Ich verstehe den Hype um Alekseev nicht. Die richtigen Prüfsteine stehen doch noch aus. Momentan ist er nur ein Prospect unter anderen, die sich langsam an die Spitze vortasten.
Denn mit Talent allein und überzeugenden Vorstellungen gegen mäßige Leute gewinnt man die Kämpfe gegen Jones, Cunningham oder Adamek noch lange nicht. Huck und Hernandez sollten Warnung genug sein.
als Box Kenner darf man den Anspruch haben, Prospects auch schon früh qualitativ voneinander zu unterschieden.
Wenn man so wertet wie du, reicht es ja sich den Kampfrekord auf BoxRec anzuschauen.
Es ist immer die Frage wie Alexeev seine Gegner besiegt und das ist so eindrucksvoll wie es nur sein kann:
Er ist kaum zu treffen (ich glaube er wurde selbst gegen seine mittelmäßigen Gegner nicht einmal getroffen), ist aggressiv, hat ein unglaubliches Timing, ist gut auf den Bejnen, schlägt anscheinend hart (vermutlich sehr hart), ist ein super finisher, ist technisch perfekt ... nur seine Arme sind ein bisschen kurz
Bei Alexeevs Kämpfen hab ich nicht den Eindruck ein Fight zu sehen, sondern einen Solisten. Die Kämpfe gehen Griffis, Calloway und Azille kamen doch eher einer Demütigung gleich. Die Gegner haben nichts zu melden.
Außerdem scheint Alexeev ein sehr korrekter Typ zu sein. Er will wirklich was erreichen im Profiboxen.
Und außerdem war er ein großer Amateur.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: