mariofour
Nachwuchsspieler
Na das mit dem Gericht kann ja eigentlich nur ne einstweilige Verfügung gewesen sein. Meinetwegen kann Mayo dafür bis Saisonende gesperrt werden, vielleicht kommt er dann mal ans Nachdenken.
Man kann daher davon ausgehen, dass es Jerry West nicht gänzlich gegen den Strich geht, dass seine Grizzlies momentan auf Tauchfahrt gehen. Und einige andere Teams auch.Das NBA Team das an ertser oder zweiter Stelle draften darf kann sich freuen!!!
Aber stell dir mal folgendes Szenario vor (rein hypothetisch!): Die Teams verlieren um die Wette (wie damals bei Duncan oder LeBron) und dann sagen nacheinander Durant und Oden "Och Jungs, wir möchten doch ganz gerne noch ein Jahr am College spielen".
Was würde ich mich schlapp lachen, diese absichtliche Verliererei geht mir nämlich mal so was von gegen den Strich.
Ich weiß nicht, worauf sich deine These stützt. Ein Vergleich mit McGrady hinkt auf Grund der von KillerHornet angeführten Dinge. Außerdem wurde McGrady derart von Verletzungen heimgesucht, dass eine vernünftige Einordnung seiner Leistungen doch gar nicht möglich ist. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, Durant mit irgendeinem aktuellen oder ehemaligen NBA-Spieler zu vergleichen. So einen wie Durant gab´s vorher noch nicht, genauso wie man Mitte der Neunziger jemanden wie Garnett vorher noch nie gesehen hat. Auf espn wurde Durant schon als "a second Scottie Pippen in the making" tituliert. Das passt ja wohl mal gar nicht.Ich wage mal zu behaupten, dass Kevin Durant besser als McGrady wird.
Das finde ich jetzt schon extrem vermessen. Ein großartiger Spieler auch auf NBA-Niveau, sicherlich, aber das ist ein völlig übertriebener Anspruch.Killerhornet schrieb:Im besten Fall wird er also eine Kombination aus Garnett und aus Dirk Nowitzki und somit deutlich besser als jeder Spieler vor ihm.
Er hat Garnetts körperliche Veranlagung und zeigt das Offensivspiel des jungen Nowitzki. Da beide schon zum Besten zählen, was die NBA in letzter Zeit zu bieten hatte, halte ich eine mögliche Kombination der beiden, die Durant werden könnte, für beängstigend stark. Ich weiß nicht, was daran vermessen sein soll, außer das die Vermutungen vom einem sehr frühen Statium in Durants Vermittlung ausgehen.Das finde ich jetzt schon extrem vermessen. Ein großartiger Spieler auch auf NBA-Niveau, sicherlich, aber das ist ein völlig übertriebener Anspruch.
Naja, Durant ist 6-9, Garnett ein 7-footer. Diese drei Inch sind vor allem defensiv schon ein großer Unterschied. Wie soll er Leute wie Tim Duncan verteidigen? Ganz einfach: gar nicht, weil kein Coach sich auf dieses Match-up einliese. Ich finde nicht, dass es den Defensivfähigkeiten Garnetts gerecht wird, ihn mit Durant zu vergleichen.Er hat Garnetts körperliche Veranlagung
Es gibt aber aktuell keinen Spieler, der sich Jahr für Jahr so weiterentwickelt hat wie Nowitzki. Ich sage ja nicht, dass ich das Durant nicht auch zutraue. Nur, sicher ist es nicht.und zeigt das Offensivspiel des jungen Nowitzki.
Also nbadraft.net gibt Durant mit 6-10 an und nba.com stellt für Garnett 6-11 bereit. Allein dieser Inch dürfte in der Verteidigungsarbeit kein allzugroßer Nachteil sein. Zumal Durant, der erst 18 ist, sicher noch ein Stück wachsen dürfte, sodass aus ihm ein legitimer 7-Footer werden könnte.gonzo schrieb:Naja, Durant ist 6-9, Garnett ein 7-footer. Diese drei Inch sind vor allem defensiv schon ein großer Unterschied. Wie soll er Leute wie Tim Duncan verteidigen? Ganz einfach: gar nicht, weil kein Coach sich auf dieses Match-up einliese. Ich finde nicht, dass es den Defensivfähigkeiten Garnetts gerecht wird, ihn mit Durant zu vergleichen.
Wahrscheinlich ist aber Durant schon wesentlich weiter als Nowitzki im selben Alter. Doch dies soll nicht Gegenstand der Diskussion sein.selber Autor schrieb:Es gibt aber aktuell keinen Spieler, der sich Jahr für Jahr so weiterentwickelt hat wie Nowitzki. Ich sage ja nicht, dass ich das Durant nicht auch zutraue. Nur, sicher ist es nicht.
Natürlich, das könnte passieren. Dafür muss aber einiges zusammenkommen. Von daher: die Superlativvergleiche lieber stecken lassen, denn die Entwicklung des Jungen ist auch so schon ungemein spannend.Wichtig ist mir nur aufzuzeigen, dass Kevin Durant unter Umständen die Fähigkeiten eines Nowitzki mit dem Körper eines Garnetts vereinen könnte. Und allein das halte ich für ungemein spannend zu verfolgen.
Aber ehrlich, der Vergleich trifft es ja nun mal gar nicht. Durant ist ein wesentlich besserer Scorer und Rebounder als Pippen, dafür ein schlechterer Verteidiger und Passer. Außer der Größe und den langen Armen haben die beiden ja wohl gar nichts gemein. Naja, und die Hall-of-Fame-Karriere vielleicht noch.Auf espn wurde Durant schon als "a second Scottie Pippen in the making" tituliert. Das passt ja wohl mal gar nicht.
Ich für meinen Teil kenne wenige Spieler um 2,10m mit derart großer Range. Zumal Durant, ähnlich wie Nowitzki, das Perimeterspiel dem Lowpostgame vorzieht und das obwohl er oftmals der größte Akteur auf dem Spielfeld ist und eigentlich in Korbnähe dominieren sollte/dürfte.mariofour schrieb:Ach, Schmarrn...was soll denn ein Kevin Durant mit Nowitzki gemeinsam haben?
Man stelle sich Nowitzki nur einmal mit der Schnelligkeit eines Tracy McGrady vor, wie sie eben auch Durant hat. Er (Durant) wäre wohl auf Anhieb einer der besten Transition-Spieler der NBA. Vorne wäre er ständig ein Mismatch und hinten könnte er mit seinen lange Armen auch viele Fastbreaks stoppen.Und warum soll er dann direkt der beste Spieler aller Zeiten werden? Garnett ohne Nowitzki-Skills hat auch ein ganz nettes Skill Set, aber eben der anderen Art.
Ja, das stimmt. Aber das Potenzial dazu würde ich ihm jetzt nicht absprechen, weil seine Möglichkeiten einfach zu furchterregend sind.mariofour schrieb:Trotzdem würde niemand ihn als den besten Spieler aller Zeiten bezeichnen...
...was natürlich absoluter Blödsinn wäre. Nur ist eben Durant trotz seiner Größe schon jetzt einer der besten Werfer der NCAA. Zwar gibt seine Dreierquote dies nicht umbedingt wider, aber zum einen sind 38% aller Ehren wert und zum anderen werden vieler seiner Wurfversuche aus 8m oder gar größerer Entfernung abgegeben.mariofour schrieb:das ist so, wie wenn ich sage, vielleicht eignet sich Greg Oden ja noch die Skills von Chris Mullin an - mit links werfen kann er ja schon. (Achtung, Übertreibung als Stilmittel )
Ich finde den Vergleich mit McGrady gar nicht mal so überzogen:Ich weiß nicht, worauf sich deine These stützt. Ein Vergleich mit McGrady hinkt auf Grund der von KillerHornet angeführten Dinge. Außerdem wurde McGrady derart von Verletzungen heimgesucht, dass eine vernünftige Einordnung seiner Leistungen doch gar nicht möglich ist. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, Durant mit irgendeinem aktuellen oder ehemaligen NBA-Spieler zu vergleichen. So einen wie Durant gab´s vorher noch nicht, genauso wie man Mitte der Neunziger jemanden wie Garnett vorher noch nie gesehen hat. Auf espn wurde Durant schon als "a second Scottie Pippen in the making" tituliert. Das passt ja wohl mal gar nicht.
Ich denke schon, dass Durant am ehesten mit Nowitzki zu vergleichen ist. Etwas kleiner (wohl nur 6-9), dafür athletischer. In etwa ein Hybrid aus Nowitzki und McGrady, obgleich McGrady ein besserer Ballhandler ist. Garnett passt als Vergleich nicht so, da er wesentlich größer ist (mindestens 3 Zoll) und auch anders spielt.
[...] dass Durant - selbst wenn er an #2 gepickt wird - die #1 wert war.
Hab ich ja auch nie gemacht. Ich hab gesagt, dass Durant im Moment ähnlich einzigartig ist wie Garnett 1995. Wenn das für dich ein Vergleich ist, dann kann man auch Wilt Chamberlain mit Magic Johnson "vergleichen", weil beide einzigartig waren.Wie man Durant mit Garnett vergleichen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Okay, war bloß nicht klar vorher. Trotzdem: Worauf genau stützt du deine Aussage, nachdem Durant besser als McGrady werden kann?Was McGradys Verletzungsanfälligkeit für eine Rolle spielen soll, ist mir schleierhaft. Reden wir hier über die mögliche Karriere von Durant, wie sie verlaufen wird oder über mögliche Vergleiche von ihm zu einem NBA-Superstar (von der Spielweise her)? Ich meine, das zweitere.
Zustimmung.Ich gebe dir in dem Punkto Recht, dass Durant ein Novum in der Liga sein könnte. Aber McGrady soll - wie gesagt - keine haargenaue Kopie sein oder kein genauer Maßstab, sondern nur ein annähernder Vergleich. Einen Spieler wie Durant gab's noch nie. Sicherlich ist er sehr reboundstark, aber ich denke trotzdem, dass er in der NBA nie mehr als 7.5 RpG (was etwas mehr, als McGradys Wert ist) erreichen wird. Ich denke trotzdem, dass wir von Durant Leistungen wie die, eines McGrady erwarten können - wenn nicht gar bessere -, und dass er er es schaffen könnte ein Hall-of-Famer zu werden.
Naja, es ist ja nicht so, dass Texas jetzt gegen die absoluten Ubergegner gespielt hat. Okay, sie haben gegen LSU gewonnen (aber da hat Durant nur 10 Punkte gemacht bei 5-15) und gegen Oklahoma State war´s knapp (das war der shoot-out mit Mario Boggans). Wie schon gesagt: ruhig bleiben und genießen. Die ganzen HoF-Vergleiche kommen für einen 18-jährigen zu früh. Nichtsdestotrotz ist Durant ein außergewöhnliches Talent, dem man nur wünschen kann, dass es sich so weiterentwickelt und verletzungsfrei bleibt.Das ist zumindest meine Vermutung, denn wie Durant gerade die NCAA dominiert, ist ohnehin sehr krass und einzigartig, aber wenn man bedenkt wie jung und talentiert er noch ist, dann kommt man zum Schluss (zumindest ich ), dass Durant - selbst wenn er an #2 gepickt wird - die #1 wert war.