Dimi TKO07 Luan
Dimi wird das Ding nach Hause schaukeln. Ich habe mir seinen kampf gegen Hoffmann nochmal angeschaut und er hat Hoffmann ziemlich eindeutig beherrscht, wenn auch mit der ein oder anderen Schwäche. Wenn man sich dagegen aber Luans Fight gegen Hoffmann anguckt muss man sagen, dass Luan damals mit Ach und Krach ein Unentschieden geschafft hat und aussah, als wär ihm ein Kieslaster durchs Gesicht gefahren.Ich weiß jetzt natürlich nicht genau bzw. kann nicht genau sagen, was Timo von 2004 bis heute für einen Leistungsabfall hatte.
Einer der Hauptpunkte ist für mich aber auch die Trainerewahl der beiden.Sdunek halte ich für einen der besten Trainer der Welt, wohingegen ich von Silaghi gar nichts halte. Es ist wirklich schlimm anzusehen, wie er im letzten Kampf von Firat agierte. Sein Schützling wurde völlig verprügelt und er sagt jede Runde "Gut Firat, gut" und lässt ihn Runde um Runde ins offene Messer laufen, anstatt seinen Schützling einzustellen. Das gibts gar nicht. Außerdem halte ich ihn für keine Respektsperson, die braucht Luan aber.
Sdunek hingegen ist top, braucht man ja nichts drüber zu schreiben.
Dimi wird Luan von Anfang an unter Druck setzen, womit Luan nicht umgehen kann (vor allen Dingen seit dem Brewster-Kampf). Da wird er apathisch und wehrt sich nicht mehr.
Da wird vielleicht der ein oder andere jetzt sagen, dass Luan sich gegen Brewster auch gewehrt hat und dass das da ja funktioniert hat. Stimmt auch. Aber da war der Unterschied, dass Brewster kleiner war und Luan ihn mit seinen Jabs auf Distanz halten konnte bzw. ihn immer wieder abfangen konnte, was er j auch sehr gut gemacht hat damals.
Aber Dimi ist größer und Luan wird gar nicht erst rankommen, weil eine Führungshand nach der anderen in seinem Gesicht landen wird. Ich denke der Kampf wird so aussehen wie Wladimir gegen Brewster II oder Vitali gegen Peter. Genau dieselbe Taktik wird auch Dimi gehen und Luan wird nichts entgegenzusetzen haben.
Ich bin eigentlich ein großer Luan-Fan, aber ich glaube nicht, dass es bei ihm nochmal reicht. Außer er wäre in der Form vom Brewster-Kampf oder so. Und das sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich an.
Ich drücke Luan alle Daumen, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung ist da, allein es fehlt der Glaube.
Das trifft meine Einschätzung zu Luan's Siegchancen.