Adamek vs. Hopkins ?!


S

sabatai

Guest
Ich fand Jones gegen Arslan extreeeem offen, aber ein Mann wie Arslan kann das null ausnutzen (vielleicht hat Jones ja auch deshalb so offen agiert).

Weiß jemand was Banks am Kampftag wiegt?
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Wie kann das angehen, ich versuche schon seit 2 Monaten 5 Kilo zuzunehmen (bin 185 cm, wiege 75 Kilo) und die schaffen 7,5 Kilo innerhalb von einem Tag???
Was essen die Astronautendrogen???

Gruß

Naja glaube au net das er im Ring dann soviel wog, aber vorm Kampf versucht man ja vor allem flüssigkeit auszuschwitzen und bis zum wiegen dann nix zu trinken und das ist schon etwas Gewicht. Also das ist jetzt für Profiboxer wohl was ganz anderes als für einen normalo der einfach zunehmen will, denn nach dem wiegen tanken die Boxer wieder Flüssigkeit und wenn die da 2Liter trinken dann wiegen die schließlich mehr.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist doch lächerlich, wer an einem Tag 7 Kilo fressen würde der würde fast platzen, vor allem aber sicher nicht mehr boxen mit seinem Kugelbauch. 2 Kilo glaub' ich.
 
S

shaman14

Guest
War auch einer.



Nun gut, aber warum hat er gegen Cunningham dann trotz 3er Niederschläge nur eine Split Decision gewonnen?



Naja, es ist doch ziemlich unbedeutend, ob Jones vor Ewigkeiten mal im Weltergewicht war. Jetzt scheint er mir physisch schon größer/stärker als Adamek zu sein. Adamek zumindest ist immer klar unterm Limit, muss vielleicht gar nich abkochen!? Er scheint nicht wie viele andere mit 215 Pfund in den Ring zu steigen.


Eine split decision gg USS Cunningham kam zustande. weil ein Ringrichter anscheinend Tomaten auf den Augen hatte.
Aber was hat der Kampf gg Dawson jetzt mit dem gg Cunningham zu tun?
Die eizige Niederlage in Adameks record war eben gg keinen geringeren als Dawson (den übrigens selbst der Altmeister BHop fürchtet:D) .Und die Umstände seiner Niederlage habe ich vorhin bekanntgegeben.
Aber auch in bester Form und mit seinem eigenen Trainer bei Seite gg Dawson zu verlieren wäre keine Schande gewesen:belehr:
Dawson war sogar anscheindend zu riskant für Calzaghe ,weshalb Joe lieber in aller Ruhe zurückgetreten ist.
Kann den Kampf Adamek-Hopkins kaum abwarten....
Und hoffe ,dass der Adamek die Ära des "Ich bin kein Rassist- ich drücke mich nur so aus"-Sprücheklopfers endlich beendet.
BHop mag zwar eine lebende Boxlegende zu sein, ist aber als Mensch total auf einen Ego-und Bad Boy-Trip hängengeblieben.
Mit 44 J. mag er zwar aus einem Jugendbrunnen getrunken zu haben ,doch es hat ihn wahrscheinlich auch geistig zurückgeworfen:laugh2:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hallo,

hab mich hier so einbisschen reingelesen und wollte selbst meine groschensammlung hier ablassen. finde es irgendwie ein unding adamek eine nicht mehr als durschnittliche und passable leistung gegen banks zu atestieren.sicherlich war es so, dass er nicht aus seinen vollen schöpfen musste und vielleicht deshalb eher *schwächer* wirkte als bei seinen brawls.. aber wie er sich den banks selbst auf's tablet servierte mit viel bewegung, körpertreffern und dem einsatz des jabs war schon weltklasse.. mit minimalsten einsatz den größten ertrag rausgeholt, ohne dabei auch nur den hauch von substanz zu verlieren. hut ab!
so zu finishen kann auch nicht jeder und ich denke gegen einen banks würden sich viele namenhafte leute nicht so leicht aus der affäre ziehen.
was man sagen kann ist dass banks sicherlich nicht schlecht vorbereitet war und was die anlagen angeht einer der besten im cruiser gilt und ist.. als talent wurde er schon immer gehandelt.. seine leistung war eines herausforderes würdig und ich denke dass er gegen andere WM's oder anwärter nicht schlecht aussehen könnte und den einen oder anderen schlagen könnte (wlodarczyk, fragomeni, b.j. florres, ramirez, godfrej, kolodziej - das so als auslese).



