Aktuelles


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ganz schön undersized, das US-Team! :confused:

Bin ja mal gespannt, wie sich die Herren Caspi und Batum gegen die amerikanischen Konkurrenten schlagen.

Gilt denn Aleksandrov immer noch als NBA-Material oder ist der völlig in der Versenkung verschwunden?

Gruß
Stephan
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gilt denn Aleksandrov immer noch als NBA-Material oder ist der völlig in der Versenkung verschwunden?
Nach aktuellem Stand der Dinge denke ich, dass ihn schon irgendwer am Ende der 2. Runde wählen wird (dort, wo immer die afrikanischen bzw. Euro-Center landen, die es nie in die NBA schaffen). Wann das aber sein wird, steht noch in den Sternen - Aleksandrov ist immer noch so jung, dass ihm weitere drei Drafts (2007 bis 2009) Zeit bleiben, um seinen Status zu verbessern.

Weiß jemand, wie er nach seiner schweren Knieverletzung diese Saison so spielt?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Was bahnt sich da an? Am Ende bleiben Oden und Durant wirklich ein zweites Jahr am College, und bei allen Lottery-Teams der 2007er Draft heulen die GMs.

Shawn May und Carmelo Anthony haben sogar persönlich in den Medien gesagt, sie würden zurückkommen und haben sich trotzdem angemeldet. Es geht in die March Madness und da will ein Spieler sicherlich nichts von sich geben, was den Teamgeist stören würde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shawn May und Carmelo Anthony haben sogar persönlich in den Medien gesagt, sie würden zurückkommen und haben sich trotzdem angemeldet.
Sean May hat nach dem Tournament gesagt, er würde zurückkommen (und es nicht getan). Carmelo hat, soweit ich mich erinnere, gleich nach den Final Four verkündet, dass es für ihn nichts mehr am College zu holen gäbe.

Wie dem auch sei, es zeigt mir nur, dass sich auch Durant noch nicht sicher ist, was er tun wird. Angenommen, Texas fliegt früh aus dem Tournament; dann könnte sich Durant das gleiche denken wie letzte Saison Brandon Rush: So will ich mich einfach nicht von hier verabschieden.

Ich sehe die Chance, dass Durant zurückkommt, ehrlich gesagt immer noch bei 1/20. Aber vor dieser Aussage in der DMN war ich mir zu 100% sicher, dass er geht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich kann das passieren. Ich denke halt nur, dass sämtliche Informationsschnipsel über die Absichten der beiden momentan überbewertet sind. Auch die aktuelle Meldung beinhaltet eher die Pläne von Augustin in der Durant nur als Randnotiz erwähnt wurde. In der Headline sieht das dagegen ganz anders aus. Meldungen wie die von Julian Wright, der seinen Eltern versprochen hat, den Abschluss zu machen (in drei Jahren) schenke ich etwas mehr Glauben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, der Nachsatz hat hier auch ganz schön viel Bedeutung:

"But Kevin's a humble guy, so he's probably going to say he's coming back whenever he's asked that question," Augustin said.

Das heißt ja für mich, dass Kevin Durant einfach bescheiden und zurückhaltend ist und momentan niemandem mit etwaigen NBA-Ambitionen auf die Füße treten will.

Für mich wäre es nach wie vor ein Traum, wenn beide bleiben...dann können die 4 Gators-Juniors ja auch noch ein Jahr dranhängen und auf den Threepeat gehen ;)

Aber ernsthaft: Das wäre möglicherweise das beste Mittel, um NBA-Teams endlich dazu zu bringen, nicht mehr absichtlich reihenweise Spiele abzuschenken, das nervt nämlich ganz schön.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hallo wach!
Was war das denn in der ACC? Florida State, NC State, Wake Forest und Miami gewinnen gegen Clemson, Duke, Georgia Tech und Maryland.
Da lachen sich die 4 großen Teams der ACC natürlich ins Fäustchen, denn heute gehts dann gegen ein relativ schwächeres Team, dass ein emotionales und ermüdendes Spiel in den Knochen hat. Ich hoffe allerdings, dass eins der Gurkenteams jetzt auch das Turnier gewinnt, am liebsten NC State.

