Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Man stelle sich vor Novak hätte sich direkt geimpft, dann könnten wir uns die ganze Diskussion um die 1 sparen.
Graf: 377 Wochen auf Rang 1 in der WRL
Djokovic: 373 Wochen auf Rang1 in der WRL
Die Gräfin wird Dank Corona und Noles Sturheit diesen Rekord wohl halten.
Alcaraz und Med haben natürlich auch profitiert
 

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
28
Graf: 377 Wochen auf Rang 1 in der WRL
Djokovic: 373 Wochen auf Rang1 in der WRL
Die Gräfin wird Dank Corona und Noles Sturheit diesen Rekord wohl halten.
Alcaraz und Med haben natürlich auch profitiert
Leute, was ist los mit Euch?!? Die Corona ist Geschichte, man hat jetzt Putin...
Novak ist spätestens Ende Mai nächstes Jahres wieder auf Nr. 1.
Diese ausreichende, jämmerllche 6-7000 Punkte erreicht der Novax mit <10 Turniere/Jahr. Für das ATP Ranking ist Konstanz entscheidend und die hat z.Z. keiner.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Zverev steht in Paris-Bercy auf der Entry List. Glaube aber nicht, dass wir ihn dieses Jahr noch sehen bzw wenn dann kurz vor Weihnachten bei diesem Einladungsturnier.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
Warum kommt der nicht schon in Paris Bercy zurück und zieht Nadal die Ohren lang?:gitche:

So ein Show-Turnier, wo es sportlich um nichts geht, ist eigentlich doch kein schlechter Start nach einer schwereren Verletzung. Eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in einem Staat wie Saudi-Arabien ist aber schon ein schwaches Bild, aber da ist Zverev natürlich nicht der einzige im Sport, ganz im Gegenteil - das Motto ist halt, Geld stinkt nicht, wie bei der FIFA, dem FC Bayern und so weiter.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Zverev damit im Dezember mit den beiden Showturnieren in Dubai und in Saudi-Arabien zum Wiedereinstieg. Denke anschließend geht's dann nach Australien zum neuen United-Mixed-Cup.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Zverev damit im Dezember mit den beiden Showturnieren in Dubai und in Saudi-Arabien zum Wiedereinstieg. Denke anschließend geht's dann nach Australien zum neuen United-Mixed-Cup.
ich bin sehr gespannt wie zverev zurückkommen wird! die ersten paar turniere werden vielleicht noch etwas holprig/rostig, aber er hat eigentlich die klasse um schnell wieder da zu sein!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
Das "Comeback" von Zverev in Saudi-Arabien war wohl ganz ordentlich:


Für die nächste Saison ist Zverev ähnlich schwer einzuschätzen wie Thiem, wobei er den Vorteil hat, in der WR viel höher zu stehen und vorerst noch überall qualifiziert und auch gesetzt zu sein. Ohne erneut schlimmere Verletzung sollten die Top 10 Chancen Ende 2023 ganz gut sein, aber eher im Bereich 6-10 als Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Das "Comeback" von Zverev in Saudi-Arabien war wohl ganz ordentlich:


Für die nächste Saison ist Zverev ähnlich schwer einzuschätzen wie Thiem, wobei er den Vorteil hat, in der WR viel höher zu stehen und vorerst noch überall qualifiziert und auch gesetzt zu sein. Ohne erneut schlimmere Verletzung sollten die Top 10 Chancen Ende 2023 ganz gut sein, aber eher im Bereich 6-10 als Top 5.
ich traue zverev auch die top5 zu und habe ihn im tippspiel auf platz 5 gesetzt. er hat die klasse. vorausgesetzt der fuß hält.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
ich traue zverev auch die top5 zu und habe ihn im tippspiel auf platz 5 gesetzt. er hat die klasse. vorausgesetzt der fuß hält.

