Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, bender hatte Texas auf der Liste, ich hab mich aber auch vergriffen...hatte mit UConn gerechnet und vor dem Turnier auch die anderen 3 Final-Four-Teilnehmer richtig getippt. Hatte allerdings auf UConn statt GMU und auch UConn als Champ erwartet.

Ich glaube, dass Florida an den hohen Erwartungen scheitern wird, tippe, dass für die Gators so etwa im Elite 8 Ende sein dürfte. Ich hoffe natürlich auf den Repeat.

Top-Favoriten für mich dieses Jahr: Carolina und Alabama mit Außenseiterchancen für Arizona und Louisville...

Aber natürlich rein subjektive Erwartungen, vielleicht überraschen die Gators mich ja wieder.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nochmal zusammenfassend zur Situation bei Derrick Rose, ein Kommentar aus der Chicago Sun-Times.

Demnach ist Memphis der "clear leader", da Derrick's Bruder Reggie wohl schon von Anfang an von Coach Calipari und Co. begeistert war.

Illinois ist demnach #2.

Und Indiana ist "distant third right now". Die Sache mit Eric Gordon wird dahingehend gedeutet, dass "Eric Gordon wanted to play with Rose in college more than Rose wanted to play with Gordon". Möglicherweise lässt Rose das Re-Commitment von Gordon also völlig kalt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Noch ein Nachtrag: "The betting people say he will do his one-year NBA apprenticeship at the University of Memphis and then use his education to sign a shoe contract." Chicago Tribune

Es deutet also alles auf Memphis hin.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bill Walker wird wie erwartet doch bei K-State spielen, und zwar mindestens zwei Saisons. Er kann sich nächsten Sommer noch nicht zum Draft anmelden, weil zwischen seinem High-School-Abschluss (Oktober) und dem Draft weniger als ein jahr vergangen wäre. Für die Wildcats natürlich ein Hammer, da damit wohl klar sein dürfte, dass auch OJ Mayo nächstes Jahr in Manhattan aufläuft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Wieso das? Ich dachte bei Mayo steht immer noch Southern Cal. ganz oben auf der Liste.

Ne, USC sollte schon länger nicht mehr auf seiner Liste stehen, da er sich vor längerer Zeit, nicht für sie ausgesprochen hat(war während eines High School All-Star Games) und wohl auch mit Walker spielen will. Daher glaube ich mal, dass ab 2007 dann Mayo und Walker für Kansas State spielen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei Mayo stand zuallererst immer Bob Huggins auf der Liste...er hat ja sogar angekündigt, dass er zu der Uni gehen würde, die Huggins unter Vertrag nimmt.

USC war nur zwischendrin mit im Spiel, als Andy Kennedy Cincy coachte und Huggins keine Uni hatte. Spätestens jetzt, wo klar ist, dass Walker nicht nur dieses Jahr für K-State spielen wird, dürfte auch die Entscheidung bei OJ Mayo gefallen sein...es deutet aus meiner Sicht jedenfalls alles darauf hin.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Und in Kansas State würden ja nicht nur Walker und Mayo spielen! Michael Beasley ist athletisch, unglaublich vielseitig und - noch vor den beiden - die #1 im Class-of-2007-Ranking von Rivals.com. Also wenn ich ein KSU-Fan wäre, könnte ich es gar nicht mehr erwarten...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Major Wingate hat Makedonikos wieder verlassen. Statt Second-Rounder mit Potenzial sieht alles nach Journeyman-Karriere aus. Hoffentlich spielt ihm das nicht so übel mit wie seinerzeit dem wahnsinnigen John Gilchrist, der sich bis heute nicht davon erholt hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das mit OJ Mayo glaube ich erst, wenn er den LOI unterschreibt. Ich denke er schwankt immer noch zwischen Kansas State und USC.

Jai Lucas, Sohn von John Lucas II (dem Ex-Cavs-Coach) und Top10-PG von 2007, entscheidet sich möglicherweise schon am Mittwoch zwischen Kentucky, Maryland, Oklahoma und Oklahoma State. Sein Vater war bei Maryland, sein Bruder bei OSU, aber ich glaube das wird seine Entscheidung nicht beeinflussen. Ich denke aber es wird Kentucky.

James Anderson, 6-5 G/F von Junction City (AR) High School, will sich heute zwischen Kansas und Oklahoma entscheiden. Die Pressekonferenz läuft 19:00 MEZ. Anderson ist ein Top50 von 2007. Man sollte für Bill Self hoffen, dass er Kansas nimmt, weil die Jayhawks bislang noch keine gute Class of 2007 zusammen haben.

Mich wundert auch, warum Self dem besten Spieler in Kansas, Tyrel Reed (6-3 PG), noch kein Stipendium angeboten hat. Der hat bis jetzt zahlreiche Angebote von anderen Schulen, hat sich aber noch nicht entschieden, und macht zudem ständig "unofficial visits" nach Lawrence. Ich glaube der wartet nur auf ein Stipendium von Kansas.

EDIT: James Anderson will sich nicht heute, sondern morgen, 19:00 MEZ entscheiden. Sorry für die Fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
CJ Giles, du Dummbeutel!

Wird früher als angekündigt wieder zum Training zugelassen (sicher begünstigt durch Kauns Verletzung) und zieht dann eine Studentin an den Füßen aus ihrem Appartment und schlägt sie. Loser!

Rausgeworfen aus dem Team, College-Karriere beendet, solange sich nicht jemand findet, der so jemanden im Team aufnimmt...aber Bob Huggins steht ja auf solche Typen. Also nächstes Jahr vielleicht K-State für Giles.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hier ein Link:

http://sports.espn.go.com/ncb/news/story?id=2653005

Oh Mann, was für ein Vollpfosten! Da ist wohl gerade ein Platz im Mockdraft freigeworden...

Mal was Erfreuliches: Die Terps konnten ihr erstes Spiel (gegen Hampton) deutlich gewinnen, nicht zuletzt weil sechs Spieler zweistellig punkteten. Heute nacht werden die Spartans ihre Saison eröffnen (haben die überhaupt noch jemand Gutes?).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich wette es wird sich eine neue Uni für CJ Giles finden. Irgendeiner der NCAA Coaches wird das Risiko eingehen. Und wenn es Fresno State ist...

BTW: James Anderson geht zu Oklahoma State. Bin mal gespannt, ob sich Self jetzt auf Tyrel Reed konzentriert. Zu raten wäre es ihm.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Spartans haben immer noch Drew Neitzel, den Ambidexter-PG. Aber ansonsten wird sich zeigen, wer da noch gut sein könnte. Ich tippe auf Marquise Gray, Goran Suton und Travis Walton sowie möglicherweise den einen oder anderen Freshman.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nochmal zu OJ Mayo:

Von wegen er hätte USC abgehakt.

"O.J. Mayo is not expected to sign a binding letter of intent with USC during the early signing period that begins today, but the 6-foot-5 point guard does hope to play for the Trojans next season, a source close to the situation said Monday, adding 'There's no other place that he's even thinking about.'" LA Times

Also hatte ich in der Sache doch recht, und er denkt überhaupt nicht an Kansas State.

EDIT: Und noch ein Nachtrag.

"Dominique Sutton, who is signing his K-State letter of intent today, said assistant coach Dalonte Hill told him that the Wildcats' pursuit of Mayo was over." Wichita Eagle

Mario und "supafly", wo hattet ihr das Gerücht von Mayo zu K-State eigentlich her? Ich finde nirgends eine Meldung, die soetwas auch nur andeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat er auch nie angedeutet, aber er hat vielfach gesagt, dass er da spielen wird, wo Huggins coacht. Das war damals direkt nach Huggins' Suspendierung. Außerdem hat er meines Wissens mehrfach betont, dass er weiter mit Walker spielen will. Aber das steht doch sogar in dem von dir zitierten Artikel:

"One minute, he's headed to Manhattan, a package deal with Bill Walker. The next, he's going to Cali, revitalizing the basketball program at USC."

Naja, mal abwarten. Ich glaube schon nocht, dass K-State passieren kann, auch wenn tatsächlich mehr auf USC hinzudeuten scheint, als mir bewusst war.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, dass Mayo erst noch warten wollte, was aus der Walker-Situation würde. Jetzt, da feststeht, dass sein Kumpel nächste Saison ebenso bei K-State spielen wird wie Beasley, sollte man den Reiz von Kansas State nicht unterschätzen, zumal deren bester Spieler (Cartier Martin) Senior ist und damit verschwunden sein wird.
 
Oben