Alexander Povetkin vs. Teke Oruh


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
warum dann gegen bums boxen wenn er die locker schlägt. ich verstehe ja das AP noch vorbereitung braucht. aber würden ihn die genannten leute nicht besser vorbereiten als irgendwelche taxfahrer?

Ein profi tennisspieler würde ja auch nicht mit kreisliga spielern trainieren, weil ihm das überhaupt nichts bringt. das gleiche gilt für povetkin, solche leute zu boxen bringt ihm so viel wie es rafael nadal bringen würde mit nem kreisliga spieler zu trainieren.

glaube nicht das die ihn besser vorbereiten würden. denn kämpfe sind ja nicht dazu da um einen auf irgendwelche gegner vorzubereiten. warum allerdings dieser gegner gewählt wurde bleibt wohl ein geheimniss. ich dachte eigentlich die wollten so schnell als möglich weltmeister werden, aber anscheinend doch nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Sauerland und King mit Haye vereinbart haben, dass er Povetkin boxen muss. Irgendwann 2011.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
ich will ihn gerne gegen samuel peter sehen:D da kann er sein ganzes können abfeuern aber peter bleibt trotzdem auf den beinen
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Hat einer eine ahnung wo ich den kampf sehen kann? Im regulären TV läuft er anscheinend nicht...

Mfg
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich will Povetkin endlich mal gegen einen starken Gegner sehen !

Kann das Ganze " Er braucht noch ein paar Aufbaugegner um seine neue, verbesserte Technik zu erlernen und einzuprägen ", nicht mehr hören. Wieviele Nulpen will er denn noch boxen ? Er kann doch wenigstens Boxer von oben boxen. Thompson oder sowas.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich will Povetkin endlich mal gegen einen starken Gegner sehen !

Kann das Ganze " Er braucht noch ein paar Aufbaugegner um seine neue, verbesserte Technik zu erlernen und einzuprägen ", nicht mehr hören. Wieviele Nulpen will er denn noch boxen ? Er kann doch wenigstens Boxer von oben boxen. Thompson oder sowas.

Wladimir Klitschko hat bis Puritty stolze 24 Nulpen verdroschen, und danach gab's nochmal 'ne Ladung obendrauf.

Vitali hat bis Schiesser immerhin 21 Nulpen verkloppt, und danach kamen immer noch welche dazu.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Povetkin hat unterm Strich weniger Kämpfe ingesamt gemacht als die Klitschko-Brüder oder die anderen Contender wie Arreola, Chambers oder Dimitrenko (etc.) alleine gegen Aufbaugegner bzw. Journeymen. Wenn er der Meinung ist, dass es hier einiges aufzuholen gibt, dann soll er das tun. Jemand, der so rasant aufgebaut wurde, sollte mit seinem Trainer gemeinsam entscheiden dürfen, wann die Reißleine gezogen wird und wann nicht. Und da es, sofern man beiden glauben möchte, nur um einige, schnell aufeinander folgende Kämpfe gehen soll, könnte man auch einfach mit der Verurteilung warten, bis der Zeitraum abgeschlossen ist und höherklassige Gegnerschaft weiterhin auf sich warten ließe.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Boxern kommunizieren Atlas und Povetkin den weiteren Kurs immerhin so offen wie möglich. Also könnte man ja der Fairness halber auch die nötige Geduld aufbringen und einfach mal abwarten, ob diese Offenherzigkeit mehr ist als bloß heiße Luft.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ja sicher. Und nach der Aufbauphase haben wir dann den unbesiegbaren Povetkin da stehen, oder was ? Manchmal habe ich das Gefühl, das Einige glauben, Atlas sei ein Wundertrainer. Im Gegensatz zu vielen Anderen halte ich garnicht soviel von der Zusammenarbeit zwischen Povetkin und Atlas. Und zudem ist es doch meine Meinung. Wenn ich Povetkin gegen einen starken Gegner sehen möchte, dann ist es so. Und dieses Aufbautheater geht mir halt auch auf den S... .
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Povetkin wird seine beste Zeit verpassen, bevor er einen richitgen Gegner vor die Fäuste bekommt:belehr:

Dann wird er richtig untergehen und wird weiter Bums boxen um sich noch etwas Geld für die Rente zuzuverdienen.:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich will Povetkin endlich mal gegen einen starken Gegner sehen !

Kann das Ganze " Er braucht noch ein paar Aufbaugegner um seine neue, verbesserte Technik zu erlernen und einzuprägen ", nicht mehr hören. Wieviele Nulpen will er denn noch boxen ? Er kann doch wenigstens Boxer von oben boxen. Thompson oder sowas.

Er hat erst die besseren geboxt und steigt jetzt auf Nulpen um.Aber mal im Ernst:Man sieht im Video was Atlas mit ihm vorhabt,nämlich Beweglichkeit und bessere Defensive.Kein schlechtes Rezept gegen Klitschko.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wladimir Klitschko hat bis Puritty stolze 24 Nulpen verdroschen, und danach gab's nochmal 'ne Ladung obendrauf.

Vitali hat bis Schiesser immerhin 21 Nulpen verkloppt, und danach kamen immer noch welche dazu.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Fairerweise muss man aber schreiben, dass die Klitschkos zu der Zeit, wo Povetkin Pflichtherausforderer der IBF wurde vergeliochsweise noch Pappnasen im Zirkuszelt geboxt haben. Eine typische Universum-Karriere möchte man meinen. Alles hauptsächlich die Schuld des Promoters. Dass es auch anders geht zeigt eben Sauerland, z.B. mit Povetkin und Pulew. Dass sie jetzt zurückrudern bzw. auf der Stelle rudern ist natürlich seltsam.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Klitschkos haben diese angesprochenen 20+ Aufbaukämpfe auch jeder in 2 Jahren durchgezogen und waren mit 26 bzw. 27 beide das erste Mal Weltmeister. Povetkin ist jetzt 31, seit sechs Jahren Profi und boxt seit fast drei Jahren nur noch Schwund. Dass er in der ganzen Zeit weniger Kämpfe gemacht hat als die Klitschkos in ihrer Aufbauphase, ist doch seine eigene Schuld. Es sah mal eine Zeit lang so aus, als würde er schnell und gut aufgebaut werden, davon kann aber seit dem IBF-Turniergewinn keine Rede mehr sein.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die Klitschkos habensich aber auch nicht gerade überarbeitet.
Wladimir hat in den letzten 7 Jahren 14x geboxt,also ein Schnitt von 2 Kämpfen pro Jahr.Vitali brachte es in 11 Jahren auf 16 Kämpfe also 1.5 Kämpfe p.a.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Die Klitschkos habensich aber auch nicht gerade überarbeitet.
Wladimir hat in den letzten 7 Jahren 14x geboxt,also ein Schnitt von 2 Kämpfen pro Jahr.Vitali brachte es in 11 Jahren auf 16 Kämpfe also 1.5 Kämpfe p.a.

Lächerliche Angabe bei Vitali. Um auf den Schnitt zu kommen musst aber zwingend seine 3järige Auszeiz mit einrechnen. Ansonsten stimmt deine Rechnung die KS boxen im Schnitt 2-3 mal pro Jahr was im Verhältniss zu den anderen ne gute Quote ist. Und auch beim Nulpenklatschen am Anfang Ihrer Karriere haben Sie keine Zeit verschwendet, da waren es auch ca. 9-10 Fight's pro Jahr bei WK manchmal mehr.
 
Oben