Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Was soll der ****** von Zverev eigentlich? :skepsis:

Erst macht er ein öffentliches Fass bei den FO bezüglich den Ansetzungen, nennt als Grund fehlenden Respekt gegenüber Djokovic und Nadal, obwohl z.B. ein Nadal überhaupt kein Bock auf die Night Session hatte und es für ihn eher kontraproduktiv war.
Dann äußert er sich (vor allem auch in der Art und Weise) abfällig über Rune und jetzt prophezeit er in der Öffentlichkeit wann und wo ein Nadal verkünden wird, dass er seine Karriere beendet. Wer glaubt er wer er ist?

Und dann fragt man sich, warum ich ihn nicht ausstehen kann. Der Typ ist unmöglich und hat nicht mal einen Bruchteil des Anstandes seines Bruders, den ich wirklich schätze als Experten/Moderator.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Würde es jemanden überraschen wenn es so kommt?

Ich weiß nicht inwieweit die Aussagen einen wahren Kern haben, ob Zverev das in einem albernen Moment ohne Fundament rausgehauen hat. Ich hab eigentlich auch meine Zweifel wieso jemand wie Zverev das überhaupt wissen sollte, was Nadal mit seinem Team redet. Aber falls da was dran ist, wäre das extrem stillos von Zverev. Es geht natürlich nur um Sport, aber in diesem Rahmen hätte er ganz klar Grenzen überschritten. Ich bleibe aber erstmal beim Konjunktiv
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.562
Punkte
113

Hier ist die Aussage von Zverev mit dabei. Ich finde das ist eher ein etwas flapsiger Kommentar von ihm und dann auch unter der Kategorie "Bold Predictions". Er sagt auch dazu "which I don't wish for him". Also ich denke, der Kommentar ist nicht so Ernst gemeint.

Man merkt bei Zverev aber schon, dass er manchmal etwas selbstbezogen ist, sehr hohe Ansprüche an sich hat und sich durchaus als den Spieler sieht, der das Geschehen nach den Big 3 maßgeblich bestimmen kann (zusammen mit Alcaraz). Zumindest wirkt es manchmal so. Also das höre ich öfter so bei Aussagen von ihm heraus. Auf die Frage, ob Alcaraz einen Slam in 2023 gewinnt, antwortet er zum Beispiel, dass er definitiv das Level dazu hat, aber es auch von anderen Spielern abhänge, die in 2022 nicht da waren und damit kann er eigentlich nur sich und vielleicht Djokovic meinen. Auf die Frage, wer Nadal auf Sand schlagen kann, lautet die Antwort Alcaraz, er und Djokovic.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.799
Punkte
113
Ort
Austria

Hier ist die Aussage von Zverev mit dabei. Ich finde das ist eher ein etwas flapsiger Kommentar von ihm und dann auch unter der Kategorie "Bold Predictions". Er sagt auch dazu "which I don't wish for him". Also ich denke, der Kommentar ist nicht so Ernst gemeint.

Man merkt bei Zverev aber schon, dass er manchmal etwas selbstbezogen ist, sehr hohe Ansprüche an sich hat und sich durchaus als den Spieler sieht, der das Geschehen nach den Big 3 maßgeblich bestimmen kann (zusammen mit Alcaraz). Also das höre ich öfter so bei Aussagen von ihm heraus. Auf die Frage, ob Alcaraz einen Slam in 2023 gewinnt, antwortet er zum Beispiel, dass er definitiv das Level dazu hat, aber es auch von anderen Spielern abhänge, die in 2022 nicht da waren und damit kann er eigentlich nur sich und vielleicht Djokovic meinen. Auf die Frage, wer Nadal auf Sand schlagen kann, lautet die Antwort Alcaraz, er und Djokovic.
danke für den Kontext Marius! (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Na ja das Mimimi kam von L-james um 2.30 Uhr, bekennender Zverev Hater, also nicht immer triggern lassen.

In dem Video mit Nowitzki schaut Dirk aber schon ordentlich done aus, was seine Beine betrifft. :(
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
In dem Video mit Nowitzki schaut Dirk aber schon ordentlich done aus, was seine Beine betrifft. :(
das war ja letztes jahr teilweise noch schlimmer, ich fand er sah nicht mal so schlecht aus. kontaktsport geht wohl gar nicht mehr.

die schlagtechnik war aber gut, einhändige rückhand :love:

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113


"I don't know what's going to happen in six months. I have a very good relationship with Zverev, but not enough to confess something like that to him. The reality is that I'm here to play tennis, try to have a great 2023, fight for everything that I have struggled throughout my career and I don't think about my retirement.

nice burn, Nadal (y)

Wann lernt Zverev, dass er vergleichsweise ein Nobody ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.799
Punkte
113
Ort
Austria

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Laut Bild will er nach dem Daviscup in Rotterdam und Doha spielen. Mh. Denke eher sie meinen Acapulco statt Doha.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.799
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ermittlungen gegen Sascha vonseiten der ATP wurden wegen "insufficient evidence to substantiate published allegations of abuse" eingestellt:
Massimo Calvelli, ATP CEO: “The seriousness and complexity of these allegations required an extremely thorough investigative process and considerable resources. It also required us to turn to specialist investigators, which was new ground for ATP. We ultimately believe the exhaustive process was necessary to reach an informed judgement. It has also shown the need for us to be more responsive on safeguarding matters. It is the reason we’ve taken steps in that direction, with a lot of important work still ahead.”

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich bin schockiert, schockiert sag ich euch!

Geht hier wahrscheinlich nur mir so, aber das Ganze fühlt sich so kalkuliert und erwartbar an, dass einem ziemlich übel werden kann. Die Untersuchung war halbherzig - man hat Sharypova nach ca. 12 Monaten kontaktiert, man hat einen "independent investigator" angeheuert, der aus dem Sport statt aus dem Domestic Abuse kommt.

Aber gut, ich will auch nicht weiter spekulieren - Die ATP hat wahrscheinlich die letzten 16 Monate gewissenhaft jeden Stein umgedreht, eine "full investigation" durchgezogen und bei Aussage gg Aussage kann man nunmal keinen bestrafen. Für den ekelhaften Ausraster in Acapulco kam Zverev ja auch mit - check notes - 0 Wochen Suspendierung davon.

Alles in allem enttäuscht mich die ATP, aber angesichts ihres track records natürlich nicht überraschend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
Ist die ATP die Polizei? Wieso gab es keine Anzeige gegen Zverev bei der Polizei? Hatte die beklagte keine Zeit dafür?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ist die ATP die Polizei? Wieso gab es keine Anzeige gegen Zverev bei der Polizei? Hatte die beklagte keine Zeit dafür?

Ich denke nicht, dass du tatsächlich so naiv bist wie du gerade tust. Und falls doch ist es mir eigentlich auch egal.

Ich fordere auch nicht, dass Z für irgendeine Aussage seiner Ex verurteilt wird, die nicht eindeutig bewiesen werden kann.

Aber diese interne "Untersuchung" der ATP war eine ziemliche Farce.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin schockiert, schockiert sag ich euch!

Geht hier wahrscheinlich nur mir so, aber das Ganze fühlt sich so kalkuliert und erwartbar an, dass einem ziemlich übel werden kann. Die Untersuchung war halbherzig - man hat Sharypova nach ca. 12 Monaten kontaktiert, man hat einen "independent investigator" angeheuert, der aus dem Sport statt aus dem Domestic Abuse kommt.

Aber gut, ich will auch nicht weiter spekulieren - Die ATP hat wahrscheinlich die letzten 16 Monate gewissenhaft jeden Stein umgedreht, eine "full investigation" durchgezogen und bei Aussage gg Aussage kann man nunmal keinen bestrafen. Für den ekelhaften Ausraster in Acapulco kam Zverev ja auch mit - check notes - 0 Wochen Suspendierung davon.

Alles in allem enttäuscht mich die ATP, aber angesichts ihres track records natürlich nicht überraschend.

Mal auf den genauen Bericht warten, aber "independent investigator" für die ATP hört sich nicht sonderlich Vertrauen erweckend an. Hat man diesen job bei der ATP mal spät am Abend, so mit gewissen Pegel intus, erfunden?

Die Frage ist auch, wie wäre das weiter gegangen, hätte dieser Sherlock Holmes das Fazit gezogen, dass Zverev schuldig ist? Ich schätze, Zverev hätte die ATP auf eine Summe verklagt, dass es sich nur so gewaschen hat (Rufmord, Verdienst-Ausfall, Sponsoren Aus, etc). Ich denke, die ATP wäre da auf ganz ganz dünnem Eis gewandelt.

Man sollte Zverev diese ATP Eigeninitiative auch nicht zur Last legen, schließlich war das nicht seine Idee, einen privaten Ermittler zu engagieren, den man irgendwie nur schwerlich ernst nehmen kann.
 
Oben