Aktuelles


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
UConn scheint in diesem Jahr definitiv ein transition Jahr zu haben, aber auf Hasheem Thabeet sollte man achten, dem Vernehmen nach ein absolutes Monster defensiv. 7´3 mit Athletik, 7-4-9 die geblockten Würfe in den ersten 3 Spielen (gegen allerdings schwache Konkurrenz) .
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Heute abend gibts erstmal drei Kracher.

#19 Georgia Tech gegen #11 Memphis,

#17 Marquette gegen #8 Duke und

#22 Kentucky gegen #5 UCLA

Einen Upset wird's nur beim Duke-Spiel geben. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auf Duke vs. Marquette bin ich sehr gespannt. Die Golden Eagles mit ihrer Tiefe und den Big-3 Dominic James, McNeal und Matthews sollten die Dukies vor Matchup-Probleme stellen. Das Team an sich ist sehr interessant, extrem felxibel und unberechenbar.
Bei Duke bin ich vorallem auf Josh McRoberts und DeMarcus Nelson gespannt. Von McRoberts erwarte ich endlich, dass er mal sein Potential im Spiel abrufen kann und als Inside-Outside-Threat Marquette vor Probleme stellt. Nelson spielt bislang eine sehr erfolgreiche Saison. Wenn er so weiter macht, könnte er sich Anfang der 2. Runde wiederfinden.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für Duke. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Heute abend gibts erstmal drei Kracher.

#19 Georgia Tech gegen #11 Memphis,

#17 Marquette gegen #8 Duke und

#22 Kentucky gegen #5 UCLA

Einen Upset wird's nur beim Duke-Spiel geben. :D

Hmmmm........ich glaube eher an einen "Upset" von Georgia Tech gegen Memphis. Duke scheint ne sehr tiefe Truppe zu haben und damit die Abgänge von Redick und Williams halbwegs auszugleichen.

PS: Noch mehr erhoffe ich mir aber Morgen Nacht einen Upset.
Dann heißt es im Madison Square Garden nämlich North Carolina gegen Gonzaga.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mit dem Marquette-Duke Upset lag ich schon mal richtig. Marquette gewinnt 73-62.

Im Finale von Maui sind UCLA und Georgia Tech. Die Bruins werden's machen! :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab Marquette unterschätzt, denke ich...war eigentlich relativ sicher, wie die gegen Duke gewonnen haben. UCLA war ganz okay, hat aber letztlich gewonnen, weil Kentucky den Anfang des Spiels komplett verpennt hat. Collison spielt ganz okay, mehr aber auch nicht und Shipp ist auch noch nicht in Form. Ich tippe auf Tech im Finale, besonders nach der starken zweiten Halbzeit. Tech kann mit Young Mbah a Moute einen Spieler entgegensetzen, der noch athletischer ist und Collison wird gegen Mario West auch Probleme bekommen. Unterm Korb hat Tech außerdem mit Dickey und Smith genug, um dagegen zu halten. Tech ist tiefer und bisher hat sich die mangelnde Erfahrung nicht gezeigt: 62 Punkte in einer Halbzeit gegen die gute Memphis-Defense muss man erst mal machen, das war sensationell.

Florida gewinnt wieder haushoch, 94:33. Das geht mir persönlich alles zu glatt, könnte mir gut vorstellen, dass es am Samstag gegen Kansas ein böses Erwachen gibt. Das Scheduling ist jedenfalls zweifelhaft: Erst gegen chancenlose Außenseiter und dann direkt Kansas, das immerhin schon gegen solide Mid-Majors gespielt hat.

Bucknell ist ohne Bettencourt und Lee deutlich schwächer und das zeigt sich auch in Chris McNaughtons Stats. McNaughton hat deutlich weniger Entlastung und kommt bisher gegen gute Gegner nur auf 8 PPG, Bucknell steht bei 0-4.

Ach ja, und JR Giddens ist zurück: 21 und 12 beim Blowout gegen Bob Huggins und K-State, nachdem er schon gegen Colorado 25 und 9 eingesammelt hatte.

Wake Forests Kyle Visser legt bisher 20 und 8 im Schnitt auf - ich bin gespannt darauf, wie er sich gegen die Hansbroughs und McRobertse der ACC schlägt.

San Diego State mit Mohammed Abukar in Bestform noch immer ungeschlagen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich hab Marquette unterschätzt, denke ich...war eigentlich relativ sicher, wie die gegen Duke gewonnen haben. UCLA war ganz okay, hat aber letztlich gewonnen, weil Kentucky den Anfang des Spiels komplett verpennt hat. Collison spielt ganz okay, mehr aber auch nicht und Shipp ist auch noch nicht in Form. Ich tippe auf Tech im Finale, besonders nach der starken zweiten Halbzeit. Tech kann mit Young Mbah a Moute einen Spieler entgegensetzen, der noch athletischer ist und Collison wird gegen Mario West auch Probleme bekommen. Unterm Korb hat Tech außerdem mit Dickey und Smith genug, um dagegen zu halten. Tech ist tiefer und bisher hat sich die mangelnde Erfahrung nicht gezeigt: 62 Punkte in einer Halbzeit gegen die gute Memphis-Defense muss man erst mal machen, das war sensationell.
Darren Collison spielt nicht bloß "ganz okay". Allein seine Assist/Turnover-Ratio ist sensationell.

Seine Defense und nicht zuletzt die von Prinz Luc wird Georgia Tech schwer zu schaffen machen. In denke die Bruins werden gewinnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Darren Collison spielt nicht bloß "ganz okay". Allein seine Assist/Turnover-Ratio ist sensationell.

Seine Defense und nicht zuletzt die von Prinz Luc wird Georgia Tech schwer zu schaffen machen. In denke die Bruins werden gewinnen.

Das sehe ich ähnlich.
UCLA spielt insgesamt eine starke Defense und hat dazu noch einige Waffen in der Offensive.
Daher glaube ich auch an einen Sieg der Howland Truppe.

Collins ist für mich auch mehr als Durchschnitt. Alleine schon wie der in den Entscheidenden Situationen den Gegner unter Druck setzt und auch den Ball abnimmt ist schon stark. Dazu hat er noch ein gutes Auge für den Nebenmann und ist daher einer der besseren PG's im College Basketball....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ich kann mich der Euphorie da nicht anschließen. Collison spielt für mich ganz solide, die A/T-Rate ist nach 4 Spielen überhaupt nicht aussagekräftig. Ich sehe jedenfalls auf der PG-Position eine Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr. Vielleicht lässt sich das dadurch kompensieren, dass statt dem oft statischen Bozeman jetzt wieder Shipp im Team ist, aber Collison habe ich in 2 der 3 Spiele gesehen und fand ihn halt nie mehr als ganz okay. Vielleicht ja heute, obwohl Mario West wirklich ein exzellenter Verteidiger ist.

Was mich am meisten stört ist, dass er zwar den Ball bringt und verteilt, aber nicht die Impulse bringt, die Farmar oder sogar Bozeman (in seinen guten Momenten) gebracht haben.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich sehe jedenfalls auf der PG-Position eine Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr.
Logisch sind sie auf der 1 schwächer besetzt als im Vorjahr. Letzte Saison hatte man Farmar und Collison, jetzt nur noch Collison.

Aber ich denke trotzdem, dass Collison für sich genommen Farmar durchaus ebenbürtig ist. Momentan ist er vielleicht der beste Soph-PG im Land, und einer der besten insgesamt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Momentan ist er vielleicht der beste Soph-PG im Land
Kleine Erinnerung: Dominic James ist auch Sophomore. Oder sollte ich sagen: Dominic "Ich schenke Duke 25 Punkte ein und dominiere Greg Paulus" James? Collison ist niemals besser; schon gar nicht, wenn man seine deutlich besseren Mitspieler miteinbezieht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hatte Dominic James nicht vergessen. Ich denke es liegt gar nicht so viel zwischen ihm und Collison. Darren erinnert mich irgendwie an Darrell Armstrong; ebenso zäh in der Defense, aber nervenstark und sicher im Angriff. Wenn ich als Ben Howland die Wahl zwischen Collison und James hätte, würde ich Collison nehmen. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das kannst du gern tun. Ich nehme stattdessen lieber den Point Guard, der gegen Duke beim Stand von 56:56 zehn Punkte in weniger als 2 1/2 Minuten machte und dadurch das Spiel entschied, ohne Mitspieler wie Afflalo oder Mbah a Moute zu haben. Mit einem guten Team zu gewinnen, ist deutlich einfacher als mit diesen Golden Eagles. Darum nehme ich lieber James als Collison, ebenso wie mir letztes Jahr Morrison lieber war als Redick.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also jetzt ist ja wohl mal genug mit dem Hype ;)
Collison ist kein schlechter Spieler, aber er ist nicht so gut wie James und erst recht nicht so gut wie Jordan Farmar...nicht mal annähernd.

