Sambia gegen die Ivorer also. Würde es Sambia gönnen. Sympathisches Team, starke Auftritte. Anekdote dazu. 1993 oder 1994 stürzte ein Flugzeug mit der sambischen NM, die damals recht stark war, ausgerechnet über Gabun ab. Sambia verlor eine ganze Generation talentierter Fussballer. Jetzt spielen sie in Gabun das Finale. Mal sehen ob das Leben uns ein kleines Märchen präsentiert und Sambia das Ding holt, dazu gegen die Hochfavorisierten Ivorer. Denen tue ich vielleicht sogar ein wenig Unrecht. Habe nur deren 1. Spiel gesehen, wobei mir deren arrogante Spielweise, die an Arbeitsverweigerung grenzte recht sauer aufgestossen ist. Dazu noch das Spiel gegen Angola, wo aber nur eine B-Elf auflief und Angola sich dazu so blöd wie nur möglich anstellte. Bezeichnend auch, dass die Ivorer jetzt erstmals wieder so weit gekommen sind, wo ziemlich alle starken Gegner nicht dabei sind. Dem einzigen Gegner der auf dem Papier ein ähnliches Kaliber ist, ist man mit der heutigen Niederlage von Ghana ausgewichen. Ghana heute echt mit *******e am Fuss. Waren eigentlich über weite Strecken das bessere Team, aber wenns nicht läuft läufts nicht und dann trifft man auch nicht. Dazu verballert Gyan wieder einen Elfmeter in einem wichtigen Spiel. Freue mich jedenfalls aufs Finale und drücke Sambia die Daumen.