Aktuelles


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Neue Saison, alte Probleme: Die Jayhawks schaffen es einfach nicht, ihr Talent in Dominanz auf dem Feld umzusetzen. Den 3. Platz im Ranking dürften sie fürs Erste dadurch los sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mayo hat laut Doug Gottlieb bei USC unterschrieben. Somit dürfte er auch vom Markt sein...

Winthrop gegen Carolina war ein tolles Spiel, in dem Carolina sehr gut gespielt hat. Winthrop war einfach bärenstark, besonders in der ersten Halbzeit. Zum Ende hin machte sich natürlich die Tiefe von UNC bemerkbar, die zwei Spiele in zwei Tagen besser verkrafteten als das dünn besetzte Winthrop-Team. Winthrop kann auf jeden Fall noch Stolperstein für das eine oder andere große Team sein, dass sie auf ihrem Spielplan haben (Maryland, Wisconson, TAMU, Miss St). Da ist auf jeden Fall noch die eine oder andere Überraschung drin.

Bei Kansas zeigt sich immer, dass nur fünf Spieler auf dem Feld sein können. Das Problem ist ein ähnliches wie bei Team USA: Vom Talent her allen überlegen, aber das bringt auch nur was, wenn alle fünf Spieler auf dem Feld Topleistungen abrufen können. Das ist allerdings bei einem derart jungen Team ohnehin selten der Fall, den Konstanz und Reife gehen i.d.R. Hand in Hand.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
... was mich bei Kansas zu der Überlegung bringt, ob Bill Self als Coach overrated ist? Die Jayhawks sind ja auch letztes Jahr im Tournament früh rausgeflogen, obwohl sie sehr talentiert sind. Liegt es an Bill Self?

Und bei Mayo: O.J. Mayo commits to USC. Einer von uns hier hat's geahnt, und ich weiß wer's war. :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
... was mich bei Kansas zu der Überlegung bringt, ob Bill Self als Coach overrated ist? Die Jayhawks sind ja auch letztes Jahr im Tournament früh rausgeflogen, obwohl sie sehr talentiert sind. Liegt es an Bill Self?
Liegt es an Nate McMillan, wenn die jungen Trail Blazers nicht überzeugen? Jugend macht Fehler und spielt nicht immer am Limit ihrer Möglichkeiten. Nicht dass Self deshalb automatisch unschuldig ist, doch ich glaube, was dem Team fehlt, sind ein, zwei entschlossene Upperclassmen, an denen sich die Young'uns orientieren können. Russell Robinson allein reicht da nicht. Jemand wie Alando Tucker würde schon eher helfen.

bender schrieb:
Und bei Mayo: O.J. Mayo commits to USC. Einer von uns hier hat's geahnt, und ich weiß wer's war. :jubel:
Lisa: See? I told you Mr. Burns was changed. See?
Marge: Lisa, nobody likes a gloater, right, Homie?
Homer: Uh huh.
Marge: See!?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke auch, dass Reife fehlt... Kaun spielt nun mal auf einer Position, wo die Reife nicht so ins Gewicht fällt, aber gerade auf den Guard-Positionen braucht man Routine...die hat Kansas nicht, bei allem NBA-Talent, was sich da so tummelt.

Was Mayo angeht...einer von uns beiden hat auch geahnt, dass Chris Paul in der NBA voll einschlagen würde - und ich weiß wer's war ;)
*GLOAT*
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hey Jungs, habt ihr vielleicht einen Link für mich, mit welchem man die NCAA-Boxscores checken kann. Ich finde da nichts besonderes. Wäre toll. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
http://scores.espn.go.com/ncb/scoreboard?confId=50

Ansonsten bemerkenswert:

Courtney Sims ist dabei, sich als bester Center der Big Ten zu etablieren (zumindest, bis Greg Oden spielt).

Daytons Guard Brian Roberts macht in den ersten beiden Spielen 29 und 30 Punkte.

JamesOn Curry spielt einen lupenreinen PG mit 18,5 PPG und 8,5 APG.

Chase Budinger, nach wie vor mein Favorit für National Freshman of the Year, markiert in seinem ersten Start 32 Punkte (11/15) und 7 Rebounds in 29 Minuten. Bei der unglücklichen Niederlage in Virginia war Budinger auch schon neben Radenovic der beste Wildcat mit 17 Punkte, 5 Rebounds und 4 Assists. Er ist wie erwartet zu gut, um auf der Bank zu sitzen.

Ich habe Jacob Burtschi von der Air Force noch nie spielen sehen, aber seine Stats sind vom feinsten: 20 PPG, 8 RPG, 3 APG, und das mit einem schweizerischen Namen...nicht schlecht ;)

Nick Fazekas will unbedingt First Team All-American werden, wenn man die ersten zwei Spiele als Basis nimmt. Er hat scheinbar wirklich, wie er angekündigt hat, sein Spiel in Korbnähe verbessert...zumindest sprechen die 14.0 RPG in knapp 27 MPG aus den ersten beiden Spielen dafür.

