Adamek vs. Dawson, Chavez vs. Diaz, Spinks vs. Jones O-Scoring usw.


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
Telesco, Del Valle, Gonzalez??

diese eisenschädel hat aber auch sonst noch keiner weggeknockt und schon garnicht kalt. Dawson ist aber was anderes, der fällt mit ansage. das sehe ich so wie Markus. Jones sollte jetzt alles daran setzen der erste sein zu dürfen. Dawson ist für ihn maßgeschneidert.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Adamek hat sich gestern selbst geschlagen.
Wer im zarten alter von 30 schon kräfig an gewicht abkochen muß ,dem ist nicht mehr zu helfen.Er sollte sich schnellstens von dem ganzen unfähigen golota clan trennen und mal wieder im kleinen kreis anfangen ernsthaft zu arbeiten (so wie vor dem ersten briggs kampf),anstatt nur an das geld zu denken und am strand von miami bei 30 grad mit nem walkman rum zu joggen :eek: Die ganze geschichte hat mich an Schulz erinnert...trainer ,training ,sparringspartner (alter Hall=dawson :rolleyes:) usw... Verblendung total sozusagen.der Ausgang war deshalb genau das richtige für Adamek :thumb: ein kräftiger ass-Tritt (hab ich das nicht schön geschrieben his royness) zur rechten Zeit :thumb: und Dawson ?...der geht früher oder später übel KO...
Dawson kann sich noch weiterentwickeln. Er wäre der absolute Albtraum für Erdei. Beide würden da stehen, und zuerst gar nichts machen, dann würde der deutlich kleinerer Erdei versuchen den Kampf zu machen. Dann würde Dawson mit den langen Armen ihn gnadenlos auskontern. Zwei defensivboxer und schnelle techniker, bloß Dawson hat die größere Reichweichte. Erdei würde schon mit einem riesen Nachteil den Kampf überhaupt anfangen. Ob er diesen Nachteil mit schnellen rein-raus Aktionen abarbeiten könnte? Bei dem Dawson, der jetzt mit Selbstbewußtsein maximal voll getankt ist, galube ich nicht. Dann würde eher für Drews jetzt gegen Dawson Chancen vorstellen können.

Erdei sollte jetzt gegen Adamek boxen. Der minimale Unterschied zwischen der boxerischen Größen der beiden Boxer, was bis jetzt wegen des Stils von Adamek einen Kampf eher für den Pole entschieden hätte (kontinuierlich Druck machen, starke Schläge, guter Kinn - gegenüber - schnellere Hände, bessere Deckung) kippt jetzt in meinen Augen zum Gunsten von Erdei.
Jetzt ist das Selbstbewußtwein von Adamek ramponiert.

Ich denke die Mehrheit ist mit mir einverstanden, das wir diesen Kampf gerne ansehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
@His Royness

Hast den Kampf gesehen ?:cool4:

Adamek hat kaum geschlagen. Ich hatte das Gefühl das er zeigen wollte wie gut er jetzt den Schlägen ausweichen kann worauf er im Training wert gelegt hat und was nicht gelungen ist. Zu schlagen hat er jedoch vergessen.


Dieser neuer Trainer versuchte einen ganz neuen Boxer zu formieren und was Adamek ausmacht und ihm zum Weltmeister machte ging verloren.


Der Rest ist nur bescheuerte Schadenfreude.:gitche:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:rolleyes:

tja manche haben eben nur Augen für den Polen... nicht den Gegner...

Das ist bei einigen leider so. Dawson hat eine klasse Leistung geboten, amerikansiche Boxkunst gegen europäische Hausmannskost :D

Erdei sollte jetzt gegen Adamek boxen. ..
Jetzt ist das Selbstbewußtwein von Adamek ramponiert.

Das würde ich UBP zutrauen, jetzt gegen Adamek zu boxen, aber eines Champions wohl absolut unwürdig. Vorher traut man sich nicht und redet von den ganz Großen, wobei es beim Reden bleibt, und jetzt, wo man glaubt, Adamek ist angeschlagen, jetzt möchte man ihn boxen.

Ein Kampf gegen Dawson wäre wohl das einzig wahre, man ist doch so toll und die Amerikaner trauen sich doch gar nicht, oder habe ich im letzten Interview Sdunek/Erdei was falsch verstanden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist bei einigen leider so. Dawson hat eine klasse Leistung geboten, amerikansiche Boxkunst gegen europäische Hausmannskost :D



ich wollte es nicht sagen, aber ähnliches habe ich auch gedacht gestern, in den Ami-Foren heißt es jetzt sicher, der overrated Eurobum wurde exposed... :D

:wavey: @ Markusz :D :D


Denke aber, das hat viel mit dem handspeed zu tun, Vorteil in dem Bereich ist einfach gold wert.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und das trotz us-amerikanischen Trainers?:rolleyes:

Trotz des amerikanischen Trainers, der meiner Meinung nach nicht zu den besten zählt. Da ist ein Mayweather schon ein anderer Trainer, was man auch an Chad Dawson gesehen hat, wobei Dawson noch dafür kritisiert wurde, dass er kurz vor einem WM Kampf den Trainer gewechselt hat, für ihn hat es sich ausgezahlt.

