Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Auch wenn er schon zwei 1000´er auf Sand gewonnen hat, ist m. E. n. RG für ihn am schwierigsten zu gewinnen. Er scheiterte dort nie an Nadal, sondern bereits vorher. Seine Wimbledonbilanz ist sehr schwach, aber trotzdem schätze ich auf Grund seines Granatenaufschlags seine Chancen dort höher als in RG ein.
nadal wird aber nicht mehr so lange spielen und dann sind die french open sehr offen. finde auf sand sonst nur nole und vllt thiem stärker wie zverev. in paris hatte zverev bisher auch bessere ergebnisse als in wimbledon.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverev in Topform kann auf allen Belägen Slams gewinnen, sogar wenn die Bigs noch spielen.
Es muss in seinem Kopf stimmen, er muss fit sein, damit abruf- und umsetzbar ist, was er zu leisten imstande ist.
Kommt er dann noch in seine prime time, sind Majorsiege noch wahrscheinlicher.
Gespannt darf man sein, wieviele es tatsächlich+letztlich werden -sage mal in den nächsten 10 Jahren- welche Konkurrenz sich aufbaut und festigt in derselben oder nachrückenden Generation. Dominatoren a la Federer, Nadal, Djokovic zeichnen sich bis jetzt nicht ab. Ausschließen kann man es langfristig nicht, da Tennis auf Toplevel mit ü30 im Gegensatz zu früher mehr Regel als Ausnahme ist - gut so !
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die Frage zum Sorgerecht beantwortet Brenda: "auf keinen Fall will sie das Sorgerecht mit Alex teilen".
Guter Witz. :LOL:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Das gibt fette Alimente, die nächsten 18 Jahre ist der Jetset für sie gesichert. Das sie so schön an die Presse rangeht und alles offenlegt ist der typische Weg, Angela Ermakowa lässt grüßen. :D
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mein Gott ist Zverev Dumm....ob er sich jetzt noch zu 100 % auf Tennis Fokusieren kann? Sowas kann auch eine Karriere zerstören
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Zum einen war es in der Halle (bei gutem Wetter sind die GSs Outdoor), zum anderen war es "nur" Schwartzman, ein spielstarker Typ ja, der aber quasi bei jedem Aufschlagsspiel zu breaken ist. Und es war beide Male ein gut besetztes 250er. Natürlich ist Zverev ein starker Gegner, besonders wenn der Aufschlag so kommt, aber gegen noch stärkere Gegner ist die mentale Ausgangsposition auch eine ganz andere.

Hatte ja noch vor den US Open mal geschrieben, dass ich tendenziell skeptisch bin bezüglich eines GS Titels. In NY stand er dann ganz kurz davor. :D

Er hat in den letzten Monaten definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Sein Spiel ist besser geworden. Und auf GS Ebene sind viele seiner gleich-/ähnlichaltrigen Konkurrenten auch nicht so überragend bisher. In Melbourne und NY dürfte er 2021 die größten Chancen haben, ein Major zu gewinnen.

Wobei das mentale IMO nicht so das Problem ist, auch gegen die großen ist er ziemlich selbstbewusst.

Seine Probleme sind eher im spielerischen/strategischen weil er gerne zu passiv ist oder der Aufschlag nicht kommt, oft auch gegen schwächere Gegner.

Wenn er slams gewinnen will muss er Lernen konstant sein bestes Tennis zu spielen und selbst aggressiv sein auch wenn das nicht immer sein Naturell ist
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wobei das mentale IMO nicht so das Problem ist, auch gegen die großen ist er ziemlich selbstbewusst.

Seine Probleme sind eher im spielerischen/strategischen weil er gerne zu passiv ist oder der Aufschlag nicht kommt, oft auch gegen schwächere Gegner.

