Ich hab Marquette unterschätzt, denke ich...war eigentlich relativ sicher, wie die gegen Duke gewonnen haben. UCLA war ganz okay, hat aber letztlich gewonnen, weil Kentucky den Anfang des Spiels komplett verpennt hat. Collison spielt ganz okay, mehr aber auch nicht und Shipp ist auch noch nicht in Form. Ich tippe auf Tech im Finale, besonders nach der starken zweiten Halbzeit. Tech kann mit Young Mbah a Moute einen Spieler entgegensetzen, der noch athletischer ist und Collison wird gegen Mario West auch Probleme bekommen. Unterm Korb hat Tech außerdem mit Dickey und Smith genug, um dagegen zu halten. Tech ist tiefer und bisher hat sich die mangelnde Erfahrung nicht gezeigt: 62 Punkte in einer Halbzeit gegen die gute Memphis-Defense muss man erst mal machen, das war sensationell.
Florida gewinnt wieder haushoch, 94:33. Das geht mir persönlich alles zu glatt, könnte mir gut vorstellen, dass es am Samstag gegen Kansas ein böses Erwachen gibt. Das Scheduling ist jedenfalls zweifelhaft: Erst gegen chancenlose Außenseiter und dann direkt Kansas, das immerhin schon gegen solide Mid-Majors gespielt hat.
Bucknell ist ohne Bettencourt und Lee deutlich schwächer und das zeigt sich auch in Chris McNaughtons Stats. McNaughton hat deutlich weniger Entlastung und kommt bisher gegen gute Gegner nur auf 8 PPG, Bucknell steht bei 0-4.
Ach ja, und JR Giddens ist zurück: 21 und 12 beim Blowout gegen Bob Huggins und K-State, nachdem er schon gegen Colorado 25 und 9 eingesammelt hatte.
Wake Forests Kyle Visser legt bisher 20 und 8 im Schnitt auf - ich bin gespannt darauf, wie er sich gegen die Hansbroughs und McRobertse der ACC schlägt.
San Diego State mit Mohammed Abukar in Bestform noch immer ungeschlagen.