Tuomas
Wishmaster
Hat da ein bisschen Antrittsgage von Mercedes und Co die Entscheidungsfindung vielleicht ein wenig erleichtert?
Mag sein und wäre legitim
Hat da ein bisschen Antrittsgage von Mercedes und Co die Entscheidungsfindung vielleicht ein wenig erleichtert?
Mag sein und wäre legitim
Wer würde das nicht machen, alles versilbern was geht so lange man unversehrt bleibt!
Die Gage, allein für den Antritt, liegt definitiv über 200Tsd. EUR für Zverev, vielleicht sogar höher. Habe damit kein Problem. Manchmal kommen dann von den Stars aber so Aussagen wie "Ich find die Stadt, das Turnier und die Fans so toll und deshalb bin ich hier". Das ist mir dann ein Stück weit zu heuchlerisch das Ganze.
Zverev hat etwas überraschend nicht für das Turnier in Washington Ende Juli/August gemeldet. Dort hatte er die beiden vergangenen Jahre gewonnen und sich sichtlich wohl dort gefühlt.
Abgesehen vom Sieg gg. Fognini bei den FO hat Zverev dieses Jahr noch keinen einzigen Top-20-Spieler geschlagen. Die meisten Siege kamen gg. Spieler zustande außerhalb der Top50. Was sagt mir das? Sobald er auf etwas bessere und spielstärkere Gegner trifft, verliert er dieses Jahr fast immer, so auch heute gg. Goffin. In dieser Verfassung gehört Zverev in Wimbledon nicht zum erweiterten Favoritenkreis (trotz #8 im Race und #5 im Ranking), zumindest nicht mit diesen komischen Volleys, den vielen UE's, den zu vielen DF und wackeligen 2. Aufschlägen.
Das könnte ein Indiz dafür sein, dass er mit Hamburg verhandelt und in seiner zweiten Heimat, bei entsprechender Antrittsgage, durchaus wieder spielen möchte. Für den Veranstalter wäre das natürlich ne Riesensache, auch für das Zuschaueraufkommen. Zwischen Hamburg und Montral liegt ca. 1 Woche Pause, sollte er in der Hansestadt bis ins Finale kommen, das sollte eigentlich gehen. Aber gut, ich weiß nicht wie wahrscheinlich das ist, nach dem ganzen Krach mit Stich.
In dieser Verfassung gehört Zverev in Wimbledon nicht zum erweiterten Favoritenkreis (trotz #8 im Race und #5 im Ranking), zumindest nicht mit diesen komischen Volleys, den vielen UE's, den zu vielen DF und wackeligen 2. Aufschlägen.
Das mit dem schlechten 2.Aufschlag, das kann man doch durch intensives Training weg bekommen, wenn man denn will. Ich habe eher das Gefühl er weiß das er damit ein Problem hat, aber er hat sich damit arrangiert. So quasi: "Muss ich halt anders die Punkte machen."
Kann ja nur schief gehen.
Ich denke zverev muss versuchen beim 2. Agressiv zu servieren bei seiner Größe, selbst wenn es gelegentlich DFs gibt.
Idealerweise ein harter Kick wie isner, wenn dabei 2 DF pro satz passieren ist das eben so.
Isner | 1,82745098 |
Kyrgios | 1,19067797 |
Zverev | 0,78004535 |
del Potro | 0,74375 |
Medvedev | 0,67619048 |
Cilic | 0,65779468 |
Federer | 0,5164557 |
Khachanov | 0,49855072 |
Tsitsipas | 0,48599671 |
Na, na, na, diese Aussage ist doch sehr weit hergeholt und eher der "Zverev -Hater-Fraktion" zu zuorden! Trotz allgemeiner Formkrise allenthalben, Tennis spielen kann der junge Kerl dann doch noch... Ein Goffin hat eben nur aufgrund dieser krisigen Instabilität gegen Zverev in Halle gewonnen, unter normalen mentalen Gesichtspunkten hätte er nach dem 1. Satz nicht einen Blumentopf geerntet, also bitte noch den Ball flach halten bis es vielleicht in 1-3 Jahren so weit ist wie du meinst- oder eben auch nicht!Zverev steht doch nur aufgrund seiner Setzung unter den top8 im Race...wenn er die verliert wird es noch weiter nach unten gehen. Heuer hat er eine negative Bilanz gegen top 50 Spieler, alleine seine top4 Setzung rettet ihn noch den arsch...
Das mit dem schlechten 2.Aufschlag, das kann man doch durch intensives Training weg bekommen, wenn man denn will. Ich habe eher das Gefühl er weiß das er damit ein Problem hat, aber er hat sich damit arrangiert. So quasi: "Muss ich halt anders die Punkte machen."
Kann ja nur schief gehen.