Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Aber klar ist jetzt schon. Es gibt kein ikonisches Finale sondern ein Spieler mit einer seiner letzten großen Chancen (Djokovic auf 25, Ruud/Zverev auf den Premierentitel) gegen einen Neuling in Slam Finals, wenn sich der Olle Grieche nicht aufrafft.

den ollen Griechen hab ich tatsächlich nicht mehr als ehemaligen RG Viertelfinalisten im Kopf gehabt :LOL: also neben Berrettini gibt es noch einen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich denke es sind weiterhin noch genug Spieler im Draw, die ihm Probleme machen können:

Gehen wir es mal durch:

Runde 3 gegen Halys darf eigentlich kein Problem sein. Franzose abends in Frankreich. Dennoch sollte er es in 3, maximal 4 schaffen. Da Abendspiel auch kein größeres Problem wenn es 3-4h geht.

AF wäre dann Khachanov oder de Joong. Den Russen kennt er natürlich. Hat auch schon schmerzlich verloren. Aber auf Sand sollte Zverev der bessere Spieler sein. De Joong kann ich auf Slam Niveau nicht so einschätzen.

VF: Hoffentlich das nächste Generation Duell gegen Jodar. Die anderen potentiellen Gegner machen nicht so viel her. Aber gegen einen unbekümmerten hochtalentierten Spanier kann es tricky werden.

HF ist schwer zu prognostizieren. Tippe auf den Sieger des Djokovic Achtels, als der Sieger des Djokovic/Fonseca Duells oder Ruud. Oben wäre de Minaur der wahrscheinliche Viertelfinalst. Ruud hat Zverev in RG geschlagen vor drei Jahren, Djokovic letztes Jahr. Spätestens hier seh ich das ganze auf Augenhöhe.

Im Finale kann jetzt fast jeder kommen, der noch drin ist. Shelton sicher auf dem Papier ein Favorit. Kouamé wäre geil, Tsitsi ist auch noch drin btw.

Aber klar ist jetzt schon. Es gibt kein ikonisches Finale sondern ein Spieler mit einer seiner letzten großen Chancen (Djokovic auf 25, Ruud/Zverev auf den Premierentitel) gegen einen Neuling in Slam Finals, wenn sich der Olle Grieche nicht aufrafft.
Oder sogar 2 Neulinge gegeneinander.

Fazit: es ist alles sehr offen jetzt. Verspricht mehr Spannung aber etwas weniger Niveau als vor Sinners Aus!

Prozentual sehe ich es so:

Djokovic 20%
Zverev 20%
Ruud 15%
Jodar/Fonseca je 10%
Rest vom Feld 15%
Grundsätzlich und in Zukunft definitiv ja, aber momentan eher nur auf Bo3. Ich glaube nicht dass Jodar schon körperlich so robust ist, gegen einen Zverev Bo5 auf Sand zu bestehen.

Fathi8

Bankspieler
Die Summe davon sind 90%.
Zverev hat bessere Chancen als Djokovic und Shelton wegen des Draws keine schlechteren als Fonseca.
Ups, ja ist wohl zu heiß.

Warum siehst du Zverev vor Djokovic? Das letzte Duell der beiden ging vor 1 Jahr an den Oldie. Wenn der Blut leckt kann er immer noch brutal gefährlich sein, siehe Australien.

Shelton, bzw. dem Sieger des oberen Plateaus sollte man stärker gewichten, aber ich sehe tatsächlich niemanden von oben der in einem Finale auf Sand gegen Djokovic und Zverev und wahrscheinlich Ruud mithalten kann.
Der Finalist von unten muss schon einen schwachen Tag haben, damit es eng wird.
Ist natürlich bei Djokovic körperlich und den beiden anderen mental immer drin.

Das schöne ist: wahrscheinlich kommt eh alles anders und wir können vor dem AF neu würfeln.

player333

Nachwuchsspieler
Ups, ja ist wohl zu heiß.

Warum siehst du Zverev vor Djokovic? Das letzte Duell der beiden ging vor 1 Jahr an den Oldie. Wenn der Blut leckt kann er immer noch brutal gefährlich sein, siehe Australien.

Shelton, bzw. dem Sieger des oberen Plateaus sollte man stärker gewichten, aber ich sehe tatsächlich niemanden von oben der in einem Finale auf Sand gegen Djokovic und Zverev und wahrscheinlich Ruud mithalten kann.
Der Finalist von unten muss schon einen schwachen Tag haben, damit es eng wird.
Ist natürlich bei Djokovic körperlich und den beiden anderen mental immer drin.
Ich weiß, es ist mittlerweile eine alte Leier, über die Physis des Goats zu spekulieren, aber Djokovic ist nochmal älter geworden, hat nur ein Sandplatzmatch vor RG gespielt (und verloren) und war in den ersten beiden Runden nicht restlos überzeugend.
Zudem hat Djokovic mit Fonseca/Ruud/de Minaur den schwierigeren Weg ins Halbfinale im Vergleich zu Zverev finde ich, der Halys/Khachanov/Jodar schlagen muss. R3/4 deutlich härter beim Serben, auch wenn das VF dann leichter wäre (de Minaur aber auch mit der RG-Chance seines Lebens, könnte ja sogar zu back-to-back-Walkovers für ihn kommen, das ist schon ein Jackpot).

Shelton würde im Finale auf jeden Fall klarer Außenseiter sein, gar keine Frage, aber er ist für mich jetzt tatsächlich Favorit aufs Finale in dieser offenen (und ehrlich gesagt historisch schlechten) oberen Hälfte. Und wie du schon sagst, gegen Ruud und Zverev sehe ich ihn in der mental stärkeren und entspannteren Position.
Das schöne ist: wahrscheinlich kommt eh alles anders und wir können vor dem AF neu würfeln.
Lass Shelton alleine heute Abend gegen Collignon ausscheiden :crazy: ist ja so unrealistisch nicht

thedoctor46

Bankspieler
Ich glaube es ist gut, dass das mit Sinner in Runde 2 passiert ist und nicht erst im Viertel- oder Halbfinale.

So hat Sascha jetzt gegen Halys ein Spiel wo es auch mit Nachdenken noch reichen sollte. Kompletten Murks darf er natürlich trotzdem nicht spielen. In Indian Wells oder Miami wars ja auch knapp gegen ihn.

Danach muss er aber voll da sein. Gegen Khachanov auf Sand ist er schon relativ deutlich vorne, aber kann auch eklig werden. Gegen Jodar müsste er eh voll da sein. Der Rest ist noch zu weit weg.

Dazu glaub ich das die FO auch helfen. Auf Sand kann er am ehesten noch mal passiv werden, weil die Ballwechsel eh länger sind. Falls er doch mal ans Nachdenken kommt.

Ich bin optimistisch, dass er das diesmal packt, aber der Weg ist noch sehr weit.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich glaube es ist gut, dass das mit Sinner in Runde 2 passiert ist und nicht erst im Viertel- oder Halbfinale.

So hat Sascha jetzt gegen Halys ein Spiel wo es auch mit Nachdenken noch reichen sollte. Kompletten Murks darf er natürlich trotzdem nicht spielen. In Indian Wells oder Miami wars ja auch knapp gegen ihn.

Danach muss er aber voll da sein. Gegen Khachanov auf Sand ist er schon relativ deutlich vorne, aber kann auch eklig werden. Gegen Jodar müsste er eh voll da sein. Der Rest ist noch zu weit weg.

Dazu glaub ich das die FO auch helfen. Auf Sand kann er am ehesten noch mal passiv werden, weil die Ballwechsel eh länger sind. Falls er doch mal ans Nachdenken kommt.

Ich bin optimistisch, dass er das diesmal packt, aber der Weg ist noch sehr weit.

Khachanov sollte er packen auf Sand, interessanterweise sind die FO aber Khachanovs bestes GS nach Siegen/Quote, 24-9, 6x mindestens das Achtelfinale erreicht.
Die letzten beiden Ausgaben waren aber nicht gut von ihm

Oben