greg paulus, der ehemalige pg der duke blue devils, ist jetzt tatsächlich der starting quarterback bei syracuse und das obwohl er seit der highschool kein football mehr gespielt hat... bin schon gespannt wie er sich schlägt :thumb:
Diese beiden Artikel dürften viele deiner Fragen beantworten:
http://crossover-online.de/NCAA/NCAA-Tournament/March-Madness-Brackets-Bids-und-Bubbles_3104.html
http://crossover-online.de/NCAA/NCA...se-Woche-in-der-NCAA-March-Madness-_2728.html
Was die Faszination der Amerikaner mit dem College-Sport (beileibe nicht nur Basketball) betrifft, lässt sich diese verschiedentlich erklären:
- Zum einen gibt es eine größere regionale Bindung als zu professionellen Franchises, denn viele Spieler werden aus der Gegend rekrutiert; man kennt sie schon aus ihrer High-School-Zeit und hält ihnen dann auch in der NCAA die Treue.
- Der Kontakt zwischen der Universität und ihrer Stadt/Region scheint mir viel intensiver zu sein als im Profisport. College-Basketball wirkt oft volksnäher, greifbarer, worauf viele Leute Wert legen. So sind die Memphis Tigers beispielsweise deutlich beliebter als die Memphis Grizzlies, auch wenn die auf einem höheren Niveau spielen.
- Auch gibt es im College-Sport eine größere Identifikation mit dem eigenen Team. Wenn Großvater, Vater und Enkel dieselbe Schule besuchen, wird der Sport Teil der Familientradition, und das gesamte Umfeld wird mitgerissen.
- Die Atmosphäre im College-Basketball ist einfach grundlegend anders als in der NBA, schon weil das Publikum sich anders zusammensetzt: aus viel mehr jungen Menschen (v.a. Studenten der eigenen Hochschule), dank denen die eigene Halle zu einem Tollhaus wird.
- College-Basketball ist geprägt von Einsatz, im Gegensatz zu den z.T. faulen NBA-Millionären. Wenn sich mindertalentierte Teams die Seele aus dem Leib spielen und mit Kampf und hoher Moral ein besseres Team schlagen, kommt das bei den Fans gut an. Der "One-and-done"-Modus der Postseason sorgt für zusätzliche Spannung und gibt jedem Außenseiter die Chance, einen Favoriten rauszukegeln.
Ich dachte erst: :ricardo:, wie will der achthunderttausend Dollar zurückzahlen?Nun hat man entschieden, dass er das Geld(etwas unter $800.000) zurück zahlen...
... wofür es mit dem Türken Deniz Kilicli mal wieder ein aktuelles Beispiel gibt. Die Doppelmoral der NCAA setzt sich fort: Samthandschuhe für die einheimischen Stars einerseits, nicht vertretbare Sperren für internationale Spieler andererseits. Wie lange soll das noch so weitergehen?es hinterlässt wieder einen faden Beigeschmack bei mir, wenn ich mir sein Vergehen und die ausgesprochene Strafe ansehe und dann mit den Europäischen Nachwuchsspielern vergleiche, die gleich mal eine ganze Saison aus dem Verkehr gezogen werden, obwohl sie alles mit der NCAA abgesprochen und nie Kohle bekommen haben, aber halt für ein Team gespielt haben, welches manchen seiner Spieler ein Gehalt zahlt...
Nachdem er bei Findlay Prep in Nevada aufgetaucht war, verließ er diese Schule wieder, um sich Beckley Mountain State in West Virginia anzuschließen. Kürzlich würde er bei Simi Valley Stoneridge Prep in Kalifornien gesichtet.When word of Kanter’s background got to the U.S., it caused trouble for both Findlay and Mountain State. Opponents threatened not to play them because of Kanter’s presence on the roster.
Das glaube ich erst, wenn ichs sehe. Wenn er im Spring Semester ans College geht, würde er möglicherweise riskieren, ein Jahr Eligibility zusätzlich zu verlieren.“He legitimately wants to be here and go to college and Stoneridge is the only option,” said an industry source with knowledge of Kanter’s situation. “He would like to get eligibility by passing the [standardized] test. He might not even play at Stoneridge.
“He could enroll in college in the spring semester.”
Das Interesse der Top-Teams scheint also da zu sein. Ich hätte nichts dagegen, wenn er nach Florida ginge, aber die türkische Community spräche potenziell eher für Texas.“It’s been 50-60 schools, everybody from UCLA to USC to Arizona, Texas, Kansas, North Carolina, Kentucky, Memphis, Florida, Ohio State, UConn, you can go right down the line,” Findlay assistant Todd Simon said in August.
So einfach kann man also den Spieß rumdrehen. Jetzt sind die bösen Europäer schuld, dass die NCAA Eligibility-Regeln erlässt, die niemand nachvollziehen kann.“Fenerbahçe, they stuck him in like eight or nine games just to screw with his eligibility because they’re ruthless,” the source said. “European clubs don’t want their kids coming him to America.”
Weiss vielleicht jemand wo ich Liste von allen türkischen Spielern in der NCAA sehen kann, falls es so etwas gibt?
Ich weiss bisher von 2, von denen einer erstmal ne ganze Weile gesperrt sein wird....
Was heisst verlieren?