Jordan Farmar ist ein echter Point Guard, der das Spiel seines Teams initiieren kann, Collison kann das (noch) nicht, macht den Großteil seiner Punkte und Assists im Open Court. Die Vielseitigkeit eines Jordan Farmar, die sich besonders im Sweet 16-Sieg gegen Gonzaga zeigte, hat Collison keinesfalls.

EDIT: Paul Harris - SICK!!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Also jetzt ist ja wohl mal genug mit dem Hype ;)
Der Hype hat doch noch gar nicht angefangen. Wann hat ein Point Guard in vergleichbarer Situation je ein solches Rookie-Jahr wie Dominic James gehabt und wurde dafür derart übergangen, wenn es um den führenden Point Guard der NCAA ging? Ich finde, James verdient noch viel mehr Hype, als er bisher bekommen hat. Er kann alles, und ich hoffe, es wird im Draft honoriert werden (anders als bei Jameer Nelson).

Edit: Stache - NEAT! ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich meinte doch den Hype um Collison ;)

James könnte zum Verhängnis werden, dass er ähnlich wie z.B. Jason Williams (Duke) ein Score-First-PG ist, aber nicht über dessen Größe verfügt. James wird mit 5-11 gelistet, in Wirklichkeit dürfte er 1-2 Inches kleiner sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu seiner Größe lässt sich derzeit kaum etwas Verlässliches sagen. Ich denke an Nate Robinson, JJ Redick, Julius Hodge & Co. und schlage vor, bis zum offiziellen Messen damit zu warten, sich endgültig auf eine Zentimeterangabe festzulegen. Fest steht aber: James ist sehr klein, selbst für seine Position. Fest steht allerdings auch, dass er extrem schnell und athletisch ist; im besten Fall vielleicht ein explosiverer, sprunggewaltigerer Damon Stoudamire (wohlgemerkt zu seiner guten Zeit) oder halt ein Terrell Brandon, wie in James' Draftprofil beschrieben.

Zu seiner Mentalität würde ich sagen: "score-first by default". Wenn er Optionen hat, setzt James sie auch ein; siehe Steve Novak letztes Jahr oder Ousmane Barro gegen Duke. Vielleicht sollten wir auch in diesem Fall abwarten, wie sich James an der Seite eines guten Go-to-Scorers (z.B. eines zuverlässigen Lowpostspielers) schlägt. Das aktuelle Marquette-Team braucht ihn jedenfalls mindestens so sehr als Scorer wie als Vorbereiter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wow, oh Wow!!!

Die Gonzaga Bulldogs schlagen die North Carolina Tar Heels im Halbfinale des NIT Invitation Tournaments mit 82:74.

Bester Mann auf Seiten der Zags war Derek Raivio mit 21 Punkten, 8 Rebounds und 4 Assists. Auch Josh Heytvelt, mit 19 Punkten und 8 Rebounds, und Frog Matt Bouldin, 14 Punkte, 4 Rebounds und 4 Assists, konnte überzeugen.

Stark bei den Tar Heels war Brandan Wright mit 23 Punkten und 12 Rebounds. Tyler Hansbrough nur mit 7 Punkten und 7 Rebounds.

Im Finale trifft Gonzaga nun auf die Butler Bulldogs, die sich in einem Upset mit 56:44 gegen Tennessee durchsetzen konnten.

So kann doch der Tag für einen Zags Fan beginnen.......:jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sieht so aus, als hätte jemand Georgia Tech einen gebrauchten Tag angedreht ;) Da geht gar nix und von der sensationellen Form von gestern ist nichts mehr zu spüren. Crittenton, Young und Morrow zusammen 4-18 bisher aus dem Feld. Außerdem spielt Mario West wegen einer leichten Verletzung fast gar nicht, wodurch natürlich in der Defense einiges fehlt.

Schwaches Spiel von Tech, natürlich auch bedingt durch die erneut bärenstarke Defense der Bruins. Wofür es aber keine Entschuldigung gibt, ist Mbah a Moute nicht auszublocken. Für den wird kein einziger Spielzug gelaufen, aber er hat trotzdem schon 10 Punkte, alle aus direkten Putbacks. Michael Roll heiß von der Bank, 13 Punkte bisher.

Dürfte das erste Mal seit sehr langer Zeit sein, dass die besten 4 ACC-Teams innerhalb von 2 Tagen verlieren: Duke (Marquette), Carolina (Gonzaga), Boston College (Providence) und eben Tech.

Zuende schau ichs mir aber nicht mehr an...UCLA zu dominant in dieser Partie.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hab doch gesagt, die Bruins werden sie platt machen. Und Collison mal wieder mit einer absolut soliden Vorstellung. Ich schlage vor: im nächsten Ranking UCLA an #2.
 
Oben