Alexander Povetkin vs. Manuel Charr am 30. Mai in Moskau


Wer gewinnt? Povetkin oder Charr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Oder wir sehen ein Povetkin-Huck 2.0 - Unpräzisen Druck durch in den Gegner stürmen und Luftlöcher schlagen, kann Charr machen, viel mehr kann er nicht. Das war auch in etwa die Taktik von Huck gewesen.

Kleiner Einspruch, Roberts ;) . - Ich bin der Ansicht, dass Huck hier etwas zu schlecht wegkommt. Huck hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an eine taktische Linie gehalten. Immerhin hat er viel mit dem Jab gearbeitet und seine Aktionen besser vorbereitet als in den vorherigen Kämpfen. Ändert natürlich nichts daran, dass beide unsauber geboxt haben und der Kampf ein technikarmes Gewürge war.

Das was Huck mit Povetkin gemacht hat traue ich Charr nun wirklich nicht zu, weil Charr boxerisch nochmal zwei Klassen unter Huck anzusiedeln ist. Charr kann wirklich wenig, er stürmt mit einer Art Doppeldeckung auf den Gegner zu und rudert dann irgendwelche Schläge daher. Da ist nichtmal ansatzweise der Druck dahinter, den Huck aufbauen kann.

Wenn der Kampf kommt, sehe ich Povetkin schon klar gewinnen. So schlecht kann er sich gar nicht vorbereiten, als dass hier etwas anbrennen sollte. Natürlich nur wenn er nach den Prügeln die ihm Wladimir zugefügt hat nicht total shot ist. Lassen wir uns überraschen. In meinen Augen ist das einzig interessante aber lediglich der trash-Faktor den Charr mitbringt. Boxerisch ist von ihm nämlich wenig zu erwarten :rolleyes: .
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Huck hat Eier um IMMER dazwischen zu schlagen, Charr stolpert nur hinterher und wartet bis der Gegner nix macht, in den Seilen oder in der Ecke rumsteht, dann schlägt er mal los....
Huck over Charr aber sowas von...Charr kann doch nichtmal einstecken, wer gegen den alten Vitali zu Boden geht der kann nicht das beste Kinn haben,
WIE Povetkin den Kampf gewinnt, entscheidet er selbst bzw seine Lust.

Povetkin (ist der seelenverwandt mit Solis? :crazy: ) bereitet sich doch nur minimalst auf diesen Kampf vor und hat den Punktsieg ohnehin schon vor dem Kampf auf sicher (dank Ryabinsky).

Wann hatte mal Povetkin ein Sieg geschenkt bekommen ? :confused: Er wurde in seiner Heimatstadt von dem Ukrainischem Doktor gefoult wie kein zweiter und das Punkturteil war auch zu klar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Charr kann doch nichtmal einstecken, wer gegen den alten Vitali zu Boden geht der kann nicht das beste Kinn haben,

Doch, wenn Charr eine Stärke hat, dann ja wohl seine Robustheit und dass er durchaus was einstecken kann. Schau dir den Knockdown von Charr in der zweiten Runde doch noch mal an. Da ist Charr grad überfallartig in der Offensive und rennt in Vitali rein, dieser kontert Charr ab ( der off-balance ist ) und schlägt ihn halt nieder. Charr steht sofort auf, macht keinen chicken dance oder Ähnliches, sprich er ist nicht großartig angeschlagen.;)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er hat doch noch garnicht bewiesen das er ein gutes Kinn hat, welchen Puncher hat er den geboxt und von welchem wurde er mal so getroffen das man sagen könnte er habe ein gutes Kinn ? Povetkin hat Schläge von Wladimir genommen und ging nur einmal richtig zu Boden, und Wladi ist zurzeit der härteste Puncher mit großem Abstand im HW, dagegen ist der alte Vitali doch ein Wattewerfer.
Nicht das er ein Glasskinn hat, aber ob es GUT ist kann man auch nicht sagen mMn.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Er hat doch noch garnicht bewiesen das er ein gutes Kinn hat, welchen Puncher hat er den geboxt und von welchem wurde er mal so getroffen das man sagen könnte er habe ein gutes Kinn ? Povetkin hat Schläge von Wladimir genommen und ging nur einmal richtig zu Boden, und Wladi ist zurzeit der härteste Puncher mit großem Abstand im HW, dagegen ist der alte Vitali doch ein Wattewerfer.
Nicht das er ein Glasskinn hat, aber ob es GUT ist kann man auch nicht sagen mMn.

