Agit Kabayel - The Bandwagon

Franz

Bankspieler
1160 ottakring

Das war ein Theater, ich bin mit einigen Kurden an der Bar gesessen und habe mich mit ihnen unterhalten, den Eingang im Rücken, plötzlich geht die Türe auf und der Kurde neben mir wird käseweiß, im selben Moment hat mir jemand den Barhocker unter dem Hintern weg gerissen und mich am Boden sofort mit den Schuhen zu bearbeiten begonnen. Ich habe instinktiv den Barhocker an mich gerissen, und so die meisten Tritte aufgefangen. Dann bin ich mit Mühe aufgesprungen, habe den Treter gepackt und habe ihn gegen die Auslagenscheibe gerannt, diese ist aus der Verankerung gebrochen und wir sind beide plus zerbrochener Scheibe auf den Gehsteig gefallen. Dann war schon die Polente da und hat uns alle hops genommen. War wie in einem Bud Spencer Film ;)

Zuletzt bearbeitet:

al

Bankspieler
im selben Moment hat mir jemand den Barhocker unter dem Hintern weg gerissen
Unverantwortlich vom Barbesitzer! Weil: Ich kann mich an eine ähnliche Schlägerei erinnern, zumindest an einen ähnlichen Beginn. Dort erfreuten sich die Barhocker großer Beliebtheit, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Ging aber in die Hose bzw. in Verwirrung und Gelächter unter: Der Wirt hatte am Ruhetag alle diesbezüglichen Sitzmöbel fest am Betonboden verschraubt. Und nach dem die üblichen Verdächtigen vergeblich an den ansonsten so praktischen Hilfswerkzeugen gerissen hatten, löste sich das Ganze in Wohlgefallen und einem Besäufnis auf. - Sorry für off topic - gerne auslagern ...

Franz

Bankspieler
Aber um wieder zu Kabayel zu kommen, meiner Meinung sollte er, selbst wenn er die Chance bekommt, Usyk zum jetzigen Zeitpunkt meiden er boxt zu stereotyp und leicht berechenbar für Usyk, dieser ist ein ganz anderes Kaliber als der verbrauchte Chinamann, beweglich nach allen Seiten voll austrainiert, technisch taktisch unerhört variabel er boxt in einer anderen Liga als Kabyel. Agit sollte einfach zuwarten noch sieben acht Kämpfe absolvieren und an seinem Gesamtpaket feilen.

Gladio

Mesmerising Measures
Agit sollte einfach zuwarten noch sieben acht Kämpfe absolvieren und an seinem Gesamtpaket feilen.
Agit ist 32 Jahre alt mein Lieber und hat einen Record von 26 - 0. Außerdem steht er seit Jahren maximal zwei mal im Jahr im Ring. Bei sieben oder acht weiteren Vorbereitungskämpfen ist Agit 40 und out of prime. Wenn er es gegen Usyk wissen will dann jetzt. Wenn nicht sollte er warten bis Usyk zurück tritt.

Passend hierzu, ein gerade erschienener Artikel auf Sport.de

Franz

Bankspieler
Agit ist 32 Jahre alt mein Lieber und hat einen Record von 26 - 0. Außerdem steht er seit Jahren maximal zwei mal im Jahr im Ring. Bei sieben oder acht weiteren Vorbereitungskämpfen ist Agit 40 und out of prime. Wenn er es gegen Usyk wissen will dann jetzt. Wenn nicht sollte er warten bis Usyk zurück tritt.

Passend hierzu, ein gerade erschienener Artikel auf Sport.de

Ich denke Kabayel ist zu jetzigen Zeitpunkt maßgeschneidert für Usyk, zumal er genau wie Dubois auch nicht der schnellste und beweglichste ist. Meiner Meinung nach würde er genau wie Dubois Usyk immer hinterher boxen, und am Ende der Aktion immer kassieren. Der Chinamann war bereits zu verbraucht, der war kein Maßstab.