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Adamek nicht "ganz" umstellt. Er hat zwar McGirt mit dabei, aber beides zusammen geht nicht. Adamek scheit kein Englisch zu sprechen und im Kampf wird von seinem polnischen Trainer übersetzt. Übersetzt er richtig? Es geht dabei auch Zeit verloren.

Wenn man sich für einen amerikansichen Trainer entscheidet, sollte man dies auch "ganz" tun, d. h. nur mit dem Trainer arbeiten, dafür ist es aber unbedingt erforderlich, eine gemeinsame Sprache zu sprechen.

Beides zusammen funktioniert meiner Meinung nach nicht, dann bleibt man lieber bei einem europäischen Trainer.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
@His - royness

Für was hast du die Augen. Ich meine du bist äusserst objektiv. Muss man schon sagen.

Für mich bleibt Dawson kein herausragender Boxer mit einem schlechten Kinn. Und das ist meine Meinung.

Viele hypen ihn jetzt und haben, oder auch nicht, einen einzigen Kampf von ihm gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Adamek hat sich gestern selbst geschlagen.
Wer im zarten alter von 30 schon kräfig an gewicht abkochen muß ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Er sollte sich schnellstens von dem ganzen unfähigen golota clan trennen und mal wieder im kleinen kreis anfangen ernsthaft zu arbeiten (so wie vor dem ersten briggs kampf),anstatt nur an das geld zu denken und am strand von miami bei 30 grad mit nem walkman rum zu joggen :eek:
Die ganze geschichte hat mich an Schulz erinnert...trainer ,training ,sparringspartner (alter Hall=dawson :rolleyes:) usw... Verblendung total sozusagen.

der Ausgang war deshalb genau das richtige für Adamek :thumb: ein kräftiger ass-Tritt (hab ich das nicht schön geschrieben his royness) zur rechten Zeit :thumb:

und Dawson ?...der geht früher oder später übel KO...

Wer sagt dass Adamek kräftig Gewicht abkochen musste?? Ach komm, Adamek war genauso gut wie sonst auch, er war halt wie es so oft im Boxen vorkommt´schlicht und einfach etwas overrated genau wie Briggs der auch offen ist wie ein Scheunentor und leicht zu treffen ist und nur den Vorwärtsgang kennt. Adamek hat ja gesagt dass er noch nie gegen so einen schnellen guten Mann geboxt hat und er hat anerkannt dass Dawson ganz einfach besser ist als er.
Wiegesagt, Dawson rulez und ist erst 24!! Von dem werden wir noch viel sehen!!
 

Italian Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Hamburg
adamek vs dawson

:wavey: so hab den kampf jetzt auch gesehen und weiss warum adamek verloren hat,nämlich weil er von anfang an nicht mit dawson rechtsauslage zurecht kam:eek: ,es gibt halt boxer die besonders mit rechtsauslegern probleme haben,das hat man am anfang besonders gemerkt,ich würde dawson aber auch nicht zu hoch bewerten der beste in der gewichtsklasse ist er auch nicht, und adamek wird sich bestimmt nochmal wieder melden:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
man könnte sogar sagen Dawson ist ein glücksfall für Jones, denn de packt er easy und ohne risiko. jetzt kann er sich endlich seinen titel wiederholen.

Jones ist alt und übern Berg!! Er ist bzw. war ein Boxer der sehr auf seinen speed und reflexe angewiesen ist und für diesen Stil ist er mittlerweile viel zu alt und das merkt man. Wenn er demnächst boxt wird es nurnoch schlimmer anstatt besser. Der schlägt keinen Topmann mehr. Es sei denn der stellt seinen Stil ordentlich um so wie es Hopkins gemacht hat als er älter wurde. Der Mann hat sich immer weiterentwickelt und hat immer den besten Stil und gameplan parat um auch als Opa noch seine Gegner vorzuführen. Allerdings kann das nicht jeder, Hopkins ist definitiv was ganz besonderes, genau wie damals Archie Moore und Foreman die auch ihre Stile ideal an ihr alter angepasst haben.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
an dieses posting werde ich dich nochmal erinnern. :wavey:

Dawson ist doch ganz einfach nur schnell auf den beinen und kontrolliert kämpfe mit seiner sehr starken rechten führhand.
vielleicht ist ja einigen aufgefallen wie schlecht seine linke hand ist.
ist man einmal an seiner führhand vorbei, kommt er in arge bedrängnis. er ist nicht in der lage einen angriff mit einer krachenden linken schlaghand zu unterbrechen bzw. zu kontern.
Jones hatte nie probleme mit führhänden. er liebt es nach einer körpertäuschung in den mann zu springen und genau dieses kann er gegen Dawson nach belieben tun. Jones orientiert sich sowieso sehr stark an der führhand seines gegners. wenn überhaupt, dann hat er mit der schlaghand probleme dessen einschätzungen ihm die meisten probleme gegen Tarver und Harding bereiteten. gegen Dawson würde es aber heissen, freie bahn und low risk. er wird Dawson off balance erwischen und ausknocken.
Dawson kann auf keinen fall den druck eines Johnson aufbauen und wie gesagt zum kontern fehlt ihm die linke schlaghand.
 

kujtim

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
kampf heruntergeladen!

hat wer den kampf heruntergeladen! gibt a ein link! würd mich auf eine pn freuen!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Soviel ich weiss gab es im Vertrag eine Rückkampfklausel. Adamek ist mit dem Rechtsauslegerstil nicht klargekommen und brachte viel zu wenig seine Rechte, ich denke er hat in einem Rckkamof gute chancen zu gewinnen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
Oh je.
Da lag ich ja voll daneben mit Adamek KO 6
Dawson hat mich aber überzeutgt.
Super Jab
Super Handspeed
Super schnelle Meidbewegungen
Gutes Auge
Gute Punching power
nur sein Kinn scheint nicht das beste zu sein.
Adamek sollte man aber jetzt nicht abwerten der kam wirklich nicht mit dem Rechtsausleger stil klar.Das war sein erster Rechtsausleger da kann sowas schon mal passieren.
Ich denke das er sich jetzt einen neuen Trainer zulegen wird und einfach weiter hart arbeitet und dann wird er ihm im Rematch auf die Bretter schicken.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich meine ein Moderator dieses Forums sollte eine andere Wortwahl finden. Man stellt sich vor andere würden sich auf das Niveau begeben.



:laugh2:


Die Modkeule, wenn dir die Argumente ausgehen... süß

Keine Angst, bei dir finde ich ne andere Wortwahl, aber jkd und ich sind :ccol2:, mach dir da mal keine Sorgen... :wavey:



@ zu deinem Post davor - umso schlimmer, dass Adamek gegen den verloren hat und warum sollte ich nicht objektiv sein, ich mag keinen der beiden lieber oder tauche (wie du) hier im Forum nur auf, wenn Polen boxen :rolleyes: - ich beziehe halt den Gegner in die Beurteilung der leistung Adameks ein. Wäre es gestern ein Briggs gewesen, wärs wieder die gleiche Schlacht geworden, die er dann knapp verloren oder gewonnen hätte.

Wenn du denkst es hängt alles nur von Adameks Form ab und wenn er gut trainiert, macht er alle platt, wenn nicht, dann siehts aus wie gestern, halte ich es eben für eine zu einseitige Beurteilung - denke mal eine andere meinung als du wirst du mir schon zugestehen müssen. :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wow, was ein Kampf. So stark Dawson Adamek auch ausgeboxt hat, irgendwie hab ich gerochen, dass Adamek zumindest noch in die Nähe eines KOs kommt. Das hatte sich schon abgezeichnet, dass Dawson sich der Rechten oft nur ganz knapp entziehen konnte und irgendwann hats dann gar nicht mehr geklappt. Ging ja zum Glück noch mal gut. Ich hatte es am Ende 115-112 für Dawson, wenn man den falschen Knockdown mitscoren muss, dann 115-111. Ich glaube wohl, wenn Adamek das Risiko, selbst KO zu gehen, erhört hätte, und das schon früh, dann hätte er bessere Chancen gehabt.

Hatte ja vor dem Kampf schon mal gesagt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Dawson gegen einen wie Briggs Probleme kriegt. Er kann zweifellos jeden ausboxen, aber vom absoluten Dominator sprechen kann man eher nicht, obwohl er jetzt meine #1 ist vor Adamek an 2.

Dass Jones Dawson locker abschießen würde, ist aber auch mal gewagt ;) Ich kann mir zwar ehrlich gesagt auch vorstellen, dass Jones eine knappe Decision gewinnen könnte, aber mehr dann auch nicht. Außenseiter wär Dawson imo auch auf keinen Fall.

Von Dawson-Erdei und Dawson-Woods muss man nicht reden, oder? Dawson wär für Erdei Gift und dürfte Woods sehr sehr alt aussehen lassen können.

Dawson-Adamek II will ich übrigens nicht sehen ;) Adamek kann doch mal nen anderen Gürtel jetzt holen.
 
Oben