Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boxrec Nr. 16. Gegen sowas boxen manche LHW-Weltmeister nicht mal :D

Zudem hat man schon im Tarver III Kampf gesehen, dass Jones nicht völlig fertig ist. Speziell in den 2-3 Runden in denen er auch mitgeboxt hat und nicht nur weggelaufen ist.

Weiß der Teufel was da mit ihm los war, aber in 3. und 4. Runde (oder 5. weiß es nicht mehr so genau) sah er aus, als könnte er Tarver vorführen, um dann wieder in seinen No-Punch Sicherheitstrott zurückzufallen.

Die KO's haben ihn mehr psychisch gebrochen denn physisch, zumal er wohl bis dahin auch davon ausging, unbesiegbar zu sein.

Gegen Dawson, der kein Puncher ist und auch nicht über das beste Kinn verfügt, sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus. Körperlich dürfte Jones noch wettbewerbsfähig sein, selbst wenn die Reflexe vielleicht etwas gelitten haben.

Dawson ist erst 24 Jahre alt. Er wird mit jedem Kampf besser. Sowohl Adamek als auch Harding verfügen nach meiner Ansicht über bessere Nehmerfähigkeiten als Jones heute und standen trotzdem beide kurz vorm KO/TKO.
 
R

Ray

Guest
Tarver III/Runde 11 vergessen? Ich war dabei als du in Runde 1 gegen Ajamu Panik geschoben hast. :belehr:

Runde 11 war ein Konterschlag direkt auf die Schlefe ,Roy war angeschlagen taumelte und wankte aber zeigte Herz und kämpfte sich zurück (in die Runde)

Ich könnte ja jetzt sagen das ein Prime Jones den Schlag niemals abbekommen haette aber das wär zu Groupie-Haft :)

Ajamu ja da blieb mir auch der Herz kurz stehen ging ja los wie gegen Johnson
aber danach wars eine akzeptable Leistung von Jones

aber da war nix mit Glaskinn oder so ,Ajamu hat einfach kurzzeitig Druck ausgeübt und Jones verteidigte sich

edit:mad:HisRoyness

Temple Shot???Hab ich noch nie gehört kannste mir mehr dazu sagen???
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dawson ist erst 24 Jahre alt. Er wird mit jedem Kampf besser. Sowohl Adamek als auch Harding verfügen nach meiner Ansicht über bessere Nehmerfähigkeiten als Jones heute und standen trotzdem beide kurz vorm KO/TKO.

Deshalb sollte Jones ja möglichst schnell gegen Dawson boxen und nicht erst 2-3 Jahren :licht:

Hall ist wesentlich einfacher zu treffen als Jones und Adamek hat ein wenig das Ulrich Syndrom, bei Schlägen einfach stehen zu bleiben, anstatt auszuweichen. Das war selbst gegen Ulrich sichtbar.

Zudem drüfte Dawson wohl kaum in der Lage sein, einen Zermürbungs KO gegen Jones zu schaffen. Der ist immer austrainiert und wenn er merkt das es nicht läuft, schaltet er schnell wieder auf den Überlebensmodus.

Wenn überhaupt muss er hoffen mal voll durchzukommen und das ist eben auch beim 2006er Jones nicht so einfach. Zumal Dawson noch sehr unsauber schlägt und seine Gegner deshalb häufig nicht voll trifft, obwohl die Chance da gewesen wäre.

Das Kinn von Dawson scheint auch nicht das beste zu sein und daher wäre ein solches Duell in meinen Augen sehr interessant und offen. Vielleicht mit leichten Vorteilen für den jüngeren Boxer.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Adamek mußte ins krankenhaus. Seine füße sind total angeschwollen wie Fußbälle und seine Nieren scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Er hatte große probleme mit dem gewichtmachen und nahm anscheinend ein entwässerungzeug ,welches ihn völlig ausgelaugt hat.

stay tuned :clown:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Adamek mußte ins krankenhaus. Seine füße sind total angeschwollen wie Fußbälle und seine Nieren scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Er hatte große probleme mit dem gewichtmachen und nahm anscheinend ein entwässerungzeug ,welches ihn völlig ausgelaugt hat.
Wie Ivan Klasnic?

Ich wünsche ihm gute Besserung!
Ich hoffe liest hier jemand mit, der ihm unsere (meine mindestens) Besserungswünsche vermitteln kann.
Ich möchte ihn gerne noch in vielen schönen Kämpfe sehen.
 
S

Stevenson

Guest
Adamek mußte ins krankenhaus. Seine füße sind total angeschwollen wie Fußbälle und seine Nieren scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Er hatte große probleme mit dem gewichtmachen und nahm anscheinend ein entwässerungzeug ,welches ihn völlig ausgelaugt hat.

stay tuned :clown:

http://de.wikipedia.org/wiki/Furosemid
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifendiuretikum

Diese Mittel haben schwerste Nebenwirkungen und werden in der Medizin beispielsweise dafür eingesetzt, um Wasser aus der Lunge zu bekommen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Hat er auch hohe Blutzuckerwerte? :rolleyes:

Nö ,weißt du ,er hat wegen Mclellan so beschissen geboxt ,und eine gebrochene hand hatte er zudem auch noch ,deshalb ging er nicht auf den KO. Außerdem hat ihm irgend ein typ aus versehen testosteron in den morgendlichen ripped fuel tee rein gemischt ,daraufhin ist er aufgegangen wie ein Honigkuchen und mußte dann vom Schwergewicht wieder zwei gewichtsklassen runter.Der arme... :ricardo:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nö ,weißt du ,er hat wegen Mclellan so beschissen geboxt ,und eine gebrochene hand hatte er zudem auch noch ,deshalb ging er nicht auf den KO. Außerdem hat ihm irgend ein typ aus versehen testosteron in den morgendlichen ripped fuel tee rein gemischt ,daraufhin ist er aufgegangen wie ein Honigkuchen und mußte dann vom Schwergewicht wieder zwei gewichtsklassen runter.Der arme... :ricardo:
Ich habe ihm ernsthaft gute Besserung gewünscht, willst Du uns auf den Arm nehmen?
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, entwässerungsmittel etc. ist etwas übertrieben..
das steht auf der dopingliste,genauso wie bei skispringern.. aber es ist schon richtig dass adamek probleme hatte mit dem gewicht.. er war bei 81 und irgendwie ging nichts mehr runter..
medizinisch checken ließ er sich auch..

außerdem bat er gmitruk um verzeihung und um begnadigung... er soll in also wieder trainieren..


EDIT:

in laufe der tagen werden/wurden noch andere details ausgepackt. was golota schon kommentiert hat wird hier nochmal deutlicher..
man hat sich die tonbänder von showtime reingepfiffen u.a. aus den ringecken und da wurde ein sehr wichtiger aspekt deutlicher - adamek versteht mc girt nicht, dr übersetzer versteht mc girt auch nicht..
es gab so paar beispiele:

1. Runde:
Girt: versuche die wege von dawson zu kreuzen, dadurch übernimmst du automatisch die führung.. bringe deine linke...

übersetzer (ziggy rozalski): gehe nich hinter ihm..


3. Runde:
Girt: du schlägst zu wenig, antworte auf seine schläge so schnell wie möglich. schlag öfters..

rozalski: wenn dawson shlägt, schlag auch. verstecke dich nicht.


5. Runde:
Girt: ziggy, sag ihm dass er zu lange wartet.. dazu ist dawson zu schnell. er muss mit schnellen serien schlagen.

rozalski: du wartest zu lange, lass die hände runter (?!?)


7. Runde:
Girt: schaklte nicht in den rückwärtsgang, du musst attackieren. häufig kommt die doppelte rechte, da musst du ihn kontern. werde auch variabler, du gehst nur auf den kopf. (in dem moment musste mc girt rozalski aufforden dass er was sagt - er stand nur stumm da.)

rozalski: gehe nicht zurück wenn er schlägt, bleibe vorne.


9. Runde
Girt (mit fingerzeig): nicht zurück gehen, du musst angreifen. wenn du nicht schlägst und ich dich in den seilen finde dann schmeiß ich das tuch.

rozalski: du musst angreifen und schlagen, sonst hört buddy auf.


11. Runde
Girt: nicht lange warten, komm mit der rechten - die kommt zu wenig. achte dabei auf die distanz..

rozalski: die rechte gerade muss kommen.. lass dir etwas platz.



naja, wenn das training genauso aussah und mc girt noch 1000 andere boxer zu trainieren hatte dann kann ich mir schon vorstellen wieviel beim boxer angekommen ist..
bzw. wie zeitaufwendig das ganze wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wird ja immer ärmer hier :D .
Adams problem war, dass er an seinen eigenen hype glaubte. er stufte seine fähigkeiten zu hoch ein, wie auch hier die meisten. sicherlich glaubte er, technisch, boxerisch, mit den allerbesten mithalten zu können.
von beginn an hat Dawson ihn wachgerüttelt, ihn völlig demoralisiert, vorgeführt.
gegen Dawson haben wir jedenfalls den wahren Adamek gesehen und nicht umgekehrt.
er konnte in KEINER szene die klasse beweisen die ihm unterstellt wurde.
schon gegen Briggs sah man doch wie leicht er zu treffen ist.

es geht nicht darum ihn schlechter zu machen als er ist. weiterhin dürfte er in einem engen fight gegen Erdei gewinnen und weiterhin ist er sicherlich europas spitze. da wo ihn aber hier viele gerne hatten (hätten) ist er aber nunmal nicht und wird er auch nicht sein. das hat rein garnix mit amerika-lovern zu tun sondern mit realismus und boxverstand.

leute wie Airtan sülzen viel rum, haben doch aber überhaupt keine ahnung. wie kann es denn schwer fallen zu sehen dass Roy Jones den jungen Dawson klar besiegen wird? das ist doch kein palaber. das ist doch sowas von sicher, dass sieht doch nun wirklich jeder der ein wirklicher kenner ist.
da muss man auch nicht vorsichtig und zurückhaltend sein. sowas sieht ein kenner und sagt es. so einfach ist tennis.

negelt mich fest, zitiert mich wie ihr wollt, aber ich werde über euch lachen, wenn es soweit ist :belehr:
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
hhoohohoho

KRAAAAAAAS ALDER.

Soviele verschiedene Meinungen hier, wer hat den Recht ?

Adamek schlechter Tag
Adamek hype
Adamek European Hausmannskost
Adamek kommt zurück den wer nicht am bode...
Adamek ruf den Polen ins Forum ha
Adamek wollte die stärksten Boxen und nicht Kellner DeGrandis der hauen kann wie ein Pferd der harte Hund...

Dawson Superduppischnell
Dawson Jung wird noch P4P
Dawson Durchschnitt mit Glasskinn
Dawson Rechtsausleger darum Unschlagbar

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
KRAAAAAAAS ALDER.

Soviele verschiedene Meinungen hier, wer hat den Recht ?

Adamek schlechter Tag
Adamek hype
Adamek European Hausmannskost
Adamek kommt zurück den wer nicht am bode...
Adamek ruf den Polen ins Forum ha
Adamek wollte die stärksten Boxen und nicht Kellner DeGrandis der hauen kann wie ein Pferd der harte Hund...

Dawson Superduppischnell
Dawson Jung wird noch P4P
Dawson Durchschnitt mit Glasskinn
Dawson Rechtsausleger darum Unschlagbar

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

:laugh2: :jubel: :thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wird ja immer ärmer hier :D .
Adams problem war, dass er an seinen eigenen hype glaubte. er stufte seine fähigkeiten zu hoch ein, wie auch hier die meisten. sicherlich glaubte er, technisch, boxerisch, mit den allerbesten mithalten zu können.
von beginn an hat Dawson ihn wachgerüttelt, ihn völlig demoralisiert, vorgeführt.
gegen Dawson haben wir jedenfalls den wahren Adamek gesehen und nicht umgekehrt.
er konnte in KEINER szene die klasse beweisen die ihm unterstellt wurde.
schon gegen Briggs sah man doch wie leicht er zu treffen ist.

es geht nicht darum ihn schlechter zu machen als er ist. weiterhin dürfte er in einem engen fight gegen Erdei gewinnen und weiterhin ist er sicherlich europas spitze. da wo ihn aber hier viele gerne hatten (hätten) ist er aber nunmal nicht und wird er auch nicht sein. das hat rein garnix mit amerika-lovern zu tun sondern mit realismus und boxverstand.

leute wie Airtan sülzen viel rum, haben doch aber überhaupt keine ahnung. wie kann es denn schwer fallen zu sehen dass Roy Jones den jungen Dawson klar besiegen wird? das ist doch kein palaber. das ist doch sowas von sicher, dass sieht doch nun wirklich jeder der ein wirklicher kenner ist.
da muss man auch nicht vorsichtig und zurückhaltend sein. sowas sieht ein kenner und sagt es. so einfach ist tennis.

negelt mich fest, zitiert mich wie ihr wollt, aber ich werde über euch lachen, wenn es soweit ist :belehr:
Ist ja wirklich putzig...:crazy: Soso, das war also der "wahre" Adamek ?
Und Roy Jones ? War das gegen Johnson und Tarver auch der "wahre Jones" ?? :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ist ja wirklich putzig...:crazy: Soso, das war also der "wahre" Adamek ?
Und Roy Jones ? War das gegen Johnson und Tarver auch der "wahre Jones" ?? :D

natürlich war das der wahre Adamek, nur sieht er eben gegen einen besseren gegner anders aus, als du es wahrscheinlich erwartet hast.

gegen Tarver war es mit sicherheit der wahre Jones, der auch in prime nicht besser ausgesehen hätte.
gegen Johnson hatte Jones den schlechtesten tag seiner karriere und viel völlig aus. Nein, das war nicht der wahre Jones.

sonst noch was?
:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
plötzlich heisst es, er braucht nen gameplan, braucht dies, braucht das, braucht jenes.
es war genau der Adamek wie er auch sonst war. er wollte auch ganz normal wie immer zu seiner routine übergehen und sich in den kampf finden. er war davon überzeugt aus dem kampf heraus seine überlegenheit durchzusetzen.
doch dann kahm alles anders und er musste feststellen, dass sein können limitierter ist, als er es für möglich hielt. er fand überhaupt kein mittel gegen den für ihn viel zu schnellen Dawson. er wollte ja wie immer, aber es ging einfach nicht. das er gegen ende nochmal aufkahm und Dawson runter schickte, heisst nicht dass da der alte Adamek plötzlich wieder aufhellte, sondern nur dass Dawson seinen hohen vorsprung nur noch über die zeit zu bringen brauchte und das kämpfen einstellte. so brachte er Adamek zurück in den kampf, mehr war das aber auch nicht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
gegen Tarver war es mit sicherheit der wahre Jones, der auch in prime nicht besser ausgesehen hätte.

In seiner Prime hätte Jones Tarver wohl auseinander genommen und wahrscheinlich sogar das vollendet, was Hopkins verwehrt blieb. Ich glaube kaum, das Jones Schwierigkeiten gegen Southpaws hat, denn ansonten hätte er wohl nicht u.a. gegen DelValle gewonnen. Jones hat Reggie Johnson(auch ein Southpaw mit guter Schlaghand) regelrecht demontiert und auch zu lehrbuchreif zu Boden geschickt.
 
Oben