wärst du wirklich überrascht, wenn Djokovic, Alcaraz, Medvedev und Zverev in den Top 5 wären? in dem Fall gäbe es nur noch einen Platz und wenn jemand wie FAA oder Sinner den nächsten oder übernächsten Schritt nimmt, dann würde Tsitsipas ein Jahr wie 2022 vllt nicht reichen um in den Top 5 zu landen
Ist alles relativ, ich wäre bei Tsitsipas nur etwas mehr überrascht als bei den anderen. Djokovic darf doch stand heute nächste Saison immer noch nicht in Nordamerika spielen (oder doch?), und wenn das so bleibt fallen fast so viele große Turniere weg wie letzte Saison, vier Masters und ein GS, wo er überall zum engen Favoritenkreis gehören würde. Man kann trotzdem in den Top 5 landen, wie er diese Saison gezeigt hat, aber selbstverständlich ist das mit 36 Jahren natürlich nicht mehr. Medvedev ist weiterhin nur auf Hartplatz ein Top 5-Spieler, was einfach ein großes Handicap ist, und wenn er da zu selten seine Form findet, fliegt er aus den Top 5 wie sich diese Saison gezeigt hat. Zverev war lange verletzt und ist ohnehin auch für seine Generation ziemlich unberechenbar mit seinen ständigen Formschwankungen.
Bei Tsitsipas habe ich zwar auf #2 getippt, aber auch da kann es natürlich anders kommen, denn die andere Seite ist in der Tat die: die 00er Spieler wirken talentierter als das 90er-Trio, Alcaraz sowieso, aber auch Rune, Sinner und FAA muss man zutrauen, sie bald hinter sich zu lassen. Insofern liegt es nicht nur an ihnen selbst, sondern auch daran, wie schnell und wie gut sich die jungen Spieler entwickeln.
Um mal Werbung für das Spiel zu machen: den Tipp von
@L-james mit vier U23-Spielern in den Top 5...
1. Carlos Alcaraz
2. Jannik Sinner
3. Stefanos Tsitsipas
4. Felix Auger-Aliassime
5. Holger Rune
6. Novak Djokovic
7. Daniil Medvedev
8. Rafael Nadal
9. Casper Ruud
10. Lorenzo Musetti
Dark Horses: Dominic Thiem, Denis Shapovalov, Jack Draper
... finde ich ziemlich mutig, aber wäre ich schockiert, wenn es tatsächlich so kommt? Das auch nein, dazu gibt es bei den älteren Spielern zu viele Fragezeichen, und dafür wirken die 00er-Spieler auch schon zu gut. Und das könnte dann natürlich auch in einer ähnlichen Variante sein, in der Tsitsipas nicht in den Top 5 steht.