Air Force verliert zum vierten Mal hintereinander, Automatic Bid dahin, jetzt heißt es hoffen. Ich denke, angesichts der jetzigen Entwicklungen (viele Teams, die eine schlechte Regular Season hatten, können noch auf einen Automatic Bid hoffen) dürfte Air Force draußen sein, obwohl das Team die meiste Zeit gerankt war.

West Virginia, Stanford, San Diego State, Washington, Arizona, Tennessee müssen hoffen, dass das bisher erreichte genug war, um ins Tournament zu kommen.
Mein Tipp: West Virginia, Arizona, Tennessee drin, die anderen draußen. Arizona zwar mit miserablem Saisonende, wird aber wegen Strength-of-Schedule 1 den Vorzug vor Stanford und Washington erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass LSU nach der Horror-Saison jetzt noch mal einen Run auf den Automatic Bid der SEC startet. Big Baby scheint jedenfalls wild entschlossen: 25 und 15 gegen Tennessee. Das Viertelfinale gegen Ole Miss ist auf jeden Fall schon mal zu schaffen und dann kann man ja mal weitersehen.

Ich liebe den März! :love:

Mario -> :love3: <-März
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hallo wach!
Was war das denn in der ACC? Florida State, NC State, Wake Forest und Miami gewinnen gegen Clemson, Duke, Georgia Tech und Maryland.
Da lachen sich die 4 großen Teams der ACC natürlich ins Fäustchen, denn heute gehts dann gegen ein relativ schwächeres Team, dass ein emotionales und ermüdendes Spiel in den Knochen hat. Ich hoffe allerdings, dass eins der Gurkenteams jetzt auch das Turnier gewinnt, am liebsten NC State.
Wäre doch ein schöner Einstand für Sidney Lowe, den derzeit schlechtesten NBA-Coach aller Zeiten (nach Bilanz). :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sagen wir lieber: "erfolglosesten" ;)

UCLA hat glaube ich gestern seinen Nr.1-Seed verschenkt.

Weitere Kandidaten für Nr.1-Seeds:
Ohio State, Wisconsin (aber wohl nur einer von beiden), Carolina, Kansas, Florida, Außenseiterchancen für Memphis und Georgetown - je nachdem, wie die restlichen drei Tage verlaufen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich liebe den März! :love:

Mario -> :love3: <-März
Was denn? Ihn hier?

merz_tierischer_ernst_400q.jpg


:D

UCLA hat glaube ich gestern seinen Nr.1-Seed verschenkt.
Na mal sehen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Na mal sehen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ist halt immer Ansichtssache. Wenn Florida, Kansas, Carolina, Memphi, Wisconsin und/oder Ohio State ihre Tournaments gewinnen, wird es schwer für das Selection Committee sein, die Bruins diesen vorzuziehen, weil UCLA wirklich gegen ein sehr mittelmäßiges Berkeley-Team verloren hat. Wenn natürlich 2 oder 3 dieser Mannschaften ebenfalls heute verlieren sollten, zählt wohl eher der Eindruck zum Ende der Regular Season, und der spricht für UCLA.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Michigan hat knapp gegen Minnesota gewonnen. Nun duerfen sie wieder gegen Ohio antreten. Ich bin gespannt, ob sie es so eng gestalten koennen, wie am letzten Wochenende, wo die Wolverines bis 2 Minuten vor Schluss noch mithalten konnten.
Wichtig duerfte sein, dass Harris besser trifft, als gegen Minnesota, wenn sein Dreier faellt, koennte Ohio in Schwierigkeiten kommen. C. Sims sah gegen Oden in beiden Spielen nicht so schlecht aus.
Na ja, eigentlich sollten die Buckeyes das Spiel gewinnen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Upset-Tipp für heute:
Utah State vs. Nevada.
Utah State hat Nevada bereits vor einer Woche geschlagen, außerdem hat sich gestern Nevadas Senior-Guard Kyle Shiloh verletzt. Somit fehlt Nevada der Spieler, der am ehesten USUs Jaycee Carroll in den Griff bekommen könnte...ich bin sehr gespannt!

Superduper-Geheimtipp:
Miami vs. Boston College.
Mit der Leistung von gestern klappt das für die tapferen sieben Scholarship Players...wird allerdings extrem schwierig und klappt nur, wenn man die Offense von Dudley und Marshall etwas eindämmen kann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Michigan hat knapp gegen Minnesota gewonnen. Nun duerfen sie wieder gegen Ohio antreten. Ich bin gespannt, ob sie es so eng gestalten koennen, wie am letzten Wochenende, wo die Wolverines bis 2 Minuten vor Schluss noch mithalten konnten.
Wichtig duerfte sein, dass Harris besser trifft, als gegen Minnesota, wenn sein Dreier faellt, koennte Ohio in Schwierigkeiten kommen. C. Sims sah gegen Oden in beiden Spielen nicht so schlecht aus.
Na ja, eigentlich sollten die Buckeyes das Spiel gewinnen.

"Klugscheißmodus an"Ohio ist nicht gleich Ohio state;) Das sind zwei verschiedene Mannschaften"Klugscheißmodus aus"
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
"Klugscheißmodus an"Ohio ist nicht gleich Ohio state;) Das sind zwei verschiedene Mannschaften"Klugscheißmodus aus"

Ok, aber was interessieren denn die Bobcats? :D Außerdem sind die nicht in der Big Ten, sollte also klar sein, wer mit Ohio gemeint ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Superduper-Geheimtipp:
Miami vs. Boston College.
Mit der Leistung von gestern klappt das für die tapferen sieben Scholarship Players...wird allerdings extrem schwierig und klappt nur, wenn man die Offense von Dudley und Marshall etwas eindämmen kann.

Mist, da hätte mich Miami fast sehr schlau aussehen lassen ;)
Leider haben die Hurricanes das Spiel selber abgeschenkt, das musste man eigentlich gewinnen, aber zum Ende hin lief dann alles falsch, was falsch laufen konnte und die tiefere und abgezocktere Mannschaft hat verdient gewonnen.

Aber was heißt "leider"? Wir mögen die Hurricanes ja ohnehin nicht :D

Upset-Tipp für heute:
Utah State vs. Nevada.
Utah State hat Nevada bereits vor einer Woche geschlagen, außerdem hat sich gestern Nevadas Senior-Guard Kyle Shiloh verletzt. Somit fehlt Nevada der Spieler, der am ehesten USUs Jaycee Carroll in den Griff bekommen könnte...ich bin sehr gespannt!
Na wenigstens der zweite Tipp hat gehalten: 79:77 für Utah State, klasse Spiel der Aggies!
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Zu den Deutschen in der NCAA:

Chris McNaughton wurde nach starken Leistungen in der Schlussphase der Saison zum dritten Mal in Folge ins First Team All-Patriot League berufen. Zudem wurde Yassin Idbihi nach einem wirklich starken Senior-Jahr ins All-Mid-American Conference Honorable Mention Team gewählt.
Beide beenden ihre Karrieren weit oben in den Statistiken ihrer jeweiligen Schule; mal schaun wo sie nächstes Jahr spielen werden...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, dass wir McNaughton nächstes Jahr in Bamberg oder vielleicht Berlin sehen. Für die NBA ist er bei allem Skill wohl zu langsam, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Leider haben die Bison aber gestern das Patriot-League-Finale gegen Holy Cross verloren, so dass wir McNaughton leider nicht im NCAA-Turnier sehen werden.
Ganz schön bitter finde ich, dass wegen der Schwäche der Patriot League Bucknell quasi keine Chance auf einen At-Large-Bid hat, obwohl gestern wirklich zwei starke Teams im Finale standen und Bucknell und Holy Cross gemeinsam 30:0 gegen den Rest der PL gespielt haben.
Der Kommentator gestern über McNaughton: "If you hear the name, you might think he's from South Boston with a lil' Irish accent. In fact, he sounds more like Arnold Schwarzenegger."

Idbihi kommt ja aus Rhöndorf, da könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach Köln oder Bonn geht. Hab selber n paar Mal in der Regionalliga gegen ihn gespielt, da hatte man immer das Gefühl, er pennt auf dem Feld ein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wo sehen denn die Experten im Draft 2007 Boggan und Curry von der Oklahoma State University? Die waren nämlich zumindest gestern locker NBA-Material. Sehr starke Spiele der beiden.
 
Oben