Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Im Fußball haben die Spieler es natürlich auch nicht selbst in der Hand, ob sie an irgendwelchen ähnlichen Kirmesturnieren teilnehmen - wenn es da "Heuchelei" gibt, dann eher bei den Verantwortlichen der Vereine.

Im Tennis ist es zudem doch ohnehin so, dass es nur einen Kern an Pflichtturnieren gibt und die Spieler beim Rest selbst entscheiden können, wie viel sie spielen wollen, da finde ich solche Diskussion eher seltsam. Da man nur eine begrenzte Anzahl an Turnieren in die WR einbringen kann, wird Vielspielerei dort auch nicht unbedingt belohnt, sondern eher finanziell (wie auch bei der Teilnahme an diesen Dezember-Veranstaltungen).
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Er hat soeben in den VAE mit 6:4 und 6:2 gegen Seppi gewonnen. Sein Level ist im Prinzip so wie vor der Verletzung
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Er hat soeben in den VAE mit 6:4 und 6:2 gegen Seppi gewonnen. Sein Level ist im Prinzip so wie vor der Verletzung
Abwarten! Seppi spielt doch garnicht mehr auf der Tour und ist längst zurückgetreten. Als Gradmesser taugt der Italiener daher nur äußerst bedingt. Bei den AO werden wir sehen, wo Zverev genau steht. Ich freue mich aber, dass er wieder zurück ist. Die Tour, das Forum und insbesondere die Hater, die ihr Leben dem Zverev-Bashing gewidmet haben, brauchen ihn ja wie die Vampire das Blut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Heute hat er dann gg FAA verloren. Als Team aber gewonnen. Doch noch ein Titel für Zverev in 2022🤪
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Da ist das Ding:

FkxAwbJWYAE-zdW
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtig ist ja erstmal, dass die lädierten Körperteile sich wieder an Belastungsstress gewöhnen und gut reagieren. Das scheint so zu sein udn darüber sollte sich erstmal jeder Tennisfreund freuen - das gilt für ausnahmslos jeden Spieler: einen funktioniernden Körper sollte jede(r) jedem Spieler wünschen.
Die Ergebnisse lassen sich ganz gut an, aber ohne echten Turnierstress sind sie natürlich nicht viel wert.Ich glaube auch, dass Zverev recht fix wieder in akzeptabler Form sein wird, aber echtes Weltklasseniveau erwarte ich erst zur Sandplatzsaison. Alles vorher ist eher Einspielen unter Wettkampfbedingungen, für die AO wünsche ich ihm eine gute Auslosung, so dass er 2- 3 Matches bekommt. Mit dem Titel wird Zverev natürlich nichts zu tun haben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wichtig ist ja erstmal, dass die lädierten Körperteile sich wieder an Belastungsstress gewöhnen und gut reagieren. Das scheint so zu sein udn darüber sollte sich erstmal jeder Tennisfreund freuen - das gilt für ausnahmslos jeden Spieler: einen funktioniernden Körper sollte jede(r) jedem Spieler wünschen.
Die Ergebnisse lassen sich ganz gut an, aber ohne echten Turnierstress sind sie natürlich nicht viel wert.Ich glaube auch, dass Zverev recht fix wieder in akzeptabler Form sein wird, aber echtes Weltklasseniveau erwarte ich erst zur Sandplatzsaison. Alles vorher ist eher Einspielen unter Wettkampfbedingungen, für die AO wünsche ich ihm eine gute Auslosung, so dass er 2- 3 Matches bekommt. Mit dem Titel wird Zverev natürlich nichts zu tun haben

201720182019202020212022
AOR3R3AFHFVFAF
MiamiVFFinaleR2-R2VF
IWR3R2R3--*R2
MCAFHFAF-AFHF
*2021 fand das Turnier in IW nicht in der 1. Jahreshälfte statt

Zverev startet ja gerne etwas gemächlicher ins Jahr, alleine deshalb könntest du mit der Sandsaison recht haben. Sein Ziel sollte bei den AO das AF sein, ein frühes Aus wäre aber auch kein Drama. Letztlich geht es darum wieder wie vorher zurückzukommen und sich damit nicht zu viel Zeit zu lassen. Die Sandsaison wäre vom Zeitplan eine gute Sache, wenn er es bis dahin schafft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

Zverev äußert sich zu Rune

derweil sieht das Comeback nicht so gut aus, es droht ein Satz- und Breakrückstand gg Lehecka
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria

Zverev äußert sich zu Rune

derweil sieht das Comeback nicht so gut aus, es droht ein Satz- und Breakrückstand gg Lehecka
lass ihm doch mal Zeit.. man darf sich da von den Exhibition-Ergebnissen aus Saudi oder sonst woher nicht blenden lassen, es wird den einen oder anderen Rückschlag geben, ich traue Zverev aber genauso auch recht schnell einzelne stärkere Turniere zu wenn es ihm gut aufgeht. Er hat allein mit seinem Aufschlag, der unter der Fußverletzung wohl am wenigsten gelitten hat, immer die Mittel, Spiele eng zu gestalten und zu gewinnen. Der hat ihn gegen Ledecka halt völlig im Stich gelassen, das wird sich aber sicher stabilisieren. Man sollte ihm aber eben auch ein paar Wochen oder Monate Zeit geben, bis er wieder im Match-Flow ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich sehe das auch nicht dramatisch. Es war von Anfang klar, dass das nach der siebenmonatigen Verletzungspause ein langer Weg für Sascha Zverev zurück zur Weltspitze sein wird. Er hat auch durchblicken, dass er sich nur eingeschränkt auf 2023 vorbereiten konnte, da er erst seit 2-3 Wochen schmerzfrei sei. Das heißt, er konnte im November noch nicht voll trainieren. Mit der Folge, dass er gegen Lehecka sehr schnell müde geewesen sei. Sprich, er ist physisch weit weg von seiner ursprünglichen Form.

Es geht in den nächsten Wochen darum, Matchpraxis zu sammeln und wieder in Form zu kommen. Über Turniersiege brauchen wir da nicht reden. Bei den Australian Open über Best of Five sowieso nicht. Wenn er dort die dritte Runde erreicht, kann man das unter Erfolg verbuchen. Ich denke auch, dass er zur Sandplatz-Saison wieder in Top-Form sein könnte, wenn es gut für ihn läuft.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Er dürfte mehr als froh sein wenn er zur 2. Saisonhälfte wieder zur Weltspitze dazu gehören würde. Das war nun mal keine 08/15 Verletzung und die Dauer war auch extrem lang und wenn man dann zu früh zu viel will und nicht dosiert kann das ganze schnell nach hinten los gehen. Also das er zur Sandplatzsaison wieder voll da ist bezweifel ich ganz stark. Ich denke wenn er ohne Rückschläge durchkommt wird er erst zu den US Open wieder voll angreifen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113

Zverev äußert sich zu Rune

Den Kommentar finde ich eher seltsam. Rune hat sogar noch jünger als Zverev vor ein paar Jahren die Top 10 erreicht und noch jünger ein großes Turnier gewonnen, wieso sollte er da nicht offensiv solche Ansprüche anmelden - bisher fährt er sehr gut damit und hat seine formulierten Ziele alle erreicht. Kritisieren sollte man bei ihm doch eher das teilweise seltsame Verhalten auf dem Platz und mitunter fragwürdige Kommentare über seine Gegner, nicht sein Selbstvertrauen.


Der letzte Punkt trifft es ganz gut, dennoch gehörte Zverev vor seiner Verletzung zu den zuverlässigeren Spielern, gegen Spieler wie Lehecka ist er bei einem GS zuletzt 2019 in Wimbledon geflogen (Vesely), da haben Spieler wie Tsitsipas zuletzt gegen ganz andere Spieler gepatzt. Deshalb finde ich die Formulierung ohnehin wenig konstant unpassend. Die Konstanz würde ich be Zverev weniger als Problem ansehen. So Leistungen wie gegen Shapovalov bei den AO waren eher das Problem oder dass er Partien wie gegen Djokovic bei den AO oder USO am Ende nicht gewann oder dass er gegen Nadal 2022 in RG nicht mit 2-0 Sätzen schon führte
Zusätzlich würde ich bei Lehecka bedenken, dass er doch ziemlich talentiert ist und man ihn für die Zukunft auf dem Schirm haben sollte.

Nach der längeren Pause ist so eine Niederlage ohnehin kein Wunder, ich meinte eigentlich nur, dass sie bei Zverev auch unabhängig davon nicht sonderlich überraschend gewesen wäre und er auch vor der Verletzungspause öfter mal schwächere Phasen hatte, etwa Anfang 2022 mit etlichen Niederlagen gegen Außenseiter. Wenn er jetzt ein paar Monate braucht, seine Form zu finden, würde das doch niemanden überraschen, eine schwache Phase nach dieser Zwangspause wäre im Gegensatz zur letzten Saison völlig verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Den Kommentar finde ich eher seltsam. Rune hat sogar noch jünger als Zverev vor ein paar Jahren die Top 10 erreicht und noch jünger ein großes Turnier gewonnen, wieso sollte er da nicht offensiv solche Ansprüche anmelden - bisher fährt er sehr gut damit und hat seine formulierten Ziele alle erreicht.

Rune will wohl 2023 schon die 1 werden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Rune will wohl 2023 schon die 1 werden

Ich glaube ja auch nicht, dass er das schafft. Aber ist es ein völlig vermessenes Ziel bei jemandem, der mit 18/19 in einer Saison von #103 auf #10 gekommen ist und zuletzt sogar ein Masters gewonnen hat mit mehreren Siegen gegen Top 10 Gegner in Folge? Das auch nein.