Savi

Co-Schädling
Ich denke Kabayel ist zu jetzigen Zeitpunkt maßgeschneidert für Usyk, zumal er genau wie Dubois auch nicht der schnellste und beweglichste ist. Meiner Meinung nach würde er genau wie Dubois Usyk immer hinterher boxen, und am Ende der Aktion immer kassieren. Der Chinamann war bereits zu verbraucht, der war kein Maßstab.
Agit ist aktuell in einer sehr aussichtsreichen Position und performt im Rahmen seiner Mittel stark und mit Herz. Er ist aber natürlich kein Overskiller und wird es auch nicht mehr. Reich geboxt hat er sich wohl auch noch nicht. Also muss er clever sein und wenn sich ein Payday bietet, ob gegen Usyk oder einen anderen Top Mann muss er die Chance ergreifen. Die anderen "Contender" werden ihn wohl aktuell meiden. Ich habe mir noch mal Ausschnitte seiner letzten 3 Kämpfe angesehen. Letztlich ist es wirklich wie bei DDD. Seine Gegner waren schon ziemlich langsam, wodurch er seinen Bodypressureberarbeitungsstil etablieren konnte. Usyk lässt sich aber bekanntermaßen nicht so einfach bearbeiten, weder zum Kopf noch zum Körper. Treffbar ist er durch einzelne Schläge. Er würde dem Bochumer aber mit sicherheit auch ordentlich einschenken und ein Tempo vorgeben, ws dieser nicht gewohnt ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen meine Lieben. Usyk kann man nicht ausboxen. Agit kann nur eine Zermürbungstaktik anwenden, in dem er den Ring cuttet und Usyk mit Hooks zum Körper die Bewegung einschränkt, bis er Usyk an den Seilen hat. Agit muss nicht pressure Fighten sondern gezielt reinschlagen.
Usyk und Agit sind beide gleich groß, Agit hat fünf cm mehr Reichweite. Das ist nicht die Welt. Reicht aber das die Entfaltung seiner Schlagwirkung pro Schlag effizienter ist als bei Usyk. Agit mag langsamer sein, haut aber genauso präzise wie Usyk.

Imo bleibt Usyk ohne wenn und aber Favorit. Agit wird aber in der Lage sein Usyk wehzutun, wenn dieser nicht aufpasst.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Finde Agits Style ist schon einer von den Stilen, die Usyk nicht unbedingt schmecken. Viel Infight midrange etc. Wühlen mit vielen Bodyshots. Sah man ja gegen chisora oder briedis wie Usyk das mega liegt, eben nämlich nicht! Klar ist Usyk Favorit, aber kabayel ist schon so eine der Boxer in den Top 15 die wenn er sich es aussuchen könnte, eher meiden sollte.

Savi

Co-Schädling
Finde Agits Style ist schon einer von den Stilen, die Usyk nicht unbedingt schmecken. Viel Infight midrange etc. Wühlen mit vielen Bodyshots. Sah man ja gegen chisora oder briedis wie Usyk das mega liegt, eben nämlich nicht! Klar ist Usyk Favorit, aber kabayel ist schon so eine der Boxer in den Top 15 die wenn er sich es aussuchen könnte, eher meiden sollte.
Ich denke Agit ist für Usyk einfach in keiner Weise interessant. Finanziel vermutlich nicht besonders lukrativ. Der Scheich hat wohl eher auch kein Interesse an dem Kampf. Sportlich aktuell nach parker wohl auch (wenn auch knapp) nur die Nr. 2 als Herausforderer und zusätzlich vom Stil her eher unangenehmer.
Also wird es wohl nicht zu diesem Kampf kommen. Trotzdem wäre Usyk recht klarer Favorit hypothetisch betrachtet. Chnacenlos war DDD theoretisch auch nicht (wenn er Usyk mal voll erwischt / hätte), wahrscheinlich ist es aber auch nicht beim Bochumer Jung...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich kann mir gut vorstellen, dass man der Wüste diesen Kampf schon gut verkaufen könnte. Agit kommt dort aufgrund seiner Art und Herkunft super an, wurde eigentlich immer zum verlieren eingekauft und hat alle eines besseren belehrt, inklusive der Wettquoten. Warum also nicht wieder so ein David vs. Goliath Match? Agit hat es m.E. auch als bisher einziger deutscher mal verdient, so richtig abzusahnen. Das geht eben nur mit Usyk. An seiner Stelle würde ich alles an so einen Kampf setzen. Seine Chancen schätze ich im übrigen auch nicht schlechter ein, als die von Parker oder Dubois.

