Africa Cup 2012


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Touré und Gervinho.....war klar dass zwei Spieler die in England spielen verschiessen... :D
 
G

Gast_481

Guest
Sambia gegen die Ivorer also. Würde es Sambia gönnen. Sympathisches Team, starke Auftritte. Anekdote dazu. 1993 oder 1994 stürzte ein Flugzeug mit der sambischen NM, die damals recht stark war, ausgerechnet über Gabun ab. Sambia verlor eine ganze Generation talentierter Fussballer. Jetzt spielen sie in Gabun das Finale. Mal sehen ob das Leben uns ein kleines Märchen präsentiert und Sambia das Ding holt, dazu gegen die Hochfavorisierten Ivorer.

Es gibt noch Wunder ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr schöne Geschichte, auch wenn ich die Elfenbeinküste mit Senegal und Ghana am liebsten mag in Afrika, konnte man bei der Vorgeschichte gar nicht gegen Sambia sein. :thumb: :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Freut mich auch für Sambia.
Den gehaltenen Elfer wiederholen zu lassen, war auch so gaga.
Der Trainer von Sambia sieht aber cool aus. Da kann ich mich auch mit identifizieren.
 
G

Gast_481

Guest
Ich frage mich wann die Ivorer es holen wollen wenn nicht jetzt. Die meisten potenziellen Konkurrenten waren gar nicht dabei. Grosse Namen machen halt noch keine grossen Mannschaften.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das Problem ist, dass die Elfenbeinküste gar keinen Plan hatte. Die haben nur nach individuellen Qualitäten gespielt. Bei Sambia hat man doch eine Strategie gesehen. Schnelles überbrücken des Mittelfeldes, Ball auf den körperlich robusten Katongo, der lässt prallen, während Mayuka steil geht und dann vom nachrückenden Mittelfeld bedient wird. Alternativ eben der Ball auf die Außen, wenn Mayuka dicht ist und dort die 1-1 Situationen suchen. Sambia ist vielleicht das einzige Team, bei dem ich bei mehr als einem Spiel einen klaren Match-Plan erkennen konnte. Auch deswegen freut es mich, dass sie gewonnen haben. Im übrigen sind dort 3-4 (Sinkala, Lungu(!), Sunzu) der Jungs auch individuell interessante Talente.

Überrascht hat mich Mweene. Für Jemanden, der nie außerhalb von Afrika gespielt hat, fand ich den schon überzeugend. Beeindruckend fand ich seinen rechten Huf. Die Abschläge waren schon ziemliche Granaten.
 
Oben