Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bis gestern hätte ich dir da zugestimmt. Gegen Auburn hat Steele aber relativ stark gespielt, und trotzdem brach 'Bama in Halbzeit Zwei völlig auseinander. Wenn natürlich ein Mykal Riley, der - realistisch betrachtet - vorwiegend ein Scorer ist, mit 2-10 aus dem Spiel geht und Brandon Hollinger von der Bank auch nur 0-4 abliefert, ist ja eigentlich klar, dass die Defense sich nur noch auf Steele und Gee konzentrieren muss, da für Davidson ohnehin kaum Plays gelaufen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Miserables Spiel wieder von den Gators, aber wieder gewonnen dank Taurean Green und Corey Brewer. Dennoch: Lange geht das nicht mehr gut, aber vielleicht wäre ja eine Niederlage gegen einen Underdog der richtige Wake-Up Call für das Team. Die nächsten Gegner Auburn (gg. Alabama) und Vanderbilt (Tennessee, Alabama, LSU) haben ja schon Favoriten geschlagen.

Georgia schlägt Kentucky nach 15 Punkten Rückstand 8 Minuten vor Schluss in Overtime. Sensationelle Partie von Sundiata Gaines, der wirklich alles macht. Ein Career-High von Joe Crawford reichte den Wildcats hier nicht.

Texas Tech schlägt nach Kansas auch Texas A&M und muss eigentlich im nächsten Ranking auftauchen. Nach schwachem Start hat Coach Knight sein Team jetzt genau da, wo er es haben will. Jay Jackson und Martin Zeno gehören zu den besten Backcourts überhaupt.

Ohio State zieht dank Greg Oden den Kopf bei Northwestern gerade noch aus der Schlinge. Nachdem Thad Matta wieder alle Grundregeln des Coachings nicht beherzigt hat und von Bill Carmody völlig vorgeführt wurde, hätte ich Northwestern den Sieg aber mal so was von gegönnt. Letztlich war es aber maßgeblich, dass Spieler wie Vince Scott oder Kevin Coble (6-10, 190 lbs) Oden absolut gar nichts entgegen zu setzen haben. Auch hier habe ich, ähnlich wie bei den Gators, das Gefühl, dass das sehr bald mal in die Hose gehen wird. Aber Thad Mattas Ideenarmut gegen die Zone von Northwestern...wow! Ich glaube, da war selbst Carmody überrascht, dass da rein gar nix kam.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
WOW! Was für ein geiles Spiel! Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Finish von Duke-Clemson auf ESPN anzuschauen...erst der unglaubliche Ausgleich und dann der noch unglaublichere Buzzer Beater von David McClure.

Riesen-Spiel, genau deshalb guck ich College-Basketball. DIcken Respekt auch an Clemson, die wohl ihre mit Abstand beste Saisonleistung ausgerechnet in Cameron zeigten. Wenn Clemson die Leistung von heute konstant abrufen kann - alle Achtung!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
war wirklich geiles spiel....duke hatte das ding ja eigentlich schon in der tasche dann der verrueckte ausgleich und doch noch der gamewinner. wenn coach K nicht noch wegen der Zeit gejammert haette waers wohl ne Overtime geworden
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jo...auch jammern muss eben gelernt sein ;) Aber Clemson leider mit einem totalen Aussetzer in der Defense und Jon Scheyer, mein Lieblings-Dukie, mit einem sehr geistesgegenwärtigen Pass.
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
guckt grad jemand USC-STAN???

da braucht son kranker Typ noch 1BLOCK zum TRIPLE DOUBLE!!!!!:cool4:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.444
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Spiel war nur ne Wiederholung(kam eigentlich schon Freitag Früh ab 5:00 Uhr Deutscher Zeit) und der "kranke Typ" heißt Brook Lopez und ist einer der beiden Lopez Zwillinge, auf die man auch in Zukunft ein Auge haben sollte, von den Stanford Cardinal.
Brook ist aber noch nicht bei 100%, da er sich im Sommer einer OP am Rücken unterziehen musste.

Cheers supafly03
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
So, heute mal wieder ein Super-Samstag in Sachen NCAA!!! :jubel: Hier mal ne kleine Auflistung meiner persönlichen Top-5-Spiele des heutigen Tages.

18:00 Michigan @ Indiana: Beide Teams haben ihr letztes Spiel gegen einen Conference-Konkurrenten (Wisconsin bzw. Illinois) verloren; heute wird das Spiel denke/hoffe ich zu Gunsten des Gastgebers ausgehen und die Hoosiers werden ihren Status als drittbestes Team der Big Ten sichern.

