Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kuriose Sache. Zumal er kein frühreifer Super-Center ist, sondern ein 5'9 PG.

Boatwright hat alles richtig gemacht. Sein verbal commitment bleibt erstmal bestehen, und sein Scholarship hat er damit. Im Zweifelsfall kann er sich aber immer noch umentscheiden. Es ist ja nur verbal.

Eigentlich geht nur USC ein Risiko ein. Vielleicht bleibt Boatwright 5-9 und ist am Ende ein Durchschnittsspieler? Dann hat man ein Scholarship verpulvert. Ein bisschen ist die Story wie bei Arizona und Nic Wise (der ja auch als 8th grader zusagte).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wake-Forest-Coach Prosser verstorben

Skip Prosser, der Head Coach der Wake Forest University, ist heute nach einem ganz normalen Jogging verstorben. Der ehemalige Xavier-Coach und mit Dave Odom wohl erfolgreichste Coach in der jüngeren Geschichte Wakes konnte auch durch lebensrettende Sofortmaßnahmen seines Assistenten nicht wiederbelebt werden. Tragische Sache...

Was ich persönlich spooky finde: Ich komme gerade nach einem Kreislaufkollaps aus dem Krankenhaus (zum Glück nichts Enstes), den ich mir beim Jogging eingehandelt habe. Skip Prosser war auf den Tag genau 30 Jahre älter als ich...auch wenn ich nicht an Vorzeichen glaube, kriege ich dabei eine Gänsehaut. Und das alles habe ich eben erfahren - da kommt man selbst dann ins Grübeln, wenn man normalerweise nicht an so etwas glaubt...

Prosser war ein toller Coach und ein hervorragender Recruiter, die Lücke, die er menschlich hinterlässt, wird natürlich die größte sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich will ja nix sagen, aber UCLA kommt mir langsam vor wie der FC Bayern. Die Bruins haben mittlerweile drei (!) der besten 10 Point Guards der Klasse von 08 gesignt. Weiß nicht, ob Howland die Villanova-Schiene fahren will oder ob er die Spieler nur signt, damit sie nicht zur Konkurrenz gehen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wobei Jrue Holiday eigentlich kein richtiger PG ist, eher einer im Stile Ben Gordons. Und Malcolm Lee ist auch mehr ein großer Guard, wie damals Cedric Bozeman. Er könnte mal ähnlich wie dieser als SG/SF auflaufen.

Wenn Kevin Love bis 2009 bleibt, sollte mit dem Team ein Titel sicher sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nice, freu mich jetzt schon...Maui kann man immer schön zum Frühstück gucken ;-)

Ich werd auf jeden Fall im Anschluss an meinen Südamerikatrip versuchen, Weihnachten in Texas zu feiern und noch ein Gators-Spiel in Gainesville auf dem Rückweg mitzunehmen...mal sehen!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wann geht eigentlich die neue Saison los? Damit ich weiß, ab wann ich mir NASN zulegen muss... :D

Gruß
Stephan
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Florida Gators beginnen ihre Saison am 9. November, was in etwa repräsentativ sein dürfte. Ich glaube, NASN hat im letzten Jahr aber erst ab Mitte Dezember übertragen, also solltest du einfach mal auf deren Homepage schauen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Die Florida Gators beginnen ihre Saison am 9. November, was in etwa repräsentativ sein dürfte. Ich glaube, NASN hat im letzten Jahr aber erst ab Mitte Dezember übertragen, also solltest du einfach mal auf deren Homepage schauen.

Dank dir erstmal!
Hatte schon auf der HP nachgesehen, aber da sind noch keine Termine drin.

Werd aber sowieso in den nächsten 3,4 Wochen schon buchen, weil mein Kabelanbieter ein unwiderstehliches Angebot hat. :jubel:

Damit also bald endlich wieder College-Basketball live für mich. :love:

PS: sind denn vor Saisonbeginn schon irgendwelche Einladungsturniere oder sowas?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Einladungsturniere wie Maui (siehe Supaflys Post), Great Alaska Shootout oder das Coaches vs. Cancer Classic finden noch vor Jahreswechsel statt.

Für insgesamt 16 Teams beginnt die Saison mit dem Preseason NIT, das dieses Jahr von Ohio State, Texas A&M, Washington und Syracuse ausgerichtet wird, bevor es ein kleines Finalturnier im MSG gibt.

Edit: Gerade gesehen - HIER gibts alle Preseason-Turniere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kann mir jemand der Collegekenner etwas über Dashan Harris sagen? Muss ja immerhin "so gut" sein, dass eine eigene News für ihn berechtigt ist.

realGM schrieb:
Houston Chronicle -
Dashan Harris, a four-star basketball recruit as rated by Rivals.com, put Texas A&M at the head of a long line of unofficial campus visits this summer.

Hier klicken
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, er ist ein "Four-Star", also schon eine große Nummer in Recruiting-Kreisen: Nach Rivals-Methode sind die besten 28 Recruits sogenannte "Five-Stars" und alles bis Platz 100 "Four-Stars". Harris ist momentan Platz 73, also durchaus ein Spieler, der auch bei einem Top-Team ein solider 4-Jahres-Starter werden könnte. Genaueres weiß man aber auch bei den talentierteren Spielern erst, wenn sie die ersten paar Spiele für die Uni gemacht haben.

Laut Rivals hat er bereits bei TAMU unterschrieben...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube, das wird vor allem deshalb erwähnt, weil mit Texas A&M auch in Zukunft zu rechnen sein wird, was vor allem an DeAndre Jordan liegt (je nachdem, wie lange er ein Aggy bleiben wird). TAMU hat vor allem in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und nicht zuletzt drei NBA-fähige Spieler (Acie Law, Antoine Wright sowie Senior-Forward Joseph Jones) hervorgebracht. Dank Jones und Jordan werden die Aggies diese Saison in der Big-12 vorn mitspielen können, und Jordan verspricht vielleicht schon 2008 der erste Top-10-Pick in der Geschichte von Texas A&M zu werden. Bei solchen Mitspielern bekommt auch die College-Wahl von Dashan Harris schon mal erhöhte Aufmerksamkeit.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nee, der Bericht war von rivals.com, und deren täglich Brot ist es nun mal, über jeden der Top 150-Recruits einen derartigen Bericht zu verfassen.

Übrigens: Nicht Josh Carter vergessen, der mit 2 Metern, ansehnlicher Athletik, herausragendem Distanzwurf und starker Defense ebenfalls durchaus ein potenzieller NBA-Spieler ist - möglicherweise eher noch als Jones, der sich im letzten Jahr nicht entwickelt hat und defensiv immer noch zu instabil agiert. Jordan gibt dem Team natürlich eine Dimension, die es in der Vergangenheit nie hatte. Viel hängt natürlich auch vom neuen Coach Mark Turgeon ab, der erstmals mit dem Erwartungsdruck in einer High-Major-Conference umgehen muss.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Emanuel Lubanzadio, ein Bonner Jugendspieler, wechselt an das Casper College, Wyoming (USA). Angeblich eines der traditionsreichsten Junior-Colleges der USA. Kennt das jemand und kann was dazu sagen?
 
Oben