Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Oje. Das hört sich nicht gut an. Erklärt seine Leistungen aber ein Stück weit. Mutig, dass so offen zu gestehen. Hoffe seine Family/Umfeld fangen ihn richtig auf!

L-james

Allrounder
Oje. Das hört sich nicht gut an. Erklärt seine Leistungen aber ein Stück weit. Mutig, dass so offen zu gestehen. Hoffe seine Family/Umfeld fangen ihn richtig auf!
Hier vor 3 Tagen sagt er noch, dass es ein großes Privileg ist Tennisprofi zu sein und er seinen Traum lebt, es genießt und Spaß hat das auszuüben. Einige Tage später nach einer 1. Runden-Niederlage dann auf einmal komplett andere Welt.

Nicht das erste mal, dass Zverev kurz nach Niederlagen sehr ungewöhnliche und merkwürdige Aussagen tätigt. Das hat Medvedev schon mal perfekt beschrieben.

Sorry aber ihm fehlt es schon immer an Glaubwürdigkeit. Ist auch komisch warum man mit solchen Aussagen ausgerechnet kurz nach einer schmerzhaften 1. Runden-Niederlage bei einem Slam um die Ecke kommt?

Man möge sich daran erinnern, dass Zverev in der Vergangenheit z.B. Mentalcoaching als "Schwachsinn" betitelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Es kann aktuell noch nicht mal seriös gesagt werden, wer von den deutschen Jungstars Engel, Dedura, Schönhaus, McDonald (evtl. McKenzie) die beste Karriere hinlegen wird, geschweige denn, dass einer sicher Top20 wird.
Also ich leg mich da wirklich mal auf Engel fest... Was ich bei ihm die letzten Wochen gesehen habe, hatte für einen 17 1/2 jährigen schon etwas von einem kommenden "T-1000 á la Sinner". Nimmt man dazu noch die "Spielergrößenthese" von L-James aus dem Forum dazu, die soweit absolut nachvollziehbar und stimmig ist, dann kann bei Engel mit seinen aktuell 1,85 m (das eben die genannte Körpergröße als These von L-James) nichts dazwischen liegen. Wahrscheinlich wächst er sogar noch 2 cm bis er 18 1/2 ist... ;-) Frei nach Franzl: Schaun mer mal...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hab die Aussagen jetzt gerade bei Prime in der PK gehört und auch das was Mischa sagt („ich höre das zum ersten Mal. Er schien eigentlich okay zu sein“)… vielleicht ist es doch nicht ganz so dramatisch wie es da direkt wiedergegeben wurde in den Zitaten.

amoog

Nachwuchsspieler
Hier vor 3 Tagen sagt er noch, dass es ein großes Privileg ist Tennisprofi zu sein und er seinen Traum lebt, es genießt und Spaß hat das auszuüben. Einige Tage später nach einer 1. Runden-Niederlage dann auf einmal komplett andere Welt.

Nicht das erste mal, dass Zverev kurz nach Niederlagen sehr ungewöhnliche und merkwürdige Aussagen tätigt. Das hat Medvedev schon mal perfekt beschrieben.

Sorry aber ihm fehlt es schon immer an Glaubwürdigkeit. Ist auch komisch warum man mit solchen Aussagen ausgerechnet kurz nach einer schmerzhaften 1. Runden-Niederlage bei einem Slam um die Ecke kommt?

Man möge sich daran erinnern, dass Zverev in der Vergangenheit z.B. Mentalcoaching als "Schwachsinn" betitelt hat.
Ist ja soweit alles "richtig", was du sagst, dennoch staune ich, wie weit du in die Seele eines dir dann doch gänzlich unbekannten Menschen reinschauen kannst, um solch ein Posting zu schreiben... Sorry !

L-james

Allrounder
Ist ja soweit alles "richtig", was du sagst, dennoch staune ich, wie weit du in die Seele eines dir dann doch gänzlich unbekannten Menschen reinschauen kannst, um solch ein Posting zu schreiben... Sorry !
Hat mit in die Seele schauen nichts zu tun. Mischa Zverev bestätigt das quasi gerade auf Amazon Prime. Er sagt auch man sollte mal einige Tage abwarten, kurz nach so einer Niederlage können da auch Aussagen und Einordnungen fallen, die dann mit etwas Abstand ohne die Enttäuschung und aufgewühlte Stimmung doch anders aussehen.
Man merkte wie er da in der Runde gerade versucht hat, den Hinweis zu geben, dass sowas kurz nach dem Match heißer gekocht wird als es ist.
Das sagt dann auch vieles aus, wenn der Bruder das dann so einordnet.

Hab die Aussagen jetzt gerade bei Prime in der PK gehört und auch das was Mischa sagt („ich höre das zum ersten Mal. Er schien eigentlich okay zu sein“)… vielleicht ist es doch nicht ganz so dramatisch wie es da direkt wiedergegeben wurde in den Zitaten.

Wüsste auch nicht was daran dramatisch sein sollte? Wenn das zutreffen sollte, solche Phasen hat jeder Mensch, egal ob Profisportler oder Otto-Normalo mit seinem normalen Job und Leben. Motivationsprobleme und dass sich das Leben mal zäher anfühlt, gehört zum Leben dazu. Der Vorteil eines reichen Profisportlers ist, er kann sich da Profis aus entsprechenden Bereichen mit in sein Team holen.

Dramatisch ist eher wenn ich einen Ermüdungsbruch im unteren Rücken nicht richtig ausheilen lasse (alleine dafür verdient man den "Idioten-Award") und jetzt damit zu tun habe, dass das ganze evtl. chronisch ist und ich gucken muss wie meine Karriere weitegeht.

Fathi8

Bankspieler
Hmh ja, keine Ahnung. Kann das echt schwer einschätzen. Daher halt ich mich zurück. Klar hat diese Phasen jeder Mensch.
Nur finde ich es prinzipiell gut, wenn er sowas erzählt. Noch wichtiger wäre natürlich, wenn er tatsächlich Hilfe in Anspruch nimmt.
Das war ja bisher immer nicht so sein Ding.

Fenomedal_22

Bankspieler
MMn gibt es da keinen Zweifel, die letzten Niederlagen, allen voran aber die bei den GS Turnieren in diesem Jahr, haben ihn mental „zerstört“.

Zverev hat höchste Ambitionen. Plötzlich wird er von einem Sinner beherrscht, der vor 2-3 Jahren ihm noch unterlegen war. Djokovic hat es (mal wieder) geschafft, ihm in einem wichtigen Match mit relativ simplen Mitteln (u.a. Stops) den Zahn zu ziehen. Dann noch obendrauf die fortgesetzten Niederlagenserien gegen die Angstgegner Fritz und Medvedev … das tut weh und zeigt Grenzen auf! So bist du nicht in der Lage, einen GS zu gewinnen. Und diese Erkenntnis muss erstmal verarbeitet werden.

Zverev ist der wohl erfolgreichste Spieler ohne GS Titel. Er kann auf eine bisher starke, aber irgendwie unvollendete Karrriere zurückblicken. Und ihm muss klar sein: Sofern kein Wunder geschieht, dann bleibt das auch so! Von der Big3 ist nur noch Djokovic da, trotzdem ist der Weg zu großen Titeln kaum einfacher. Es gibt 2 neue, junge Dominatoren. Und jede Menge Angstgegner. 😉 Irgendeinen muss er i.d.R. immer besiegen, um den Titel holen zu können.

Noch etwas konkret zum Match gestern bzw. vorgestern. Ich habe es nicht komplett gesehen, nur in Teilen. Aber das, was man da sah, hat schon wieder gereicht. Wie sich Zverev teilweise von Slice Schlägen von Rinderknech hat aus dem Rhythmus bringen lassen. Zumindest auf Rasen fehlt neben mentalen Problemen auch einfach die Klasse. Bis auf den starken Aufschlag ( und den haben mittlerweile einige) passt sein Spiel nicht zu diesem Belag. Bezeichnend, dass noch kein VF in WIM erreicht wurde.

Oben