Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mir geht diese ganze Vergleicherei ganz schön auf die Ping-Pongs. Ist doch alles an den Haaren herbeigezogen, weil ein Vergleich von Durant und seiner jetzigen Spielweise mit NBA-Spielern voraussetzt, dass er seine Spielanlage nicht mehr weiterentwickeln wird. Und das wird er müssen, wenn er in der NBA wirklich ein dominanter und nicht nur ein ganz guter Spieler werden will. Gegen disziplinierte Verteidigungen hat er ja schon in der NCAA gelegentlich Probleme und beim jetzigen Stand der Dinge steht er in der NBA vor einer Wahl: Entweder auf Schnelligkeit setzen, dann kann er unterm Korb nicht mithalten, oder Muskelmasse aufbauen, dann verliert er unweigerlich einen Teil seiner Spritzigkeit. Wie das seine Spielweise verändert, weiß jetzt kein Mensch und wer etwas gegenteiliges behauptet, lügt. Und natürlich ist sein Körper zwischen Dirk Nowitzki und Travis Outlaw...das ist ja bei 80% der Spieler so, wenn man zwei Gegenpole nimmt. Mein Körper ist auch zwischen Reiner Calmund und Vince Carter. Völlig hanebüchen mMn.

So, damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion...lasst euch aber von mir Miesepeter nicht die Laune am Vergleichen vermiesen. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay, war bloß nicht klar vorher. Trotzdem: Worauf genau stützt du deine Aussage, nachdem Durant besser als McGrady werden kann?
Zum einen betrachte ich Durants NCAA-Saison, die nun wirklich nicht mehr feierlich ist. Ich meine: Er haut 30/15-Spiele en masse raus, führt die Longhorns von Sieg zu Sieg. Und das als 6'10/6'11-Backcourt-Spieler. Sicherlich spielte Texas noch nicht gegen viele Top25-Teams, aber ich verstehe nicht, weshalb er nicht auch gegen diese 25/10 auflegen kann. Es ist wirklich unglaublich wie der Typ abgeht und wie er seine Gegenspieler dominiert.

Zum andere sehe ich in Durant noch so viel Upside und Talent (er ist erst 18 Jahre alt), dass ich es mir nicht vorstellen kann, wieso ein Spieler mit solchem Talent, der bereits jetzt ein verdammt guter Basketballer ist, nicht besser werden kann als ein McGrady.

Möglicherweise ist die Analyse verfrüht, aber wenn ich seine jetzige Klasse ansehe und dazu sein Talent sehe, dann bekomme ich Angst, was aus ihm werden könnte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sicherlich spielte Texas noch nicht gegen viele Top25-Teams, aber ich verstehe nicht, weshalb er nicht auch gegen diese 25/10 auflegen kann.
Texas spielt in der Big 12, das ist eine der härtesten Conferences im College Basketball. Durant's Gegner sind schon nicht ohne. In keiner Conference spielt man ständig gegen AP Top25 Teams.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dennoch ist ein Record von 16-5 nicht sonderlich beeindruckend und der einzige Sieg gegen ein Team im Ranking war gegen LSU. Es darf also zumindest bezweifelt werden, dass die Longhorns nur wegen Durant, eine der großen Nummern in der March Madness sein werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das mag sein, aber wenn sie im Tourney mitspielen, was wahrscheinlich ist, dann nur wegen Durant. Wo wären sie ohne ihn? Diese Longhorns bestehen praktisch nur aus Freshmen und Sophomores, kein einziger Spieler mit Erfahrung ist dabei (Ohio State hat bspw. Ron Lewis). Es ist schon beindruckend, was sie bislang erreicht haben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Dennoch ist ein Record von 16-5 nicht sonderlich beeindruckend und der einzige Sieg gegen ein Team im Ranking war gegen LSU. Es darf also zumindest bezweifelt werden, dass die Longhorns nur wegen Durant, eine der großen Nummern in der March Madness sein werden.

Wo wären sie ohne ihn?Außerdem ist er Freshman, 18 Jahre alt und jetzt kommt das Argument, dass die Longhorns "nur" eine 15-5 Bilanz haben und das nachdem sie ein paar starke Spieler verloren haben und jetzt praktisch nur noch auf Teenager setzen, und es reicht doch schon, selbst wenn Texas 10-10 wäre, dass Durant einfach so eine überragende individuelle Sasion spielt.Ich fände es auch schade wenn er jetzt schon in die NBA geht, genauso wie Oden, einfach weil man dann von Anfang an zu viel erwarten würde, anders können sie sich schön in der NCAA entwickeln, Durant und ODen können ein bisschen Gewicht draufpacken und dann sind sie erst recht NBA-ready(nicht dass sie es jetzt nicht wären!)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Mir erscheint Durant sportlich mindestens genauso weit wie Carmelo Anthony anno 2003, zudem schätze ich ihn um einiges reifer und bodenständiger ein. Meiner Meinung nach spielt er sogar eine der besten Freshmen-Saisons aller Zeiten.
Die Erwartungen an ihn sind zu recht sehr hoch. Das einzige, was ihm Probleme machen kann, sind mangelnde körperliche Voraussetzungen und somit Schutz vor Verletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Meiner Meinung nach spielt er sogar eine der besten Freshmen-Saisons aller Zeiten.
Allenfalls eine der besten der letzten Jahre, was auch daran liegt, dass Spieler wie Garnett, Kobe, T-Mac, LeBron, Amare etc direkt in die NBA wechselten. Es gibt in der Geschichte der NCAA Dutzende Spieler, die eine bessere erste Saison als Durant gespielt haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das ist mir durchaus bewusst, doch angesichts mangelnder Qualität bei Gegenspielern kann man bzw. muss man die Leistungen von Chamberlain und Co. in einem anderen Bild sehen.
Allerdings hast du inhaltlich Recht und ich habe es in der Tat unglücklich formuliert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Weil die Leistungen, gemessen an der Konkurrenz, beileibe nicht so beeindruckend sind, wie die blosen Zahlen bzw. Erfolge vermuten lassen würden. Körperlich entsprach er schon in den 60ern den Centern der 90ern, was zur damaligen Zeit als erheblicher Vorteil zu sehen ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Komische Argumentation...du behauptest aber selber, dass es einen Spieler mit Durants Physis noch nie gegeben hat. Dennoch muss man aber seine Leistungen höher anrechnen als die von Spielern aus vergangenen Zeiten. ist klar...
Kennst du Pipi Langstrumpf? "Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt!" :D
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Weil die Leistungen, gemessen an der Konkurrenz, beileibe nicht so beeindruckend sind, wie die blosen Zahlen bzw. Erfolge vermuten lassen würden. Körperlich entsprach er schon in den 60ern den Centern der 90ern, was zur damaligen Zeit als erheblicher Vorteil zu sehen ist.
Das ist ja wohl total sinnfrei. Diese generationen- und positionsübergreifenden Vergleichen führen doch zu nichts. Was konnte denn Chamberlain dafür, dass er seiner Konkurrenz meilenweit überlegen war? Und was konnte er denn bitteschön dafür, dass es dreißig Jahre später Spieler gab mit ähnlichen körperlichen Veranlagungen? Das kann man doch alles auf Durant auch anwenden. Er ist ja auch entweder viel schneller oder viel größer als seine Gegenspieler. Und wer weiß, vielleicht gibt es in zwanzig Jahren drei Durant-Klone in der NBA. Was soll´s? Deshalb können wir ihn ja heute nicht anders beurteilen. Und das gilt mMn auch für die alten Spieler genauso. Fakt ist nunmal, dass Wilt seine Konkurrenz nach belieben dominiert. Hätte, wenn und aber kann man sich schenken.

Und wieso muss man eigentlich einen total dominanten Spieler herunterwürdigen, nur weil er der körperlichstärkste Spieler der Liga war? Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass Earl Boykins einer der besten Spieler der Liga ist, weil er ja allen körperlich unterlegen ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich kann auch gerne noch was anschließen, wenn es da Diskussionsbedarf gibt: Erklär mir wie ein unathletischer Hänfling wie Pete Maravich pro Spiel 44 Punkte in seinem ersten College-Jahr erzielt hat. Erklär mir wie Oscar Robertson mit 1,96m 35 PPG und 15 RPG gesammelt hat. Erklär mir wie Wayman Tisdale 25/10 gemacht hat - ohne Dreier. Erklär mir wie Chris Jackson mit 18 Jahren und 1,80m Körpergröße 30 PPG gemacht hat. Larry Bird im ersten Jahr: 33/13/4. Etc. pp., ich könnte noch 10 Seiten so weiter schreiben.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ohio State gewinnt bei Michigan State 63-54. Alles in allem eine souveräne Vorstellung, nie im Rückstand gewesen. Greg Oden legte zwar wieder gute Zahlen auf (16-10-3), hatte aber in der zweiten Halbzeit erhebliche Probleme, einfache Pick-n-Rolls von Michigan State zu verteidigen. Sein Gegenspieler konnte ein ums andere Mal leicht zum Korb abrollen während Oden total leeren Raum deckte. Naja, muss ja auch noch was zu verbessern geben, wenn er für seine Sophomore-Season zurückkehrt. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wow, noch ein Highlight zum Abschluss. Texas A&M liegt in Kansas fast die ganze 2. Halbzeit zurück und gewinnt dank Acie Law, der einfach unglaublich in der Crunch Time ist, mit 69:66. Das überraschende daran ist nicht der Sieg an sich, denn schließlich hat hier Nr. 6 gegen Nr. 8 gespielt, sondern die Tatsache, dass 36 richtig starke Minuten zuhause Kansas nicht für den Sieg reichen. Toll auch, mit welcher Lässigkeit Law den entscheidenden Dreier ins Gesicht von Brandon Rush reingerotzt hat.

Nevada hat das Spiel gegen Hawai'i von den Refs geschenkt bekommen, auch da wäre eine Überraschung fällig gewesen.

Auch ein paar andere Top-Teams verlieren: UNC unterliegt NC State verdientermaßen mit 4, Oregon verliert mit 3 gegen USC, Notre Dame, bei denen ich mich wie ein kleines Kind über jede Niederlage freue, verliert gegen Kellerkind South Florida :teufel: , Texas verliert gegen K-State, UNLV gegen BYU, und Virginia Tech wird von Jared Dudley zerstört. Die vielleicht größte Überraschung: Oklahoma State verliert in Colorado. Colorados Guard-Duo Roby/Coleman mit 41 Punkten und 24 Rebounds.

Achja, und Clemson kriegt voll auf den Deckel - 80:62 für Tech, Clemson damit bei 4:5 in der ACC und vermutlich auch erst mal aus den Top 25 gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Hallo, vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere weiterhelfen. Ich suche so ziemlich alles (Bilder, Videos, Fanseiten, Spieler HP's, etc.) über die Runnin' Rebells (UNLV) anno 1990 und 1991. Beim "googlen" hat sich net wirklich viel ergeben und youtube.com gibt auch nicht soviel her. Hat einer von euch vielleicht noch Tipps oder Links für mich? Vielen Dank schon mal...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab im Haus meiner Eltern noch ungefähr 20 Videos ;) Allerdings alle VHS und unverkäuflich. :wavey: Ansonsten gibt es noch ein Buch über Tarkanian, das heißt glaube ich "Shark Attack" oder so. Dann gibt's ein relativ neues Buch, das heißt "Runnin' Rebel: Shark Tales".

Und zu Notre Dame: Notre Dame verkörpert für mich wie keine andere Institution die Doppelmoral in den USA.
 
Oben