Aktuelles


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe mir Oklahoma State gegen Texas angeguckt und somit das erste mal ein komplettes Spiel mit Kevin Durant. Der Junge ist einfach so lang, das sieht auf den ersten Blick sehr komisch aus, wenn so ein langer, dünner da dauernd punktet wie ein T-Mac. Wirklich unglaublich der Durant. :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich wäre übrigens dafür, dass die "Last 2 teams in" das Play-In-Game um einen 10-Seed oder so spielen, das würde die Mid-Majors mal n bisschen stärken und das Play-In-Game noch interessanter machen. Meinetwegen Arkansas und Illinois dieses Jahr oder so...

So ist ja für Florida A&M oder Niagara das Tournament bereits beendet, bevor es richtig beginnt.:kotz:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.831
Punkte
113
Ort
Country House
http://sports.aol.com/whitlock/_a/durant-must-pass-or-fail/20070312102009990001

Ich habe schon oft gelesen, dass in Texas zu wenig gepasst wird. Aber Bill Simmons & Co haben sich eher darüber aufgeregt, dass die Guards dazu tendieren Durant zu übergehen. Whitlock sieht das anders und gibt Durant die größere Schuld. Und genau wie Big Dog hat er mehr Turnover als Assists produziert und sei deshalb noch weit davon entfernt eine Legende wie Larry Bird werden zu können.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Durant nimmt 30% der Würfe seines Teams (Vergleich Greg Oden: 18%) und 18,5 Würfe pro Spiel (Oden: 9,6). Es stimmt, dass Texas' Guards in gewissen Situationen den Ball nicht dahin geben, wo er hingehört (zum Beispiel in der Verlängerung gegen Kansas im Big-12-Finale, als D.J. Augustin lieber zum Korb zog, als Durant den Dreier zum Ausgleich nehmen zu lassen), doch insgesamt halte ich diesen Vorwurf für unangebracht - Durant bekommt bei Texas so ziemlich jeden Wurf, den er sich nur wünschen kann.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
mal ne frage bezüglich Greg Paulus, in wird er sich dieses Jahr sich schon zum Draft anmelden und wie groß sind seine chancen first-round pick zu sein??
bzw für welches jahr wird er in den mock-drafts gelistet??
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Paulus wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr dabei sein. Er würde wohl nicht gedraftet werden (ernsthaft). Er ist jetzt Sophomore, und so, wie er spielt, wird er selbst als Senior höchstens an der 1. Runde kratzen. Mir fallen ein Dutzend PGs ein, die ich eher nehmen würde. Wenn ich Paulus spielen sehe, kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen, den es um ihn gab, als er aus der HS kam, aber vielleicht täuscht mein Eindruck ja.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Was gaaanz Wichtiges: Der 121-86-Sieg von Tennessee gegen LBS war die höchste Punktezahl in der ersten Runde überhaupt. Aber nicht die höchste Punktzahl überhaupt, die hatte Loyola Marymount mit 149.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Jaja, bei dem Ergebnis dachte ich zuerst da habe irgendein Spassvogel an der Boxscore rumgespielt. :crazy:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Paulus wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr dabei sein. Er würde wohl nicht gedraftet werden (ernsthaft). Er ist jetzt Sophomore, und so, wie er spielt, wird er selbst als Senior höchstens an der 1. Runde kratzen. Mir fallen ein Dutzend PGs ein, die ich eher nehmen würde. Wenn ich Paulus spielen sehe, kann ich den ganzen Trubel nicht verstehen, den es um ihn gab, als er aus der HS kam, aber vielleicht täuscht mein Eindruck ja.

Wenn er dann immernoch so spielt, dann fällt er doch erst recht ausm Draft, oder? Jetzt könnte man doch noch glauben, dass er einiges an Upside hat - dann ist er schon "alt". Wäre jedenfalls meine Logik, aber kann auch sein, dass das gerade bei Point Guards anders ist... würde auch Sinn machen, aber du weißt da sicher mehr als ich ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast recht; bei Point Guard ist es anders. Da wird allgemein angenommen, dass sie drei bis vier Jahre brauchen, um zu reifen. Omar Cook ist ein trauriges Beispiel für einen, der zu früh zuviel wollte, in die zweite Runde rutschte und bis heute nicht geworden ist, was er sein könnte. Von daher glaube ich schon, dass Paulus vier Jahre bleiben muss, um überhaupt Chancen auf die erste Runde zu haben - es sei denn, er haut eine unglaubliche Junior-Saison raus, von der dieses Jahr nichts zu sehen war.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Bräucht mal Hilfe! Weiß hier wer, woher man(am besten ohne hohes Porto/Zoll) NCAA-Trikos bekommt?
Danke schonmal im vorraus
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
So überraschend war´s ja nicht. Gibt man "Tubby Smith" bei google ein, erscheint an Platz eins www.firetubbysmith.com . Ich kann dazu nicht mehr als Allgemeinplätze sagen: Ergebnisse mau, recruiting schlecht, netter Kerl. Da wissen die Experten wohl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Nachtrag zu Tubby Smith
Of course, some racism also was involved. In the rural areas of the state, where poverty and ignorance have been chronic problems, Smith was never accepted because of his African-American heritage. This is a state, remember, where right-wing religious zealots dominate the debate over flag-burning, prayer in the classroom and same-sex marriage. Thankfully, however, such narrow-mindedness and intolerance no longer represents the majority. Even fans who didn't like Tubby's coaching or recruiting had to concede that he was a superior human being.

Ganzer Artikel
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.118
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tubby Smith verlässt Kentucky und wird neuer Head Coach an der University of Minnesota.

http://msn.foxsports.com/cbk/story/6598836

Was haltet ihr davon?
Ich bin ziemlich überrascht. Kentucky hat eines der traditionsreichsten Basketballprogramme überhaupt, gleich nach der UCLA und Kansas. Minnesota ist dagegen eher mau. Aber wie es scheint, gibt es andere Gründe als nur die sportlichen, die Smith dazu bewegten.
 
Oben