Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
«NBA Hall of Famer and Memphis Grizzlies general manager Jerry West is expected to attend the Washington State game. A season-high nine scouts will be there, all, presumably, to watch Cougars point guard Marcus Moore. The 6-6 Moore scored 22 points and grabbed 11 rebounds against the Bulldogs in a 69-66 victory in Pullman, Wash., last year» - Fresno Bee
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Derzeit sieht es ja ganz gut aus in Mizzou. Auch wenn Rickey Paulding immer noch nicht seinen Wurf gefunden hat, in der Crunchtime ist er immer für sein Team da und macht die wichtigen Körbe.

Travon Bryant zeigt sich derzeit auch von seiner besten Seite als überdurchschnittlicher Rollenspieler. Jason Conley ist wieder zurück und hat gleich mal da angefangen, wo er in VMI aufgehört hat. Gestern in seinem ersten Spiel gleich 19 Punkte. Linas Kleiza auch wieder sehr stark von der Bank, würde mich nicht wundern wenn er der Big12 Freshman of the year wird.

Der einzige der noch nicht wirklich überzeugt, ist Jimmy McKinny. Gestern hatte er schon wieder sechs Turnover.


Michigan State spielt weiterhin grottig und verliert gegen UCLA. Ansonsten darf dieser Serbe, wie war noch mal sein Name(Radenovic?), ab dem nächsten Spiel für Arizona an den Start gehen. Heute muss er gegen San Diego State noch aussetzen weil er wohl mal 2 Minuten in einem Profi-Spiel absolviert hat...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
«Michigan State spielt weiterhin grottig und verliert gegen UCLA.»

Das klingt mir ein wenig zu "UCLA-abwertend"... :D

«Ansonsten darf dieser Serbe, wie war noch mal sein Name(Radenovic?), ab dem nächsten Spiel für Arizona an den Start gehen. Heute muss er gegen San Diego State noch aussetzen weil er wohl mal 2 Minuten in einem Profi-Spiel absolviert hat...»

Ja, Ivan Radenovic heißt der gute Mann. Und das heutige Spiel muss er aussetzen, weil die NCAA für ihre "Investigation" nunmal ein paar Tage braucht. Wahrscheinlich müssen sie erst 20 Privatdetektive nach Serbien schicken, um rauszufinden, ob Radenovic mal Profi war. Vorher bekommt er keine Freigabe, und Arizona muss wieder mit 6-6 Andre Iguodala als Center spielen. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Jagla. Er hat seine Erkältung (und damit auch seine Serie an schwachen Spielen) überstanden und spielt nun wieder auf dem Niveau des Saisonbeginns. Er wurde u.a. auch zum Spieler der Woche in der Big Ten gewählt, nachdem er gegen Arkansas State (8-2) 18 Punkte, 17 Rebounds und 4 Assists erzielte, 7-13 aus dem Feld (davon 3-4 von Three-Point-Range) traf und Penn State das Spiel gewann.

Einen Tag später erzielte im Tournament-Finale 22 Punkte, 8 Rebounds und traf 4 Dreier.

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass auch Jaglas Dreier immer besser wird. Heute nun das letzte Non-Conference-Spiel. Danach gehts ins schwere Big Ten Schedule, mal sehen wie Jan sich da schlägt. Er hat in der "Offseason" auf jeden Fall einen Riesen-Sprung gemacht.


Wer außerdem einen Riesen-Sprung gemacht hat, ist der brasilianische Center Rafael Aurajo. Der spielt momentan verdammt stark und hatte schon mehrere 30-Punkt-Spiele. 21 Punkte und 11 Rebounds macht er momentan im Schnitt. Auf jeden Fall First-Round-Material wenn er weiterhin so stark spielt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Na klasse, es wird derzeit immer schlimmer in Penn State. Nicht nur Brandon Cameron hat anfangs der Saison das Team verlassen, nun geht auch noch Deforest Riley-Smith, der neben Jagla der beste Spieler des Teams war, und das ohnehin schon dünn-besetzte Team wird noch schlechter. Zwei Freshman im Backcourt, die den Ball öfter verlieren als ihn in Assists zu verwandeln. Riley-Smith war der beste Passer des Teams, als SF!

Das ganze wird sich ebenfalls auf Jagla auswirken. Nun wird er fast der einzige Spieler sein, den die Gegner richtig verteidigen müssen und er wird viel weniger gute Anspiele bekommen. Oh man, Jagla ist in seiner derzeitigen Situation nicht zu beneiden. Würde der bei Teams mit ordentlichen Point Guard spielen, z.B. North Carolina, gar nicht auszudenken, was er dort leisten könnte...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Oh Gott, der Ivan-Chiriaev Hype erreicht Deutschland (Sport1-Artikel). Die sind voll auf ihn reingefallen.

«An der St. Thomas Aquinas High School in Oakville/Ontario stellte der Neuankömmling sofort sein Können unter Beweis. Beginnend im Januar, machte er aus einer "grauen Maus" einen Titelaspiranten in der regionalen Schulmeisterschaft.»

Die Mannschaft verliert. Zuletzt gegen den amtierenden back-to-back Ligachampion Eastern Commerce.

«Die 23 Kilogramm, die Chiriaev im letzten Jahr an Muskelmasse zugelegt hat, sind den Offiziellen aus der NBA ebenso wenig verborgen geblieben wie seine guten Statistiken.»

Was für Statistiken? Er macht 12 Punkte pro Spiel, ist nicht mal Top-Scorer seines eigenen Teams. Was soll daran toll sein?

Aber offensichtlich scheint Hype einiges zu bewirken, wenn sogar in Deutschland schon über Kanadischen Highschool-Basketball berichtet wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken, wie gut Charly Villanueva bei den Connecticut Huskies spielt. Bereitet euch schonmal darauf vor, dass er sich zum Draft 2004 anmeldet (ähnlcih wie Kris Humphries), zumal die UConn es während der March Madness weit bringen dürfte, was dem Frosh noch mehr Aufmerksamkeit einbringen dürfte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn Charlie weiterhin so spielt, wie in den letzten drei Partien, dann bin ich mir auch relativ sicher, dass er sich sofort zum Draft anmelden wird. Wird allerdings interessant sein zu sehen, wo er sich einordnet. Vor allem da die Leistungsdichte in der Lottery so verdammt groß ist. Als Lottery-Pick sehe ich ihn nach einem guten NCAA-Tournament nämlich schon...

Erstmal abwarten, was mit Humphries passiert. Auf dem Level, auf dem er jetzt spielt, sollte er eigentlich ein mittlerer First-Rounder sein, normalerweise soltte er in die Lottery kommen und vor Torin Francis gedraftet werden ;)


Nochmal ein anderes Thema: Mizzou. Was die derzeit für ******e zusammenspielen, wird nur noch von den Lakers übertroffen. Paulding und Johnson spielen ganz und gar nicht mehr auf Vorjahres-Niveau, Conley vom Scoring her schon etwas enttäuschend und Kleiza ein bisschen unkonstant. Hauptgrund für die schlechten Spiele bleiben aber wohl die beiden Senior.

Nach einem überzeugenden Sieg gegen Pierre Pierce und Iowa gabs dann die Niederlage gegen Iowa State. Nach dem Kantersieg gegen Iowa dachte man, alles wäre wieder ok, aber dem war nicht so. Nachher gehts gleich gegen Texas A&M...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Einer der zuletzt überzeugendsten NCAA-Spieler war für mich Dukes Chris Duhon, der gegen Virginia erneut absolut überzeugte. Duhon hatte 15 Punkte, 7 Rebounds, 8 Assists bei nur einem Ballverlust, 3 Steals und 6-11 aus dem Feld.

Duhons Saisonstats wirken unscheinbar, sehen bei näherer Betrachtung seiner Mitspieler aber gut aus. Die Blue Devils haben 5, fast 6 Spieler mit einem zweistelligen Punkteschnitt, von denen der uneigennützige Duhon nur die vierte oder fünfte Option ist. Er trifft 53% seiner Würfe, hat ein akzeptables Assists-Turnover-Ratio von 2.7, und steigert sich von Spiel zu Spiel. Der gut besetzte Duke-Kader lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen, und wenn er sich im direkten Duell mit Spielern wie Jarrett Jack, Ray Felton oder Jameer Nelson behaupten kann - wozu er zweifellos fähig ist -, sollte sich Chris Duhon zurück in die erste Draftrunde spielen können.

Ray Felton hat das Point-Guard-Duell gegen Jarrett Jack für sich entschieden. Die North Carolina Tar Heels besiegten Georgia Tech, für die Jack 22 Punkte, 7 Assists und 3 Steals hatte, aber auch 7 Ballverluste und 5 Fouls. Er wurde von Felton übertroffen, der 25 Punkte, 9 Assists und 7 Rebounds hatte und das Spiel dominierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
An sich hat mich Georgia Tech diese Saison ziemlich überrascht. Ich dachte nach dem Weggang von Bosh geht's erstmal abwärts, aber dann waren sie ja ungeschlagen am Anfang der Saison. Sogar #1 UConn hatten sie verputzt. Ich finde trotz der aktuellen Niederlagen sind sie immernoch ein Titelaspirant. Man stelle sich vor wo sie jetzt mit Chris Bosh stünden!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ziemlich gut, denke ich. Jack-Bosh käme ziemlich nah an Gordon-Okafor ran, würde ich mal sagen. Demnächst kommt es zum Duell von Ray Felton und Ben Gordon - mal sehen, ob Raymond wie Jarrett Jack über die Huskies triumphieren kann.
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Wenn Ray Felton so weiterspielt ist die Lottery in Sicht, doch es sieht gar nicht so toll für die Tar Heels aus, Jawad Williams spielt zur Zeit deutlich unter seinen Möglichkeiten(letztes Spiel kam er stark in Foul-trouble). Aber das Spiel gegen Georgia Tech war insgesamt gut, immerhin konnte man mit einer klasse Defensivleistung(ich weiß 103-88 liest sich nach einer Offensivschlacht in der NCAA)überzeugen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Tar Heels sind eh nur noch ein Schatten früherer Tage. Man denke an Stackhouse/Rashweed, Jordan/Perkins oder Jamison/Carter. UNC hat zurzeit ein paar gute Spieler, aber keine gute zweite Reihe, die zur Not einspringen kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original geschrieben von experience_maker
Die Tar Heels sind eh nur noch ein Schatten früherer Tage. Man denke an...Jamison/Carter...

Nana, vergisst du da nicht jemanden. Immerhin wurde bei das Duo Carter/Jamison noch durch den grandiosen Ademola Okulaja verstärkt. Er war also ein großartiges Trio :D :laugh2:

(Irgendeinen Deutschen Spieler muss ich hier schließlich hypen :D)


Heute Nacht treffen die Missouri Tigers im übrigen auf 'Cuse. Wird ein schweres Spiel, denn erstens ist Gerry McNamara derzeit sowas von gut drauf und zweitens werden die Tigers richtige Probleme mit der Zonenverteidigen der Orangemen haben. Paulding sollte heute lieber seinen besten Wurf rausholen und Conley sollte sich lieber mal wieder aus seinem Scoring-Tief fangen. Dann wird man sehen, was Mizzou gegen Syracuse ausrichten kann. Sollte es einen Sieg geben, wäre das auf jeden Fall vielleicht mal der Motivationsschub, den das Team braucht...

btw, Duhon und erste Runde? Muahahaahahahaha :laugh2:
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Original geschrieben von experience_maker
Die Tar Heels sind eh nur noch ein Schatten früherer Tage. Man denke an Stackhouse/Rashweed, Jordan/Perkins oder Jamison/Carter. UNC hat zurzeit ein paar gute Spieler, aber keine gute zweite Reihe, die zur Not einspringen kann.

Da fehlt auch noch der klasse PG Ed da Cota, immerhin war er nach der Meinung seiner Kameraden der Leader des Teams, er hat die Rolle eines klassischen PG bei UNC perfekt ausgeführt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe das gesehen und, naja, ein Laienbericht eben.

Mal was Aktuelles: Ich verwette meine Eingeweide darauf, dass Jameer Nelson zum College-Spieler des Jahres gewählt werden wird; das von ihm angeführte St.Josephs hat gestern Nacht den 16.Sieg im 16.Spiel eingefahren und steht in den Rankings so gut da wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Die zurzeit an 1 gerankten Duke Blue Devils haben ihre Bilanz dank eines Sieges über Maryland auf 15 zu 1 verbessert. Luol Deng mit einem Double-Double und Chris Duhon einmal mehr in Triple-Double-Nähe, wenn auch beide mit schwachen Quoten. J.J. Reddick mit 26 Punkten bei 5/6 Dreiern - Duke ist derzeit das Maß aller Dinge.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Viel grottiger als Mizzou kann man derzeit wohl wirklich nicht mehr spielen. Nach jedem Sieg gegen einen schwächeren Gegner, kommt eine Niederlage gegen eine gute Uni und so geht es schon das ganze Jahr über. Gegen die großen Teams gewinnt man überhaupt nix und manchmal hat man dann sogar noch Probleme gegen "kleinere" und schwächere Teams wie Texas oder auch Colorado.

Arthur Johnson und Rickey Paulding spielen bisher sehr enttäuschend, so schaffen sie es garantiert nicht in die erste Runde.

Linas Kleiza, der einzige wirkliche Lichtblick im Team, sitzt mit einer Verletzung am Feldrand. Jason Conley spielt kaum und wenn er spielt, dann meistens schlecht. Die Rollenspieler (Travon Bryant, Josh Kroenke, Randy Pully) spielen dürftig aber sie trifft noch am wenigsten Schuld. Die haben vor allem Johnson und Paulding.

Aber nun gut, jetzt muss man wirklich hart an sich arbeiten, denn wenn man weiterhin so spielt, dann wirds schwer werden sich einen Platz im NCAA-Tournament zu sichern...


Jan Jagla ist derzeit auch in einem absoluten Tief. Liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass er auf der 3 auflaufen muss und damit out-of-position spielt. Selbst Jan hat schon gesagt, dass er auf der 4 oder 5 viel besser zurecht kommt. Zum anderen ist es vor allem die Unfähigkeit seiner Mitspieler, ihn mit guten Anspielen zu leichten Punkten zu verhelfen. Jagla muss sich praktisch jeden Wurf selbst erarbeiten.

Deswegen geh ich auch davon aus, dass Jan noch ein Jahr bei Penn State bleiben wird, denn im nächsten Jahr kommen neue Spieler (ein paar Jucos voraussichtlich auch) rein und Jan kann wieder auf die 4 gehen. Aber mal abwarten was er macht. Wäre auch möglich, dass er es schon dieses Jahr beim Draft versucht, da er ja schon in den letzten Jahren drüber nachdachte, in Europa professionell zu spielen. Warten wirs ab...
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Gestern konnte UNC wieder einen Sieg einfahren, nach den Schlappen gegen Clemson(Clemson schießt die schlechtesten Dreier der ACC, doch an diesem Tag traffen sie enorm stark) und Duke(OT) war es aber auch wieder an der Zeit, PG Ray Felton konnte wieder einmal überzeugen 17 Punkte, 4 Boards, sowie 4 Assists bei keinem Turnover sprechen eine deutliche Sprache. Melvin Scott war Topscorer mit 20 Punkten, Sean May spielt weiterhin richtig gut, 18 Punkte und 10 Boards lassen sich sehen, kein Wunder dass er die ACC in Rebounds anführt.
Auf der Gegenseite machte Justin Gray 18 Punkte, genau wie Levy, Chris Paul steuerte 15 Punkte zur Niederlage bei.

Stanford und St Joseph haben bei einen 20-0 record und bewiesen wieder einmal klasse, speziell Stanford zeigte im Duell gegen Arizona eine Vorstellung ihrer Klasse. Josh Childress hatte 18 Punkte und Chris Hernandez brachte es zu 20 Punkten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.097
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Original geschrieben von Kobe 8
Jan Jagla ist derzeit auch in einem absoluten Tief. Liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass er auf der 3 auflaufen muss und damit out-of-position spielt. Selbst Jan hat schon gesagt, dass er auf der 4 oder 5 viel besser zurecht kommt.
Wenn er in die NBA will, führt kein Weg dran vorbei, dass er die 3 spielen kann. Weiße Sevenfoot-Center gibt's wie Sand am Meer, entscheidend aus Sicht der GMs sind heute die Perimeter Skills der großen, agilen Spieler.
 
Oben