Je nachdem, wie Chambers so mit Treffern zurecht kommt, könnte das sogar eine relativ frühen TKO für Povetkin geben. Der Chambers ist defensiv jetzt nicht die Leuchte. Der steht so gerade und statisch mit Doppeldeckung vor dem Mann, dass Povetkin mit seinem Arsenal an Schlägen und Combos da ziemlich gut und häufig treffen wird. Ein paar mal auf die Leber kloppen und dann geht die Doppeldeckung schon runter und dann schepperts. Schöner Körper- Kopfhaken und dann schauen wir mal was der Chambers so verträgt.
Chambers ist in meinen Augen maßgeschneidert für Povetkin. Relativ statisches Ziel. Kaum Oberkörperbewegung, kein besonderer Konterboxer und kein besonderer Punch. Auch keine Reichweiten oder Größenvorteile. Beinarbeit auch nicht übermäßig. Wenn Chambers Linke kommt, egal ob Führhand oder Haken, dann ist seine Rechte oft irgendwo in der Gegend, aber nicht da wo sie hingehört. Das wird Povetkin schnell ausgucken. Der Chambers hat schnelle Hände und ein relativ gutes Auge, aber defensiv und Beinarbeit ist er definitiv nix besonderes. Er hat klare Schwächen, die ein Povetkin als Olymiasieger mit seinen Ansprüchen eigentlich ausnutzen sollte.
Der Chambers hat in einem Eliminator eigentlich nix verloren. Er ist halt ungeschlagener Ami und wird daher ein bissle gehyped.
Die einzige Chance die Chambers hat ist, wenn Povetkin sich müde schlagen sollte, weil er vielleicht in seiner Unerfahrenheit mit Gewalt den TKO will.
Povetkin TKO 5-8 Chambers, es sei denn der schluckt alles. Dann wird eine einseitige UD für Povetkin oder später TKO.