Alexander Frenkel vs Enzo Maccarinelli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
naja für normal würde ich denken das frenkel nach punkten gegen maccarinelli gewinnen würde. da der kampf aber auf der insel ist weiß man nicht was die punktrichter machen.

Du glaubst tatsächlich die Punktzettel könnten wichtig werden. :crazy:

Ich wette der Kampf endet durch Knockout.

Macca ist ein richtig ordentlicher und ansehnlicher Boxer, der sich gegen Kotlobay, der denke ich auch gar nicht so schlecht ist, stark zurückgemeldet hat.

Nichts desto trotz. Er hat nunmal ein Glaskinn.
Wenn Frenkel ein bisschen was vertragen kann, dann wird er mit seiner Explosivität Maccarinelli weghauen, egal wie der Kampf bis dahin lief. Frenkel ist sehr gefährlich und hat noch dazu Herz, da bin ich sicher. Er liebt seinen Sport.

Frenkel ist oft zu passiv, aber ich denke in Abwägung mit seiner KO Power sollte er nicht mehr als 5 Runden brauchen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich finde hier neigen einige zur zur Überschätzung von Frenkel.
Erhat Power, er hat Herz, er hat Technik. Trotdem, Erfahrung fehlt Ihm noch, durchs Feuer musste er noch nicht gehen.
Was wird passieren wenn er auf Gegenwehr stößt. Bis jetzt waren Frenkels Gegener nicht die stärksten. Im Gegensatz dazu hat Macca ein paar mal durch KO verloren aber das waren sicher keine Boxer bei den man sich scämen muss runtergegangen zu sein. Mein Gott es waren Lebedev, Afolabi und Haye. Swaby lass ich mal außen vor.

Also so sicher ist das für mich nicht für Frenkel, kann mir gut Vorstellen das es auch eine UD pro Macca werden kann.
Wie gesagt nicht weil der Fight auf der Insel stattfindet sondern weil dies ein ordentlicher Sprung in der Gegnerqualität von Frenkel ist. :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Ich finde, Abraham hat das früher besser gemacht, als er die Aktionen seiner Gegner noch häufiger gemieden hat, und am Seil abgerollt ist. Gegen Miranda musste er das machen als sein Kiefer gebrochen war, vorher hat er das einfach als gutes Stilmittel von Ottke und Beyer kopiert. Damit hat er seinen Gegnern wesentlich weniger Spielraum gegeben, optisch zu glänzen ohne was zu treffen, und viel mehr gemacht hat er auch nicht. Warum er das nicht mehr macht, werde ich nie verstehen, weil zum Körper getroffen werden muss eigentlich mehr Kraft kosten als das bischen Beinarbeit für den Schritt aus der Linie. Auch Leuten wie Frenkel würde das besser zu Gesicht stehen, wirkt optisch wesentlich besser weil gute Defense, und viel mehr Kraft kann es nicht kosten. Zbik hat das zum Beispiel am Anfang gegen Heiland auch sehr gut gemacht, als der das gelassen hat wurde er optisch wesentlich stärker unter Druck gesetzt und hat so Runden abgegeben die er sonst gewonnen hätte.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Mir kommt Enzo hier etwas schlecht weg.

Er hat eindeutig mehr Erfahrung und ist auch sonst kein schlechter Mann.
Seine Niederlagen waren gegen Leute, gegen die man verlieren kann.

Er boxt halt auch gegen gute Leute und hat keinen künstlich aufpolierten Rekord.

Ich tippe mal auf einen Punktsieg für Enzo.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dann hat Frenkel nicht an der Weltspitze zu suchen. Alles andere als ein KO oder eine UD Frenkels wäre eine herbe Enttäuschung, für alle.

:thumb: So sollte man das sehen. Niemand hier sagt, daß Maccarinelli ein schlechter Boxer ist, im Gegenteil. Und wenn es nur danach ginge, würde ich Frenkel auch keinesfalls favorisieren. Aber Maccarinelli ist doch ziemlich fragil (geworden ?). Das könnte eben kampfentscheidend sein. Frenkel siegt durch KO, natürlich nur unter der Voraussetzung, daß er doch noch etwas mehr zeigt als bisher. Ein beeindruckender Sieg über Maccarinelli ist für ihn einfach Pflicht, wenn er im Cruiser ganz oben mitmischen will, vor allem wenn man bedenkt, daß da schon ein paar Leute Weichklopf-Vorarbeit gegen den Waliser geleistet haben. :D

P.S. : Was aber Frenkels Nehmerfähigkeiten betrifft, wird hoffentlich die baldige Zukunft zeigen, ob er auch wirklich tough ist und nicht nur (ganz)gut austeilen kann. Er ist da noch ungetestet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
P.S. : Was aber Frenkels Nehmerfähigkeiten betrifft, wird hoffentlich die baldige Zukunft zeigen, ob er auch wirklich tough ist und nicht nur (ganz)gut austeilen kann. Er ist da noch ungetestet.