Ist fast alles möglich, aber ich bin da eher vorsichtig: Ich hatte Zverev letzte Saison nach dem guten Jahr 2021 überschätzt und auf #1 getippt, und davon war er im race bei seiner Verletzung weit entfernt - auch wenn man natürlich nicht weiß, wie die restliche Saison ohne Verletzung gelaufen wäre, theoretisch hätte er das noch schaffen können. Aber wie gesagt, ich finde nächste Saison insgesamt schwer zu tippen, bei den meisten Spielern ist eine recht große Bandbreite an Platzierungen denkbar, aus ganz unterschiedlichen Gründen: Nadal und Djokovic sind Ü35, die 90er-Kandidaten sind fast alle unkonstant bzw. unberechenbar (nur bei Tsitsipas würde es mich überraschen, wenn er die Top 5 verpasst), und die 00er-Spieler eben noch sehr jung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ist fast alles möglich, aber ich bin da eher vorsichtig: Ich hatte Zverev letzte Saison nach dem guten Jahr 2021 überschätzt und auf #1 getippt, und davon war er im race bei seiner Verletzung weit entfernt - auch wenn man natürlich nicht weiß, wie die restliche Saison ohne Verletzung gelaufen wäre, theoretisch hätte er das noch schaffen können. Aber wie gesagt, ich finde nächste Saison insgesamt schwer zu tippen, bei den meisten Spielern ist eine recht große Bandbreite an Platzierungen denkbar, aus ganz unterschiedlichen Gründen: Nadal und Djokovic sind Ü35, die 90er-Kandidaten sind fast alle unkonstant bzw. unberechenbar (nur bei Tsitsipas würde es mich überraschen, wenn er die Top 5 verpasst), und die 00er-Spieler eben noch sehr jung.

wärst du wirklich überrascht, wenn Djokovic, Alcaraz, Medvedev und Zverev in den Top 5 wären? in dem Fall gäbe es nur noch einen Platz und wenn jemand wie FAA oder Sinner den nächsten oder übernächsten Schritt nimmt, dann würde Tsitsipas ein Jahr wie 2022 vllt nicht reichen um in den Top 5 zu landen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
wärst du wirklich überrascht, wenn Djokovic, Alcaraz, Medvedev und Zverev in den Top 5 wären? in dem Fall gäbe es nur noch einen Platz und wenn jemand wie FAA oder Sinner den nächsten oder übernächsten Schritt nimmt, dann würde Tsitsipas ein Jahr wie 2022 vllt nicht reichen um in den Top 5 zu landen

Ist alles relativ, ich wäre bei Tsitsipas nur etwas mehr überrascht als bei den anderen. Djokovic darf doch stand heute nächste Saison immer noch nicht in Nordamerika spielen (oder doch?), und wenn das so bleibt fallen fast so viele große Turniere weg wie letzte Saison, vier Masters und ein GS, wo er überall zum engen Favoritenkreis gehören würde. Man kann trotzdem in den Top 5 landen, wie er diese Saison gezeigt hat, aber selbstverständlich ist das mit 36 Jahren natürlich nicht mehr. Medvedev ist weiterhin nur auf Hartplatz ein Top 5-Spieler, was einfach ein großes Handicap ist, und wenn er da zu selten seine Form findet, fliegt er aus den Top 5 wie sich diese Saison gezeigt hat. Zverev war lange verletzt und ist ohnehin auch für seine Generation ziemlich unberechenbar mit seinen ständigen Formschwankungen.

Bei Tsitsipas habe ich zwar auf #2 getippt, aber auch da kann es natürlich anders kommen, denn die andere Seite ist in der Tat die: die 00er Spieler wirken talentierter als das 90er-Trio, Alcaraz sowieso, aber auch Rune, Sinner und FAA muss man zutrauen, sie bald hinter sich zu lassen. Insofern liegt es nicht nur an ihnen selbst, sondern auch daran, wie schnell und wie gut sich die jungen Spieler entwickeln.

Um mal Werbung für das Spiel zu machen: den Tipp von @L-james mit vier U23-Spielern in den Top 5...

1. Carlos Alcaraz
2. Jannik Sinner
3. Stefanos Tsitsipas
4. Felix Auger-Aliassime
5. Holger Rune
6. Novak Djokovic
7. Daniil Medvedev
8. Rafael Nadal
9. Casper Ruud
10. Lorenzo Musetti

Dark Horses: Dominic Thiem, Denis Shapovalov, Jack Draper

... finde ich ziemlich mutig, aber wäre ich schockiert, wenn es tatsächlich so kommt? Das auch nein, dazu gibt es bei den älteren Spielern zu viele Fragezeichen, und dafür wirken die 00er-Spieler auch schon zu gut. Und das könnte dann natürlich auch in einer ähnlichen Variante sein, in der Tsitsipas nicht in den Top 5 steht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Zverev hat heute in 2 Sätzen gegen Djokovic in Abu Dhabi gewonnen. Hat wer was gesehen, war das halbwegs ernst gespielt? Wäre ja ein Zeichen, dass es vielleicht nicht ganz so lange wie bei Thiem dauert bis zu vernünftigen Ergebnissen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Zverev hat heute in 2 Sätzen gegen Djokovic in Abu Dhabi gewonnen. Hat wer was gesehen, war das halbwegs ernst gespielt? Wäre ja ein Zeichen, dass es vielleicht nicht ganz so lange wie bei Thiem dauert bis zu vernünftigen Ergebnissen.

Dann schien Novak Djokovic den Fans auch seine beste Goran-Ivanisevic-Verkörperung vorstellen wollen. Sei es mit Serve-and-Volley-Varianten, sei es mit Netzangriffen, die nicht immer perfekt vorbereitet waren. Mithin ein Fressen für Alexander Zverev, der ja immer noch einer der besten Defensivspieler der Welt ist. Ob es Djokovic im vierten Satz eines Viertelfinales bei den Australian Open auch so offensiv anlegen wird? Ganz sicher nicht.

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.853
Punkte
113
Diese Showturniere auf der arabischen Halbinsel zeigen jedenfalls, dass der Turnierkalender der ATP-Tour sicherlich nicht zu lang oder zu dicht ist - wenn die Spieler nach einer Saison im Dezember noch Energie für diese Veranstaltungen im nahen Osten haben, kann es nun so schlimm nicht sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Showturniere auf der arabischen Halbinsel zeigen jedenfalls, dass der Turnierkalender der ATP-Tour sicherlich nicht zu lang oder zu dicht ist - wenn die Spieler nach einer Saison im Dezember noch Energie für diese Veranstaltungen im nahen Osten haben, kann es nun so schlimm nicht sein.
ich glaube da missinterpretierst du aber auch den Charakter dieser Events ein wenig, zudem haben viele der Spieler ihre ersten Wochen Aufbau (vor allem Physis und ohne den Tennisschläger in der Hand gehabt zu haben) hinter sich, da verbindet man offenbar zusehends gerne dann den Wiedereinstieg in den Tennisblock der Vorbereitung mit intensiven Trainings mit den anderen Topspielern + eben diesen Showmatches, die man sich halt auch noch finanziell fürstlich vergüten lässt. Nur die wenigsten ziehen sich noch im Bresnik-Style nach Teneriffa oder sonst wohin zurück, um dort alleine 2-3 Wochen zu bolzen. Wer da jetzt wie viele Matches macht, weiß ich im Detail nicht - zu viele sind es ja offenbar nicht und das ganze ist auch nochmal aufgeteilt mit Mixed, Einzel und Doppel.

Dass insgesamt durchaus auch Heuchelei bei der Kritik über zu volle Turnierkalender oder zu viele Matches (sei es Fußball oder Tennis etc.) gibt, darüber brauchen wir nicht zu streiten, da sind wir uns sicher durchaus einig.
 
Oben