Es ist Runes Art, ich würde das auch nicht so formulieren, aber man muss schon feststellen, dass er damit bisher sehr gut fährt. Dazu sieht er ja, dass Alcaraz bereits auf #1 steht, und Rune wird sich mit Sicherheit auf Augenhöhe mit Alcaraz sehen.

Man kann Rune für sein teilweise fragwürdiges Verhalten kritisieren, für solche Aussagen finde ich Kritik aber albern. Er hat solche Ziele bisher viel zu sehr mit Leistungen untermauert, als dass es lächerlich wirken würden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich glaube ja auch nicht, dass er das schafft. Aber ist es ein völlig vermessenes Ziel bei jemandem, der mit 18/19 in einer Saison von #103 auf #10 gekommen ist und zuletzt sogar ein Masters gewonnen hat mit mehreren Siegen gegen Top 10 Gegner in Folge? Das auch nein.

Es ist Runes Art, ich würde das auch nicht so formulieren, aber man muss schon feststellen, dass er damit bisher sehr gut fährt. Dazu sieht er ja, dass Alcaraz bereits auf #1 steht, und Rune wird sich mit Sicherheit auf Augenhöhe mit Alcaraz sehen.

Man kann Rune für sein teilweise fragwürdiges Verhalten kritisieren, für solche Aussagen finde ich Kritik aber albern. Er hat solche Ziele bisher viel zu sehr mit Leistungen untermauert, als dass es lächerlich wirken würden.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er hohe Ziele hat, solange sie ihn nicht stören. Rune war ja schon immer sehr selbstbewusst und bisher ging das auf. Ich persönlich würde es an seiner Stelle nicht so offensiv machen, aber er ist halt ein anderer Charakter.
Die Aussage zeigt aber auch, dass Rune und Zverev jetzt nicht gerade Freunde sind.
Der Saisonstart ging bei Rune mächtig in die Hose, da bin ich gespannt, ob er bei den AO direkt da ist. Mindestziel muss jetzt das Achtelfinale sein
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Die Aussage zeigt aber auch, dass Rune und Zverev jetzt nicht gerade Freunde sind.

Entweder das, oder Zverev ist einfach genervt, dass gerade Alcaraz und Rune mittlerweile deutlich mehr zugetraut wird als ihm. Oder beides. Letzte Saison gab es von Zverev doch auch schon ein paar Kommentare Richtung Alcaraz, dass ihm der Hype um den zu viel wird und er selbst und ein paar andere "auch was können".

Die Verletzung kam natürlich auch zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt, ein gewisser Frust ist da verständlich - abgesehen davon, dass solche Verletzungen natürlich immer Mist sind. Er hatte noch Chancen auf den Sieg im FO Halbfinale, wäre im Finale favorisiert gewesen und schien ohnehin immer besser in Form zu kommen, wer weiß was Zverev in der Restsaison 2022 sonst hätte schaffen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Entweder das, oder Zverev ist einfach genervt, dass gerade Alcaraz und Rune mittlerweile deutlich mehr zugetraut wird als ihm. Oder beides. Letzte Saison gab es von Zverev doch auch schon ein paar Kommentare Richtung Alcaraz, dass ihm der Hype um den zu viel wird und er selbst und ein paar andere "auch was können".
Zverev scheint schon ziemlich genervt zu sein, dass da andere jüngere Spieler das Rampenlicht füllen.
2021 sagte er über Alcaraz, dass er ihm 2024 die Top10 zutraue, knapp verfehlt würde man sagen.
Er selber war sehr jung sehr weit oben, aber bei den anderen soll es doch vergleichsweise schön langsam gehen.

Ich finde Rune bezüglich seiner offensiven und sehr ambitionierten Ziele (auch kurzfristiger) sehr erfrischend.
Die ganzen Tiefstapler und Mutlosen, weil sie sich dann angreifbar machen würden, kann ich auch nicht mehr hören.
Rune kann das auch machen nach den Leistungen im Jahr 2022, auch wenn ich seine Chancen auf die #1 für sehr gering halte und es für ihn ein Erfolg wäre, sollte er sich für die Finals qualifizieren (nicht als Ersatzmann).
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Naja also ich finde das schon vermessen und auch etwas arrogant von Rune für dieses Jahr schon von der Nummer 1 zu sprechen. Da kann ich Sascha verstehen! OK die Ergebnisse von Rune sind für sein Alter wirklich sehr gut und gegen Selbstbewusstsein spricht auch gar nichts, aber bei dem finde ich das zu viel. Er hat ja wirklich die Fähigkeiten um mal die Nummer 1 zu werden und GS Turniere zu gewinnen, aber manchmal kommt das sehr großkot*ig von ihm rüber. Außerdem geht es am Anfang der Karriere immer etwas schneller nach oben. Aber große Sprüche hat er schon immer rausgehauen. Hätte nichts dagegen, wenn er damit auf die Schnauze fällt. ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
zverev ist schon seit tagen in melbourne und bereitet sich dort für die australian open vor.
 
Oben