Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wirklich? Also wo siehst du ihn angezeigt? Müsste eigentlich funktionieren, bei mir ist er neben all den anderen im ATP Forum.
@Angliru weiß vielleicht Rat?

Im Forum ATP-Tour sehe ich ihn nicht. Nach dem Live-Thread folgt bei mir momentan Dinge, die keine eigenen Thread verdienen. Den Zverev-Thread erreiche ich nur über Hinweise oder wenn er bei den neuesten Beiträgen auftaucht.

Und nein, ich ignoriere gentleman nicht. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ob der Freundlichkeiten hier überwältigt :clowns::p

@Dorian Gray ist das erst seit heute so? Hast du es in einem anderen Browser oder am Handy versucht?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich bin ob der Freundlichkeiten hier überwältigt :clowns::p

@Dorian Gray ist das erst seit heute so? Hast du es in einem anderen Browser oder am Handy versucht?

Ich weiß, dass du es nicht falsch verstanden hast, aber man kann auch mal loben:
finde das du deine Sache gut machst im Tennisforum (y) danke dafür, auf eine Moderatoraufgabe hätte ich keine Lust
Das es manchmal nicht so lesenswert ist, da ist ja vor allem jeder persönlich in der Pflicht
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Weiß jemand, welche Turniere Zverev zwischen den Australian Open und der USA-Tour im März spielt? Wieder Acapulco? Für Rotterdam hat er bisher nicht gemeldet. Nach einem frühen Aus 2017 und der Absage 2018 lief es dort auch nicht prall für ihn.

P.S.: Bei mir taucht der Zverev-Thread in der Übersicht leider auch nicht mehr auf....
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Weiß jemand, welche Turniere Zverev zwischen den Australian Open und der USA-Tour im März spielt? Wieder Acapulco? Für Rotterdam hat er bisher nicht gemeldet. Nach einem frühen Aus 2017 und der Absage 2018 lief es dort auch nicht prall für ihn.

P.S.: Bei mir taucht der Zverev-Thread in der Übersicht leider auch nicht mehr auf....

Möglicherweise mal Ausversehen auf „Thread ignorieren“ gekommen? Das sollte ganz oben am Seitenanfang stehen, dort müsstest du dann „Thread nicht mehr ignorieren“ anwählen. Ist mir bei einem anderen Thema auch schon passiert.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Möglicherweise mal Ausversehen auf „Thread ignorieren“ gekommen? Das sollte ganz oben am Seitenanfang stehen, dort müsstest du dann „Thread nicht mehr ignorieren“ anwählen. Ist mir bei einem anderen Thema auch schon passiert.

Ah danke, daran lags. Jetzt gehts wieder 👍🏼
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Alexander Zverev ignorierte Boris Becker, beschimpfte seinen Vater, warf seinen Schläger durch die Gegend - und stand am Ende doch wieder als Verlierer da.

Zverev beschimpft seinen Vater: "Halt die Klappe"

Leidtragender war am Sonntag vor allem sein Vater. "Halt die Klappe, was zum Teufel redest du da", brüllte er den hinter ihm in der Box sitzenden Alexander Zverev senior bei offenen Mikros an: "Ich habe keinen Aufschlag mehr, und du erzählst mir irgendeinen ******."

Mit betretener Miene nahm der neben ihm sitzende Teamchef Becker den neuerlichen Ausbruch seiner Nummer eins zur Kenntnis, auch als Zverev mit sich selbst weiterplapperte, blieb Becker stumm. "Ich verstehe es nicht, ich kann nicht aufschlagen", jammerte Zverev: "Alles andere klappt, aber der Aufschlag ist weg."

Nun war es allerdings nicht so, dass alles andere wie gewohnt klappte. Zverev ließ sich von Tsitsipas viel zu sehr in die Defensive drängen, er stand zwei Meter hinter der Grundlinie und versuchte gar nicht erst, seinem Spiel einen anderen Dreh zu geben. Auch sein Aufschlag blieb statisch: kein Kick, kein Slice, und das gewohnte Draufhämmern endete viel zu oft im Netz oder im Aus.