Wenn er slams gewinnen will muss er Lernen konstant sein bestes Tennis zu spielen und selbst aggressiv sein auch wenn das nicht immer sein Naturell ist

Beide Punkte die du ansprichst sind richtig, aber kommen doch vom Kopf. Der Aufschlag bricht manchmal komplett ein, nicht weil sich technische Fehler eingeschlichen haben, sondern weil die Angst vor einem erneuten Doppelfehler im Kopf rumspuken.
Mit dem zu passiv agieren ist es ähnlich, auch das passiert in der Häufigkeit, weil er Angst vor dem Fehler, Angst selbst zu entscheiden. Reagieren geht immer, da braucht man nicht denken, aber aktiv die Punkte zu bestimmen geht nur mit klarem Kopf.

Er muss immer wieder sein Programm wiederholen, es muss selbstverständlich werden was bei 30:30 zu machen ist, er darf nicht anfangen nachzudenken. Punkt für Punkt spielen. Das klappt auch solange er mit sich selbst zufrieden ist, dann kommen Leistungen wie gegen Schwartzman raus, aber diese regelmäßig abzurufen ist eine Herkules Aufgabe und zeichnet die Großen aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Mein Gott ist Zverev Dumm....ob er sich jetzt noch zu 100 % auf Tennis Fokusieren kann? Sowas kann auch eine Karriere zerstören
Gibt es denn irgendeine Bestätigung das er wirklich der Vater ist? Bisher sind es nur Gerüchte. Ich vermute in erster Linie das sich Brenda momentan zu unwichtig vorkommt. Die Aufmerksamkeit ist ihr nun sicher. Sie hat doch gar nichts zu verlieren, wenn Zverev nicht der Vater ist dann sagt sie halt der Arzt/ Labor hat ihr das falsch mitgeteilt.
Ich finde die Aussage von Brenda mit dem Sorgerecht lustig.:D "Sorgerecht soll Zverev auf keinen Fall bekommen", aber bezahlen darf er auf jeden Fall und zwar richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Vielleicht ist die Gute auch gar nicht schwanger und wollte ihrem Ex-Lover noch einmal eins auswischen, jetzt wo (endlich mal wieder) medial positiv von ihm berichtet wird. Und/oder ihr fehlt die Aufmerksamkeit und tragischerweise hat sie (ganz per Zufall) dann das Kind verloren. Da kannst du nun viele Geschichten zusammenspinnen, da wird nun auch ganz viel Spekulatius verbreitet. Das ist wie immer halt gar nicht zielführend. Sollte die Geschichte wahr sein, würden wir ja dann in neun Monaten wissen, ob es nun einen Papa Zverev gibt oder nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Eine andere ex Freundin behauptet jetzt Zverev wäre ihr gegenüber gewalttätig geworden, läuft gerade nicht gut für ihn.


Selbst wenn da nichts dran sein sollte wäre es IMO trotzdem ein schlechtes Zeichen. Allein schon das er ständig in dieser Model und celebrity Szene datet ist IMO kein gutes Signal, diese Kreise sind selten ein guter Umgang für ein professionelles leben abseits des Platzes.

IMO ist es kein Zufall das die big 3 alle stabile Beziehungen über mehr als 10 Jahren mit normalen, soliden Frauen haben, die ihnen den Rücken freihalten so dass sie sich aufs Tennis konzentrieren können und nicht auf VIP Parties rumhüpfen.

Klar es gibt auch andere Beispiele wie wawrinka der auch seine Frauen Dramen hatte und dennoch Erfolg hatte, aber ideal ist das IMO nicht.

Am besten ist es IMO als Sportler um die Model, Musik, showbiz, hollywood Szene einen großen Bogen zu machen, da gibt es viele kaputte Menschen und Attention whores die mehr aus einem rausziehen als sie geben und natürlich oft auch mit Zugang zu entsprechenden Parties, alk, Drogen etc.

Klar gibt es da auch Ausnahmen und Fälle wo es lange gut geht, aber auch eben sehr viele Negativbeispiele
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Eine andere ex Freundin behauptet jetzt Zverev wäre ihr gegenüber gewalttätig geworden, läuft gerade nicht gut für ihn.


Selbst wenn da nichts dran sein sollte wäre es IMO trotzdem ein schlechtes Zeichen. Allein schon das er ständig in dieser Model und celebrity Szene datet ist IMO kein gutes Signal, diese Kreise sind selten ein guter Umgang für ein professionelles leben abseits des Platzes.

IMO ist es kein Zufall das die big 3 alle stabile Beziehungen über mehr als 10 Jahren mit normalen, soliden Frauen haben, die ihnen den Rücken freihalten so dass sie sich aufs Tennis konzentrieren können und nicht auf VIP Parties rumhüpfen.

Klar es gibt auch andere Beispiele wie wawrinka der auch seine Frauen Dramen hatte und dennoch Erfolg hatte, aber ideal ist das IMO nicht.

Am besten ist es IMO als Sportler um die Model, Musik, showbiz, hollywood Szene einen großen Bogen zu machen, da gibt es viele kaputte Menschen und Attention whores die mehr aus einem rausziehen als sie geben und natürlich oft auch mit Zugang zu entsprechenden Parties, alk, Drogen etc.

Klar gibt es da auch Ausnahmen und Fälle wo es lange gut geht, aber auch eben sehr viele Negativbeispiele

Für das Privatleben von Unbekannten interessiere ich mich nicht, aber im Fußball ist es zB jetzt auch nicht ungewöhnlich dass dir Spieler mit Modells zusammen sind, schadet deren Leistungen ja auch nicht
du musst nicht intelligent sein um ein guter Tennisspieler zu sein
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Fußball erfordert aber auch wesentlich weniger Selbstorganisation als Tennis weil alles von der Mannschaft geregelt wird während du im Tennis viel Freiheit hast und es am Ende selbst regeln musst. Du musst nicht intelligent sein um erfolgreich zu sein, aber du musst organisiert sein und Ablenkungen möglichst selber vermeiden und einen professionellen Alltag führen.

Dazu stellt Tennis einfach ganz andere mentale Anforderungen. Im Fußball kannst du 3 gute Aktionen pro Spiel haben und bist ein Superstar, außerdem kannst du dich auch Mal ausklinken und auf die Teamkameraden verlassen.

Beim Tennis helfen dir dagegen 10 gute Aktionen gar nichts, du musst jeden Punkt selber machen und immer fokussiert sein.

Wobei man fairerweise sagen muss das Zverev neben dem Platz schon sehr professionell ist und kein high life führt, aber helfen tut solches Drama natürlich nicht
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
In der heutigen Medienwelt ist es halt auch enorm schwer ausserhalb des Platzes nicht negativ aufzufallen. Es lässt sich für Außenstehende leicht sagen die Spieler sollen dann einfach nicht in bestimmten Modellkreisen abhängen. Gerade als Tennisspieler der nur am Reisen ist und zwischendurch Ablenkung sucht kann sich dann auch nicht jeden Ort aussuchen. Früher war das noch alles leichter für die Sportler, ohne Handyfotos etc. In unserer damaligen Disco trafen wir unter der Woche häufig den Basler in einer Ecke sitzen mit Bier und Zigarette in der Hand, 2 Tage später hatte er ein Spiel und es interessierte weder ihn noch den Publikumsverkehr. Man stelle sich nur vor das würde ein Profisportler wer auch immer in der heutigen Zeit machen...
Jede Frauengeschichte die in der Bildzeitung auftaucht bezweifel ich von vornherein, es gibt einfach zu viele Damen die auf nichts anderes aus sind um solche Fälle zu kreieren.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ohje die wird Zverev jetzt für viele Jahrzente schön Aussaugen.....gerade als Multimilionär muss man doch ein wenig aufpassen...solche Frauen lassen sich auch "gerne" Schwängern....damit haben sie auch bis zum Lebensende ausgesorgt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das hätte es sich besser vorher überlegen sollen. ;)
Ich vermute Zverev wird nicht verhungern müssen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Sollte es stimmen ist er einfach ein Ar***. Aber wenn ich schon lese das die gute Frau jetzt alles Häppchenweise veröffentlichen will, dann schrillen halt auch wieder sämtliche Alarmglocken. Offenbar will da jemand möglichst lange im Gespräch bleiben, aber warten wir es mal ab bevor wir urteilen.
 
Oben