Franz

Bankspieler
Ich kann mir gut vorstellen, dass man der Wüste diesen Kampf schon gut verkaufen könnte. Agit kommt dort aufgrund seiner Art und Herkunft super an, wurde eigentlich immer zum verlieren eingekauft und hat alle eines besseren belehrt, inklusive der Wettquoten. Warum also nicht wieder so ein David vs. Goliath Match? Agit hat es m.E. auch als bisher einziger deutscher mal verdient, so richtig abzusahnen. Das geht eben nur mit Usyk. An seiner Stelle würde ich alles an so einen Kampf setzen. Seine Chancen schätze ich im übrigen auch nicht schlechter ein, als die von Parker oder Dubois.

Parker hat meiner Meinung nach mehr Chancen als Kabayel oder Dubois, beide sind taktisch, technisch und von der Grundschnelligkeit Usyk einfach zu sehr unterlegen. Kabayel würde es meiner Meinung nach wie Dubois gehen, er ist von der Grundschnelligkeit Usyk ca 15 bis 20 % unterlegen, er würde Usyk immer hinterher boxen, um am Ende der Aktion Usyks Linke zu kassieren. Parker ist da etwas höher als die beiden einzustufen.

Metro5827

Bankspieler
Parker hat meiner Meinung nach mehr Chancen als Kabayel oder Dubois, beide sind taktisch, technisch und von der Grundschnelligkeit Usyk einfach zu sehr unterlegen.
Ein parker ist doch der dubois nur mit noch weniger punch. Agit ist halt anpassungsfähig und taktisch sehr stark. Das macht ihn so gefährlich. Alle sagen agit hatte keinen gegner wie usyk und seine gegner waren flat footed. Dasselbe kann man zu usyk auch sagen. Dubois ist unbeweglich und rennt in jeden jab. Fury 2 war er übergewichtig swin urgroßvater, chisora brauch ich nichts zu sagen. Aj genauso. Er hats überragend gemacht keine frage

Savi

Co-Schädling
Ein parker ist doch der dubois nur mit noch weniger punch. Agit ist halt anpassungsfähig und taktisch sehr stark. Das macht ihn so gefährlich. Alle sagen agit hatte keinen gegner wie usyk und seine gegner waren flat footed. Dasselbe kann man zu usyk auch sagen. Dubois ist unbeweglich und rennt in jeden jab. Fury 2 war er übergewichtig swin urgroßvater, chisora brauch ich nichts zu sagen. Aj genauso. Er hats überragend gemacht keine frage
Keiner ist nur annähernd so beweglich wie Usyk. Agit ist auf den Füßen ähnlich lahm wie viele andere HWs

timeout4u

Bankspieler
Agit boxt eben einen anderen Stil, der jedoch mindestens genauso Beinarbeit erfordert wie bei Usyk. Von dem her kann man solche Dinge schlecht 1:1 vergleichen. Lahm ist Agit aber wirklich nicht fürs HW.

Chancho

Bankspieler
Agit boxt eben einen anderen Stil, der jedoch mindestens genauso Beinarbeit erfordert wie bei Usyk. Von dem her kann man solche Dinge schlecht 1:1 vergleichen. Lahm ist Agit aber wirklich nicht fürs HW.
Sehe ihn trotzdem absolut chancenlos gegen Usyk. Vermutlich würde er auch vorzeitig verlieren. Usyk boxt einfach in einer anderen Liga.

Franz

Bankspieler
Sehe ihn trotzdem absolut chancenlos gegen Usyk. Vermutlich würde er auch vorzeitig verlieren. Usyk boxt einfach in einer anderen Liga.

Ich denke ein Kampf der beiden gibt außer der Börse für Kabayel nicht viel her, ich bin ganz deiner Meinung Usyk boxt einfach in einer anderen Liga, es gibt keinen im Boxen relevanten Bereich wo Usyk nicht besser ist.

Und auf eines sollte man auch nicht vergessen, Kabayel war gegen Zhang unten, und dieser konnte nur deshalb nichts daraus machen da er konditionell und substantiell am Ende ist. Kabayel ist im Vorwärtsgang offen wie ein Scheunentor, es ist ein Frage kürzester Zeit bis Usyk Linke einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben