Drago
Bankspieler
Boxen wird professionell seit fast 100 Jahren betrieben.
Das streitet ja niemand ab. Wenn Du Dich richtig erinnerst war ich derjenige, welcher vor knapp nem Jahr (als Lesnar gegen Couture gewann) der Meinung war, die MMA Kommentatoren die Fedor mit Leuten wie Ali vergleichen eher kürzer treten sollten.
Die sagten nach Fedors Sieg gegen Sylvia wortwörtlich: "...das ist der Muhammad Ali, Wayne Gretzky, Michael Jordan und Roger Federer unseres Sports."
Mein Argument damals war, dass die besagten Leute anerkannte Allzeitgrößen in Sportarten sind, welche eine Geschichte von über 100 Jahren haben.
Heisst aber nicht automatisch, dass man Fedors Klasse als Allzeitgröße ignorieren kann bzw. ständig gegen MMA basht.
Es war kein Zufall dass es einen Boxer wie Ali in den 60ern und nicht 20ern gab. MMA ist heute wo Boxen vor einem Jahrhundert war.
Ich weiss dass Du jemanden wie Dempsey nicht mal als Top 50 all Time siehst, aber Du kannst einfach nicht unter n Teppich kehren dass es im Boxen eine GLASKLARE Tendenz gibt wer der p4p GOAT ist, jkd hat ihn genannt, SRR!
Nix da mit RJJ, SRL, Mayweather, Calzaghe, Pepp und wie sie alle hießen, SRR wird von nahezu allen (ink. Ali, Louis und Tyson) als der unumstrittene GOAT gesehen, zumindest p4p.
Nach Deiner Logik könnte er es gar nicht sein, da seine große Zeit vor der Alis lag und lange her ist.
Dein Vergleich mit Tennis und Tischtennis ist völliger Blödsinn. Auf was soll das überhaupt anspielen??
Das MMA "optisch" niemanls so aussehen wird wie Boxen, ganz egal in welcher Ära.
War dazu gedacht da Du immer auf die fehlende "Esthetik" usw. anspielst. Es sind zwei Sportarten die nie gleich aussehen werden, wie Tennis und Tischtennis, Hockey und Eishockey oder Motor GP und F1.
Meinst du es würde den MMA-Fightern nicht nützlich sein richtig boxen zu können??
Ganz ehrlich? Nö! Der Grund ist weil das "Boxing Game" nur im Queensberry Modus funktioniert, spirch es ist dazu gemacht. Jabs taugen nicht mal im Kickboxen wirklich viel, sobald mehr erlaubt ist als zu schlagen gibt es genügend Aktionen aus dem klassischen Boxsport die überhaupt nix bringen.
Glaubt ihr eigentlich nicht dass sich das MMA in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird, besonders vom Stil?? Glaubt ihr im 30 Jahren wäre ein solcher Mann wie Fedor immernoch praktisch unschlagbar?
Unschlagbar ist niemand!
Und doch, natürlich wird sich MMA noch entwickeln. Nur wird Fedor auf jeden Fall eine Allzeitgröße sein, so viel Platz anch oben ist da nicht mehr. Mit 105 kg kann man kaum schneller sein, da fallen mir nur Leute wie Tyson ein.
Im Grappling hat Fedor auf ner Skala von 0-10 eine 10, da ist kaum was zu bemängeln. Seine Boxing Skills sind sicher nicht so hoch wie die eines Topboxers, aber wie gut er im Striking als Gesamtpaket ist hat man gegen Cro Cop oder Arlovski gesehen.
CC war 2005 noch in guter Form und war trotzdem nicht in der Lage Fedor im Stand zu dominieren, dabei ist er einer der besten Striker.
Boxen hat doch garnicht den ANspruch der "stärksten" Kämpfer zu stellen. Echt sowas unsinniges.
Dir glaub ich das sogar.
Nur sag es mal Leuten wie Lennox und x anderen Boxern. Lennox 2002 nach seinem Sieg gegen Tyson: "...i am the best fighter of the world, on the planet, no one can disagree." (und sag jetzt nicht er bezog das auf s Boxen, dann hätte er "Boxer" anstatt "Fighter" sagen sollen.)
Von Tyson, Ali, Mayweather und Co hörte man so was immer wiesder.
Hast Du schon mal nen MMA Fighter gehört der so was gesagt hat?
Fedor kürzlich in nem Interview:
"Sehen Sie sich selbst als den besten Fighter der Welt?"
"Nein, sehe ich mich nicht!"
Wer parddelt ständig vom "i am the best fighter"?