Wieder Triple Double für
Evan Turner. Wie seinerzeit Brandon Roy hat sich Turner innerhalb eines Sommers von einem sehr guten Spieler zu einem absoluten Superstar entwickelt. Bei NDN ist er mittlerweile auf Nr. 8 geklettert, bei DX gar auf Nr. 6. Wenn er auf diesem Niveau die Saison durchspielt, wird er nächstes Jahr einer der heißesten Rookies überhaupt sein. Nicht zu vergessen: Mit 2,01m spielt Turner bei Ohio State auf der Position Eins.
Überhaupt Ohio State: Eigentlich ja eins meiner Hass-Teams, sind die Buckeyes dieses Jahr ein absoluter Geheimtipp. Mit Turner, dem wohl vielseitigsten College-Spieler zurzeit, dem wiedergenesenen Defense-Tier
David Lighty, dem genial-wahnsinnigen Shooter
Jon Diebler und Allrounder
William Buford hat Ohio State meistens auf zwei Positionen ein Mismatch.
Dallas Lauderdale hat ja schon letztes Jahr überrascht. Die Bank ist allerdings etwas zu dünn für einen wirklich tiefen Lauf. Ich hatte dieses Jahr zumindest mit ein paar Minuten für
Zisis Sarikopoulos gerechnet, aber der kommt gegen gute Gegner gar nicht zum Zuge.
Elsewhere:
Massive Enttäuschung bisher:
Vanderbilts Aussie
AJ Ogilvy, der bereits letztes Jahr ein Down-Year hatte, ist jetzt bei mageren 9 PPG angekommen - gegen durchaus schwache Gegner. Eine deutliche Steigerung ist nötig, wenn er seinen Ruf als Top Prospect behalten will.
Guter Saisonstart:
Landry Fields, Stanford. 22.5 PPG bisher...die werden sicherlich noch fallen, aber er wird klar der Leader der Cardinal sein. Möglicherweise als Late Bloomer doch noch ein Kandidat für die NBA.
Shamari Spears von Charlotte rockt nach seinem Transfer von Boston College für die 49ers. Spears bisher mit 24 pro Spiel macht scheinbar alles bei den Niners...bisher soll er vier Positionen mit seinem 1,98m großen, 111 kg schweren Körper bekleidet haben.
Jarvis Varnado von Mississippi State hat mittlerweile 413 Blocks. Vorausgesetzt, dass er diese Saison noch 30 weitere Spiele spielt, bräuchte er einen Schnitt von knapp 3.8 über diese 30 Spiele, um neuer Alltime-Rekordhalter bei den Career Blocks zu werden und den Polen Wojciech Myrda abzulösen. Bei einem Schnitt von bisher 6.3 BPG durchaus ein sehr realistisches Szenario.
Elliott Williams, nach seinem Transfer von Duke zu Memphis wegen eines Hardship Cases sofort spielberechtigt, legt richtig gute Zahlen auf. Derzeit Topscorer der Tigers mit über 20 pro Spiel sowie guten Allrounder-Werten bei Assists und Rebounds.
Die Deutschen:
Elias Harris mit den mittlerweile gewohnten 12/8 diese Nacht hat sich sensationell eingelebt.
USC Upstate stinkt, aber
Nick Schneiders ist mittlerweile einer der Schlüsselspieler dort. Der 2,20m große Bielefelder hat diese Nacht 23/12 gegen Greensboro aufgelegt. Habs nicht gecheckt, dürfte aber Career High sein. Stats insgesamt: 9 PPG, 7 RPG, 3.3 BPG.
Nachdem
Lucca Staiger letzte Woche mit 10 Dreiern mal kurz die Bombe gezündet hat, beruhigt sich die Lage langsam wieder. Die letzten Spiele mit 3 bzw. 6 Punkten waren schon sehr ruhig. Auffällig, dass Lucca immer noch eine reine Shooter-Rolle innehat. Bisher 16/32 Dreier, 1/2 Zweier, 0/1 Freiwürfe.
Im Geschäft außerdem:
Andy Buechert, jetzt Starter bei Winthrop (6 PPG, 4 RPG).
Richard Fröhlich (UTSA): 6 PPG, 4 RPG.
Mike Dejworek (Belmont, 1,7 PPG, 1,6 RPG).
Max Groebe (sagt mir nix, macht 2 PPG bei Cornell).
Noch nicht gespielt hat
Davis Martens für Siena...ist der verletzt? Oder gesperrt?
Auch noch nicht gespielt:
Christian Standhardinger (gesperrt),
Christopher Niemann (verletzt),
Etienne Effenberg,
Alex Schrempf,
Max Rockmann,
Noch nichts Zählbares vorzuweisen haben:
Enrico Kufuor (NC State),
TJ DiLeo (Temple)
Besonders auf Christian Standhardinger dürfen wir uns glaube ich freuen. Im 89er-Jahrgang wird immer von Benzing, Harris und Schwethelm geredet...mMn ist Standhardinger mit denen auf Augenhöhe und wird zu Unrecht immer wieder ausgeklammert. Wenn er die Pause genutzt hat, um noch ein paar Muskeln draufzupacken, wird er mit seinem harten Zug zum Korb eine große Waffe für Nebraska sein.
Ich mach mich dann mal weg und feiere den grandiosen Blowout der Gators gegen Florida State. The Gators are back in business!