AFC Wild Card Weekend vom 5. - 6. Januar.


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kommen wir nun zum Wild Card Weekend der AFC, der Conference aus der so pfeifen es die Spatzen von den Dächern angeblich der SuperBowl-Champ entspringen wird.;) :licht:


5. Januar, Samstag: Pittsburgh zuhause gegen Jacksonville

6. Januar, Sonntag: San Diego zuhause gegen Tennessee


Setzliste:

1. New England Patriots
2. Indianapolis Colts
3. San Diego Chargers
4. Pittsburgh Steelers
5. Jacksonville Jaguars
6. Tennessee Titans


Hier ist es ein wenig anders:

Der Sieger der Partie Pittsburgh - Jacksonville am Samstag ist zwar automatisch in den Divisional Playoffs, weiß aber dann noch nicht gegen wen es geht. Das entscheidet erst die zweite Partie zwischen den Chargers und den Titans am nächsten Tag. Gewinnen die Chargers zuhause gegen die Titans, dann treffen sie auf die an Nr. 2 gesetzten Indianapolis Colts in den Divisional Playoffs und der Sieger der Partie Pittsburgh-Jacksonville vom Vortag trifft dann automatisch auf die an Nr. 1 gesetzten New England Patriots in den Divisional Playoffs. Gewinnen aber die Titans in San Diego, dann treffen sie in den Divisional Playoffs auf die an Nr. 1 gesetzten New England Patriots und der Sieger der Partie Pittsburgh-Jacksonville vom Vortag spielt dann automatisch in den Divisional Playoffs gegen die an Nr. 2 gesetzten Indianapolis Colts.


Und nun, lasst uns über die beiden Spiele des AFC Wildcard Weekends artikulieren!:p
 
Zuletzt bearbeitet:

coFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
NRW (bei Köln)
Jags - Steelers:

Also ich trau den Jags den Sieg bei den Steelers durchaus zu und nicht nur weil sie in Week 15 dort schonmal gewonnen haben. Garrard spielt echt ne super Saison und strahlt die Ruhe aus (gute Wurfauswahl, wenige INTs) die es braucht. Dazu ein dyanmisches RB-Duo mit Taylor und Jones-Drew. Die DEF macht auch ihren Job.

Bei den Steelers bin ich mir unschlüssig. Hab nich viele Spiele von Ihnen gesehn diese Saison aber mir scheint das sie eher ein "Pass-First" Team geworden sind. Obs Big Ben allein richten kann muss man sehn. Parker könnte zum Faktor X werden. Sicherlich auch wichtig wie die Steelers gegen den Lauf verteidigen.

Tipp: Jags

Titans - Chargers:

Jetzt kann Young zeigen was in ihm steckt und ob er mal ein richtig großer wird. Sein Wurf hat sich diese Saison leicht gebessert wie ich finde aber ich glaube gegen den Pass-Rush der Chargers gibts Probleme. Die Titans müssen Offensiv insgeamt schon echt nen Spitzen-Tag erwischen um was reißen zu können.


Bei den Chargers steht und fällt natürlich alles mit LT. Ist natürlich jetzt die Frage wie die Titans ihn stoppen wollen. In Week 14 hatte er in Tennesse 146 Rush Yds, 1 Rush TD und dazu 27 Rec. Yds und nen TD. Bei den Titans sind momentan so wichtige Leute wie Haynesworth in der DEF questionable.

Tipp: Chargers


Kann nur nen feines Weekend werden mit solchen Spielen. Ich freu mich drauf
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
Titans - Chargers:

Jetzt kann Young zeigen was in ihm steckt und ob er mal ein richtig großer wird. Sein Wurf hat sich diese Saison leicht gebessert wie ich finde aber ich glaube gegen den Pass-Rush der Chargers gibts Probleme. Die Titans müssen Offensiv insgeamt schon echt nen Spitzen-Tag erwischen um was reißen zu können.
startet überhaupt jetzt vince young ? also ich wenn entscheiden müsste würde collins starten der war wirklich gut gegen die colts.
und ich glaube nicht das die titans gegen die colts gewonnen hätte wenn young weiter gespielt hätte...
und was macht überhaupt youngs verletzung ?
wobei ich es natürlich begrüßen würde wenn er spielt ich liebe qbs die scrambeln können.
mein tipp chargers ;) nur ist es für die dann auch schon in der nächsten runde warscheinlich aus verdammte übermacht der pats und colts :laugh2:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich tippe bei PIT-JAX auf die Jaguars, sie sind wohl das heisseste Team der letzten Wochen, defensiv solide genug um keine Klatsche zu bekommen, vorallem auch, weil die Offensive der Steelers nun deutlich berechenbarer ist als vor dem Ausfall von Willie Parker. Die Offensive der Jags sollte ein unglaubliches Momentum haben, was natürlich nicht heisst, dass sie qualitativ schwach ist. Garrard gehört zu den besseren/besten QBs der Liga, das hat er gezeigt, und das RB Duo der Jags gehört zum Feinsten, was es in der NFL auf diesen Positionen überhaupt gibt. die Steelers dagegen haben eine schwankende RS hinter sich, man konnte sich nie so sicher sein, ob man sie nun für ein SB Team oder einen unbedeutenden Playoff-Kandidat hält. Trotzdem sind sie natürlich nicht zu unterschätzen, sollten auch ziemlich eingespielt sein. Alles steht und fällt mit Roethlisberger.

Bei TEN-SD fällt mein Tipp auch auf die Chargers. Wie die Jaguars haben auch sie ein starkes letztes Drittel der RS gespielt und sollten eigentlich als deutlicher Favorit gehandelt werden. Auf Tomlinson kann man sich verlassen, der läuft sicher wieder 100+ Yards. Young hin oder her, tippe eigentlich auf einen deutlichen Sieg der Chargers.
 

tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Die Chargers packen es, die Steelers werden es wirklich schwer haben, auch wenn ich es ihnen gönnen würde!
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
die chargers werden es deutlich machen, young hat sich meiner Meinung nach nicht besonders weiterentwickelt, die gegner haben sich besser auf seine Qualitäten als Scrambler eingestellt. Und das Passen war schon letztes Jahr nicht seine Stärke und da hat er sich nicht unbedingt verbessert, er hat natürlich auch nicht die Top WR.

Die Jaguars sehe ich als klaren Favorit gegen Pittsburgh, wenig Fehler,
Super Defense, 2 klasse Running Backs und Momentum. Das passt alles,
ich glaub das die Jaguars ein Chance haben ins AFC-Finale zu kommen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
die chargers werden es deutlich machen, young hat sich meiner Meinung nach nicht besonders weiterentwickelt, die gegner haben sich besser auf seine Qualitäten als Scrambler eingestellt. Und das Passen war schon letztes Jahr nicht seine Stärke und da hat er sich nicht unbedingt verbessert, er hat natürlich auch nicht die Top WR.

Die Jaguars sehe ich als klaren Favorit gegen Pittsburgh, wenig Fehler,
Super Defense, 2 klasse Running Backs und Momentum. Das passt alles,
ich glaub das die Jaguars ein Chance haben ins AFC-Finale zu kommen
.

Oha, dann müssten sie aber in den D. P. in Indianapolis, oder in Boston gewinnen, viel Spaß!:crazy: Ich finde es echt komisch. Vor kurzem wurde hier über die Jags gelästert, dass sie ein Team sind, das schlechter platzierte Teams mühelos schlägt, aber gegen bessere verliert und plötzlich sollen sie eine Chance haben in Indianapolis, oder New England auf einen Sieg!:ricardo: :D Verrückte NFL, aus der werde ich nie schlau.:jubel:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Oha, dann müssten sie aber in den D. P. in Indianapolis, oder in Boston gewinnen, viel Spaß!:crazy: Ich finde es echt komisch. Vor kurzem wurde hier über die Jags gelästert, dass sie ein Team sind, das schlechter platzierte Teams mühelos schlägt, aber gegen bessere verliert und plötzlich sollen sie eine Chance haben in Indianapolis, oder New England auf einen Sieg!:ricardo: :D Verrückte NFL, aus der werde ich nie schlau.:jubel:

Was ist vor kurzem? Grade ihre Verfassung in den letzten Wochen der RS macht sie ja zum "Angstgegner" und "Geheimtipp". Trotzdem ist ein Sieg im Dome oder in NE unrealistisch.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ist vor kurzem? Grade ihre Verfassung in den letzten Wochen der RS macht sie ja zum "Angstgegner" und "Geheimtipp". Trotzdem ist ein Sieg im Dome oder in NE unrealistisch.

Naja die Steelers haben 2006 als haushoher Außenseiter und nur Nr. 6 seed im Dome gewonnen und sensationell die Colts rausgeworfen. Vielleicht gelingt den Jags das ja auch in NE, oder im Dome. Sie haben eigentlich keine Chance, aber vielleicht nutzen sie diese, wie man so schön sagt.:crazy:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja die Steelers haben 2006 als haushoher Außenseiter und nur Nr. 6 seed im Dome gewonnen und sensationell die Colts rausgeworfen. Vielleicht gelingt den Jags das ja auch in NE, oder im Dome. Sie haben eigentlich keine Chance, aber vielleicht nutzen sie diese, wie man so schön sagt.:crazy:

Deswegen ist es gut, dass es in der NFL keine Best-of-x Series gibt.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ich glaub auch das es in der NFL schon alles gegeben hat und auch wenn es unwahrscheinlich ist bringen eben die Jaguars schon viel der Zutaten mit um die Colts oder die Pats zu managen.
Wir kennen trotzdem alle die Wahrheit "Any given sunday..."
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Jaguars gewinnen gegen die Steelers - halte sie für momentan stärker wobei die Spielweise der Steelers nicht unbedingt angenehm für die Jaguars ist.

San Diego gewinnt gegen die Titans - K. Collins Leistung wird meiner Meinung nach total überbewertet .. der spielte nicht gegen die Starter der Colts sondern gegen deren 2ter bis 5ter Reihe ..
dazu kommen noch die Ausfälle der Titans in der D#

Mir als Pats Fan würde natürlich ein Titans Sieg deutlich mehr gefallen da ich befürchte das die Jaguars für die Patriots das deutlich schlechteste Los wäre das es in den Playoffs noch gibt. (ja auch schwerer als die Colts)

Am liebsten wären mir Siege von Steelers und Titans .. wird aber wohl nichts werden ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also beim heutigen AFC-Matchup sind die Rollen in den Medien ja klar verteilt. Die Jags sind das heißeste Team, das nicht aus Massachusetts kommt während die Steelers seit der Sieggarantie nichts mehr auf die Reihe bekommen haben und zahlreiche Verletzungen zu beklagen haben. Eigentlich würde ich ganz gerne auf die Steelers tippen, da die Jags im Moment etwas zu sehr gehypt werden, aber wegen den Verletzungen und dem Ergebnis im letzten aufeinandertreffen muss man einfach auf die Jags tippen. Ein Sieg der Steelers wäre fast schon ne kleine Sensation.
Beim morgigen Spiel sind die Chargers ja haushoher Favorit, aber wenn man sich das letzte spiel der beiden gegeneinander angesehen hatte (wie ich), dann hatte man eher das Gefühl, dass die Chargers das Ding nie und nimmer hätten gewinnen dürfen. Über 3 Viertel haben die in der Offense nix zu Stande gebracht und sind auch mit 17-14 zurückgelegen. Dann musste Haynesworth verletzungsbedingt raus und die Chargers haben Oberwasser bekommen und haben das Ding noch gedreht. Wenn Haynesworth durchspielt würde ich fast schon so weit gehen und einen Sieg der Titans garantieren. Die Vorteile der Titans beim Coach-Matchup sind zudem auch enorm;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah wie ich es hasse! Da schalte ich mal kurz weg und verpass den KO-Return von Jones Drew. DAs ist mir bestimmt schon 4,5 mal dieses Jahr passiert:wall:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mein lieber Mann, da ist MoJo am Ende aber die Puste übelst ausgegangen. Unglaublich geiles blocking während des Returns.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hm, die Def. der Steelers erscheint mir echt stark!
Schade, das Big Ben nicht durch ein Laufspiel unterstützt wird.
Bin gespannt, wie er damit zurecht kommt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Geiler Spruch grad von Madden:
If your Offense is doing well you're becoming an offensiv guy, if your Defense is doing well you're becoming a defensiv guy, and if neither one is doing well, you're becoming Brian Billick:laugh2:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Oha, Big Ben läßt auf der falschen Seite die "Glocken bimmeln".
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Meine Güte, die Defense komplett falsch gelesen, so wird das nix für die Steelers.
Oh Mann und was für ein grausamer Wurf in die Double-Coverage gerade. Den musste Mathis nur noch pflücken, während der Receiver keine Chance hatte jemals an den Ball zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben