Es sprach halt sehr wenig dafür... in Genf war es zwar ein Turniersieg, aber die Art und Weise sprach nicht gerade für ein Viertelfinale in Paris. Gerade wenn man die GS-Bilanz von Zverev davor berücksichtigt hat. Aber umso besser, dass es trotzdem geklappt hat und es auch spielerisch wieder aufwärts geht.
Er sagte ja vor Genf, dass ihm nix Spass macht und er keine Lust mehr auf Tennis habe.
Ja so ist das, magisches Genf. Vielleicht hat Rolex (mit dortigem Hauptsitz) ihm vor Ort ein neues Vertragsangebot gemacht, das ihm wieder den Weg des glücklichen und sinnstiftenden Lebens aufzeigen konnte, quasi als Lampe auf dem Pfad zur Erleuchtung.
ich denke das war nun der turnaround von zverev in der saison...Insgesamt kann Zverev mit dem Turnier zufrieden sein. Mit dem Viertelfinale hat er als Top 5 Spieler die Pflicht erfüllt, wurde ihm ja nur von den wenigsten zugetraut. Von daher alles gut.
Heute hat er wirklich einen sehr guten 1. Satz gespielt, den er eigentlich deutlich gewinnen muss, schade. Dann läuft das Match auch anders. Spielt Djokovic so wie im 2. Satz wird es aber natürlich trotzdem sehr schwer. Insgesamt fehlt zur Spitze nicht so viel wie immer gern getan wird von einigen. Mal gucken was jetzt auf Rasen geht. Die letzte Saison kann man da ja schwer werten aufgrund der Verletzung.
Ich weiß dass ich gegen Novak eine Chance habe, ich habe ihn schon zweimal geschlagen und riesen Matches gegen ihn gespielt. Ich hätte Satz 1 auch einfacher gewinnen können als nur 6:4, aber nach dem ersten Satz war es natürlich schwierig. Körperlich fühle ich mich gut, auch jetzt noch nach dem Match, das hat nicht den Ausschlag gegeben.
an selbstvertrauen hat es zverev noch nie gemangelt. ich sehe das eher kritisch, er muss sich anfangen mehr selbst zu hinterfragen, mir scheint es nicht so als glaube er noch an sich und seinem spiel arbeiten zu müssen...An Selbstvertrauen mangelt es Sascha auch nach der Niederlage nicht. Gerade eben im ITV bei ESP:
Zumindest zeigt das auch, dass er durch Genf und Paris wieder Selbstvertrauen bekommen hat und das lässt für die Rasensaison hoffen.
Wenn er auf Rasen so spielt wie heute im ersten Satz wird er schwer zu schlagen sein... Einzig seine UE's und DF sowie sein schwacInsgesamt kann Zverev mit dem Turnier zufrieden sein. Mit dem Viertelfinale hat er als Top 5 Spieler die Pflicht erfüllt, wurde ihm ja nur von den wenigsten zugetraut. Von daher alles gut.
Heute hat er wirklich einen sehr guten 1. Satz gespielt, den er eigentlich deutlich gewinnen muss, schade. Dann läuft das Match auch anders. Spielt Djokovic so wie im 2. Satz wird es aber natürlich trotzdem sehr schwer. Insgesamt fehlt zur Spitze nicht so viel wie immer gern getan wird von einigen. Mal gucken was jetzt auf Rasen geht. Die letzte Saison kann man da ja schwer werten aufgrund der Verletzung.
Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn! Er hat genügend Berater die genau hinschauen, ein Mastermind a la Lendl inklusive.... Mann Mann...an selbstvertrauen hat es zverev noch nie gemangelt. ich sehe das eher kritisch, er muss sich anfangen mehr selbst zu hinterfragen, mir scheint es nicht so als glaube er noch an sich und seinem spiel arbeiten zu müssen...
Wenn er auf Rasen so spielt wie heute im ersten Satz wird er schwer zu schlagen sein... Einzig seine UE's und DF sowie sein schwac
her 2.ter stimmen bedenklich... Bin in Wimbledon eh gespannt auf das Aufschlagmonster Opelka
an selbstvertrauen hat es zverev noch nie gemangelt. ich sehe das eher kritisch, er muss sich anfangen mehr selbst zu hinterfragen, mir scheint es nicht so als glaube er noch an sich und seinem spiel arbeiten zu müssen...
ich habe es nicht als fakt dargestellst sondern geschrieben das es mir so scheint...warum bringt dich das gleich auf die palme? ich sehe bei zverev eben keine spielerische weiterentwicklung er spielt noch immer so wie vor zwei jahren...wenn du dir dagegen thiem ansiehst der spielt nicht mehr so wie vor zwei jahren, da siehst du von jahr zu jahr eine weiterentwicklung in seinem spiel, daher mein eindruck und die genervten interviews bestätigen hier meinen eindruck, aber eine normale disskusion ist ja leider nicht möglich.Das er nicht mehr an sich glaubt und meint nicht mehr an seinem Spiel arbeiten zu müssen erkennst daran da du Gespräche mit ihm führst, täglich mit ihm trainierst, dich mit seinen Betreuerstab austauscht oder daran das du ihn hin wieder im Fernsehen spielen siehst?
dann erklär mr mal was zverev anders macht als vor 1-2 jahren wo ist die entiwcklung in seinem spiel? ich sehe sie nicht...Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn! Er hat genügend Berater die genau hinschauen, ein Mastermind a la Lendl inklusive.... Mann Mann...
ich habe es nicht als fakt dargestellst sondern geschrieben das es mir so scheint...warum bringt dich das gleich auf die palme? ich sehe bei zverev eben keine spielerische weiterentwicklung er spielt noch immer so wie vor zwei jahren...wenn du dir dagegen thiem ansiehst der spielt nicht mehr so wie vor zwei jahren, da siehst du von jahr zu jahr eine weiterentwicklung in seinem spiel, daher mein eindruck und die genervten interviews bestätigen hier meinen eindruck, aber eine normale disskusion ist ja leider nicht möglich.
du hast ja nicht mal argumente die du bringst...Das bringt mich nicht auf die Palme, jedenfalls nicht bei dir. Die Nerven von Thiem lagen deiner Meinung nach vor kurzem auch schon blank und jetzt ist plötzlich wieder alles vergessen. Darum hast du Recht eine normale Diskussion ist mir dir leider nicht möglich.
ich habe es nicht als fakt dargestellst sondern geschrieben das es mir so scheint...warum bringt dich das gleich auf die palme? ich sehe bei zverev eben keine spielerische weiterentwicklung er spielt noch immer so wie vor zwei jahren...wenn du dir dagegen thiem ansiehst der spielt nicht mehr so wie vor zwei jahren, da siehst du von jahr zu jahr eine weiterentwicklung in seinem spiel, daher mein eindruck und die genervten interviews bestätigen hier meinen eindruck, aber eine normale disskusion ist ja leider nicht möglich.
hast du das spiel gestern gesehen? das war doch kein hauruck tennis. allein was er mit dem aufschlag spielt...der lädt überhaupt nicht durch. sein slice hat den russen völlig aus dem konzept gebracht. thiem hat gestern mit angezogener handbremse gespielt und so gut wie nichts riskiert...das wäre vor 2 jahren noch anders gewesen. mittlerweile kann thiem mehrere taktiken spielen. er kann spieler vom platz schießen wie auch taktisch in situationen bringen mit denen sie nicht zurecht kommen.]
Wenn Zverev´s Entwicklung sich an Thiem orientieren soll, müssen wir auf einen Slamerfolg noch einige Jahre warten...
ganz abgesehen davon, dass dein Idol immer denselben Stiefel spielt. Sein Hauruck-Tennis gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache.
hast du das spiel gestern gesehen? das war doch kein hauruck tennis. allein was er mit dem aufschlag spielt...der lädt überhaupt nicht durch. sein slice hat den russen völlig aus dem konzept gebracht. thiem hat gestern mit angezogener handbremse gespielt und so gut wie nichts riskiert...das wäre vor 2 jahren noch anders gewesen. mittlerweile kann thiem mehrere taktiken spielen. er kann spieler vom platz schießen wie auch taktisch in situationen bringen mit denen sie nicht zurecht kommen.
im alter von zverev hatte thiem schon mehrer gs halbfinalis...und sie sind fast zeitgleich in die top10 gekommen...nebenbei hatte thiem ne schwere krankheit in seiner jugend. ich bleibe dabei das zverev sich in den letzten jahren nicht weiterentwickelt hat und ich auch nicht den eindruck habe das er meint das er es nötig hätte.
thiem hat es bisher geschafft sich step by step zu entwickeln. er ist von jahr zu jahr ein besserer spieler geworden.