AGON Sports - der Boxstall aus Berlin

Gladio

Mesmerising Measures
Der alte Thread ist aber neutral gehalten und bedient nicht die Agon Propaganda Maschinerie ;)

Und vorallem wurde er nicht von @Deontay eröffnet und ist deshalb unwürdig :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ah, glatt übersehen :)

Hättest Du vielleicht Interesse an einer neuen Überschrift, @KRAFT&HERZ ?

Ich tendiere zu "AGON Sports - die größte Boxpromotion unserer Zeit"

Kleiner Spaß am Rande :D Aber neu ist sie ja auch nicht mehr.

Vielleicht aus "Agon Boxen - neuer Boxstall aus Berlin" wird "AGON Sports - der Boxstall aus Berlin" ?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Wir reden hier wirklich von der Crème de la Crème des olympischen Boxens.
Julio César La Cruz (Doppelolympiasieger + fünffacher Weltmeister)
Erislandy Alvarez (Olympiasieger in Paris)
Arlen Lopez (Doppel-Olympiasieger + Weltmeister)
Lazaro Alvarez (Dreifacher Weltmeister + dreifacher Olympiamedaillensieger)

Ziel ist baldig eine historische Profiboxveranstaltung in Kuba zu organisieren.

Doch das ist erst der Anfang: In einer bahnbrechenden Premiere wird AGON Sports erstmals in der modernen Boxgeschichte eine Profiboxveranstaltung in Kuba organisieren. Das exklusive Event findet im luxuriösen 5-Sterne-Hotel Melia Internacional in Varadero statt und markiert eine historische Wende im kubanischen Boxsport.

Tyson2fastFury

Bankspieler

Wir reden hier wirklich von der Crème de la Crème des olympischen Boxens.
Julio César La Cruz (Doppelolympiasieger + fünffacher Weltmeister)
Erislandy Alvarez (Olympiasieger in Paris)
Arlen Lopez (Doppel-Olympiasieger + Weltmeister)
Lazaro Alvarez (Dreifacher Weltmeister + dreifacher Olympiamedaillensieger)

Ziel ist baldig eine historische Profiboxveranstaltung in Kuba zu organisieren.

das ist verrückt :jubel:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tolle Neuigkeiten!
Kann man einschätzen, ob die Jungs zum steil schon past-prime sind? Das Problem hatte Öner damals ja zum Teil

Erislandy Alvarez ist erst 24 Jahre alt und gewann im letzten Jahr Gold in Paris. Dort kann man schon das ausschließen.

Der Rest ist schon 30+. Bei Julio Cesar La Cruz denke ich, dass er sicherlich nicht mehr in der Prime ist. Das Problem ist ja zudem, dass wir immer vom Olympischen Boxen ausgehen. Sie müssen zunächst noch einen vernünftigen Stil für das Profiboxen sich aneignen, das ist mit 30+ echt schwer.

Ich glaube allerdings, dass AGON schon das richtige Trainingsumfeld bietet. William Scull hat man dort, vermutlich sollen die einen ähnlichen Weg nun sofort gehen. Die Zeit rennt aber, das wird kein Selbstläufer im Profibereich.

Vermutlich war dieser Canelo-Kampf am Ende so ein Türöffner. So einen internationalen Jackpot, das schindet enormen Eindruck.

timeout4u

Bankspieler
Sehe hier aber auch ein Problem in den aktuellen wirtschaftlichen Verhältnissen und den "Niedergang" des kubanischen Amateurboxens, überspitzt gesagt. Die Verpflichtung erinnert eher an einen Ausverkauf/Abverkauf von kubanischen Starboxern, damit Gelder ins Land kommen. Sie wurden ja bereits von der IBA entsprechend "gekauft" und vielleicht mit Ausnahme von Alvarez habe ich Zweifel, dass da wirklich noch große sportliche Ziele oder Nachhaltigkeit dahinterstehen, sondern eher schnelles Gelddenken oä. Für die direkt Beteiligten sicher eine gute Chance oder der einzig lukrative Weg, nachvollziehbar und verständlich, aber für die Zukunft ist das ein wenig wie UBP, als sie angefangen haben Boxlegionäre zu verpflichten aus Gründen der Internationalität.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Erislandy Alvarez ist eine Granate! Der Typ ist ein echtes Bewegungstalent. Hoffentlich wird er bei den Profis auch für Furore sorgen.

Bei den anderen dreien habe ich meine Zweifel. Rein in Bezug auf ihr Alter und da die drei ihren Zenit der Karriere bereits überschritten zu haben scheinen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im Grunde hat Kuba in AGON einfach einer Partner gefunden, der sich bereit erklärt das Profiboxen im Land zu forcieren. Das ist an sich ein toller Kompromiss, weil es auch schade wäre, wenn solche Boxer irgendwo in der brandenburgischen Pampa auftreten würden :clowns:

Aber für den deutschen Zweig wird das vermutlich keine große Bedeutung spielen. Ingo meinte zuletzt schon, dass er Scull vs. Shishkin gerne in Kuba steigen lassen wollte.

timeout4u

Bankspieler
Klar, lasst uns immer weiter feiern, wenn ein Regime unterstützt wird, dass einen Dreck auf z.B. Menschenrechte gibt. Eine große Profiboxveranstaltung in Kuba. Genau das, was die Leute brauchen. Die Leute schwärmen und zehren heute noch überall vom IBA-Boxevent im letzten August mit den selben Boxstars. :crazy:

Oben