaßen nicht das härteste Kinn hat. Er hat die Rechte viel zu selten gebracht, so daß Dawson immer mutiger werdend mit seiner Linken als Gerade dem Kampf seinen Stempel aufdrücken konnte. Adamek hätte die Rechte viel öfter überfallartig als Einzelschlag anbringen müssen. Mit Kombinationen wird man aufgrund Dawsons Schnelligkeit nicht viel reißen können. In der Zehnten sah man doch, wie Dawson auf einen guten Treffer mit der Rechten reagiert.
Adamek hat gegen einen guten Mann verloren, was nicht heißt, daß dieser die Szene beherrschen wird, da hinter seinen Nehmerfähigkeiten und seinem Punch ein dickes Fragezeichen gesetzt werden muß. Kein Grund also für Ami-Fans in Jubelarien zu verfallen und gleich Vergleiche mit dem Prime-Jones anzustellen! Durch seinen Sieg über Tomek platziere ich ihn an eins, dahinter kommt für mich immer noch Adamek, den man nicht vorschnell abschreiben sollte. Und dieses Hype-Geschwafel kann ich auch nicht nachvollziehen, nur weil viele User, darunter nicht nur Polen, in Adamek den zur Zeit besten LHW sahen. Wieso Jones, B-Hop, Tarver und Co. über Dawson hinwegrollen würden, kann ich auch nicht verstehen