so, und nun zum eigentlichen thema:

betrachtet man das alter und den namen hopkins könnte man quasi von leichenschändigung sprechen, aber dieser mann ist ja wie ein guter wein - je älter desto besser !!.. nun ja, eigentlich war er schon immer gut...
nach seinen jüngsten erfolgen im hohen alters wäre dieses matchup durchaus gerechtfertigt und hätte auch einen sportlichen wert.
für adamek wäre es ein schöner name im rekord, jedoch wird man nach jahrzehnten sagen dass jeder einen 44-jährigen und 3 gewichtsklassen zu hohen hopkins geschlagen hätte...

die frage wird sein wie dirrty adamek kämpfen kann.. wird er mitclinschen?? wird er sich den headbutts entziehen können??
wird das phänomen hopkins wieder greifen wie es bei tarver und pavlik eingeschlagen hat????

bei hopkins stellt sich die frage wie er die schläge verkraften kann und wieviel substanz wirklich noch in ihm steckt.bei adamek greift ja oft der fall dass er nach treffern noch stärker zurück kommt, immer wenn man denkt dass er leicht hurt ist kommt eine wende die dann meistens mit dem bodenbesuch des gegners endet. manchmal glaube ich er braucht diese treffer sonst kommt so ein adrenalinpegel nicht hoch.. unter druck oxt er einfach besser. banks verpasst ihm 2 hände und ne minute später ist banks tko...
kriegt er den hopkins zum brawlen, ist hopkins erledigt.. lässt er hopkins sein dirrty-style dominieren, könnte er echt blaß aussehen und verlieren ohne jedoch wirklich getroffen wurden zu sein (ausser durch ein kopfstoss - exidental natürlich)...

adamek ist jedoch variabel und smart genug diese prüfung zu bestehen und gmitruk einen trainer, der wirklich ein gameplan aufstellen kann, welches auch greift... hatton ist auch so ein stinker und mayweather hat ihm praktisch mit seinen eigenen mitteln besiegt - 2 schnelle hände und clinch und der konter war dann natürlich goldig.. und sowas kann ich mir auch in dem kampf vorstellen...
pavlik sah ******e aus weil er sich im gewicht einfach übernommen hat - er war einfach zu unerfahren und vieel zu eindemsional... tarver hat im leben mehr glück als verstand und unterschätze hopkins (glaube 3 wochen training nach seiner verletzung, mehr nicht..).

wenn steigt das ding an der ostküste und da kann sich adamek wieder auf eine publikum zu seinen favour freuen (es sei denn golden boy promotion haut die preise monströs hoch oder verschenkt sie in philadelphia). ich bin da zuversichtlich weil adamek 100% profi ist, jünger ist, und auch eine gewisse magie (man denkt es ist aus und er kommt zurück) und vielseitigkeit an den tag bringt um gegen hopkins zu bestehen..

dieser kampf läst viele fragen offen und vor allem gibt es so viele fragen und das macht ihn so brisant, so dass er unbedingt steigen muss...
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist doch lächerlich, wer an einem Tag 7 Kilo fressen würde der würde fast platzen, vor allem aber sicher nicht mehr boxen mit seinem Kugelbauch. 2 Kilo glaub' ich.

Also bei mir sind es von der Waage 13Uhr bis Abends 19-20Uhr (Kampf) cirka 3-4 Kg.
Wenn man z.B. Freitag früh auf die Waage geht und Samstag Abend boxt, dann sind das fast 1,5 Tage.
:wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich ist Guillermo Jones die #1. Ich glaube da wäre Adamek relativ chancenlos, da er körperlich einfach kein großer Cruisergewichtler ist. Von daher macht ein Match-Up mit Hopkins Sinn, wobei sich mir die Frage stellt inwieweit Adamek da Erfolg haben wird nachdem er 5-6 Runden gegen einen durchschnittlichen Mann wie Banks so einfallslos agierte. Naja, wenn Ich Hopkins wäre würde Ich auch mit 200 Pfund in den Ring steigen, aber nicht gegen Adamek, sondern gegen Valuev. Da kann er Geschichte schreiben.

Für mich sind die CW´s in dieser Reihenfolge einzuordnen.

1.Adamek
2.Cunningham
3.Maccarinelli
4.Jones
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
So, wir kommen der Sache so langsam näher! GBP verhandelt gerade für ein Fight der beiden für den 11. Juli 2009 entweder im Garden in NJ oder im Prudential Center in New Jersey.

GBP´s Richard Schaefer will den Kampf wohl und Hopkins ist sich noch nicht ganz sicher.... es bleibt spannend....!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.307
Punkte
113
Was ich in Bezug auf Hopkins Kämpfe ganz erstaunlich finde, ist die Tatsache daß die Boxfans inzwischen schon fast die "Hoffnung" aufgegeben haben, daß Hopkins tatsächlich mal über Nacht alt werden könnte. Anscheinend muß man nur zwischen Ende 30, Anfang 40 irgendwie durchkommen, um sich dann mit Mitte 40 wieder zu stabilisieren....bis man sich dann wohl so gegen Ende 50 der nächsten magischen Grenze stellen muß.;)
Auf jeden fall ist bei Hopkins das Thema Alter lange nicht mehr so präsent wie vor einigen Jahren. Nach den Taylor Kämpfen mußte man einfach davon ausgehen daß es mit 40 Jahren halt mal vorbei ist.
Und jetzt, selbst im hohem Alter würde ich ihn gegen Adamek favorisieren. Er ist meiner Meinung nach wie geschnitzt für Hopkins. Ich bin ein Fan von Adamek, aber er ist extrem leicht auszurechnen, seine workrate sinkt beträchtlich sobald ein Gegner sich gut lateral bewegt, oder schnell rein-raus geht. Hopkins ist der größte Fuchs im Geschäft, er weiß genau wie er gegen einen so konventionellen nach vorne gehenden Mann boxen muß. Seine toughness wird Adamek hier nicht viel helfen, er wird weitgehendst boxerisch vorgeführt werden. Und einen Hopkins knockt man auch nicht aus. Schlechte Karten für Adamek, außer Hopkins wird alt über Nacht:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.151
Punkte
113
Ich denk mal, damit Hopkins plötzlich kämpft wie ein 3 Jahre älterer, müsste er 3 Jahre Pause machen ;)

Er hat mit Sicherheit in den letzten Jahren relativ konstant etwas abgebaut, aber warum sollte er plötzlich einen riesigen Abfall erleiden...
 
S

shaman14

Guest
maccarinelli kannst du jetzt getrost aus der liste streichen.....

Macca brutal deklassiert vorn einem Quasi-Nobody Ola Afolabi.

Es gab Leute im Forum die Macca sooo starkredeten.....:mensch:
Und meinten sogar er würde Adamek besiegen:laugh2:

Ich warte inbrünstig auf das Duell gg BHop - und seine "unerwartete" Niederlage:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Afolabi war kein Nobody. War bei manchen auch vorher schon ein Geheimtipp. Finde Maccas Niederlage auch nicht so unglaublich bestürzend. Man konnte in seinem Fall nach Haye ja nicht mal mehr von einem Hype sprechen. Es gibt dazu noch weit größere Luftblasen, die in letzter Zeit geplatzt sind (Alekseev usw.).
 
S

shaman14

Guest
Ich meinte QUASI-Nobody .
Im Vergleich zu der Grösse die Macca ist(war?).
Afolabi-ein Geheimtip?
Kann sein-ich war leider nicht eingeweiht:D
Doch tatsächlich gab es welche ,die Macca als einen grossen und gefährlichen CW-Champ sehen/sahen?/
Denke jedoch nicht ,dass Aleexev eine grössere zerplatze Luftblase wäre.
A. war ein lediglich hot prospect ,durch viele gehypted ,doch ziemlich ungetestet-Macca dagegen ein CW-Titelträger und ein Big Name im CW.
A. kann noch stärker zurückommen -Macca dagegen ist mMn endgültig raus aus der ersten Reihe.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek vs. Chris Byrd ??!!??

Nach seinem Auftritt auf der Klitschko-Undercard ließ kein geringerer als Chris Byrd verlauten, dass der unbedingt gegen Adamek kämpfen möchte..

Er brauche nicht die tortur von aufbaukämpfen um selbstbewusstsein in dieser gewichtsklasse zu sammeln - er möchte sofort die besten herausfordern. adamek ist der beste und wenn ich in die staaten zurückfliege gebe ich alles dafür damit der kampf stattfindet, so byrd..

man darf gespannt sein..
 
S

shaman14

Guest
Ich denke eher dass der Kampf gg Bhop zustandekommt.
Gespräche sind hierbei am meisten fortgeschritten.
Kampf gg Byrd wäre sicherlich auch eine interessante Option,doch ob die amer.TV ,an solchen interessiert wäre? Byrd ist doch bekannterweise nicht soooo beliebt bzw.populär in der USA.....
Ich schätze schon eher ,dass falls der Fight gg BHop platzen sollte Adamek in D. gg Licina oder Huck kämpfen würde(mehr $$$$?)
 
Oben