Afrika Cup 2022


Wer gewinnt den Afrika Cup 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Es wollten wohl deutlich mehr Zuschauer ins Stadion als zugelassen waren (48.000). Die Ordner hatten dann wohl die Tore geschlossen und daraufhin brach die Panik aus, schlimm! :(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Es wollten wohl deutlich mehr Zuschauer ins Stadion als zugelassen waren (48.000). Die Ordner hatten dann wohl die Tore geschlossen und daraufhin brach die Panik aus, schlimm! :(

Leider sind solche Situationen bei stark frequentierten Spielen in Afrika vor den Stadien keine Seltenheit. Furchtbar :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Leider sind solche Situationen bei stark frequentierten Spielen in Afrika vor den Stadien keine Seltenheit. Furchtbar :(
ja leider. Heute im Radio habe ich auch gehört dass offenbar wegen Covid relativ kurzfristig (?) die Kapazität für den Einlass etwas reduziert wurde, was zusätzliches Gedränge und Aufregung verursacht hat... wirklich traurig. Von den Spielen, Emotionen sowie kleineren und größeren Skandälchen bei den Matches her war der Africa Cup ja bisher sehr unterhaltsam.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Und Ägypten ist durch. Damit sicher ein Nordafrikaner im HF, da Ägypten und Marokko im VF aufeinandertreffen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Nachher Mali gegen Äquatiroialguinea. Bei Mali stehen gleich zwei Leute mit dem Namen Adama Traoré im Kader. Beide nicht zu verwechseln mit Adama Traoré von Wolverhampton. Der stammt zwar auch aus Mali, spielt aber für Spanien.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Das Viertelfinale steht an mit folgenden Begegnungen:

Samstag, 29.01.2022, 17:00 Uhr: Gambia - Kamerun
Samstag, 29.01.2022, 20:00 Uhr: Burkina Faso - Tunesien
Sonntag, 30.01.2022, 16:00 Uhr: Ägypten - Marokko
Sonntag, 30.01.2022, 20:00 Uhr: Senegal - Äquatorialguinea
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Das Viertelfinale steht an mit folgenden Begegnungen:

Samstag, 29.01.2022, 17:00 Uhr: Gambia - Kamerun
Samstag, 29.01.2022, 20:00 Uhr: Burkina Faso - Tunesien
Sonntag, 30.01.2022, 16:00 Uhr: Ägypten - Marokko
Sonntag, 30.01.2022, 20:00 Uhr: Senegal - Äquatorialguinea

Oder anders formuliert:

Skorpione - Unbezähmbare Löwen
Hengste - Adler von Karthago
Pharaonen - Löwen vom Atlas
Löwen der Teranga - Nzalang Nacional
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Ägypten schlägt die insgesamt stärker besetzten Marokkaner mit 2:1 nach Verlängerung, aber Ägypten hat halt Salah.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Senegal steht im Finale nach einem 3:1 Sieg im Halbfinale gegen Burkina Faso.

Morgen Abend dann das spannende zweite Halbfinale zwischen Gastgeber Kamerun und Turnierfavorit Ägypten. :popcorn1:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Kamerun - Ägypten ging gestern bis ins Elfmeterschießen und da schaffte es Kamerun tatsächlich 3! Elfmeter hintereinander zu verschießen.:kopfpatsch:
Ägypten also zum zweiten Mal im Elfmeter Glück und steht damit im Finale gegen den Senegal.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Salah (nein du Drecksautokorrektur, ich meine nicht Sarah) also gegen Mané. Ein Vorgeschmack auf die WM-Quali-Playoffs.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Jeder Schülermannschaft schießt bessere Elfer als Kamerun, das war kollektives komplett Versagen. Das Niveau des Spieles war wieder schlimm, wenn man dachte das es von Spiel zu Spiel besser wird.......... Man muss leider feststellen. Das sich der Trend von 2018 fortsetzt. Afrika verliert wieder an Boden gegenüber den anderen Kontinenten. Ich sehe da kein Team mit Potential für ein AF, zu großes Gefälle innerhalb der einzelnen Mannschaften von Weltklasse (Mane, Salah, Mahrez, Hakimi) zu Kreisklasse. Taktisch sind die Mannschaften auch oft schwach und die Verbände haben seit 30 Jahren keine Fortschirtte bei der Professionlisierung gemacht.
 
Oben