"Was soll ich tun?", fragte Zverev beim Seitenwechsel und saß wie ein Häufchen Elend zusammengekauert auf seinem Stuhl, das Gesicht in beiden Händen vergraben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
das nervenkostüm von zverev scheint schon runter zu sein, bevor die saison überhaupt angefangen hat. passt auch nicht ganz zu der aussage vom letzten spiel, wo er ja gemeint hat, dass ihm nur ein paar trainingstage fehlen. denn dann müsste er eigentlich entspannter sein, ist er aber offensichtlich nicht.

drei niederlagen zum saisonstart wären hart, und dann auch noch gegen die anderen young guns. könnte mir vorstellen, dass er dann wieder kurzfristig in adelaide/auckland anfrägt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das nervenkostüm von zverev scheint schon runter zu sein, bevor die saison überhaupt angefangen hat. passt auch nicht ganz zu der aussage vom letzten spiel, wo er ja gemeint hat, dass ihm nur ein paar trainingstage fehlen. denn dann müsste er eigentlich entspannter sein, ist er aber offensichtlich nicht.

drei niederlagen zum saisonstart wären hart, und dann auch noch gegen die anderen young guns. könnte mir vorstellen, dass er dann wieder kurzfristig in adelaide/auckland anfrägt.

Absolut richtig. Der Versuch es entspannt zu sehen und nur von ein paar fehlenden Trainingseinheiten zu sprechen gefällt mir grundsätzlich. Nur es funktioniert nicht, er will um jeden Preis und das geht nach hinten los.
Mittlerweile übertreibt er es auch mit seinen Ausrastern. Also mir ging es heute zumindest zu weit. Man sollte Worte die auf dem Platz fallen nicht auf die Goldwaage legen, aber es zeigt sehr gut, dass sein Nervenkostüm plank liegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut richtig. Der Versuch es entspannt zu sehen und nur von ein paar fehlenden Trainingseinheiten zu sprechen gefällt mir grundsätzlich. Nur es funktioniert nicht, er will um jeden Preis und das geht nach hinten los.
Mittlerweile übertreibt er es auch mit seinen Ausrastern. Also mir ging es heute zumindest zu weit. Man sollte Worte die auf dem Platz fallen nicht auf die Goldwaage legen, aber es zeigt sehr gut, dass sein Nervenkostüm plank liegt.
Es zeigt sich (was du dann ja auch schreibst), dass es eben nur beim Versuch bleibt. Sascha ist innerlich alles andere als entspannt, das zeigen ja diese Ausraster in beiden Matches ganz klar. Wäre er sich sicher, dass es "nur" 1-2 Wochen Training bräuchte, damit er top in Form kommt, dann wäre er wesentlich entspannter. Ich meine wir reden hier von den ersten beiden Matches des Jahres bei einem ATP Cup, der natürlich ernstgenommen wird (weil Punkte usw.), aber wir sind hier weit entfernt von einem wirklich relevantem Turnier. Dennoch zeigt Sascha schon von Beginn weg, wie fragil es um sein Nervenkostüm bestellt ist. Langsam weiß man nicht mehr, was man noch bei ihm machen kann und soll. Ein Stück weit braucht er diese Aussetzer zwar auch, aber in letzter Zeit schießt er wirklich weit übers Ziel hinaus und sympathischer macht ihn das leider auch kein bisschen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Es zeigt sich (was du dann ja auch schreibst), dass es eben nur beim Versuch bleibt. Sascha ist innerlich alles andere als entspannt, das zeigen ja diese Ausraster in beiden Matches ganz klar. Wäre er sich sicher, dass es "nur" 1-2 Wochen Training bräuchte, damit er top in Form kommt, dann wäre er wesentlich entspannter. Ich meine wir reden hier von den ersten beiden Matches des Jahres bei einem ATP Cup, der natürlich ernstgenommen wird (weil Punkte usw.), aber wir sind hier weit entfernt von einem wirklich relevantem Turnier. Dennoch zeigt Sascha schon von Beginn weg, wie fragil es um sein Nervenkostüm bestellt ist. Langsam weiß man nicht mehr, was man noch bei ihm machen kann und soll. Ein Stück weit braucht er diese Aussetzer zwar auch, aber in letzter Zeit schießt er wirklich weit übers Ziel hinaus und sympathischer macht ihn das leider auch kein bisschen.

Also von außen betrachtet hat er ja kaum was verändert/ anders versucht
Außer Ferrero/Lendl
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es zeigt sich (was du dann ja auch schreibst), dass es eben nur beim Versuch bleibt. Sascha ist innerlich alles andere als entspannt, das zeigen ja diese Ausraster in beiden Matches ganz klar. Wäre er sich sicher, dass es "nur" 1-2 Wochen Training bräuchte, damit er top in Form kommt, dann wäre er wesentlich entspannter. Ich meine wir reden hier von den ersten beiden Matches des Jahres bei einem ATP Cup, der natürlich ernstgenommen wird (weil Punkte usw.), aber wir sind hier weit entfernt von einem wirklich relevantem Turnier. Dennoch zeigt Sascha schon von Beginn weg, wie fragil es um sein Nervenkostüm bestellt ist. Langsam weiß man nicht mehr, was man noch bei ihm machen kann und soll. Ein Stück weit braucht er diese Aussetzer zwar auch, aber in letzter Zeit schießt er wirklich weit übers Ziel hinaus und sympathischer macht ihn das leider auch kein bisschen.

Wir sind da absolut einer Meinung. Gefühlt kommt Zverev so langsam an einen Scheideweg. Ich weiß wie jung er ist und was in den nächsten 10-15 Jahren passieren kann, aber je länger die aktuelle Situation anhält desto schwieriger wird es.

@Hans Meyer
Welche Änderungen hättest du dir gewünscht?
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Ich denke, dass er erstmal seine ganzen mentalen Probleme in den Griff bekommen muss. Gelingt ihm das, kann ich mir schon vorstellen, dass Becker ihn mal trainieren wird. Aber kurzfristig kann ich mir das nicht vorstellen. Er wird beim ATP-Cup auch gegen Shapovalov verlieren und dann wird man sehen, was bei den Australian Open passiert. Aber realistisch erscheint da höchstens die 3. Runde oder mit Glück das Achtelfinale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Wir sind da absolut einer Meinung. Gefühlt kommt Zverev so langsam an einen Scheideweg. Ich weiß wie jung er ist und was in den nächsten 10-15 Jahren passieren kann, aber je länger die aktuelle Situation anhält desto schwieriger wird es.

@Hans Meyer
Welche Änderungen hättest du dir gewünscht?
Ich frage mich auch, ob es jemals eine Art "Klick-Moment" für Sascha geben wird, wo er seine grundsätzliche Einstellung in die richtige Richtung bringen kann. Er muss ja nicht so einen krassen Wandel wie ein Federer seinerzeit vollziehen, dazu spielt(e) er auch mit seiner aktuellen Einstellung zu gut... aber wie wir alle schreiben, es geht jetzt seit einiger Zeit in die falsche Richtung und das wirkt sich auch auf sein Spiel und in der Folge seine Erfolge aus. Ich bin gespannt ob er da jemals einen Wandel vollziehen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wir sind da absolut einer Meinung. Gefühlt kommt Zverev so langsam an einen Scheideweg. Ich weiß wie jung er ist und was in den nächsten 10-15 Jahren passieren kann, aber je länger die aktuelle Situation anhält desto schwieriger wird es.

@Hans Meyer
Welche Änderungen hättest du dir gewünscht?

Ich finde, dass die Punkte die @Dorian Gray angesprochen hat gut klingen
er verfällt in Passivität, steht zu weit hinter der GL und wenn er schon sagt das er zu wenig trainiert hat
Es scheint auch keinen Plan zu haben, wie er seinen Aufschlag fixen kann, von außen ist das leichter gesagt als getan, aber er wirkt halt selbst ideenlos
 
Oben