Schon seltsam, wie wenig Aufmerksamkeit dieser Kampf allgemein erhält. Ich jedenfalls freue mich richtig drauf! Seitens Garcias wirkt die Ansetzung aber auch etwas wie eine 'Flucht' vor Lomachenko. Zuerst soll Lomachenko erst mal @135 etwas reissen und dann steigt Garcia selbst auf einmal eine Gewichtsklasse auf.
Ich finde Broners Interviews durchaus unterhaltsam und interessant, er ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Besser als diese nichtssagenden und zum Einschlafen langweiligen 0815-Interviews der überwiegenden Mehrheit anderer Boxer. Einfallslose Fragen, vorhersehbar langweilige Antworten. So läuft das doch fast immer ab.
Seit seiner Niederlage gegen Maidana ist Broner auch einfach reifer, erwachsener und sympathischer geworden. Ich persönlich würde ihm einen großen Sieg gegen Garcia gönnen.
Und genau das halte ich auch für realistisch. Broner hat mit Maidana und Porter gegen zwei Boxer verloren, die ununterbrochen auf ihn zumarschierten, ihn unter Druck setzten und quasi der Albtraum für jeden 'Schönwetter'-Boxer sind. Ein Garcia boxt da ganz anders, da hat Broner seine Freiräume.
Und mal ehrlich, wen hat Garcia bisher geschlagen? Im Grunde niemanden. Man rufe sich einen gewissen Lucian Bute in Erinnerung. Wäre der nicht für viele Favorit im 'Super-6' gewesen? War er im übrigen auch gegen Froch.
Hätte Garcia selbst noch die '0' im Kampfrekord, hätte er Maidana und Porter geboxt? Hätte Broner noch die `0`hätte er Garcias Gegnerschaft vor den Fäusten gehabt? Für mich durchaus treffende Fragen, die Broner hier im Interview stellt.
Burgos, die aktuelle #93 auf boxrec, hat Garcia einen saftigen linken Haken eingeschenkt, der ihn fast zu Boden geschickt hätte. Das ist einer der besten Schläge Broners, mit dem er auch Maidana gegen Ende ziemlich angeschlagen hatte.
Physisch überlegen ist Broner ebenfalls und hat sich auch in seinen Niederlagen mit seinem Punch bisher stets genügend Respekt beim Gegner verschaffen können, dass diese nicht gänzlich auf ihn losgingen. Ob da ein Garcia 'toe-to-toe' stehen bleiben will? Broner hat gegen Maidana verloren und das ist deshalb auch kein Argument, aber gegen Ende sah Broner besser und fitter aus als Maidana. Das wurde hintenraus schon noch äußerst brenzlig.
Ich glaube Broner sieht das hier nochmal als eine große Chance für ihn. Besiegt er Garcia stehen ihm nach der zuletzt durchwachsenen Phase seiner Karriere wieder alle Türen offen.
Ich finde die Wettquoten auf Broner immer noch ziemlich verlockend und tippe auf einen Punktsieg für ihn, nachdem er Garcia einmal am Boden hat.