:thumb: Charr hat wohl einigen mit seinem Gesabbel den Kopf verdreht, anders kann ich mir das nicht erklären. Povetkin ist für mich deutlicher Favorit!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
@ElGrande: Durchaus ein richtiger Einwand. Mir ging's in erster Linie auch lediglich darum, dass der Knockdown im Vitali-Kampf kein Anzeichen dafür ist, dass Charr nichts wegstecken kann. Denn er war da nicht angeschlagen, es war eher ein off-balance-knockdown.

Charr war auch sonst noch nie am Boden und hat z.B. gegen Saglam die ein oder andere Bombe gefressen. Aber ja, du hast in dem Punkt Recht, dass er einem richtigen Puncher noch nicht gegenüberstand und er daher weitesgehend noch ungetestet ist. Ich glaube aber vom Gefühl her, dass auch Povetkin ihn nicht durch KO besiegen kann. Nach Punkten dürfte es Povetkin aber mit richtiger Vorbereitung locker schaffen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Povetkin in der Form wie damals gegen Huck verliert er den kampf gegen Charr.
Ich frage mich wie er den Povetkin Kampf an land zog


Das ist nun einfach mal nicht so wie Charr es darstellt. nicht er hat den Kampf an Land gezogen, sondern er wurde an Land gezogen. Eigentlich sollte Povetkin gegen Glazkov boxen, aber das hat man sich wohl noch einmal reiflich überlegt. Vielleicht sieht es im Moment nicht gerade gut aus, wenn ein Russe und ein Ukrainer gegeneinander kämpfen. Glazkov hat schon am 26. verlauten lassen, dass er raus ist und Pove "wahrscheinlich" gegen Charr kämpfen wird.

Aber der größte Lacher bei der Sache ist eigentlich Charrs Argumentation, er kenne Moskau, weil er da ja schon einmal gekämpft und deswegen dort viele Fans hat. Deswegen sei der Kampf für ihn ein Heimspiel ... :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Povetkin sucht also den WBC-Weg und Charr hofft vermutlich ebenso sich in den Stiverne-Arreola-Wilder-Jennings-Perez-Mix mit einzubringen.

Is ne Ansetzung, die man machen kann.
Die Erfolgsaussichten für Charr schätze ich relativ gering ein.

Povetkin hat sich zwar über die Jahre gründlich verschlimmbessert und bringt nicht mehr die Leistung wie damals gegen Chambers oder Byrd ... aber selbst Povetkins Leistung gegen Huck wäre für Charr schon zuviel, denke ich.


Ich bin mal gespannt, wer nun gegen Luis Ortiz um den WBA-Popelbelt boxen darf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ich kann es nicht oft genug erwähnen,aber dass der (Anti)boxer Vitali Klitschko seinen WBC-Titel abgegeben hat war das beste was dem HW passieren konnte. Sind seit dessen Rücktritt viele tolle Ansetzungen dabei.

Hätte lieber Povetkin vs Solis gesehen,aber Charr vs Povetkin ist zumindest physisch ein Duell auf Augenhöhe.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Toll, Vitali ist/war also ein Antiboxer, aber gleichzeitig kannst du dich an einem Kampf mit Beteiligung von Charr erfreuen...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hoffentlich kommt Povetkin gut trainiert in den Ring und Charr bekommt eine 12-Runden-Lektion:rocky:
Charr fehlt die Explosivität/Schnellkraft und Kondition von Huck, weswegen er Pove nicht so bedrängen können wird. Trotzdem wird er dank seines Kämpferherzes mit ordentlich Gegenwehr verlieren. KO gehen, seh ich ihn aber nicht. Musste wieder mal schmunzeln "ich (Charr) konnte Povetkin an Land ziehen"... ja nee - ist klar. Der große Promoter Manu Charr^^ :laugh2:

Ich kann es nicht oft genug erwähnen,aber dass der (Anti)boxer Vitali Klitschko seinen WBC-Titel abgegeben hat war das beste was dem HW passieren konnte. Sind seit dessen Rücktritt viele tolle Ansetzungen dabei.
Antiboxer ? Wie kommst du zu diesem Urteil ? :rolleyes:
Vitali hat praktisch ohne Deckung gekämpft und Clinchorgien - im Gegensatz zu seinem Bruder - waren ihm fremd. Vielmehr wollte Vitali immer mindestens eine Hand mehr zurückhauen und das hat kein Gegner gut vertragen.

