Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Find ich auch komplett absurd die Einschätzung. Tsitsipas ist natürlich variabler als Zverev, aber sonst ist er doch nirgendwo vorne. Okay er hat die bessere eingängige Rückhand. ;)

Das einzige was für Tsitsipas spricht ist eigentlich die gute Bilanz im direkten Vergleich (10-6), aber da nützt ihm eben wenig wenn er gegen die meisten Spieler (gerade gegen die Weltspitze wie Alcaraz oder früher Djokovic) deutlich schlechter aussieht.

Hans Meyer

Bankspieler
Das einzige was für Tsitsipas spricht ist eigentlich die gute Bilanz im direkten Vergleich (10-6), aber da nützt ihm eben wenig wenn er gegen die meisten Spieler (gerade gegen die Weltspitze wie Alcaraz oder früher Djokovic) deutlich schlechter aussieht.

Ich würde Zverev auch vor Tsitsipas sehen. Wer insgesamt der Beste ohne GS ist, ist aber auch schwer zu bewerten, wonach geht man da?
Berdych ist zB 5-16 gegen die Big 3 und hat 2010 ja bei einem GS 2 besiegt und gegen den 3. verloren, so ein GS Turnier hatte Zverev bisher nicht. Zverev hat insgesamt gerade Mal 5 Top 10 Siege bei GS, Berdych ist zB bei 11.

und wie du auch sagst, Zverev hatte einen guten Zeitraum um 1000er zu gewinnen, auf der anderen Seite war sein Niveau 2017, 2018 oder 2021 teilweise sehr hoch.
Tsonga hat trotz 7 Niederlagen in Serie zum Schluss trotzdem eine 13-27 Top 10 Bilanz bei GS
ist schwierig einen 97er mit einem 84er zu vergleichen

was nicht heißt, dass man Zverev nicht als besten bezeichnen kann

Tuco

Bankspieler
Ich würde Zverev auch vor Tsitsipas sehen. Wer insgesamt der Beste ohne GS ist, ist aber auch schwer zu bewerten, wonach geht man da?
Berdych ist zB 5-16 gegen die Big 3 und hat 2010 ja bei einem GS 2 besiegt und gegen den 3. verloren, so ein GS Turnier hatte Zverev bisher nicht. Zverev hat insgesamt gerade Mal 5 Top 10 Siege bei GS, Berdych ist zB bei 11.

und wie du auch sagst, Zverev hatte einen guten Zeitraum um 1000er zu gewinnen, auf der anderen Seite war sein Niveau 2017, 2018 oder 2021 teilweise sehr hoch.
Tsonga hat trotz 7 Niederlagen in Serie zum Schluss trotzdem eine 13-27 Top 10 Bilanz bei GS
ist schwierig einen 97er mit einem 84er zu vergleichen

was nicht heißt, dass man Zverev nicht als besten bezeichnen kann

Naja, "bester" heißt in dem Zusammenhang natürlich vor allem auch "erfolgreichster", und da ist Zverev einfach derart weit von Spielern wie Tsonga oder Berdych weg, dass eine Diskussion eher müßig ist. Ich glaube auch nicht dass er als Jahrgang 1985 deutlich mehr gewonnen hätte als diese, das ist dann eben Glück mit schwächerer Konkurrenz was immer ein Faktor ist, siehe auch etwa die Dauerdiskussion der letzten ca. zwei Jahre.

Oben