Das relativieren geht also schon los...hmmm, aber irgendwie muss ich da zustimmen. Die meisten Runden waren sehr eng, da gab es schon etwas "Spielraum", meine ich. Natürlich kann man den Kampf bei Arslan sehen, aber ein DRAW geht für mich noch gerade so in Ordnung. Es ist ja nun auch nicht so, dass Arslan nun der große Dominator gewesen wäre. Er hat eher von der vergleichsweise schwachen Leistung von Alexeev profitiert, während er selbst eben sein Ding durchgezogen hat.
Auf welche Art und Weise Arslan den Kampf gewonnen hat spielt doch keine Rolle. Arslan hat den Kampf auf seine Weise dominiert, dass AA an einigen Stellen angedeutet hat, dass er es besser kann ist total egal.
Runde für Runde ist ein draw nicht vertretbar.
Was hat Alexeev da bitte veranstaltet? Man könnte ja glatt denken er wollte Firat alle Chancen geben ihn zu stoppen. Gegen Licina hat er doch gezeigt, dass er 12 Runden lang ruhig und diszipliniert lang boxen kann und heute schien er überhaupt keine Beine zu haben dafür. Vlt ne mangelhafte Vorbereitung oder sowas. Dass da keiner gemerkt hat, dass das total schief geht, glaube ich kaum. In seinen Punches war auch kaum noch Saft und Speed drin nach den ersten paar Runden.
Arslan kriegt viel Respekt von mir. So ne Energie- und Willensleistung in dem Alter, das war toll.
Alexeev kann noch ein paar Jahre lang gegen die 2. Reihe antreten, aber die Topleute machen ihn alle fertig. Erst recht wenn er so wie heute boxt.
Auf welche Art und Weise Arslan den Kampf gewonnen hat spielt doch keine Rolle. Arslan hat den Kampf auf seine Weise dominiert, dass AA an einigen Stellen angedeutet hat, dass er es besser kann ist total egal.
Runde für Runde ist ein draw nicht vertretbar.
ist einfach ne Gemeinheit. So haben wir als Kinder gesagt und so fällt es mir gerade ein. Die haben sich einfach gesagt. "AA ist noch jünger, hat 10 Jahre vor sich und naja, der Firat hat doch dieses romantische Märchen. Das muss doch auch reichen."
Hat wahrscheinlich irgendeiner hinter Universum richtig Geld investiert. Vielleicht Don King oder so.
Jeder von uns hier würde besser scoren als langos. Definitiv !!!!
Dieser mann hat als punktrichter versagt und auf dieser Position nichts verloren. 116-113 für AA Nummer zwei - absolut daneben
Man kann sich noch so sehr bemühen, das Schmuh-Ergebnis zu analysieren oder schön zu reden.
Es bleibt der deutlich fade Beigeschmack der eindeutigen Schiebung, egal mit welchem argumentativ kläglichen Versuchen jongliert wird.
Die manipulativ inkorrekten Punkturteile sind mit zusammengeschusterten Pseudo-Begründungen nicht schön zu reden.
Im monetär orientierten Profi-Boxgeschäft stehen leider viel zu viele finanzielle und vermarktungs-technische Überlegungen der eigentlichen sportlichen Leistung im Ring und dem tatsächlich erzielten Kampf-Ergebnis gegenüber.
Der Boxer mit der besseren Lobby verspricht natürlich auch deutlich mehr "Profit".
Vielleicht sollte man das PROFI-Boxen umbenennen in PROFIT-Boxen?
Oder warum werden die Titel nicht einfach versteigert, wenn die "boxpolitischen" Entscheidungen ohnehin von wirtschaftlichen Kriterien bestimmt werden.
Warum trainieren die Sportler überhaupt so hart, warum boxen die Athleten eigentlich, wenn die Titelvergabe durch manipulierte Punkturteile viel effektiver gestaltet werden kann als durch boxen.
Oder man könnte es doch direkt machen, wie beim Wrestling: Tolle Show mit fester Choreografie und vorher bestimmtem Ergebnis.
Das ist doch einfach nur noch peinlich.............
Zurück zum Kampf: Alexeev schlechter als erwartet, Arslan besser als erwartet - Unentschieden geht gerade noch so durch. Box-"Politik" eben. Arslan könnte jetzt nochmal einen großen Kampf bekommen - was ich ihm gönnen würde - Alexeev's Zukunft sehe ich nebulös. Zuviele Versprechungen, die er bislang nicht umsetzen konnte. Vielleicht dümpelt seine Karriere auch einfach weiter langsam dem Ende entgegen, ohne dass da noch mal der große Durchbruch kommt. Eigentlich sollte er mit seinem Talent z.B. einen Marco Huck ausboxen können, aber ich fürchte dazu wird es niemals kommen. Irgend etwas paßt bei ihm nicht zusammen, er bringt einfach nie die Leistung im Ring, die man ihm zutrauen könnte.
Hey "Alexeev", wenn du Lust hast, kannst du bei mir als Sparrings Partner arbeiten ;-)