btw:
dass die Feiglinge, die Gescheiterten sowie die Kalkulierenden aus dem Schützengraben gekrochen kommen, war zu erwarten. Aber die wenigsten "tollen Ansetzungen" verdienen das Prädikat "sportlich wertvoll", wenn schlecht Trainierte und Faultiere den Ring betreten. Das Beste wäre, die zweite Reihe würde anständig trainieren und wie Profisportler leben.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ganz ehrlich? Der Kampf interessiert mich mehr als der letzte Fight von Wladimir. panik:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, dass der Kampf zumindest spannend wird ! Einen boxerischen Leckerbissen sollte man aber nicht erwarten! :belehr:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ganz ehrlich? Der Kampf interessiert mich mehr als der letzte Fight von Wladimir. panik:
Ist ja auch nicht verwunderlich, immerhin treffen hier 2 Boxer aufeinander bei denen die Leistungsschere bei weitem nicht so weit auseinander klafft wie bei Leapai/Mormeck vs Wladimir.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Ich denke wenn Povetkin den "bullrush" von Charr übersteht dürfte es Punktsieg für Povetkin sein. :p
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kleiner Einspruch, Roberts ;) . - Ich bin der Ansicht, dass Huck hier etwas zu schlecht wegkommt. Huck hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an eine taktische Linie gehalten. Immerhin hat er viel mit dem Jab gearbeitet und seine Aktionen besser vorbereitet als in den vorherigen Kämpfen. Ändert natürlich nichts daran, dass beide unsauber geboxt haben und der Kampf ein technikarmes Gewürge war.

Darum ging es mir. Natürlich hat Huck mehr drauf wie Charr. Charr macht abseits seiner skurilen Auftritte in den sozialen Netzwerken dieser Welt einen guten Job bei der Selbstvermarktung. Wenn man sein technisch sehr eingeschränkten Arsenal betrachtet, mag es sogar erstaunen, dass er irgendwie in dieser schwachen Gewichtsklasse mit"boxt". Auch geht er keinem Gegner aus dem Weg. Alles schön und gut. Boxerisch ist aber mancher Journeyman besser. Es könnte daher durchaus zum einem erneuten Szenario eines technikarmen Gewürges kommen, wenn Povetkin wieder lustlos und untrainiert in den Ring kommt. Darin besteht der Vergleich zu Huck, denn auch der ist letztlich nicht wirklich an Povetkin gescheitert, sondern an den eigenen Schwierigkeiten mit dem Timing und der Präzision. Huck hat sich seit dem verbessert, bei Charr ist das eher nicht zu erwarten.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das seh ich genauso wie Roberts,
Charr hat technisch definitiv weniger drauf als ein Huck, der zwar auch stark limitiert ist, aber wenigstens sich weiter entwickelt hat.
Wenn ich da an frühere Kämpfe denke, gegen Aurino zb. wo er sich, nach zahlreichen Kopfstössen Aurinos, zu einem Knietritt hinreissen liess......
Charr vermarket sich sehr gut, auch durch Provokation, wie beim letztens Klitschko Kampf oder seiner zusammenarbeit mit Leuten wie Kay One. Aber ein ernsthafter WM Contender ist er im normalfall nicht. Seine einzige Chance gegen Povetkin ist, wie schon geschrieben wenn der Lustlos, untrainiert ist oder sich auf eine Prügelei einläßt. Mit normaler technischer Marschroute sollte Povetkin kein einziges Problem mit Charr haben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meister Krummzahn sollte mal einen besseren Zahnarzt aufsuchen.
Und dass die Mehrzahl von W.ichser W.ichsers heißt, ist mir auch neu. Aber man lernt halt nie aus.
Bildung dank Manuel Charr!

Aber wie dem auch sei... Gegen Povetkin kann Charr durchaus etwas reißen. Der Russe konnte sich einfach nie auf die Profis umstellen und hat offenbar auch nicht den Antrieb, um dies ernsthaft zu versuchen. Wenn Charr das Tempo hoch hält und selber in einigermaßen guter Form auftaucht, könnte er Povetkin durchaus zermürben. Denn wenn er bei allen Defiziten eines hat, dann ist es Siegeswille.
 
Oben