Ich habe mir nun mal die Zeit genommen und den kompletten Artikel zu lesen. Es sollen ja noch weitere Folgen. Eigentlich reicht mir dieser Artikel schon um zu sagen das ich die Geschichte von Sharypova für glaubwürdig halte. Es sind ja nicht Gewaltvorwürfe allein die im Raum stehen, sondern viel mehr wie es Zverev geschafft hat aus einem glücklichen Menschen ein psychisches Wrack zu machen, ein Mensch der sich das Leben nehmen wollte. Es lohnt sich aber nur darüber zu diskutieren wenn man sich die Zeit nimmt die Original Geschichte zu lesen. Über 2-3 Sätze aus Schlagzeilen von Bild, sport1, t-online etc. lohnt es sich nicht.
Sharypova will Zverev nicht anzeigen verklagen, sie will nur andere die in eine Abhängigkeit leben und sich selbst total wertlos vorkommen davor bewahren sich das Leben zu nehmen.
Ich denke das nach dieser Geschichte eher Zverev einen Psychologen braucht als Sharypova. Es kommt ziemlich viel ans Licht wie er sich charakterlich verhält. Zverev kann man nur den Rat geben diese Geschichte ernst zu nehmen und an sich/ an seiner Person/ an seinem Verhalten zu arbeiten. Ansonsten wenn der Erfolg mit Tennis mal weniger wird bzw. weg ist fällt er ins bodenlose. Damit ist nicht das Geld gemeint, weil das Geld einem nicht helfen kann wenn man in Beziehungen große Probleme hat.
Einiges was da schiefgelaufen ist hat er vielleicht vom Elternhaus mitbekommen, aber jetzt ist er Erwachsen und muss selbst dafür geradestehen. Die eine Ex hat er misshandelt, die nächste ist schwanger, sein Privatleben scheint er überhaupt nicht auf die Reihe zu bringen.
Die Story veranlasst mich Zverevs Tennis nur noch nebenbei zu betrachten. Er scheint doch charakterlich ein seltsamer Typ zu sein und nur weil ein erfolgreicher deutscher Tennisspieler ist muss ich ihn nicht mehr verfolgen. Schade das da soviel schief gelaufen ist. An eine Wende glaube ich nicht so recht, weil man seinen Charakter nicht innerhalb kurzer Zeit verändern kann. Ich hoffe Zverev checkt zumindest das er da richtig Mist gebaut hat und dass er das nicht alles abstreitet und sagt "ich bin nicht schuld, die anderen lügen über mich".
Also vorerst kein Interesse mehr an Tennis von Zverev, es interessiert mich mehr wie er mit diesen Vorwürfen umgeht.
Zum Schluss nochmal die Bitte: Es lohnt sich nur darüber zu diskutieren nachdem man die verlinkte Original Geschichte gelesen hat von racquetmag.com