Zack! Clemson auf Platz 6 in der ACC, nachdem man das Spiel gegen Virginia noch abgeschenkt hat. Dabei haben die Refs sich alle Mühe gegeben, den Zeitnehmerfehler vom Donnerstag (gegen Duke) wieder auszubügeln. Singletary hat zwei Offense-Fouls nacheinander bekommen, die beide sehr zweifelhaft waren und musste deshalb 6 Minuten in der 2. Halbzeit auf der Bank bleiben.
Clemson ist jetzt in Reichweite von Maryland und Florida State, die ebenfalls 4 Niederlagen haben, während die Teams davor schon zwei Niederlagen weniger als Clemson haben. Meine Prognose: Platz 6 könnte dieses Jahr noch reichen fürs Tournament, vorausgesetzt das Team schlägt sich im ACC-Tournament gut. Was Clemson mMn fehlt zu einem richtig guten Team, ist ein Leader auf der Guard-Position, wie es z.B. Singletary und Reynolds sind. Hamilton ist ein guter Spieler, aber als die Cavaliers gestern den 15-Punkte-Rückstand aufgeholt haben, war er völlig abgetaucht und hat gar nicht versucht, Verantwortung zu übernehmen.
Die nächsten vier Spiele zeigen endgültig, wo Clemson wirklich steht. Für mein Empfinden dürfen sie davon maximal eins verlieren, weil es gegen die direkte Konkurrenz geht: @Tech, Florida State, @ Wake, Maryland. FSU und Tech dürften besonders bemüht sein, die hauchdünnen Niederlagen gegen Clemson wieder wettzumachen.