hallo,
hab mich hier so einbisschen reingelesen und wollte selbst meine groschensammlung hier ablassen. finde es irgendwie ein unding adamek eine nicht mehr als durschnittliche und passable leistung gegen banks zu atestieren.sicherlich war es so, dass er nicht aus seinen vollen schöpfen musste und vielleicht deshalb eher *schwächer* wirkte als bei seinen brawls.. aber wie er sich den banks selbst auf's tablet servierte mit viel bewegung, körpertreffern und dem einsatz des jabs war schon weltklasse.. mit minimalsten einsatz den größten ertrag rausgeholt, ohne dabei auch nur den hauch von substanz zu verlieren. hut ab!
so zu finishen kann auch nicht jeder und ich denke gegen einen banks würden sich viele namenhafte leute nicht so leicht aus der affäre ziehen.
was man sagen kann ist dass banks sicherlich nicht schlecht vorbereitet war und was die anlagen angeht einer der besten im cruiser gilt und ist.. als talent wurde er schon immer gehandelt.. seine leistung war eines herausforderes würdig und ich denke dass er gegen andere WM's oder anwärter nicht schlecht aussehen könnte und den einen oder anderen schlagen könnte (wlodarczyk, fragomeni, b.j. florres, ramirez, godfrej, kolodziej - das so als auslese).
so, und nun zum eigentlichen thema:
betrachtet man das alter und den namen hopkins könnte man quasi von leichenschändigung sprechen, aber dieser mann ist ja wie ein guter wein - je älter desto besser !!.. nun ja, eigentlich war er schon immer gut...
nach seinen jüngsten erfolgen im hohen alters wäre dieses matchup durchaus gerechtfertigt und hätte auch einen sportlichen wert.
für adamek wäre es ein schöner name im rekord, jedoch wird man nach jahrzehnten sagen dass jeder einen 44-jährigen und 3 gewichtsklassen zu hohen hopkins geschlagen hätte...
die frage wird sein wie dirrty adamek kämpfen kann.. wird er mitclinschen?? wird er sich den headbutts entziehen können??
wird das phänomen hopkins wieder greifen wie es bei tarver und pavlik eingeschlagen hat????
bei hopkins stellt sich die frage wie er die schläge verkraften kann und wieviel substanz wirklich noch in ihm steckt.bei adamek greift ja oft der fall dass er nach treffern noch stärker zurück kommt, immer wenn man denkt dass er leicht hurt ist kommt eine wende die dann meistens mit dem bodenbesuch des gegners endet. manchmal glaube ich er braucht diese treffer sonst kommt so ein adrenalinpegel nicht hoch.. unter druck oxt er einfach besser. banks verpasst ihm 2 hände und ne minute später ist banks tko...
kriegt er den hopkins zum brawlen, ist hopkins erledigt.. lässt er hopkins sein dirrty-style dominieren, könnte er echt blaß aussehen und verlieren ohne jedoch wirklich getroffen wurden zu sein (ausser durch ein kopfstoss - exidental natürlich)...
adamek ist jedoch variabel und smart genug diese prüfung zu bestehen und gmitruk einen trainer, der wirklich ein gameplan aufstellen kann, welches auch greift... hatton ist auch so ein stinker und mayweather hat ihm praktisch mit seinen eigenen mitteln besiegt - 2 schnelle hände und clinch und der konter war dann natürlich goldig.. und sowas kann ich mir auch in dem kampf vorstellen...
pavlik sah ******e aus weil er sich im gewicht einfach übernommen hat - er war einfach zu unerfahren und vieel zu eindemsional... tarver hat im leben mehr glück als verstand und unterschätze hopkins (glaube 3 wochen training nach seiner verletzung, mehr nicht..).
wenn steigt das ding an der ostküste und da kann sich adamek wieder auf eine publikum zu seinen favour freuen (es sei denn golden boy promotion haut die preise monströs hoch oder verschenkt sie in philadelphia). ich bin da zuversichtlich weil adamek 100% profi ist, jünger ist, und auch eine gewisse magie (man denkt es ist aus und er kommt zurück) und vielseitigkeit an den tag bringt um gegen hopkins zu bestehen..
dieser kampf läst viele fragen offen und vor allem gibt es so viele fragen und das macht ihn so brisant, so dass er unbedingt steigen muss...