mariofour schrieb:
Ja, das wäre ungefähr der beste Backcourt seit Felton/McCants vorletzes Jahr...oder Farmar/Afflalo letztes Jahr. Also starke Backcourts sind ja nun wirklich keine Seltenheit
Das kann nicht dein Ernst sein. Farmer und Afflalo als Vergleich für Rose und Gordon? Rose ist der beste Highschool-PG seit Jahren, mindestens seit Jay Williams. Überhaupt, wann ist es das letzte mal vorgekommen, dass der beste PG und der beste SG eines Jahrgangs in einem Team spielen?
mariofour schrieb:
Mal was anderes: Bin ich der einzige, der diese Saison Alabama ganz oben auf dem Zettel hat? Ich halte die sogar für stärker als LSU, obwohl bei denen Tack Minor wieder aufläuft...aber der Verlust von Tyrus Thomas wiegt in meinen Augen zu schwer.
In meinen Augen eher nicht, dafür wiegt die Rückkehr von Glen Davis um so schwerer, und zwar im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.
LSU war letztes Jahr ein overachiever, aber ich denke sie sollte auch dieses Jahr wieder erfolgreich sein.
mariofour schrieb:
Und was haltet ihr von Georgetown? Hoch gehandelt, ich weiß...aber ich finde den Backcourt zu schwach. Ich glaube, dass Louisville und Pitt die Big East unter sich ausmachen, mit Außenseiterchancen für Syracuse, Georgetown sehe ich trotz Hibbert und dem bärenstarken Green (und natürlich Ewing) erst auf Platz 4 in der Big East.
Hast du nicht irgendwie UConn und Villanova vergessen? Klar, die stehen beide vor einem Neuanfang, aber man kann nicht gerade sagen, dass sie sich unzureichend verstärkt hätten. Villanova mit Reynolds, Redding und Pena, und Connecticut mit Thabeet, Robinson, Kelly und Price (ja, der ist Soph, aber ich zähle ihn mal als Neuankömmling). Ich denke die beiden werden noch ein Wörtchen mitreden.
Georgetown fehlt die Tiefe bei den Guards (oder überhaupt gute Guards), das stimmt. In wie weit es in Anbetracht ihres Frontcourts hinderlich ist, wird sich zeigen. Hibbert, Green, Ewing Jr. und dazu noch Macklin sind schon nicht schlecht. Für 2007 haben sie sich aber ein paar exzellente Guards rangeholt (Austin Freeman, Chris Wright).
mariofour schrieb:
Und wer gewinnt die Pac-10? UCLA oder Arizona? Mein Tipp ist Arizona, weil ich große Zweifel habe, dass UCLA Hollins und besonders den kolossalen Farmar einfach so ersetzen kann...
Trotz des Verlusts von Farmer denke ich dass es UCLA erneut packt. Afflalo ist noch da, Shipp ist zurück, Keefe und Westbrook sind gute Ergänzungen, Mbah a Moute wird den nächsten Schritt gehen, und Darren Collison sollte Farmar zumindest teilweise ersetzen können (in der Defense ist er ihm zumindest überlegen).