Aktuelles


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Heute nacht werden die Spartans ihre Saison eröffnen (haben die überhaupt noch jemand Gutes?).
Die Spartans haben - wie zu erwarten war - gegen das Ivey-League-Team Brown gewonnen (45:34).

Heute steht mit #21 (AP) Texas endlich das erste Top-25-Team auf dem Plan. Gegen Alcorn State, die sogar in der grottigen SWAC eher unten angesiedelt sind, wäre alles andere als ein Blowout blamabel für die Longhorns. Interessanter ist natürlich das Debut von Kevin Durant, der in seine erste (und letzte?) NCAA-Saison startet. Auf dessen Saison bin ich echt gespannt (#2-Pick 2007?)! Außerdem hat Texas mit Damion James, DJ Augustin und Matt Hill noch drei weitere interessante Freshmen am Start, die vermutlich auch von Beginn an viel spielen werden...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Nochmal zu OJ Mayo:

Mario und "supafly", wo hattet ihr das Gerücht von Mayo zu K-State eigentlich her? Ich finde nirgends eine Meldung, die soetwas auch nur andeutet.

Das Gerücht kursiert in allen Basketball Foren, die sich mit College Hoops beschäftigen und wird auch immer wieder durch einige Schreiberlinge bestätigt.
Eigentlich war es vor einiger Zeit ja klar, das Mayo(zusammen mit Walker) für Cincinnati spielen würde, da er unter Bob Huggins spielen wollte. Als der entlassen wurde, war Cincy von der Liste und das große Rätselraten ging los.
Da Huggins aber wieder eine neue Uni hat und Walker dort auch spielen wird, scheint Mayo's Zusage für Kansas State nur noch eine Formsache zu sein.
Außerdem weiß ich nicht was ich von USC halten soll, denn trotz Besuch und vieler Indizien, das er dort spielen wolle, hat er bei einem High School All-Star Game nichts gesagt, obwohl er eigentlich seine Zusage für USC geben sollte.

Was er nun aber genau macht, das steht in den Sternen. Denn wo Rose schon ein Rätsel war, da ist Mayo noch viel schwieriger einzuschätzen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Ich weiß nicht. Er mag es noch sooft betonen, ich denke nicht, dass er die Chance, #1-Pick der Draft zu werden, so leichtfertig auf's Spiel setzt. Aus heutiger Perspektive wäre er wohl auch in den Drafts 2008-11 die #1, aber wer weiß was bis dahin passiert? Vielleicht verletzt er sich, fährt mit dem Motorrad irgendwo gegen, wie gewisse andere Leute, whatever...

Ich würde mich aber schon ziemlich freuen, wenn alle Teams, die zu Ende dieser Saison auf Tauchstation gehen um an Oden zu kommen, dann plötzlich leer dastehen. Allerdings wäre auch der zu erwartenden Volksaufstand in New York sehenswert, wenn die Bulls dank des Eddy-Curry-Trades an den #1 Pick und damit Oden kommen würden. Ich denke Isiah Thomas müsste dann von der National Garde aus der Stadt eskortiert werden. :laugh2:

@supafly03

Wie es aussieht hat Mayo weiterhin USC ganz oben auf der Liste, Walker hin oder her. Ich denke er sieht es eher wie Rose, und denkt zunächst an sich und seine NBA-Chances, und die wären im Big Market Los Angeles, in einem Team, das praktisch ihm gehört, wesentlich besser.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Ich weiß nicht. Er mag es noch sooft betonen, ich denke nicht, dass er die Chance, #1-Pick der Draft zu werden, so leichtfertig auf's Spiel setzt. Aus heutiger Perspektive wäre er wohl auch in den Drafts 2008-11 die #1, aber wer weiß was bis dahin passiert? Vielleicht verletzt er sich, fährt mit dem Motorrad irgendwo gegen, wie gewisse andere Leute, whatever...

Mensch der spinnt doch. Jetzt wo die Sonics wohl wieder so abkacken....:rolleyes:

bender schrieb:
@supafly03

Wie es aussieht hat Mayo weiterhin USC ganz oben auf der Liste, Walker hin oder her. Ich denke er sieht es eher wie Rose, und denkt zunächst an sich und seine NBA-Chances, und die wären im Big Market Los Angeles, in einem Team, das praktisch ihm gehört, wesentlich besser.

Klar steht USC bei ihm auf dem Zettel, aber ob er wirklich darauf achten muss, das er dadurch bessere Chancen auf einen der Top Plätze im Draft 2008 bekommt und daher eine Uni wählt, an der er der Cheffe ist?
Mal sehen, aber ich glaube immer noch, dass er für Huggins und Kansas State spielen wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, hier mal ein paar Ergebnisse von Gestern Nacht.

Der Champ aus Florida konnte gegen Samford locker mit 79:54 gewinnen. --------> BoxScore
Yoakim Noah machte wieder von allem etwas und hatte am Ende 11 Punkte, 15 Rebounds, 6 Assists und 4 Blocks auf seinem Konto.


Texas hatte ebenfalls keine Probleme und konnte Chicago State mit 92:66 besiegen. --------> BoxScore
Kevin Durant hatte dabei eine tolle Partie und machte am Ende 21 Punkte, 13 Rebounds und 5 Blocks.


Connecticut hatte einige Probleme mit Quinnipiac und setzte sich recht knapp mit 53:46 durch. --------> BoxScore
Bester Spieler war Jeff Adrian mit 14 Punkten und 16 Rebounds.


Hier die restlichen Ergebnisse der Top 25 Teams. -------------> Scores vom 10.November


PS: Auch Gonzaga konnte mit einem Sieg überzeugen. Dieses mal konnte man sich mit 90:75 gegen Eastern Washington durchsetzen. -------> Boxscore
Überzeugend dabei waren die Auftritte von Josh Heytvelt(22 Punkte) und Derek Raivio(21 Punkte). Auch Freshman Matt Bouldin konnte mit 12 Punkten, 6 Rebounds und 4 Assists von der Bank aus überzeugen.

Cheers supafly03
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann mir jemand vielleicht sagen wann die ersten guten Matchups kommen?Vielleicht TOp 25 Teams gegeneinander?Danke im Vorraus
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das erste bessere Duell ist für mich Texas vs. Michigan State am kommenden Donnerstag. MSU ist zwar bei weitem nicht mehr so gut wie mit Paul Davis, Shannon Brown und Maurice Ager, aber dem Namen der Teams nach ist das immer noch ein gutes Spiel.

Das erste Top-25-Duell ist Florida vs. Kansas am 25. November.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jerry Meyer, Highschool Hoops Analyst von Rivals.com auf die Frage

"What are the chances of Kansas State landing O.J. Mayo to go along with Bill Walker and Michael Beasley?" — Jason from Manhattan, Kan.

Antwort: "If O.J. Mayo goes to college, Kansas State has the second best chance at landing him after USC. They are the only two schools actively recruiting him. If he goes to college, the smart money is on USC."

Ich denke nachwievor es wird USC. Mayo ist eine "attention whore", er wird das Celebrity-Dasein in Los Angeles dem beschaulichen Leben in der Provinz in Kansas vorziehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Virginia gelingt der erste Upset der Saison: ein 93:90 gegen Arizona.

Dabei müssen beide Teams gut gespielt haben; nur Mustafa Shakur war mal wieder er selbst: 0/5 aus dem Feld, vier Turnover und fünf Fouls.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Huch, Arizona scheint wohl noch etwas zu brauchen, um sich einzuspielen.
Shakur war ja schon in seinen ersten 3 Jahren eher eine Enttäuschung und scheint auch im letzten Jahr keinen großen Sprung gemacht zu haben.

PS: Die Washington Huskies haben sich auch schwer getan und gegen Pepperdine gerade mal 99:91 gewonnen.

Stark bei den Huskies war Jon Brockman mit 25 Punkten und 12 Rebounds. Freshman Quincy Pondexter mit 21 Punkten, 7 Rebounds und 3 Assists.
Freshman Spencer Hawes, der nur von der Bank kam, am Ende mit 12 Punkten, 5 Rebounds und 7 Assists.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Bob Knight hat im SPiel heute Nacht einen seiner Spieler ein bisschen aufs Kinn gehauen und auf ESPN wird daraus gleich wieder ein großer Deal gemacht weils Knight ist.Habt ihr die Szene gesehen was denkt ihr dazu?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
"Aufs Kinn gehauen"? Das war ein Klaps, um Prince' Aufmerksamkeit zu bekommen, mehr nicht. Daraus wird nur wegen Knights Vorgeschichte jetzt ein Skandal gemacht.

Den "Kinnhaken" kann man hier sehen (rechts unter "Bobby Knight controversy").
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Das war mehr als ein "Klaps", das war schon ein Schlag. Geht überhaupt gar nicht! :belehr:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
#14 schrieb:
Das war mehr als ein "Klaps", das war schon ein Schlag. Geht überhaupt gar nicht! :belehr:

Naja, wenn man etwas großartiges darin sehen will, dann kann man es sich so drehen.
Der Kommentator selbst hat doch gesagt, das mindestens 100 Coaches ab und an mal so einen Klapps machen, um den Spieler wachzurütteln. Aber da es Knight ist, will man ihm natürlich einen Strick draus drehen......
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Denke auch das daraus zu viel Drama gemacht wird.Aber naja der gute Bob sollte selbst wissen dass aufgrund seiner Vergangenheit dass wieder ganz groß "gehyped" wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Apropos Drama.
Ein wirkliches Drama hat sich für Jermareo Davidson abgespielt, der gemeinsam mit seiner Freundin am Wochenende in einen Autounfall verwickelt war. Während Davidson unverletzt entlassen wurde, starb seine Freundin noch in der Nacht und Davidson dürfte für Basketball momentan gar keinen Kopf haben...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
bender schrieb:
Mich wundert auch, warum Self dem besten Spieler in Kansas, Tyrel Reed (6-3 PG), noch kein Stipendium angeboten hat. Der hat bis jetzt zahlreiche Angebote von anderen Schulen, hat sich aber noch nicht entschieden, und macht zudem ständig "unofficial visits" nach Lawrence. Ich glaube der wartet nur auf ein Stipendium von Kansas.
Diese Vermutung von mir aus der vorherigen Woche hat sich heute bestätigt. Tyrel Reed unterschreibt einen Letter of Intent für Kansas, nachdem ihm Self nun doch ein Stipendium anbot (nachdem James Anderson "vom Markt" war).

Self bestätigt's in dem Artikel auch nochmal indirekt: "We've been recruiting Tyrel for the past three years, and because of our limited scholarship situation had been encouraging him to sign in the spring. We felt there would be a scholarship available then. Since we did not sign a wing in the fall [also James Anderson; meine Anm.], we did everything we could to try and convince Tyrel to sign now."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neuigkeiten um Mayo. Naja, eher nicht.....

Klick mich

Er hat sich immer noch nicht entschieden, mag aber USC und hat sonst noch Florida, Kansas State, Kentucky und Louisville auf dem Zettel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow, was ein Upset!
Die Kansas Jayhawks verlieren gegen die Oral Roberts Golden Eagles mit 71:78.

Klick mich

Da haben die 22 Punkte von Freshman Darrell Arthur auch nicht gereicht.
 
Oben