Ich weiß was du meinst und widerspreche nicht zur Gänze, aber zur Wahrheit bei Thiem gehört auch dass er während seiner (leider zu kurzen) absoluten Peak Jahre klar auf Augenhöhe mit den Big 3 war. Sein Problem war dass er mindestens zwei der Big 3 schlagen musste für GS Titel, das ist ne Challenge die nur ganz wenige Spieler überhaupt geschafft haben. In Australien 2020 war er mMn auf dem Höhepunkt, schlug Nadal und einen guten Zverev und war im Endspiel gegen einen Djokovic nahe an seiner Bestform hauchdünn am Sieg im Endspiel in dessen Wohnzimmer dran. In Roland Garros zuvor dasselbe wo nach Sieg gegen Djokovic ein gewisser Nadal wartete im immer noch sehr fitten Zustand
Ihn jetzt rein als „Abstauber“ für den GS Titel zu bezeichnen wird ihm mMn nicht gerecht, dazu ist seine Bilanz gegen die Big 3 auch zu gut.
Thiem ist für mich deshalb ein Abstauber, weil Del Potro oder Wawrinka ihre GS gegen die Big 3 gewonnen haben, teilweise mussten sie mehrere besiegen. Die haben es auf die harte Tour geschafft. Bei dem Corona-Slam, den Thiem gewonnen hat, war der Weg zum Sieg machbar.
Murray ist auch oft an den Big 3 gescheitert, aber irgendwann hat er es dann halt doch geschafft.
Man kann Thiem natürlich keinen Vorwurf machen, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man gegen die besten gewinnt, oder gegen Zverev mit Angst vor dem Sieg.