Stellt sich die Frage, wieviel er noch fitter wäre, ohne diese Autoimmunerkrankung... Krass!!!
Ich glaube, diese Frage ist gar nicht so relevant, weil Zverev mittlerweile topfit ist. Fitter als fit geht irgendwann nicht mehr und bringt auch keinen Mehrwert mehr. Kleine Frage, zu Beginn seiner Profikarriere hatte Zverev noch nicht das körperliche Niveau, um sich auf GS Ebene mit den besten zu messen. 2017 oder 2018 war es körperlich noch mehr Jugendlicher als Mann, weshalb ihm hin und wieder die Luft ausging. Wenig förderlich war zudem, dass er gerade auf GS Ebene gegen schwächere Gegner häufig über die volle Distanz gehen musste. Aber sind wir mal ehrlich, welche Spieler der letzten Tennis Generationen waren mit 18 schon voll auf der Höhe?! Mir würden da 2 einfallen, beide Spanier. Der eine mittlerweile einer der besten aller Zeiten, der andere 2022 2facher Masters Sieger. Aber das war es dann auch schon. Medvedev z.B. der hat auch gebraucht, um körperlich für mehrere harte Matches in Folge gerüstet zu sein.
In wie weit Zverevs Erkrankung da eine Rolle spielt, das wissen natürlich nur er und seine Ärzte. Aber bei den heutigen guten medizinischen Möglichkeiten sehe ich es nicht als das große Problem für sportliche Erfolge. Körperlich hat Zverev mittlerweile alles, um ganz oben zu stehen. Auch spielerisch hat er einen Schritt gemacht im Vergleich zu vergangenen Jahren. Mental hapert es in ganz wichtigen Situationen, siehe den 1. Satz im FO HF ...