Ein guter Punkt. Dass er angeblich den härtesten Hammer im Stall hat wird Wegner ja nicht müde zu betonen. Den hat WK vielleicht auch, aber das ist bekanntlich nicht alles.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ich sehe den Kampf nicht so klar. Frenkel hat zwar Power in den Fäusten aber sein Schlagrepertoir ist schon etwas begrenzt. Dazu kommt noch seine passivität im Ring. Frenkel würde ich vom Skill mit Afolabi vergleichen und da hat Macca bis zum Ko deutlich nach Punkten geführt.
Ich habe mal für Macca nach Punkten gevoted. Er muss halt konzentriert boxen und darf sich nicht locken lassen. Obwohl Macca auch hart austeilen kann und dann bin ich auf Frenkel's Kinn gespannt...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe den Kampf nicht so klar. Frenkel hat zwar Power in den Fäusten aber sein Schlagrepertoir ist schon etwas begrenzt. Dazu kommt noch seine passivität im Ring. Frenkel würde ich vom Skill mit Afolabi vergleichen und da hat Macca bis zum Ko deutlich nach Punkten geführt.
Ich habe mal für Macca nach Punkten gevoted. Er muss halt konzentriert boxen und darf sich nicht locken lassen. Obwohl Macca auch hart austeilen kann und dann bin ich auf Frenkel's Kinn gespannt...

Frenkel/Afolabi ? :skepsis: Frenkel ist doch etwas präziser. Bei Afolabi sah das z. B. im Huck-Kampf teilweise recht wild aus. Aber davon mal abgesehen, der Waliser kommt für Frenkel zur rechten Zeit, weil = hat einen Namen, wackelt aber, sobald er sich ein paar harte Hände einfängt, ist also genau der richige Gegner. Wenn Frenkel aus dieser Möglichkeit nix macht, ist er selber schuld und dann auch ganz sicher kein Top-Mann. So einfach ist das. Natürlich muß man berücksichtigen, daß Maccarinelli zwar bisher die stärkeren Gegner geboxt, aber eben - bis auf Braithwaite - NICHT besiegt hat. Muß allerdings kein schlechtes Omen für Maccarinelli sein, FALLS der hochkonzentriert (und sein Kinn absichernd, LOL :kgz:) in den Kampf geht.
Frenkel ist Favorit, aber auch kein Wunderboxer (halte Lebedev übrigens in vielen Belangen für besser). Mit nur 80% wird er auch einen verletzbaren Maccarinelli nicht schlagen. Er muß schon 100% geben. Dann könnte es mit einem zeitigen KO klappen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gut möglich. Kann aber auch so ähnlich laufen wie bei Abraham-Taylor, d. h. ein nett jabbender, aber etwas unsicherer Maccarinelli gegen den kompakteren, explosiven Frenkel, der auf die perfekte Lücke wartet. Ist natürlich auch hier wieder die Frage, was nach den KO-Niederlagen Maccarinellis an mentaler Stabilitöt und Selbstsicherheit bei ihm übrig ist. Mit Wattebausch schlägt er aber auch nicht. Das muß man ihm lassen. Und Frenkel, obwohl sehr gute Anlagen und Power, wird schon mehr zeigen müssen als z. B. in seinen Kämpfen gegen die Michaels (äh Simms und Alexander). Da war bei ihm auch nicht alles Gold, was glänzte.

Kompakter ist in meinen Augen eher Maccarinelli.Von der Explosivität könnte Frenkel schon einen leichten Vorteil haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
Frenkel/Afolabi ? :skepsis: Frenkel ist doch etwas präziser. Bei Afolabi sah das z. B. im Huck-Kampf teilweise recht wild aus. Aber davon mal abgesehen, der Waliser kommt für Frenkel zur rechten Zeit, weil = hat einen Namen, wackelt aber, sobald er sich ein paar harte Hände einfängt, ist also genau der richige Gegner. Wenn Frenkel aus dieser Möglichkeit nix macht, ist er selber schuld und dann auch ganz sicher kein Top-Mann. So einfach ist das. Natürlich muß man berücksichtigen, daß Maccarinelli zwar bisher die stärkeren Gegner geboxt, aber eben - bis auf Braithwaite - NICHT besiegt hat. Muß allerdings kein schlechtes Omen für Maccarinelli sein, FALLS der hochkonzentriert (und sein Kinn absichernd, LOL :kgz:) in den Kampf geht.
Frenkel ist Favorit, aber auch kein Wunderboxer (halte Lebedev übrigens in vielen Belangen für besser). Mit nur 80% wird er auch einen verletzbaren Maccarinelli nicht schlagen. Er muß schon 100% geben. Dann könnte es mit einem zeitigen KO klappen.

:thumb:

Ganz starkes intelligentes Matchmaking meiner Meinung nach. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass die Sauerland - Warren Verhandlung so aussah, dass Warren halt Maccarinelli opfert und Sauerland dafür Murat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:thumb:

Ganz starkes intelligentes Matchmaking meiner Meinung nach. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass die Sauerland - Warren Verhandlung so aussah, dass Warren halt Maccarinelli opfert und Sauerland dafür Murat.