Kurioses Spiel von Baylors Australier Aaron Bruce letzte Nacht bei der Niederlage gegen Gonzaga: 0/12 aus dem Feld, aber 11 Assists bei nur 2 Turnovers. Auf Seiten von Gonzaga fügt Josh Heytfelt durch seine Präsenz unter dem Korb dem Spiel der Zags eine neue Dimension zu. Gonzaga wird trotz des Abgangs des vielleicht besten NCAA-Spielers der vergangenen Saison als Team wohl nicht viel verlieren, weil die Zags unberechenbarer sein werden. Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick wieder nach nem Top 20-Ranking aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mariofour schrieb:
Kurioses Spiel von Baylors Australier Aaron Bruce letzte Nacht bei der Niederlage gegen Gonzaga: 0/12 aus dem Feld, aber 11 Assists bei nur 2 Turnovers. Auf Seiten von Gonzaga fügt Josh Heytfelt durch seine Präsenz unter dem Korb dem Spiel der Zags eine neue Dimension zu. Gonzaga wird trotz des Abgangs des vielleicht besten NCAA-Spielers der vergangenen Saison als Team wohl nicht viel verlieren, weil die Zags unberechenbarer sein werden. Sieht für mich zumindest auf den ersten Blick wieder nach nem Top 20-Ranking aus.

Ja, Mark Few hat wieder ne schlagkräftige Truppe beisammen und die wird ja ab Mitte Dezember noch von Micah Downs unterstützt und dadurch noch tiefer werden.
Heytvelt spielt aber nicht so sehr unterm Korb, sonder geht auch gerne nach draußen und hält mal drauf. Few nannte ihn ja vorige Saison schon den besten Schützen der Mannschaft und das obwohl da ein gewisser junger Mann mit Oberlippenbart noch im Team war.

PS: Ich hab mir Heute früh mal die erste Hälfte angesehen und muss sagen, das die Jungs den Ball ordentlich laufen lassen und beziehen eigentlich jeden in die Offensive ein.
Sehr gut gefällt mir aber Frog Matt Bouldin. Der junge muss nur noch begreifen, das er auch mal selber draufhalten darf(er hat ja einen guten Wurf) und dann sollte er einigen Wirbel erzeugen. Rick Majerus veglich ihn, aufgrund seiner Passfähigkeiten, ja sogar mit Deron Williams(Ex- Fighting Illini). Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, zeigt aber wie viel man von ihm hält.

@flash3:
Du kannst es natürlich auch mit den Live Tickern von Foxsports, CBS oder CNNsi probieren. :D
http://msn.foxsports.com/cbk/scores
http://www.sportsline.com/collegebasketball/scoreboard
http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/ncaa/men/scoreboards/divia/today/
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Heytvelt hat mich persönlich an Brad Miller erinnert...viel Midrange-Game, ab und zu mal ein Dreier, für einen großen Mann viel Spielwitz und mMn von der Technik das beste in Brettnähe, was man seit Bakari Hendrix hatte (Turiaf zählt nicht, der hat sich seine Garbage-Punkte eher mit intelligentem Kampfspiel als mit Technik erarbeitet).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Um beim Thema Recruiting auch mal auf meine UCLA Bruins zu kommen: Howland hat für 2008 das Commitment von Jerime Anderson (6-2 PG) eingeholt. Das ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen ein Video von ihm hier reinzustellen.

Zu Anderson wird sich im UCLA Backcourt hoffentlich Jrue Holiday, 6-3 SG vom Typ Jason Terry und vielleicht der beste Spieler des Jahrgangs, gesellen. Howland ist an ihm dran aber ein Commitment wirds wohl erst nächstes Jahr geben. Hier schon mal ein Video von ihm.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ha, dachte eben schon, dass Steve Blake wieder für Maryland spielt ;) Ist aber Freshman Eric Hayes, die Ähnlichkeiten sind allerdings wirklich frappierend. Der macht jetzt schon auf mich den Eindruck, als könnte er ein hervorragender NCAA-Point Guard werden. Etwas unathletisch vielleicht, aber das Problem hatte Blake ja auch.
Ansonsten hatte ich mir n bisschen mehr Gegenwehr von St. John's erhofft, momentan steht's 58:21 für Maryland, Ibekwe mit 22 Punkten und 10 Rebounds zur Halbzeit...Grüße an Dirk ;)

Naja, aber ich freu mich auf Kevin Durant nachher bei seiner ersten wirklichen Bewährungsprobe gegen Michigan State. Die Ausschnitte, die ich aus den ersten beiden Spielen von ihm gesehen habe, waren jedenfalls schwer beeindruckend.

Edit: LOL, Florida führt zur Pause 66:20 gegen Jacksonville, Horford 17 und Noah 14. Da hatte ich auch mit mehr Gegenwehr gerechnet...von wegen Derbys haben ihre eigenen Gesetze ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gutes Spiel...Michigan State mit geschlossener Teamleistung und Game-Winner von Drew Neitzel. Klasse Spiel von den vier Guards Walton, Neitzel, Joseph und Morgan. Macht Spaß, den Spartans zuzuschauen, die vom individuellen Talent her ganz klar unterlegen waren. Eigentlich dachte ich, dass das knappe Spiel für Texas sprechen würde, denn es ist eigentlich immer besser, Freshman zu haben, die Spielpraxis aus der High School haben, als Sophomores und Upperclassmen, die ein Jahr nur auf der Bank gesessen haben. Aber Neitzel hat im letzten Spielzug Abrams, Augustin und Durant ausgespielt und kam ganz frei zum Layer.

Kevin Durant in der ersten Halbzeit ganz klar der Man, in der zweiten Halbzeit ganz klar der FRESHman. Hat sich richtig versteckt, ich hatte das Gefühl, der weint gleich. Wenn er den Ball mal hatte, hat er uninspiriert aus der Mitteldistanz geworfen, anstatt zu versuchen, durch Zug zum Korb an die Linie zu kommen, obwohl Barnes ihn permanent dazu aufgefordert hat. Aber naja, er ist halt trotz allem erst 18.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also ich muss sagen die größte Überraschung ist für mich bislang Brian Zoubek (Duke). Ich hielt ihn eigentlich eher so für den "big white stiff", aber was er bislang bringt ist beeindruckend. Gestern wieder 17/7 in 20 Minuten. Ich denke der ist was für die NBA.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sicherlich überraschend, aber die größte Überraschung ist ganz klar Oregons Freshman Tajuan Porter: 1,68m groß, bis vor ein paar Wochen noch als Redshirt eingeplant, weil er angeblich nicht das Niveau für die Pac-10 habe.

Nach drei Spielen hat der Zwerg sagenhafte 31 PPG und 5 APG bei absolut kranken Wurfquoten: 55,1% FG, 61,8% 3FG, 94,7% FT.

Un-freakin-believable!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Sehr gut in die Saison gestartet ist auch Javaris Crittenton. Nach drei Spielen hat er 15,7/4,3/8 in den stats stehen. Wird ja mit Steve Francis verglichen. Ich habe ihn bisher noch nie länger spielen sehen, deswegen die Frage, ob er genug point guard ist, oder der Assist Schnitt nur trügt und er eigentlich ein zweier ist?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wer wie ich krank ist oder aus sonstigen Gründen heute abend nicht weggeht, sollte mal um 22h ESPN2 einschalten (oder besser einstreamen): Da spielt George Mason, das Überraschungsteam der letzten Saison, gegen Wichita State, die sie im Sweet 16 schlagen konnten. Könnte sich lohnen, vor allem, weil Wichita State diese Saison von vielen Experten hoch gehandelt wird.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
mariofour schrieb:
Sicherlich überraschend, aber die größte Überraschung ist ganz klar Oregons Freshman Tajuan Porter: 1,68m groß, bis vor ein paar Wochen noch als Redshirt eingeplant, weil er angeblich nicht das Niveau für die Pac-10 habe.

Nach drei Spielen hat der Zwerg sagenhafte 31 PPG und 5 APG bei absolut kranken Wurfquoten: 55,1% FG, 61,8% 3FG, 94,7% FT.

Un-freakin-believable!

Wenn er das hält, oder nur leicht nachlässt, ist er wohl ein 2. Runden-Pick
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wer wie ich krank ist oder aus sonstigen Gründen heute abend nicht weggeht, sollte mal um 22h ESPN2 einschalten (oder besser einstreamen): Da spielt George Mason, das Überraschungsteam der letzten Saison, gegen Wichita State, die sie im Sweet 16 schlagen konnten. Könnte sich lohnen, vor allem, weil Wichita State diese Saison von vielen Experten hoch gehandelt wird.

Irgendwelche Spieler, die man im Auge behalten sollte? Vielleicht Leute, die das Zeug haben später in der NBA zu spielen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mango schrieb:
Wenn er das hält, oder nur leicht nachlässt, ist er wohl ein 2. Runden-Pick
Naja, das wird er wohl kaum halten, aber selbst wenn, ist das bei seiner Körpergröße längst keine Garantie für einen Draftplatz. Beispiele dafür gibt es genug: Earl Boykins (1,65), Shawnta Rogers (1,63), Kee Kee Clark (1,73) hatten allesamt herausragende NCAA-Karrieren und keiner von ihnen wurde gedraftet.

Redemption schrieb:
Irgendwelche Spieler, die man im Auge behalten sollte? Vielleicht Leute, die das Zeug haben später in der NBA zu spielen...
Einen sicheren NBA-Spieler sehe ich in keinem der beiden Teams, aber bei Mason sollten man auf jeden Fall auf Power Forward Will Thomas und Swingman Folarin Campbell schauen, auch Sophomore John Vaughan soll recht gut geworden sein.

Bei Wichita sind die Forwards Kyle Wilson und PJ Couisnard sowie Guard Sean Ogirri tonangebend.

Beide Teams spielen ohne echten Center und idR mit drei Guards, es verspricht also, ein schnelles Spiel zu werden.
 
Oben