Little
Bankspieler
Mein lieber Scholli, haut mich der Afrika Cup aus den Socken. Fußball von einem anderen Stern...
Du guckst die falschen Spiele
Mein lieber Scholli, haut mich der Afrika Cup aus den Socken. Fußball von einem anderen Stern...
:thumb:Schade, hätte gerne beide weiter gesehen, da die heute echt das beste Spiel des Turniers bis jetzt geliefert haben.
Wie die Söldnertruppe weiterkommen kann, ist mir unverständlich :wall:
Alleine die Oscar-Einlage von Ekango kurz vor dem 1-1. Der bringt ne Schwalbe, guckt zum Schiri, der pfeift nicht, also lässt Ekango sich wie vom Blitz getroffen erneut fallen und dann mit ner Trage vom Platz transportieren ...
Ich hoffe die gehen im Viertelfinale 0-10 unter
Es wirkt fast so als haette fast kein Team Lust auf diesen Cup, schon garnicht bei diesen Austragungslaendern. Die einen haben nichtmal die Quali ueberstanden, das war meiner Meinung nach sogar bewusst. Die anderen kommen zwar aber wenn man die Bemuehungen betrachtet, dann wird man schon skeptisch. Ich denke viele Spieler wollen lieber ihren Vereinen in Europa in den jeweiligen Ligen helfen und natuerlich ihren Stammplatz behaupten. Der Zeitpunkt als auch die Austragungsorte sind sehr sehr ungluecklich. Ich bin mal gespannt ob man in 2 Jahren in Suedafrika das gleiche erlebt. Die Senegal Stars koennen sich jedenfalls freuen und schon wieder heimreisen.
Welche hätte er denn sehen sollen. Ich bin auch enttäuscht. Es gibt wenige Lichtblicke wie zeitweise die Leistung der offensiven Dreierreihe der Marokkaner (Belhanda, Boussoufa und Amrabat). Aber schlimm ist, dass zu 95 Prozent noch immer kein teamtaktisches Konzept zu finden ist.
Das Spiel baut im Wesentlichen darauf auf, dass im Mittelfeld irgendeiner etwas macht und die anderen sich dann dazu verhalten. Wieviel im Mittelfeld mit Ball am Fuß gelaufen wird, ist hanebüchen. Teamtaktik ist auch im Defensivverhalten (Spiel gegen den Ball/Pressing/Deckung) kaum zu sehen. Was mich am allermeisten ärgert, ist das fast jede Mannschaft irgendeinen Star hat, der vor lauter Allüren kaum atmen kann (Marokko: Chamakh/Tunesien: Chikhaoui/Ghana:Gyan/usw.). Wer bläst denen vor so einem Turnier ständig den Zucker in den Allerwertesten?
Sehr enttäuscht hat mich da auch das Spiel Mali-Guinea. Die haben beide genug gute Kicker in den Reihen um andere Qualität anzubieten und da kommt da wieder ein planloses Gekicke raus. Exemplarisch zB. die hohen Bälle auf die Zwerge Bangoura, das planlose Rumgerenne von I. Traore. Das stört mich umso mehr, weil in diesem Jahr die anderen typischen :mensch:-Momente von Schiedsrichtern und Torhütern eher selten sind.
Bester Moment des Turniers war für mich das 1-0 von Tunesien gegen Marokko. Wenn ich richtig gezählt habe, hatte Tunesien bei dem Freistoß fünf Leute in Marokkos Strafraum, die Marokkaner aber nur vier
Athletik ja, technik nein.