Ist gut denkbar. Schließlich will KEIN Promoter alles verlieren. Man hat hier wohl eine ausgeklügelte Kosten/Nutzen-Viel-oder-weniger-Risiko-Rechnung, auch was die zukünftige Vermarktbarkeit eines jeweiiligen Boxers betrifft, aufgestellt, würde in etwa bedeuten, für Sauerland : Ein Frenkel läßt sich vielleicht besser verkaufen als ein Murat. Und Warren mag sich denken, daß Maccarinelli zwar für spannende Kämpfe sorgt, aber doch im Prinzip schon "damaged goods" ist, während Cleverly eher der tolle Zukunftsboxer ist.
Nur das Schöne am Boxen ist wiederum, daß nicht immer jede Rechnung aufgeht und Überraschungen möglich sind. Zumal die Qualitätsunterschiede zwischen den betreffenden Boxern jetzt auch nicht gerade groß sind, soll heißen : Ich würde mich kaputtlachen, wenn es genau umgekehrt käme.
Murat "exposed" Cleverly, und Maccarinelli knockt Frenkel am Ende sogar aus. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, unmöglich ist es aber auch nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...Ich würde mich kaputtlachen, wenn es genau umgekehrt käme.
Murat "exposed" Cleverly, und Maccarinelli knockt Frenkel am Ende sogar aus. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, unmöglich ist es aber auch nicht.

:D Erinnert mich dann irgendwie an ein anderes Jahrtausendtalent in einem Fight gegen Veit. Na wer kommt drauf?

Ansonsten wie gesagt, für mich ist der Fight nicht so sicher wie manche Ihn hier sehen. Frenkel muss sich schon mächtig strecken.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Apropos Hide:

Warum boxt der eigentlich nicht längst einen WM-Shot? Der ist Ende 30 und boxt seit 6 Jahren so vor sich hin...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Hide boxt nicht einfach nur so vor sich hin, er baut deutlich ab. 2007-2008 hat er wenigstens noch regelmäßig seinen WBC International Gürtel verteidigt. Nachdem er da mit seinen beiden letzten Gegnern über die Runden musste, hat er diesen Titel scheinbar aufgegeben (war 2010 vakant und wurde von einem 43-jährigen Silvio Branco gewonnen) und danach nur noch maximal 8-Runder geboxt. Letztes Lebenszeichen war das Cruiser-Prizefighter im April, wo er wegen eines Kopfstoß-Cuts vorm Halbfinale aufgegeben hat. Seitdem nix mehr und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was Großes kommt. Viele Gegner haben sicher immer noch zuviel Respekt vor seinem Punch, um ihn mal eben als freiwillige TV einzuschieben. Und nen Titelkampf kriegt er mit 39 und in seiner Form nicht mehr, dazu kann Öner nicht genug Bestechungsgeld locker machen. Falls Hide überhaupt noch richtig bei Arena ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Hide boxt nicht einfach nur so vor sich hin, er baut deutlich ab. 2007-2008 hat er wenigstens noch regelmäßig seinen WBC International Gürtel verteidigt. Nachdem er da mit seinen beiden letzten Gegnern über die Runden musste, hat er diesen Titel scheinbar aufgegeben (war 2010 vakant und wurde von einem 43-jährigen Silvio Branco gewonnen) und danach nur noch maximal 8-Runder geboxt. Letztes Lebenszeichen war das Cruiser-Prizefighter im April, wo er wegen eines Kopfstoß-Cuts vorm Halbfinale aufgegeben hat. Seitdem nix mehr und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch was Großes kommt. Viele Gegner haben sicher immer noch zuviel Respekt vor seinem Punch, um ihn mal eben als freiwillige TV einzuschieben. Und nen Titelkampf kriegt er mit 39 und in seiner Form nicht mehr, dazu kann Öner nicht genug Bestechungsgeld locker machen. Falls Hide überhaupt noch richtig bei Arena ist.

wir sind zwar OT, aber arena (u. a. die homepage) scheint langsam den bach runter zu gehen oder ist der webmaster weg?

auf der page sind die news eher trash, keine veranstaltungen geplant, die boxer wie gomez, beyer !!!, hide... sind noch gelistet...

sam sinan hatte 08 seinen letzten fight

öner hat doch höchstens ne hand voller aktiver boxer - oder?
...und von denen hat mind. einer übergewicht!
???
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
wir sind zwar OT, aber arena (u. a. die homepage) scheint langsam den bach runter zu gehen oder ist der webmaster weg?

auf der page sind die news eher trash, keine veranstaltungen geplant, die boxer wie gomez, beyer !!!, hide... sind noch gelistet...

sam sinan hatte 08 seinen letzten fight

öner hat doch höchstens ne hand voller aktiver boxer - oder?
...und von denen hat mind. einer übergewicht!
???

Ich glaube so langsam fragt sich jeder was da los ist bei Arena....
Da kommen auch keine Infos an die Öffentlichkeit....
Wo Solis steckt und was er treibt weiß auch keiner....
Auf der HP sind Boxer gelistet, die nicht mehr bei Arena sind....
Öner arbeitet (versteckt) sich in der Türkei...
Mal abwarten und Tee trinken....
 
Oben