19:00 North Carolina @ Arizona: Sicher ohne Zweifel das Spiel des Tages und auch hier ist eines meiner Lieblingsteams (UNC) aktiv. Beide Teams könnten durch einen Sieg in diesem Spiel etwas beweisen: UNC, dass sie ein legitimer #1-Kandidat sind und Arizona, dass sie zu Saisonbeginn zurecht in der Top-10 gelistet wurden. Mein Tipp: UNC!

22:00 Villanova @ Notre Dame: Vor zehn Tagen verloren die Irish bei Villanova mit 102:87; nun brennt das Team um Russel Carter, dem an dieser Stelle mal etwas Aufmerksamkeit zukommen soll, auf die Revanche. Ich erwarte ein enges und spannendes Spiel aber denke/hoffe, dass der Heimvorteil in South Bend heute den Ausschlag zu Gunsten von Notre Dame geben wird.

00:00 Baylor @Texas: Dieses Spiel ist - ohne ein geranktes Team - sicher kein absolutes Top-Spiel, aber es könnte gut sein, dass Kevin Durant heute mal wieder eine seiner 30/15-Leistungen rauhaut. Hoffentlich wird es übertragen...

03:00 Michigan State @ Ohio State: Ein weiteres hochklassiges Big-Ten-Matchup, das eigentlich immer Spannung verspricht. Heute erwarte ich jedoch, dass Greg Oden gegen die körperlich und spielerisch unterlegenen Spartans-Big-Men dominieren und damit einen Buckeyes-Sieg garantieren wird.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Verfolgt gerade jemand CBS? Ohh Mann, der Kommentator hat gerade gesagt, dass Brandan Wright und Marcus Ginyard wegen Krankheit ausfallen. Ein Leistungträger und ein wichtiger Bankspieler; so ein Mist! Vor allem gegen Arizona... :wall:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Ginyard lässt sich irgendwie verschmerzen, aber Wright hat sich mMn zum besten Tar Heel gemausert, auch wenn natürlich nach wie vor sehr viel über Hansbrough läuft. Ist aber jetzt Fair Game, nachdem sich Marcus Williams verletzt hat. Mit Budingers Foul Trouble muss Coach Olson endlich mal die Bank spielen lassen...

Providence gewinnt überraschend souverän in Connecticut...wenn Randall Hanke kein Redshirt-Jahr eingelegt hätte, müsste man Providence zu den Top-Contendern in der Big East zählen. Herb Hill ist für mich mit seiner effizienten Spielweise und soliden Defense ein idealer NBA-Rollenspieler, jemand der es aus Runde 2 in die Rotation schaffen kann. Geoff McDermott ist der beste Rebounder und Passgeber in der Big East, und das mit einem 2 Meter großen, 110 kg schweren Muskelkörper...obwohl er erst Sophomore ist. Nächstes Jahr ohne Hill, aber mit Hanke und Transfer Jeff Xavier sind die Friars ganz oben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Alles in allem ein recht lockerer Sieg für die Tar Heels. Schon zur Halbzeit 18 Punkte vorne, am Ende ein deutlicher 92:64-Sieg für den Favoriten aus North Carolina. Arizona rutscht damit weiter ab und der Schedule bleibt hart (siehe hier).
Statistisch stechen vor allem die Wurfquoten beider Teams ins Auge: Während UNC satte 51,3 % ihrer Field Goals verwandelte, trafen die Wildcats lediglich 33,9 %.
Zudem sollte gesagt werden, dass 56 der Tar-Heels-Punkte von Freshmen erzielt wurden, und das ohne den "Klassenbesten" Brandan Wright!!! Stattdessen punkteten Lawson (18), Ellington (14), Thompson (14) und Stepheson (10) - ebenso wie Terry und Hansbrough - zweistellig. Das nenne ich Ausgeglichenheit...:jubel:
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Das läuft ja absolut super heute! :jubel: :jubel:

Indiana, North Carolina und (vor einigen Sekunden) Notre Dame allesamt siegreich. Jetzt kann ich mich zurücklehnen und abwarten was die anderen Teams und Spieler (v.a. Durant und Oden) heute noch so machen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow hatt jemand gestern bzw. heute um 3 uhr morgens, Michigan State- Ohio State gesehen?Mann war das ein geiles Spiel leider ahts für die Spartans nicht mehr ganz gerreicht, abe Drew Neitzel war in der 2. HZ mal überragend ich glaub 24 Punkte und das nach eine 5 oder 7 Punkt HAlbzeit.MSU ist von 20 zur Halbzeit dank Neitzel wieder zurückgekommen und haben dann mit 36 verloren, leider.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zack! Clemson auf Platz 6 in der ACC, nachdem man das Spiel gegen Virginia noch abgeschenkt hat. Dabei haben die Refs sich alle Mühe gegeben, den Zeitnehmerfehler vom Donnerstag (gegen Duke) wieder auszubügeln. Singletary hat zwei Offense-Fouls nacheinander bekommen, die beide sehr zweifelhaft waren und musste deshalb 6 Minuten in der 2. Halbzeit auf der Bank bleiben.

Clemson ist jetzt in Reichweite von Maryland und Florida State, die ebenfalls 4 Niederlagen haben, während die Teams davor schon zwei Niederlagen weniger als Clemson haben. Meine Prognose: Platz 6 könnte dieses Jahr noch reichen fürs Tournament, vorausgesetzt das Team schlägt sich im ACC-Tournament gut. Was Clemson mMn fehlt zu einem richtig guten Team, ist ein Leader auf der Guard-Position, wie es z.B. Singletary und Reynolds sind. Hamilton ist ein guter Spieler, aber als die Cavaliers gestern den 15-Punkte-Rückstand aufgeholt haben, war er völlig abgetaucht und hat gar nicht versucht, Verantwortung zu übernehmen.

Die nächsten vier Spiele zeigen endgültig, wo Clemson wirklich steht. Für mein Empfinden dürfen sie davon maximal eins verlieren, weil es gegen die direkte Konkurrenz geht: @Tech, Florida State, @ Wake, Maryland. FSU und Tech dürften besonders bemüht sein, die hauchdünnen Niederlagen gegen Clemson wieder wettzumachen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Neues von O.J. Mayo:
Nachdem er wegen zwei technischen Fouls vom Platz geflogen ist, hat er offenbar den Schiedsrichter leicht gerempelt, woraufhin dieser den sterben Schwan gibt und sich hinschmeißt. Link
Mayo wird von der Polizei abgeführt, erstreitet sich jedoch vor Gericht (!) das Recht, am gleichen Tag in einem anderen Spiel antreten zu dürfen.

Mann, Mann, wo der Junge ist, gibt´s Ärger. Aber wenigstens braucht man keine Angst haben, dass die NBA auf Grund von Vorzeigeschwiegersöhnen wie Dwight Howard, Greg Oden oder Kevin Durant in Zukunft langweilig wird. ;)
Ich sag nur: O.J. Mayo nach Denver! Iverson, Carmelo und Mayo müsste doch David Sterns Traum sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich muss sagen, ich finde es schon relativ hart, anhand dieses Videos dem Schiri irgendwas unterstellen zu wollen. OJ Mayo hat sich gehörig daneben benommen und nach dem 2. T hat er den Platz zu verlassen und nicht noch dem Schiri hinterherzulaufen. Was man auf dem Video nicht sieht, ist alles, was unterhalb der Gürtellinie passiert und so, wie der Ref fällt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Mayo so nahe an ihn herangekommen ist, dass er ihm in die Hacken getreten ist oder ähnliches. Sicherlich dann eher aus Blödheit als aus der Absicht, den Schiri zu Fall zu bringen, aber wer so einen ****** baut, kann auch ruhig die Folgen tragen.

Jedenfalls sollte Mayo sich seine Allüren schnellstens abgewöhnen. Jetzt weiß ich auch, warum er nicht zu Bob Huggins nach K-State wechselt, denn da könnte er sich so was nicht leisten. Bei Tim Floyd könnte das schon eher drin sein.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Das stimmt schon. Der Ref hat sich wahrscheinlich nicht absichtlich hingelegt, sieht halt ziemlich ungelenkt aus. Aber so jung war der ja auch nicht mehr.

Weißt du, wieso ein Gericht über die Sache entschieden hat? War das ein Sportgericht? Und wieso geht das so schnell?

Ja, und er will zu USC, weil er dann endlich in einer großen Stadt spielen kann... Tolles Argument.

Edit: Hab was dazu gefunden. Link Eine Vernehmung findet also am 9. Februar statt und ihm könnte bis zu einem Jahr Sperre drohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben