Alex Herr kehrt zurück


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich fand den Herr schon immer unsympathisch, dessen ego passt ja kaum durch ein Scheunentor. Aber seit Turin ist der bei mir endgültig unten durch.
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich habe gar nicht mal ansatzweise in Gedanken gehabt, dass das Material illegal sein könnte. Auch wenn Mario mich jetzt verspottet, ich komme nochmal mit den Doppel-Diffusoren ;) die waren ja auch nicht illegal, sondern nur eine Reglementlücke bzw. Auslegung des Reglements.

Und dass da nicht nur in Österreich Grenzbereiche ausgetestet werden ist doch nur logisch. Und das auch nicht erst seit dieser Saison, sondern schon immer. (zumindest in der neueren Geschichte sag ich mal seit Anfang der 1990er Jahre)

Ich meine nur, was der Alex da andeutet, KÖNNTE etwas mit solchen Grenzbereichen zu tun haben. Nicht mehr und nicht weniger :)

Und dass die Technik und das Trainerteam bzw. System in Österreich ausgefeilter und effizienter ist, ist überhaupt erstmal die Grundlage der Erfolge.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich habe gar nicht mal ansatzweise in Gedanken gehabt, dass das Material illegal sein könnte. Auch wenn Mario mich jetzt verspottet, ich komme nochmal mit den Doppel-Diffusoren ;) die waren ja auch nicht illegal, sondern nur eine Reglementlücke bzw. Auslegung des Reglements.

Und dass da nicht nur in Österreich Grenzbereiche ausgetestet werden ist doch nur logisch. Und das auch nicht erst seit dieser Saison, sondern schon immer. (zumindest in der neueren Geschichte sag ich mal seit Anfang der 1990er Jahre)

Ich meine nur, was der Alex da andeutet, KÖNNTE etwas mit solchen Grenzbereichen zu tun haben. Nicht mehr und nicht weniger :)

Und dass die Technik und das Trainerteam bzw. System in Österreich ausgefeilter und effizienter ist, ist überhaupt erstmal die Grundlage der Erfolge.

Ich hab dich nicht verspottet, ich hab nur das Beispiel von dir genommen und Alex verspottet :hihi::hihi:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich habe gar nicht mal ansatzweise in Gedanken gehabt, dass das Material illegal sein könnte. Auch wenn Mario mich jetzt verspottet, ich komme nochmal mit den Doppel-Diffusoren ;) die waren ja auch nicht illegal, sondern nur eine Reglementlücke bzw. Auslegung des Reglements.

Und dass da nicht nur in Österreich Grenzbereiche ausgetestet werden ist doch nur logisch. Und das auch nicht erst seit dieser Saison, sondern schon immer. (zumindest in der neueren Geschichte sag ich mal seit Anfang der 1990er Jahre)

Ich meine nur, was der Alex da andeutet, KÖNNTE etwas mit solchen Grenzbereichen zu tun haben. Nicht mehr und nicht weniger :)

Und dass die Technik und das Trainerteam bzw. System in Österreich ausgefeilter und effizienter ist, ist überhaupt erstmal die Grundlage der Erfolge.

ich finde halt die andeutungen blöd - dann soll er eine konkrete aussage machen, wenn er eine vermutung hat. aber wahrscheinlich hat er keine ahnung warum, und will sich einfach wichtig machen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Ich finde es sowieso lächerlich, wenn speziell in einem deutschen Forum darüber diskutiert wird, ob sich irgendjemand durchs Material einen Vorteil verschafft. Welche Nation hat sich zu Hochzeiten von Schmitt und Hannawald denn ständig Vorteile durchs Material verschafft und dadurch für Unmut bei den anderen Nationen gesorgt? Jetzt macht es eine andere Nation eben besser. Da nützt alles nichts: Ärmel hochkrempeln und in Sachen Material ebenfalls nachlegen. Wäre das Material illegal, würden die Springer massenweise disqualifiziert werden ...

:up: Erfolg ruft immer Neider hervor und wird hinterfragt. Kritik ist manchmal lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich kann in den Aussagen von Alex Herr in Bezug auf die Österreicher keinerlei negative Vermutungen lesen -> daß er Vermutungen hegt, warum sie so stark sind, ist legitim und kann man ihm auch daher zugestehen, weil er sich in der Szene auskennt. Ich schätze mal 80% hier haben nicht den Einblick, den ein Alex Herr hat.
Meiner Meinung nach äußert man in erster Linie Kritik, um von eigenen Mißständen abzulenken. Wenn man Fakten hätte, die den Tatsachen entsprechen, wäre definitiv schon was geschehen.
Was ich aber lesen kann, ist, daß hier im Forum maßgeblich je nach persönlicher Einstellung zu ihm persönlich argumentiert wird und das ist nicht fair. Kaum einer von uns kennt ihn näher und speziell die Dinge, die in Turin vorgefallen sind. Wer war dabei? Was gibt uns dann das Recht, so über einen Menschen, der sicherlich sein Herz auf der zunge trägt, zu urteilen und ihm hinter jeder Äußerung eine Schlechtigkeit zu unterstellen? Er ist direkt und sagt was er denkt. Etwas, was schon im normalen Zusammenleben Probleme schafft. Alex Herr hat doch selbst zugegeben, daß nicht alles, was in Turin lief, ok war. Von beiden Seiten. Daß selbst Martin ihm zur Geburt seines Kindes gratuliert hat, zeigt doch, daß die Beiden - trotz vieler unterschiedlicher Ansichten, normal miteinander umgehen.
Seine Ausführungen zu der durch Martin Schmitt Erkrankung hervorgerufenen Diskussion find ich sachlich und ok. Und für mich als Außenstehenden auch nachvollziehbar und verständlich.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Tja der Herr Herr wieder zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn er doch nur einfach sagen würde, dass er es schlicht nicht gepackt hat, dann wäre es eine ehrenwerte Aussage. So suggeriert er wieder seine Teilnahme im FIS-Cup als unterdrückende Maßnahme des DSV.

Und die Aussage zu den Österreichern ist auch sehr strange. Entweder man spricht aus, was man meint zu wissen, oder man lässt es eben bleiben, und benennt die Punkte, die andere auch benennen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
strange ist der richtige Ausdruck wenns um Herr geht...mochte den auch nie und für die Stimmung im Team ist das bestimmt besser wenn ers nicht noch mal packt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Tja der Herr Herr wieder zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn er doch nur einfach sagen würde, dass er es schlicht nicht gepackt hat, dann wäre es eine ehrenwerte Aussage. So suggeriert er wieder seine Teilnahme im FIS-Cup als unterdrückende Maßnahme des DSV.

Das hat er doch durchblichen lassen *find*`
Wie schon mal erwähnt, Interpretationen bilden sich auf Grund von Sympathie und Antipathie... Man versteht es immer nur so, wie man verstehen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin seit vier Jahren auch nicht mehr unbedingt ein Freund von Alexander Herr - aber an diesem Interview gibt es aus meiner Sicht nicht viel auszusetzen. Er sagt, er habe sich mit den früheren Teamkollegen wieder mehr oder weniger versöhnt - er spricht sachlich über die Gesundheitsrisiken; von daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
waren wohl seine Andeutungen gegen Austria die bei einigen nicht gut ankommen. Mit den Ausführungen zu dem anderen hat er nicht unrecht, man versteht sogar was er versucht zu erklären.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hoffentlich letzteres.

Kann ich nachvollziehen. Er ist nicht ohne Grund rausgeflogen, sondern wegen grob unsportlichem Verhalten, und würde sicher wieder Ärger in die Mannschaft bringen. Denn nach seinen Aussagen zu Turin im letzten Jahr, hat er immer noch nix kapiert oder gar draus gelernt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Ich hab seine Aussagen als einen Schritt auf die anderen zu verstanden - zu dieser Sache gehören immer mehrere Parteien, es war mit Sicherheit ein Problem des Rohweinschen Führungsstils - nur weil jemand mal was gegen Martin Schmitt sagt, ist er noch lange kein schlechter Mensch und gehört in die ewige Verdammnis... :neinnein::neinnein::neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ich hab seine Aussagen als einen Schritt auf die anderen zu verstanden - zu dieser Sache gehören immer mehrere Parteien, es war mit Sicherheit ein Problem des Rohweinschen Führungsstils - nur weil jemand mal was gegen Martin Schmitt sagt, ist er noch lange kein schlechter Mensch und gehört in die ewige Verdammnis... :neinnein::neinnein::neinnein:
Das hat für mich gar nix mit Schmitt als Person zu tun, das hätte genausogut jeder andere aus dem Team sein können. Herr hat bei einer teaminternen Ausscheidung mit einem nicht regelkonformen Anzug einen Mannschaftskameraden beschissen (und da ist es völlig irrelevant für mich wer das jetzt war). Das mindeste was ich da von ihm heute erwarte, ist dass er sagt: ICH habe damals ******e gebaut, das war nicht in Ordnung von MIR. Stattdessen verschanzt er sich hinter Rohweins Führungsstil, den Fehlern des DSV, anstatt erstmal vor seiner Tür zu kehren. Hätte er sich nach der Sache in Turin einsichtig gezeigt, anstatt noch einen draufzulegen, dann gäbe es die Frage heute gar nicht. Und so lange er nicht in der Lage ist genug Selbstkritik aufzubringen um nicht selbst heute noch nach Ausreden zu suchen, ist er nach meiner Ansicht in einem Team (egal welchem) fehl am Platze. Denn ein solches Verhalten ist für mich einfach ein No-go im Sport.
Rohweins Rolle in der Sache finde ich auch nicht OK. Meiner Meinung nach hätte er ihn sofort rausschmeißen sollen nach der Sache, und das ganze dann nach Turin intern klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Man sollte Alex Interviews besser lesen - aber dazu gibts den Alex Herr Thread...
Alex Herr hat sicher viel falsch gemacht, das hat er zugegeben - aber es bleibt ihm wohl doch die ewige Verdammnis :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Man sollte Alex Interviews besser lesen - aber dazu gibts den Alex Herr Thread...
Alex Herr hat sicher viel falsch gemacht, das hat er zugegeben - aber es bleibt ihm wohl doch die ewige Verdammnis :ueberleg:
Wenn er zu seinen Fehlern steht (ohne "ja aber der Rohwein", "aber der DSV") nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Wer ohne wenn und aber zu seinen Fehlern steht und daraus gelernt hat, hat immer eine zweite Chance verdient;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben